Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moseltaucher

Active Member
Hier die 2. Umfrage zum Thema Rekdal Pro oder Contra?

Bin gespannt was nach der nächsten Niederlage in Hoffenheim für ein Ergebnis rausspringt,sind mehr für Kjetil Rekdal oder eher Contra? bin gespannt auf die Reaktionen und das Resultat. Pro oder Contra Rekdal?

Hier nochmal die Umfrageergebnisse vom letzten mal:

Pro, Rekdal soll bleiben! 206

Contra,Rekdal soll raus! 81

bin mir nicht sicher... 86

-einkaufspolitik, die fehlgeschlagen ist

-aufstellung, die er grundlos ändert

-statistik, die bände spricht

-einstellung, die bei der mannschaft einfach nur unterirdisch ist

-...

manoman ich hatte mir von dem trainer so viel versprochen, aber alles nur heisse luft......

-einkaufspolitik, die fehlgeschlagen ist

Lach wie viele Spieler hat denn Rekdal verpflichtet? Genau Rekdal hat 3 Spieler verpflichtet, Hansen, Bernier und Runström und du möchtest mir jetzt wirklich sagen, dass du deswegen Rekdal eine miese Einkaufspolitik vorwirfst?

un wieder einer dieser unnötigen threads..
default_icon_rolleyes.gif

Lach wie viele Spieler hat denn Rekdal verpflichtet? Genau Rekdal hat 3 Spieler verpflichtet, Hansen, Bernier und Runström und du möchtest mir jetzt wirklich sagen, dass du deswegen Rekdal eine miese Einkaufspolitik vorwirfst?

er war mit sicherheit auch an den anderen transfers beteiligt.

bekommen wirs hin hier nen freundlichen ton an den tag zu legen? büdde, ja?
default_wink.png

zu deinem punkt weber: man muss aber auch sagen, dass bernier und hansen nicht so eingeschlagen haben wie erhofft.

die aufstellung ist auch für mich schwer nachzuvollziehen, gerade der ständige wechsel in selbiger. die mannschaft ist doch ganz offensichtlich total verunsichert, da bringt doch nur stabilität was und nicht ständig neues ausprobieren.

ist grade ehrlichgesagt echt schwer was positives zu finden. kann mir mal jmd helfen?

positiv:

- es gibt noch genug pkt. um den abstieg zu verhindern...

- fans sind nach wie vor die besten

(mehr fällt mir grad net ein)...

er war mit sicherheit auch an den anderen transfers beteiligt.

Bugera wurde bereits verpflichtet, da war Wolf im Amt und bei Diarra ziemlich das selbe. Jendrisek wurde ebenfalls vor der Vorstellung von Rekdal verpflichtet. Mehr richtige Neuzugänge gab es leider nicht.

naja, "pro" rekdal kann man sagen, dass trainerwechsel gerade bei uns ja nicht wirklich gut wirkt. dazu noch können wirs uns gar nicht leisten noch einen trainer zu bezahlen.

ich fands auch wirklich gut, wie er schwachstellen angesprochen hat. was bei wolf immer viele bemängelt haben, dass alles immer als halb so schlimm dargestellt wurde, macht rekdal nicht.

die krux ist nur, dassers auch nicht zu verbessern vermag, meint man.

Bugera wurde bereits verpflichtet, da war Wolf im Amt und bei Diarra ziemlich das selbe. Jendrisek wurde ebenfalls vor der Vorstellung von Rekdal verpflichtet. Mehr richtige Neuzugänge gab es leider nicht.

sorry das ich es erst jetzt sage, aber es geht mir ja nicht allein um neuzugänge.

es geht mir darum, dass leute wie macho und halfar weggegeben werden.

ja, wir haben 2 gute torhüter in der hinterhand. allerdings muss man sich mal eins klar machen: ein zweitligist kann und darf es sich meiner meinung nach nicht erlauben den österreichischen nationaltorhüter auf die bank zu setzen, auch wenn wir "gute, junge torhüter" haben....

"die jüngste mannschaft der 2.liga" na und? können wir uns davon was kaufen? NEIN.

DIESER UMBRUCH KAM ZU SCHNELL.

@hoffmann: das verwundert mich doch ein wenig jetzt. flo hat super gehalten, mit abstand der beste mann über die bisherigen spiele hinweg. diese entscheidung würde ich nicht als schlecht erachten. ein risiko muss man eingehen in unsrer situation. schlechter als macho ist (war
default_sad.png
) flo definitiv nicht! es ist ein streitpunkt, gerade jetzt wo sich flo verletzt hat, aber das ist einer der wenigen punkte, wo man sagen kann, das das nun keine fehlentscheidung war, wie ich finde. einer der beiden hätte auf die bank gemusst, kannst ja nicht zwo aufstellen. die entscheidung ist mMn nachvollziehbar, wäre sie auch andersrum gewesen. das ist die wahl zwischen schnitzel und saumagen, ist beides lecker.

positiv:

- es gibt noch genug pkt. um den abstieg zu verhindern...

- fans sind nach wie vor die besten

Sorry aber Mika ich versteh deine ,,Positiven Gründe" überhaupt nicht.

1.Genug Punkte,schön und gut aber können wir die Punkte auch einsacken?

2.Super Fans, klar haben wir Super Fans die Stimmung machen, aber was hat das bitteschön mit der Person Kjetil Rekdal zu tun?

@hoffmann: das verwundert mich doch ein wenig jetzt. flo hat super gehalten, mit abstand der beste mann über die bisherigen spiele hinweg. diese entscheidung würde ich nicht als schlecht erachten. ein risiko muss man eingehen in unsrer situation. schlechter als macho ist (war
default_sad.png
) flo definitiv nicht! es ist ein streitpunkt, gerade jetzt wo sich flo verletzt hat, aber das ist einer der wenigen punkte, wo man sagen kann, das das nun keine fehlentscheidung war, wie ich finde. einer der beiden hätte auf die bank gemusst, kannst ja nicht zwo aufstellen. die entscheidung ist mMn nachvollziehbar, wäre sie auch andersrum gewesen. das ist die wahl zwischen schnitzel und saumagen, ist beides lecker.

ich sag ja nicht, dass der schlecht ist, mir gehts einzig darum, dass ich den macho nicht auf die bank gesetzt hätte, weil er für mich einfach ein fester bestandteil und ein "fels in der brandung" war und er eine war auf den man sich verlassen konnte.

Also meiner Meinung nach muss der Rekdal weg weil das hat einfach kein sin mit dem weiter zu machen wenn wir gegen Essen genauso spielen verlieren wir und das heißt großer Verlust von wichtigem Geld und deswegen sollte Rekdal entlassen werden an diesem Wochenende, aber da das nicht passiert heißt es für mich weiterhin hoffen das noch Wunder geschehen obwohl die bei der Bilanz Rekdals sehr unwahrscheinlich sind.

Zu dem Argument bisher habe uns noch kein trainerwechsel weitergeholfen ist denke ich der Ansatz. Die Trainer die wir geholt haben uns nicht weitergeholfen. Nich der Trainerwechsel war falsch, sondern wohl eher die Trainer als solche. Es gibt da kein Gesetz der Serie. Es gibt auch mehr als genügend Beispiele in denen ein Tarinerwechsel geholfen hat. An alle die Rekdal verteigen stelle ich erneut die Frage wie lange würdet ihr einer solchen Erfolgslosigkeit wie in den vergangenen 10(!) Spieltagen zusehen. Würdet ihr denn nie handeln?

sorry das ich es erst jetzt sage, aber es geht mir ja nicht allein um neuzugänge.
es geht mir darum, dass leute wie macho und halfar weggegeben werden.

ja, wir haben 2 gute torhüter in der hinterhand. allerdings muss man sich mal eins klar machen: ein zweitligist kann und darf es sich meiner meinung nach nicht erlauben den österreichischen nationaltorhüter auf die bank zu setzen, auch wenn wir "gute, junge torhüter" haben....

"die jüngste mannschaft der 2.liga" na und? können wir uns davon was kaufen? NEIN.

DIESER UMBRUCH KAM ZU SCHNELL.

Ich zweifle langsam auch an Rekdal und daher halte ich mich zurück in Sachen pro oder Contra. Allerdings möchte ich ungerechtfertigte Kritik entkräften und in Sachen Einkaufspolitik kann man Rekdal wohl relativ wenig vorwerfen. Ansonsten sind wir seid Jahren um Umbruch. Ob daher dieser Umbruch zu schnell kam, kann wohl keiner sagen. Weder ein Macho noch ein Halfar würden uns jetzt wohl richtig weiterbringen. Klar jetzt auf Grund der Verletzung von Flo Macho schon, aber die Entscheidung halte ich für vertretbar

@s_man: naja, auch wenns an den trainern lag die geholt wurden, es steht ja jetzt nicht toptrainer bei uns schlange. wäre der neue wirklich besser?

ich denke ein trainerwechsel bringt nichts in der jetzigen situation, weil es in der hand der mannschaft liegt auch mal zu erkennen, welche verantwortung sie tragen.

@s_man: naja, auch wenns an den trainern lag die geholt wurden, es steht ja jetzt nicht toptrainer bei uns schlange. wäre der neue wirklich besser?
ich denke ein trainerwechsel bringt nichts in der jetzigen situation, weil es in der hand der mannschaft liegt auch mal zu erkennen, welche verantwortung sie tragen.

Gebe dir recht, dass kan keiner wirklich beurteilen. Ich frage mich nur ob es zu verantworten ist diese Option nicht doch zu ziehen, da man leider erkennt dass Rekdal nicht erflgreich arbeitet. Er hat es leider (bisher) nicht geschafft etwas zu bewegen. Dies mache ich nicht nur an den erreichten Punkten fest, sondern noch vielmehr an der Verfassung der Spieler und der bisherigen Entwicklung der Mannschaft. Wenn man einen Trend erkennen könnte, der zum besseren führt hätte ich auch bei Rückschlägen kein Problem mit dem Trainer. leider werden aber von Woche zu Wochen Durchhalteparolen abgegeben (was ja auch die einzige Möglichkeit in der Öffentlichkeit ist) aber eine Veränderung ist nicht feststellbar. Mich hat der Optimismus nach dem Onsabrück spiel eh schon sehr verwundert und ich dahcte ich liege mit meiner Einschätzung daneben (was ja sehr gut möglich ist), aber leider hat sich gestern wieder die Mannschaft der letzten Wochen gezeigt die einfach nicht funktioniert.

kann deine argumentation nachvollziehen. die frage ist, was denn für ne alternative da wäre. isses auch zu verantworten diese option zu ziehen, wenn eigentlich keine alternative da ist (mal ganz davon abgesehen, dass wir noch andere trainer bezahlen).

ich geb dir recht, dass man den nicht erreichten erfolg vor allem an der verfassung und der entwicklung der mannschaft sieht. aber ich bin auch wie bei wolf auch noch der meinung, dass die mannschaft auch zum großen teil dazu beiträgt. ich denke die könnten, aber aus irgendeinem grund bleiben se nicht am ball. es gab ja auch annehmbare spiele (gg gladbach und auch die erste hälfte gegen münchen) wo man eigentlich denken konnte, dass die qualität wohl doch zumindest für den klassenerhalt reicht. von mehr red ich mal gar nicht. wo isses hin? warum können die das nicht abrufen? wo hakts da?

und ich persönlich denke, dass es genau da nicht am trainer liegt.

taktische aufstellung, das ist ein punkt mit dem rekdal sich auseinandersetzen muss und sich auch sachen anhören lassen muss, keine frage. aber hey, wie die gestern rumgerannt sind... selbst wenn die aufstellung unglücklich ist, sollte doch jeder wissen wie er sich zu verhalten hat. die konnten doch nicht mal ihre aufstellung halten oder verstehen. woran liegt das? ich glaub nicht, dass das am trainer liegt wenn ich ehrlich bin.

es gibt doch ne statistik, wonach trainerwechsel,

wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas bringen.

spricht auch nicht gerade für einen neuen, mit wieder und wieder neuen spielern und systemen.

spricht auch nicht gerade für einen neuen, mit wieder und wieder neuen spielern und systemen.

Aber dann beantworte doch mal die Frage was für Rekdal spricht. Und Systeme hatten wir diese Saison auch schon mehr als zwei neue und keines davon ist gefestigt.

Stimme S Man zu. rekdal spielt doch jede Woche ein neues System.

Nur nicht das, am Anfang der Saison versprochene.

Ich glaube, dass das Grundproblem der Mannschaft ist, dass sie alle jemanden brauchen, der sie an die Hand nimmt, und ihnen genau erzählt, wie es zu laufen hat. Die Mannschaft an sich ist zu still und hat keine wirklichen Leadertypen, die auf dem Platz Reizpunkte setzen. Somit muss man sie eben vor dem Spiel einstellen und ihnen ganz genau sagen, was sie zu tun haben und dann hoffen, dass jeder seine Aufgabe ordentlich macht. Fangen sie an Fehler zu machen, wirkt das zur Zeit wie ein Domino-Effekt, der sich mangels Fels in der Brandung (Führungsspieler) dann auf die ganze Mannschaft überträgt.

Dies ist und bleibt das Grundproblem der Mannschaft. Und das hängt nicht an Rekdal oder einem evtl. neuen Trainer. Rekdal hat versucht, mit Bernier und Hansen gegenzusteuern und mit Runström noch einen neuen Stürmer zu holen. Ich halte seine Transfers nicht für totale Nieten. Das Problem ist nur, dass sie auf eine wie oben beschriebene Mannschaftsstruktur treffen. Und dass das sich dieses Problem als so gravierend herausstellen würde, hat Rekdal vielleicht etwas unterschätzt und nicht erwartet.

Frage daher: Was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt? Er hat das selbe strukturelle Problem mit der Mannschaft. Für neue Leute ist kein Geld da. Also muss er mit dem Vorhandenen arbeiten. Dies liefert ihm im Fall des Mißerfolges ein wunderbares Alibi, dass er dann auch benutzen wird, wenn es Neururer oder ein ähnliches Kaliber ist.

Ist es jemand wie Jörg Berger, wird man vielleicht einen kurzfristigen Motivationserfolg haben (siehe Funkel letzte Saison in seinen ersten beiden Spielen), aber dann wird sich das auch wieder verbraucht haben.

Fakt ist: Wir haben nur diese Spieler. Diese müssen die Klasse halten. Und dass da ein neuer Trainer was grundsätzliches dran ändern kann, daran hab ich so meine Zweifel!

Aber dann beantworte doch mal die Frage was für Rekdal spricht. Und Systeme hatten wir diese Saison auch schon mehr als zwei neue und keines davon ist gefestigt.

das stimmt.

allerdings gab es auch immer verletzungen, die das durchziehen eines systems

nicht möglich machten. man kann nicht mit jedem spieler jedes system spielen.

zumindest nicht, wenn man nicht beiern münchen heisst udn gleichwertige spieler auf der bank hat, dann geht das vielleicht.

was spricht für rekdal?

was sprach vor der saison für ihn?

was sprach für die entlassungen seiner vorgänger?

ich kanns nur immer wieder betonen, dass man mal auf kontinuität setzen muss. oder besser gesagt, man hat es in der vergangnheit versäumt darauf zu setzen, denn da hätte man sagen können, der trainer bleibt, in der ersten wie auch in der zweiten liga, wir wollen mit ihm was aufbauen.

jetzt kann man diesen satz nicht mehr so einfach sagen, da ich nicht weiss,

ob wir eine dritte liga überleben werden.

wohl eher nicht.

dennoch bin ich dafür noch an rekdal festzuhalten, weil du mir genau so wenig garantieren kannst, dass wir mit nem neuen drinbleiben, wie ich, dass wir es mit rekdal schaffen werden.

jedoch setze ich meine hoffnungen immer noch mehr auf kontinuität, wie auf einen weiteren, xten neuanfang!

Ich glaube, dass das Grundproblem der Mannschaft ist, dass sie alle jemanden brauchen, der sie an die Hand nimmt, und ihnen genau erzählt, wie es zu laufen hat. Die Mannschaft an sich ist zu still und hat keine wirklichen Leadertypen, die auf dem Platz Reizpunkte setzen. Somit muss man sie eben vor dem Spiel einstellen und ihnen ganz genau sagen, was sie zu tun haben und dann hoffen, dass jeder seine Aufgabe ordentlich macht. Fangen sie an Fehler zu machen, wirkt das zur Zeit wie ein Domino-Effekt, der sich mangels Fels in der Brandung (Führungsspieler) dann auf die ganze Mannschaft überträgt.

Dies ist und bleibt das Grundproblem der Mannschaft. Und das hängt nicht an Rekdal oder einem evtl. neuen Trainer. Rekdal hat versucht, mit Bernier und Hansen gegenzusteuern und mit Runström noch einen neuen Stürmer zu holen. Ich halte seine Transfers nicht für totale Nieten. Das Problem ist nur, dass sie auf eine wie oben beschriebene Mannschaftsstruktur treffen. Und dass das sich dieses Problem als so gravierend herausstellen würde, hat Rekdal vielleicht etwas unterschätzt und nicht erwartet.

Frage daher: Was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt? Er hat das selbe strukturelle Problem mit der Mannschaft. Für neue Leute ist kein Geld da. Also muss er mit dem Vorhandenen arbeiten. Dies liefert ihm im Fall des Mißerfolges ein wunderbares Alibi, dass er dann auch benutzen wird, wenn es Neururer oder ein ähnliches Kaliber ist.

Ist es jemand wie Jörg Berger, wird man vielleicht einen kurzfristigen Motivationserfolg haben (siehe Funkel letzte Saison in seinen ersten beiden Spielen), aber dann wird sich das auch wieder verbraucht haben.

Fakt ist: Wir haben nur diese Spieler. Diese müssen die Klasse halten. Und dass da ein neuer Trainer was grundsätzliches dran ändern kann, daran hab ich so meine Zweifel!

Deine Analyse kann man mit einem Wort zusammenfassen:

Meißner

Ich hoffe, dass es Hansen bis zur Winterpause schafft, wobei ich die Sprache doch als großes Hindernis sehe...da wäre ein deutscher alter Sack schon besser.

Das Grundproblem sehe ich ganz genauso.

Aber, dass das nicht an Rekdal hängt ist diskutierbar:

Rekdal muss doch als Trainer die Mannschaft an die Hand nehmen, jedem erzählen was er zu tun hat. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass er das z.B. vor dem Hoffenheim-Spiel getan hat. Sonst hätte man doch zumindest eine taktische Aufstellung auf dem Platz gesehen.

Wieso ist er nicht der "Fels in der Brandung" und hält an Spielern und Aufstellung fest? Du schreibst er wollte mit Bernier und Hansen entgegen steuern. Er wollte der Mannschaft Leadertypen geben, doch wie soll Hansen eine Mannschaft leiten deren Sprache er nicht spricht, und deren Liga er nicht kennt. gab es denn wirklich keine guten erfahrenen Zweitliga-Spieler auf dem Transfermarkt????

Ich denke ein Trainer muss zwei Sachen beherrschen:

1. Die Mannschaftsstruktur erkennen, eine Hierarchie aufbauen, einige Spieler zu "Co-Trainern" befördern, anderen zeigen, dass sie sich erst noch behaupten müssen. Hansen und Runström sollen wohl eher Co-Trainer werden, Reinert/Schönheim z.B. wurden ins zweite Glied befördert. Das geht momentan nach hinten los. Erfahrenen Zweitligaspielern würden sich die Jungs vielleicht sofort unterordnen, aber den Nordmännern fehlen momentan wohl einfach 5-10 gut gemachte 2.Liga-Spiele um hier die Führung zu übernehmen.

2. Ein System entwickeln und den Spielern darin Sicherheit geben. Das klappt leider praktisch gar nicht. Wurde in der Sommerpause noch geschrieben, dass z.B. Bernier für Kanadas Nationalelf starke Flanken von rechts bringt, spielt er hier erst zentral, dann rechts ganz schwach. Ohne Not spielt man gegen Hoffenheim ohne 4-er Abwehr-Kette. Das Mittelfeld spielt praktisch immer, als hätten sie nie eine Taktik-Tafel gesehen. Dass die Jungs im Training taktisch sauberen Fußball spielen, dies aber vergessen wenns ins Stadion geht, kann ich mir schwer vorstellen.

Momentan steht Rekdal ganz schwach da, doch ein Nachfolger müsste am 11. Spieltag noch mal ganz von vorne anfangen und das kann nicht jeder. Wenn ich im Aufsichtsrat sitzen würde, und Schjönberg würde einen erfahrenen topmotivierten Nachfolge-trainer vorstellen, ich würde Rekdal wohl den Laufpass geben. leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben