Da ich diese Aktion mit initiiert habe, melde ich mich hierzu zu Wort. Es geht mir auch NUR um den FCK, nicht um Rekdal persönlich, ansonsten hätte ich nicht diese Aktion gestartet. Was mich dazu veranlasst hat, waren die Diskussionen hier und das Gefühl, dass man ein Baueropfer sucht, damit die "Volksseele" beruhigt wird. Da man aber an den Abstimmungen in den verschiedenen Foren sieht, dass sie in diesem Punkt nicht kocht, ist da auch keine Entlassung für nötig. Dazu dient diese Unterschriftenaktion, dem Vorstand und auch Toppmöller zu zeigen, dass man Rekdal nicht für die Fans opfern muss...
Damit hast Du natürlich schon recht,
dafür braucht man Rekdal nun wirklich nicht zu entlassen. Aber ich glaube kaum dass dies wirklich ein Grund wäre. Deswegen habe ich auf die interne Analyse verwiesen, die wir ja nicht kennen.
Mal ein Beispiel: Stellen wir uns mal vor, die Verantwortlichen hätten Grund, an Rekdals Führungsqualität zu zweifeln. Es gäbe Reibereien mit mehreren wichtigen Spielern, Grüppchenbildung in der Mannschaft u. ä., ganz entgegen den öffentlichen Beteuerungen. Ich behaupte nicht dass es so ist, aber
wenn, wie sollte sich der Verein verhalten? Alles nach aussen tragen, und auch Rekdals Karriere damit massiv beschädigen? Natürlich nicht, wegen der Krise des Vereins müsste dann ein geräuschloser Schlussstrich her, um die existenziell wichtige Rückrunde bewältigen zu können.
Und wenn es dann eine Fangruppe gibt, die immer noch
ihrem Trainer nachtrauert (gab es in anderen Vereinen ja schon des öfteren), dann hätten wir schon wieder einen Unruheherd, der die Fans spaltet.
Also ich wollte keinem seinen guten Willen bzgl. dem FCK absprechen, auch nicht das Recht, sich lautstark
für Rekdal zu äußern (hab´ich ja auch schon gemacht). Es ging mir nur darum, dass jetzt keine neuen Fronten aufgemacht werden dürfen und deshalb plädiere ich dafür, auch eine Entlassung Rekdals
dann voll und ganz zu unterstützen, wenn sie denn Realität würde.
In der anstehenden Rückrunde muss alles passen, denn sonst... na ja das wisst ihr ja alle.