Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch alles nur noch Schmierentheater. Wenn nicht von außen Stunk gemacht wird, durch die Medien oder irgendwelche anderen Leute, die sich berufen fühlen etc., dann bricht in der Chefetage das Chaos aus. Wo sind wir hier denn? Das ist eine mittelständisches Unternehmen, ein Club im Profifußball und kein Skat-Club!

ICH BIN SO SAUER!!!!

Ganz ehrlich, wenn wir mit Rekdal abgestiegen wären, wovon ich nicht ausgehe, dann hätte ich Toppmöller keinen Vorwurf gemacht. Sollten wir jetzt mit Rekdal absteigen, weil einfach "nur keinen besseren Trainer" gefunden haben, dann mache ich Toppmöller dafür verantwortlich, weil er den Trainer unnötig geschwächt hat.

Wie man Toppmöller als"Krisenmanager" einstellen konnte, bleibt mir bis heute undeutlich, hat er doch bisher mit "seiner offenen Art" noch in keinem Verein jemals eine Krise überstanden...

Ganz ehrlich, wenn wir mit Rekdal abgestiegen wären, wovon ich nicht ausgehe, dann hätte ich Toppmöller keinen Vorwurf gemacht. Sollten wir jetzt mit Rekdal absteigen, weil einfach "nur keinen besseren Trainer" gefunden haben, dann mache ich Toppmöller dafür verantwortlich, weil er den Trainer unnötig geschwächt hat.

Wie man Toppmöller als"Krisenmanager" einstellen konnte, bleibt mir bis heute undeutlich, hat er doch bisher mit "seiner offenen Art" noch in keinem Verein jemals eine Krise überstanden...

Deine Argumentation einerseits pro Rekdal und andererseits gegen Toppi stimmt nicht !
default_icon_surprised.gif

entweder wir machen aus den Möglichkeiten das Beste oder wir stellen beide in Frage:thinking:

Deine Argumentation einerseits pro Rekdal und andererseits gegen Toppi stimmt nicht !

entweder wir machen aus den Möglichkeiten das Beste oder wir stellen beide in Frage:thinking:

Sorry berti, aber ich bin auch pro Rekdal und contra Toppi! Warum? Ich denke nur an Toppis Zeiten bei Bayer 04 Leverkusen und beim HSV! Es lief nur am Anfang gut!

ich bin aber auch eher ein Verfechter der "offenen Art". Alles andere ist sich selbst anlügen.

Sorry berti, aber ich bin auch pro Rekdal und contra Toppi! Warum? Ich denke nur an Toppis Zeiten bei Bayer 04 Leverkusen und beim HSV! Es lief nur am Anfang gut!

Das meinte ich nicht - natürlich hat auch Toppi Schwächen - aber wir haben ihn fast einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt und zum Sportchef gemacht und jetzt können wir ihm nicht vorschreiben, was er zu machen hat !
default_icon_evil.gif

Was wir Rekdal zubilligen, müssen wir Toppi genauso zubilligen

Das meinte ich nicht - natürlich hat auch Toppi Schwächen - aber wir haben ihn fast einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt und zum Sportchef gemacht und jetzt können wir ihm nicht vorschreiben, was er zu machen hat !
default_icon_evil.gif

Was wir Rekdal zubilligen, müssen wir Toppi genauso zubilligen

Deine Meinung!

Da ich diese Aktion mit initiiert habe, melde ich mich hierzu zu Wort. Es geht mir auch NUR um den FCK, nicht um Rekdal persönlich, ansonsten hätte ich nicht diese Aktion gestartet. Was mich dazu veranlasst hat, waren die Diskussionen hier und das Gefühl, dass man ein Baueropfer sucht, damit die "Volksseele" beruhigt wird. Da man aber an den Abstimmungen in den verschiedenen Foren sieht, dass sie in diesem Punkt nicht kocht, ist da auch keine Entlassung für nötig. Dazu dient diese Unterschriftenaktion, dem Vorstand und auch Toppmöller zu zeigen, dass man Rekdal nicht für die Fans opfern muss...

Damit hast Du natürlich schon recht, dafür braucht man Rekdal nun wirklich nicht zu entlassen. Aber ich glaube kaum dass dies wirklich ein Grund wäre. Deswegen habe ich auf die interne Analyse verwiesen, die wir ja nicht kennen.

Mal ein Beispiel: Stellen wir uns mal vor, die Verantwortlichen hätten Grund, an Rekdals Führungsqualität zu zweifeln. Es gäbe Reibereien mit mehreren wichtigen Spielern, Grüppchenbildung in der Mannschaft u. ä., ganz entgegen den öffentlichen Beteuerungen. Ich behaupte nicht dass es so ist, aber wenn, wie sollte sich der Verein verhalten? Alles nach aussen tragen, und auch Rekdals Karriere damit massiv beschädigen? Natürlich nicht, wegen der Krise des Vereins müsste dann ein geräuschloser Schlussstrich her, um die existenziell wichtige Rückrunde bewältigen zu können.

Und wenn es dann eine Fangruppe gibt, die immer noch ihrem Trainer nachtrauert (gab es in anderen Vereinen ja schon des öfteren), dann hätten wir schon wieder einen Unruheherd, der die Fans spaltet.

Also ich wollte keinem seinen guten Willen bzgl. dem FCK absprechen, auch nicht das Recht, sich lautstark für Rekdal zu äußern (hab´ich ja auch schon gemacht). Es ging mir nur darum, dass jetzt keine neuen Fronten aufgemacht werden dürfen und deshalb plädiere ich dafür, auch eine Entlassung Rekdals dann voll und ganz zu unterstützen, wenn sie denn Realität würde.

In der anstehenden Rückrunde muss alles passen, denn sonst... na ja das wisst ihr ja alle.

Nach 15 Punkten aus 17 Spielen, Transferausgaben von über €1.000.000,- und dem selbsterklärten Ziel, "oben mitzuspielen", ist es doch vollkommen legitim, dass der Trainer in Frage gestellt wird.

3 Spieler ändern nicht den ganzen Kader, zumal Rekdal es doch mittlerweile mit fast jedem probiert hat: Diarra, Opara, Ouatarra, Stachnik, Esswein, Ziemer, Neubauer, Hansen, Bernier, Kotysch usw. - leider ist mit keinem Wechsel die "Wende" gekommen, wie lange wollen wir uns noch daran aufgeilen, dass wir zwar "ganz gut mitspielen", aber uns spätestens in den letzten 15-20 Minuten alles kaputt machen, weil wir so kraftintensiv und uneffektiv spielen, dass der Großteil am Ende platt ist?

das thema ist ja jetzt quasi geteilt worden, deshalb mach ich hier zu.

es muss ja nicht in drei threads üder rekdal gehen.

die wohin der weg in sachen fanwunsch geht, erkennt man ja oben an den über 300 stimmen.

das fan- und vereinslager wird weiter gespalten hab ich den eindruck.

nix mit zusammen sind wir stark und wir schaffen das nur zusammen
default_icon_neutral.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben