Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pfobbel: hehe, überspitzt könnte man sagen, ihr seid "fans-schlecht-redner"
default_wink.png

(nicht zu ernst nehmen
default_wink.png
)

Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen. Ich stelle hier die Frage, was die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben? Die hat mir immer noch keiner beantwortet. Desweiteren ist es mir unbegreiflich, wieso hier kaum ein Trainer mal Zeit bekommt. Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass Rekdal bis zur Winterpause vom Berg gepfiffen wird und genau das tritt jetzt wieder ein. Es ist jedes verdammte Jahr immer und immer wieder das selbe. Wann versteht ihr mal, dass ein Trainer Zeit braucht um Spieler zu integrieren? Trainer brauchen Zeit um ihre Systeme durchzusetzen und einzustudieren. Das geht einfach nicht von heute auf morgen.

Wolf ist doch auch ein Beispiel: Es lief eigentlich ganz gut letztes Jahr, bis auf die Rückrunde, wo wir wieder mal von Verletzungen geplagt wurden. Trotzdem war das kein Argument. Es war alles Wolf schuld, da er ja zu defensiv spielen gelassen hatte und er nicht eine Verletzung wegzaubern konnte. Das absolut Lächerliche ist doch: Einige, die am lautesten Wolf raus gebrüllt haben, hätten ihn jetzt gerne wieder hier. Symptomatisch für den FCK, oder nicht?

Und deine Stammtischargumente mit den Trikots kannst mal stecken lassen. Das ist keine Diskussionsgrundlage
default_wink.png

ich bin nicht unbedingt für einen trainerwechsel sondern für eine ergebnisoffene analyse der situation. am besten durch einen neutralen sportlichen berater ohne hintergedanken. des weitern kann nicht von den trainerwechslen sprechen. jeder hatte seine eigene geschichte.trainerwechslen

* jara war eine guter trainer aber menschlich fragwürdig -> fans beschimpft

* henke war nett aber unfähig -> ohne worte

* wolf war ansich ok -> wurde eventuell wegen schjönberg entlassen

du siehst es gab verschiedene situationen und verschiedene gründe. man kann sich die welt aber auch einfach reden.

Ich bete, dass wir bis zur Winterpause noch mindestens 7 Punkte holen.

Das wäre zwar nicht die Rettung, aber bei dieser Scheiß Vorrunde doch einigermaßen akzeptabel.

Dann dem Trainer eine weitere Vorbereitung geben, wie auch immer 1,2 gestandene Spieler auf der OMF Position holen und ihn in Ruhe weiterarbeiten lassen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir nocheinmal so eine beschissene Runde spielen werden.Da sind wir einfach zu gut für, auch wenn das jetzt so unglaubwürdig klingt.

Dann in der Rückrunde auf die magischen 40 Punkte kommen und schon hätten wir seit Langem wieder einen Trainer eine ganze Saison trainieren lassen.

Auf dre anderen Seite: Präsentieren wir uns gg Augsburg wieder so scheiße und holen keinen Punkt,muss zwangsweise gehandelt werden.

@nagus-zek,

mit Wolfs Entlassung hatte Schjönberg NICHTS zu tun.

Das wurde schon mehrmals von Vereinsseite gesagt, die Geschichte sollte man ruhen lassen.

Wolf wurde seine Aussage nach dem letzten Augsburgspiel (welch eine Ironie), man habe den Aufstieg abgeschrieben, zum Verhängnis.

wenn du das sagst, wirds, nein muss es wohl stimmen.

aber du und einige andere haben immer noch

nicht kapiert, worum es mir geht.

schade!

schade für unseren FCK!

Ohje, nun gehör ich auch dazu? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wer ist noch im elitären Kreis der Nixchegger? Franz Beckenbauer, der Papst?

Hachja, der arme Engelhardt
default_icon_cry.gif
Spielt in Nürnberg jetzt auch wieder so bescheiden, obwohl er anfangs gut aufgespielt hat. Das sind wohl noch die Auswirkungen der Betzefans.

Und der unwissende Pöbel schimpft auch noch auf Göbel, der schon bei Atze die Finanzen _reguliert_ hat. Gibt's doch nich, wir sollten an unsere eigene Nase fassen! Schande.

Eine Schande für den FCK!

es gibt für mich vorallem noch einen wichtigen grund warum man noch an rekdal festhalten sollte: ich glaube er macht ein super training und kann der mannschaft einen

guten und vorallem attraktiven fußball beibringen. und ich denke dass wenn es die mannschaft schafft das jetzt wieder von alleine rauszukommen, dann hat das alle spieler unglaublich reifer gemacht..

und auch wenn topmöller das anders sieht und selbst rekdal sich so äußert:

ich halte unseren kader für nicht so schlecht wie er oft gemacht wird.

klar, uns fehlt ein ideengeber und auch die position des RV ist vielleicht nicht soo optimal besetzt (obwohl müller da sicher noch zum oberen drittel der 2. bl zählt)

aber insgesamt bin ich überzeugt davon, dass mit dem kader eigentlich um die plätze

3-7 mitgespielt werden müsste. Dass es im moment weit davon weg ist seh ich auch,

und daher finde ich ja auch es müsste was passieren.. aber ob dieses etwas die trainer-entlassung sein sollte? ich weiß nicht..

Ich bete, dass wir bis zur Winterpause noch mindestens 7 Punkte holen.
Das wäre zwar nicht die Rettung, aber bei dieser Scheiß Vorrunde doch einigermaßen akzeptabel.

Dann dem Trainer eine weitere Vorbereitung geben, wie auch immer 1,2 gestandene Spieler auf der OMF Position holen und ihn in Ruhe weiterarbeiten lassen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir nocheinmal so eine beschissene Runde spielen werden.Da sind wir einfach zu gut für, auch wenn das jetzt so unglaubwürdig klingt.

Dann in der Rückrunde auf die magischen 40 Punkte kommen und schon hätten wir seit Langem wieder einen Trainer eine ganze Saison trainieren lassen.

Auf dre anderen Seite: Präsentieren wir uns gg Augsburg wieder so scheiße und holen keinen Punkt,muss zwangsweise gehandelt werden.

@nagus-zek,

mit Wolfs Entlassung hatte Schjönberg NICHTS zu tun.

Das wurde schon mehrmals von Vereinsseite gesagt, die Geschichte sollte man ruhen lassen.

Wolf wurde seine Aussage nach dem letzten Augsburgspiel (welch eine Ironie), man habe den Aufstieg abgeschrieben, zum Verhängnis.
ja, das hoffe ich auch dass rekdal noch wenigstens in die winterpause kommt..

es muss jetzt einfach mal raus:

ich war schuld das wir gestern verloren haben.

Ohje, nun gehör ich auch dazu? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wer ist noch im elitären Kreis der Nixchegger? Franz Beckenbauer, der Papst?
default_icon_cry.gif
Spielt in Nürnberg jetzt auch wieder so bescheiden, obwohl er anfangs gut aufgespielt hat. Das sind wohl noch die Auswirkungen der Betzefans.

Und der unwissende Pöbel schimpft auch noch auf Göbel, der schon bei Atze die Finanzen _reguliert_ hat. Gibt's doch nich, wir sollten an unsere eigene Nase fassen! Schande.

Du verstehst es einfach nicht. Du weisst nicht worauf wir hinauswollen. Dann lass es einfach....

@ Nagus: Wolf war ansich okay....richtig....soll ich jetzt mal die Beiträge raussuchen vom letzten Jahr? Was hier wieder los war nach dem Burghausen Spiel? Genau das gleiche wie jetzt und egal welcher Trainer jetzt kommen würde, er würde genauso scheitern, solange die Erwartungshaltung hier so hoch ist. Sogar ein Beispiel Freiburg zählt hier nicht. Ist ja was gaaaaaanz anderes. Sorry aber wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass die Trainerwechsel nichts bringen, dem ist nicht zu helfen (meine Meinung). Wir hatten einfach genug Beispiele.

default_icon_cry.gif

Nein,die Fans sind natürlich nicht allein schuld.

Aber der folgende beitrag von mir passt hier gut rein:

"Der eine verlinkte TM.de Beitrag macht mich noch trauriger,wie der Sieg gestern.

Von wegen, die Rundumversorgung der Spieler würde sehr dilitantisch ablaufen.

Dann ist es auch kein Wunder, dass die Spieler nicht unbelastet auf Arbeit gehen und so nen Scheiß zusammenspielen.

Wenn es im Umfeld nicht stimmt, ist es umso schwerer ordendliche Leistung abzuliefern.

Wenn ich in einem total verdreckten und unordendlichem Arbeitszimmer, wo das Papier verknickt und die der Stift schmiert, einen Aufsatz schreiben muss,dann wird das Ding auch höchstens eine 4."

Man könnte dieses Beispiel erweitern:

Wenn die Mutter dazu noch nebeneinem steht und schreit : " Du Versager,das wird ja nie was" dann bei jedem kleinen Rechtschreibfehler dir eine auf die Rübe haut und sagt "hätte ich doch einen anderen Sohn, aus dir wird ja eh nichts, hast höchstens das Zeug für die Baumschule" , dann motiert das einen doch ganz sicher nciht.

Man wird verunsichert, noch mehr wie man eh schon ist, und die Auswirkungen sind langgiebig.

Die Mutter ist zwar nicht die alleinige Ursache, aber ganz gewiss eine sehr wichtige Komponente.

* Schönes Beispiel,wie ich finde,oder ?
default_wink.png

Du verstehst es einfach nicht. Du weisst nicht worauf wir hinauswollen. Dann lass es einfach....

@ Nagus: Wolf war ansich okay....richtig....soll ich jetzt mal die Beiträge raussuchen vom letzten Jahr? Was hier wieder los war nach dem Burghausen Spiel? Genau das gleiche wie jetzt und egal welcher Trainer jetzt kommen würde, er würde genauso scheitern, solange die Erwartungshaltung hier so hoch ist. Sogar ein Beispiel Freiburg zählt hier nicht. Ist ja was gaaaaaanz anderes. Sorry aber wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass die Trainerwechsel nichts bringen, dem ist nicht zu helfen (meine Meinung). Wir hatten einfach genug Beispiele.

sag mal willst du mich nicht verstehen? ich bin nicht für eine trainerentlassung! ich verwehre mich nur gegen das argument das sie per se nichts bringt.

wenn er bis zur winterpause 17 punkte holt kann er weiter machen

und noch was freiburg war nach dem 11. spieltag auf platz 11. soviel zu äpfel und birnen
default_wink.png

Auch nur 4 Plätze besser
default_tongue.png

Na wenn du sagst, er bekommt deiner Meinung nach Zeit bis zur Winterpause, dann ist es doch gut
default_wink.png

Wenn du dich gegen das Argument mit den Trainerwechseln wehrst, dann nenn mir einen Wechsel, der was gebracht hat.

Auch nur 4 Plätze besser
default_tongue.png

Na wenn du sagst, er bekommt deiner Meinung nach Zeit bis zur Winterpause, dann ist es doch gut
default_wink.png

Wenn du dich gegen das Argument mit den Trainerwechseln wehrst, dann nenn mir einen Wechsel, der was gebracht hat.

Rehhagel folgte auf Krautzun *duckundweg*
default_wink.png

der bisherige Saisonverlauf spricht Bände: kein vernünftiger Spielaufbau, keine Offensive, die 2 Siege nur aufgrund unterirdisch schwacher Gegner. Das Spielermaterial gibt nicht mehr her als das bisher Gezeigte. Und dafür ist Rekdal zumindest mitverantwortlich, seine als "Führungsspieler" gekauften Bernier, Hansen und Rundström bringen das Team keinen Deut weiter. Würde einen Trainerwechsel begrüssen, allein damit evtl. in der Winterpause mehr Glück und Qualität bei den dringend notwendigen Neuverpflichtungen Einzug hält.

Auch nur 4 Plätze besser
default_tongue.png

default_wink.png

doll - stevens

wolf - meyer

henke - wolf

krautzun - rehagel

roggensack - feldkam

gerets - jara

zobel - rausch

dein argument ist keins, wobei man auch nicht immer sagen kann ob ein trainerwechsel was bringt, es kommt auf die situation an.

. Und eins ist sicher: Rekdal ist ein guter Trainer. Wie wäre es, wenn man ihm mal Zeit bis zur Winterpause lässt? Hier wird jeder Trainer zerissen...es ist einfach nicht mehr schön. Und wie gesagt: Wir haben ja gesehen, was die Trainerwechsel gebracht haben....

@Evo: Die Hoffnung stirbt zuletzt
default_wink.png

Rekdal ist ein guter Trainer und das ist sicher! - Sorry aber wie kommst du darauf? Es ist sicher dass er noch nicht gezeigt hat, dass er ein guter Trainer ist

Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen. Ich stelle hier die Frage, was die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben? Die hat mir immer noch keiner beantwortet. Desweiteren ist es mir unbegreiflich, wieso hier kaum ein Trainer mal Zeit bekommt. Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass Rekdal bis zur Winterpause vom Berg gepfiffen wird und genau das tritt jetzt wieder ein. Es ist jedes verdammte Jahr immer und immer wieder das selbe. Wann versteht ihr mal, dass ein Trainer Zeit braucht um Spieler zu integrieren? Trainer brauchen Zeit um ihre Systeme durchzusetzen und einzustudieren. Das geht einfach nicht von heute auf morgen.

Ich geb dir darauf die Antwort die ich schon mehrmals hier im Forum gegeben habe. es ist nicht der Trainerwechsel als solcher der Misserfolg bringt. Es ist die verpflichtung des falschen Trainers die Misserfolg bringt. In diesem Fall gibt es kein Gesetz der Regelmässigkeit. Es ist genauso falsch wie die Aussage: Wir haben schon mal einen neuen Stürmer geholt, das hat nicht geholfen, also holen wir jetzt auch keinen neuen.

Er hat jetzt schon 10 Spieltage Zeit bekommen - aber meiner Überzeugung nach ist in diesen 10 Spieltagen keine Veränderung passiert - wie bereits geschrieben. Übrigens schau dir mal an was die Fürther reissen mit Bruno Labbadia. Du möchtest dem Trainer bis zur Winterpause Zeit geben - welche Perspektive bietet den der Trainer zur Zeit, der bereits mehrmals die Aussage tätigte die Mannschaft habe keine Qualität.

es muss jetzt einfach mal raus:

ich war schuld das wir gestern verloren haben.

Hehehe.....

Rekdal ist ein guter Trainer und das ist sicher! - Sorry aber wie kommst du darauf? Es ist sicher dass er noch nicht gezeigt hat, dass er ein guter Trainer ist.

Ich geb dir darauf die Antwort die ich schon mehrmals hier im Forum gegeben habe. es ist nicht der Trainerwechsel als solcher der Misserfolg bringt. Es ist die verpflichtung des falschen Trainers die Misserfolg bringt. In diesem Fall gibt es kein Gesetz der Regelmässigkeit. Es ist genauso falsch wie die Aussage: Wir haben schon mal einen neuen Stürmer geholt, das hat nicht geholfen, also holen wir jetzt auch keinen neuen.

Er hat jetzt schon 10 Spieltage Zeit bekommen - aber meiner Überzeugung nach ist in diesen 10 Spieltagen keine Veränderung passiert - wie bereits geschrieben. Übrigens schau dir mal an was die Fürther reissen mit Bruno Labbadia. Du möchtest dem Trainer bis zur Winterpause Zeit geben - welche Perspektive bietet den der Trainer zur Zeit, der bereits mehrmals die Aussage tätigte die Mannschaft habe keine Qualität.

Das kann man nur so unterschreiben.

Keiner war an was Schuld ... Schjönberg nicht, Rekdal nicht ... ja mein Gott, wer ist denn da an was Schuld??

Ich sehe weder ein Konzept, noch ein System, noch irgendeine Weiterentwicklung der Mannschaft.

Kommt jetzt nicht wieder mit dem Aue-Spiel. Aue war schlecht wie die Nacht und die Tore resultierten aus 2 gigantischen Torwartfehlern. Beim 1:0 noch aus einem Sonntagsschuss.

Wenn dann von Trainerseite aus die Qualität der Mannschaftsteile (Spieler) kritisiert wird, dann muss ich mich doch fragen ob er sich seine zukünftige Mannschaft vorher nicht angesehen hat - oder?

Oder hat er gedacht "egal, die Hauptsache ich kann mal als Trainer in Deutschland arbeiten?"

Wie gesagt, ich sehe keine Weiterentwicklung. Bei jedem Spiel eine andere Formation, bei jedem Spiel ein anderes "System" ...

Ich denke immer noch an das kurze Interview vor dem Hoffenheim-Spiel ... Auf die Frage warum denn heute mit einer 3-er Kette gespielt wird kam dann sinngemäß die Aussage "wir haben schon alles probiert, heute probieren wir mal das ... ". Da geht einem doch das Wasser durch!

Wenn ich als Trainer einen Plan und eine Vision habe, dann spiele ich mein System und stelle in diesem System einmal den ein oder anderen Spieler auf, wenn der geplante da nicht gepasst hat.

Ich spiele doch aber nicht jede Woche ein anderes System - oder?
default_icon_surprised.gif

Ich denke immer noch an das kurze Interview vor dem Hoffenheim-Spiel ... Auf die Frage warum denn heute mit einer 3-er Kette gespielt wird kam dann sinngemäß die Aussage "wir haben schon alles probiert, heute probieren wir mal das ... ". Da geht einem doch das Wasser durch!

Dein gesamter Post entspricht meiner Meinung. Den zitierten Teil muss ich jetzt mal herausgreifen.

Also wenn ich einen leitenden Angestellten habe der ein gutes Gehalt bekommt, da er einen verantwortungsvollen und wichtigen Posten in meinem Unternehmen einnimmt, ich ihm eine Einarbeitungszeit zu gestehe, aber selbst nach einer marktüblichen Eingewöhnungzeit, die Ergebisse nicht stimmen muss ich die Personalie überprüfen.

Wenn dieser Mitarbeiter, dann die Schuld (öffentlich) bei seinem Team sucht (mangelnde Qualität) die zu einem Großteil aus dem Vorjahr stammen, und in dieser Zeit das Team wettbewerbsfähig war (wenn auch kein Marktführer) muss ich die Personalie überprüfen.

Wenn mir dieser Mitarbeiter dann erzählt er müsse seine Strategie verändern, würde ich das begrüssen - wenn dies aber jede Woche sein Argument ist. noch dazu in einer solch hilflosen Art wie oben zitiert - spätestens dann müsste ich mich als Chef hinterfragen. Hast du hier den richtigen Mannim richtigen Job installiert?

Ich für mich wüsste wie ich zu entscheiden hätte - und zwar zum Wohle des gesamten Unternehmens und der Belegschaft. Als Unternehmer weiß man Stillstand ist Rückschritt.

Dein gesamter Post entspricht meiner Meinung. Den zitierten Teil muss ich jetzt mal herausgreifen.

Also wenn ich einen leitenden Angestellten habe der ein gutes Gehalt bekommt, da er einen verantwortungsvollen und wichtigen Posten in meinem Unternehmen einnimmt, ich ihm eine Einarbeitungszeit zu gestehe, aber selbst nach einer marktüblichen Eingewöhnungzeit, die Ergebisse nicht stimmen muss ich die Personalie überprüfen.

Wenn dieser Mitarbeiter, dann die Schuld (öffentlich) bei seinem Team sucht (mangelnde Qualität) die zu einem Großteil aus dem Vorjahr stammen, und in dieser Zeit das Team wettbewerbsfähig war (wenn auch kein Marktführer) muss ich die Personalie überprüfen.

Wenn mir dieser Mitarbeiter dann erzählt er müsse seine Strategie verändern, würde ich das begrüssen - wenn dies aber jede Woche sein Argument ist. noch dazu in einer solch hilflosen Art wie oben zitiert - spätestens dann müsste ich mich als Chef hinterfragen. Hast du hier den richtigen Mannim richtigen Job installiert?

Ich für mich wüsste wie ich zu entscheiden hätte - und zwar zum Wohle des gesamten Unternehmens und der Belegschaft. Als Unternehmer weiß man Stillstand ist Rückschritt.

Vieles hatten wir letztes Jahr Hajnal zu verdanken.

Als es bei ihm nicht mehr so rund lief, lief es bei uns nicht so gut,weil die Anspiele auf die Stürmer fehlten.

Mit einem Hajnal in seiner Vorrundeform würden wir oben mitspielen,meiner Meinung nach.

unsere defensive ist jetzt schon fast 1,5 jahre eigentlich top..

insoweit stimm ich dir auch zu, dass wir den erfolg letztes jahr

wohl eher hajnal als wolf zu verdanken haben..

Sorry auch wenn jetzt der eine oder andere wieder über mich herfällt.

Rekdal ist am Ende!

Wenn ein Trainer seinen Spielern die Quallität abspricht ist es vorbei!

Was denkt ein Spieler über einen Trainer der zu dir sagt du bist ein "Antifussballer"?

Hätte das ein Trainer zu mir gesagt hätte ich gedacht, was willst denn du Ahnungsloser!

Ein Trainer darf Spieler intern zusammenfalten.

(Aber nicht unter die Gürtellinie)

Wenn er sie öffentlich an den Pranger stellt um der Öffentlichkeit weis zumachen ich kann nix dafür, machen zu Spieler zu.

Sorry Aber Rekdal hat keine Chance mehr!

Als Unternehmer weiß man Stillstand ist Rückschritt.

Als Unternehmer sollte man aber auch wissen: Ohne Moos nix los.

Mit/von was gedenkst Du denn den Trainerwechsel zu finanzieren? Mann sollte an dieser Stelle bedenken, daß durch den geringen Zuschauerschnitt sowie geringe Fernsehgeldeinnahmen bedingt durch die schlechte Plazierung Ausfälle gegenüber Plan da sind, die man erst mal kompensieren muss. Vom DFB-Pokal mal ganz zu schweigen.

Bevor ich für teures Geld einen neuen Trainer holen würde (der außer einer Anfangseuphorie sowieso nichts bringt) würde ich dieses Geld lieber in einen neuen Spieler investieren. Und da wir kein Geld haben kann man beides sowieso vergessen. Das man auf dem Transfermarkt nach dem Ausfall von Fromlowitz nicht aktiv wird sagt ja wohl alles. Nicht mal das Gehalt für einen Ersatz-TW hat man.

Bevor man hingeht und die Leute im Rampenlicht angreift sollte man wohl eher sich um die Leute kümmern, die für das betriebswirtschaftliche/finanzielle Desaster zuständig sind. Ohne Kohle keine guten Spieler. Ohne Moos nix los.

Nach einem neuen Torwart müsste man sich nicht umsehen wenn man ohne Not Macho nicht abgegeben hätte.

Lautern wirft sich seit Jahren selbst Knüppel zwischen die Beine.

Und wo keine Probleme sind da schafft man sich halt welche.

Zum wiederholten Male, Göbel hat in Flutlicht klar gesagt, man habe aus anderen Trainerverpflichtunge gelernt und es keine finanziellen Hinderungsgründe einer Entlassung entgegenstehen.

Bevor ich die begrenzten materiieln Mittel in einen Spieler investiere und darauf hoffen muss, dass er a) Leistung bringt und
default_cool.png
sich bloss nicht verletzt, würde ich lieber den Weg gehen einen trainer zu holen, der sich auf die Spielweise aller Spieler auswirkt. Dadurch würde ich mir eine erhöhte Wertschöpfung versprechen.

Als Unternehmer sollte man aber auch wissen: Ohne Moos nix los.

Mit/von was gedenkst Du denn den Trainerwechsel zu finanzieren? Mann sollte an dieser Stelle bedenken, daß durch den geringen Zuschauerschnitt sowie geringe Fernsehgeldeinnahmen bedingt durch die schlechte Plazierung Ausfälle gegenüber Plan da sind, die man erst mal kompensieren muss. Vom DFB-Pokal mal ganz zu schweigen.

Deshalb muss der Unternehmer zusehen wo Moos herkommt.

Mit eurer Argumentation "es ist kein Geld da" wird es nicht weitergehen.

Pro Heimspiel fehlen 10-, 15-, 20-tausend oder mehr Zuschauer.

Kommt Erfolg, kommen Zuschauer ... kommen Zuschauer, kommt Geld.

Kommt kein Erfolg, kommen immer weniger Zuschauer und die Finanzmisere wird noch prikärer. Die Teufelsspirale beginnt (bzw. hat hier schon lange begonnen!).

Bei 15-tausend weniger Zuschauern in einem Heimspiel dürften so locker um die 250.000 bis 300.000 EURO pro Heimspiel fehlen. Und das i.d.R. 2x im Monat!!

Ich denke, dass würde locker reichen um einen gestandenen Trainer für die 2. Liga zu finden sowie einige 2. Liga-Spieler, die wissen wo das gegnerische Tor steht.

Man kann aber auch darüber nachdenken ob man mit einem kleineren Etat in der 3. Liga auskommt ... aber das will doch wohl niemand - oder??

Hab gelesen, dass wolf beim ofc im Gespräch sein soll. Das wäre doch perfekt für uns.

Zum wiederholten Male, Göbel hat in Flutlicht klar gesagt, man habe aus anderen Trainerverpflichtunge gelernt und es keine finanziellen Hinderungsgründe einer Entlassung entgegenstehen.

Na, er lügt er ja nicht...er kann KR entlassen und Wolf widereinstellen, bzw. mit Funkel weitermachen. Diesen beiden Optionen steht in der Tat kein finanzieller Hinderungsgrund entgegen. Davon zu unterscheiden sind die finanziellen Folgen einer Einstellung eines neuen Trainers...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben