Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ouattra, hansen und runström wurden laut press suspendiert. ich komme auf 6.

Was die Presse sagt ist ziemlich scheißegal
default_wink.png

Rekdal hat heute auf Premiere mehrmals betont, dass die Spieler NICHT suspendiert sind, sondern als Denkpause erstmal aus dem Kader gestrichen wurden.

@nagus

Gut sagen wir mal 8 Spieler sind supendiert oder sollen gehn, versuchen wir mal einzuschätzen ob es richtig war!

Ist zawr schwer aber wir können es ja gemeinsam versuchen
default_wink.png

Macho: Meiner Meinung nach richtige Entscheidung, weder Sippel noch Fromlowitz stehen schlechter da. Wenn nicht sogar besser! Fromlowitz ist genauso einer vom Typ wie Macho und kann die Mannschaft wach rütteln, meiner Meinung nach.

Halfar: Was besseres konnste uns nicht passieren, auf einer Seite wollte er nicht mehr auf der anderen Seite ist er andauernd verletzt und es ist fraglich ob er jemals wieder auf die Beine kommt! Also seh ich diesen Transfer auch als Sinnvoll.

Lexa: Sry aber wer solche Leistungen bringt hat es nicht anders verdient. Sehe ich ebenfalls als richtig.

Ouattara: Erstmal nur zeitweise zu den Amateuren, er ist sicherlich ein guter. Aber wer in unsere Situation nicht ernst bei der Sache ist der muss es halt anders lernen. Rekdal darf sich in auf der Nase tanzen lassen.

Hansen: Transfer geht auf Rekdals Kappe da sind wir uns sicher einig. Das es so endet konnte keiner wissen. Bei dieser Personalie kann man sich drüber streiten und ich möchte nicht urteilen obs richtig oder falsch war.

Runstrmöm: Ebenfalls nur eine Denkpause, desweiteren denke ich das er nochmal angreift. Desweiteren sind wir uns doch beide einig das wir 11 Freunde auf dem Platz haben müssen, und er scheint sich ja eher abzusondern.

Opara: Heute zum ersten mal nicht im Kader und wenn er verkauft würd ok, ich bin kein Opara freund und würde es begrüßen, aber auch hier kann man drüber streiten!

Vllt gehs du ja auf meinen Post ein und wir finden einen gemeinsamen Nenner!

Was die Presse sagt ist ziemlich scheißegal
default_wink.png

Rekdal hat heute auf Premiere mehrmals betont, dass die Spieler NICHT suspendiert sind, sondern als Denkpause erstmal aus dem Kader gestrichen wurden.

Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern Kjetil Rekdal hat nach der 2:3-Niederlage im Meisterschaftsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena reagiert. Für das nächste Spiel beim 1. FC Köln (Montag, 17.12.2007, Anpfiff: 20.15 Uhr in Köln) verzichtet Rekdal auf die Spieler Esben Hansen, Moussa Ouattara und Björn Runström. Diese Spieler trainieren ab sofort bei den Amateuren des FCK mit

Im Arbeitsrecht bezeichnet die Freistellung(Suspendierung) die einseitige Anordnung des Arbeitgebers oder eine einvernehmliche Vereinbarung zwischen den Parteien des Arbeitsvertrages, einen Arbeitnehmer von der Pflicht zur Erbringung seiner Arbeitsleistung dauerhaft oder zeitweise zu entbinden.

was solls, von mir aus solls halt so weiter gehen, hat zwar schon leicht masochistische züge aber nun gut........

Nagusz mach mal locker.....er gibt den Spielern eine "Denkpause", die Presse sieht das als Suspendierung bzw. als Freistellung und interpretiert das so. Da kannst du Wikipedia zitieren wie du willst. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Rekdal wortwörtlich "den Spielern eine Denkpause" gegeben hat. Auch wenn du es anders sehen willst. Sorry...aber man kann wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen und das machst du die ganze Zeit...Wie wäre es mal, wenn du dir mal Gedanken über Gegenargumente machen würdest? Ich mach mir dauerhaft Gedanken über deine bzw die Argumente der Nörgler , hab dir (euch) sogar oft teilweise Recht gegeben, konnte aber noch nie erleben, dass du (ihr) mir (uns) mal Recht gegeben hast....bin ich also ein schlechterer Fan als du? Hab ich keine Ahnung, obwohl ich mir genauso Gedanken um unseren Verein mache?

Ach Nagus is normal wirklich einer mit dem man schöne Disukussionen führen kann, vllt ist er heute auch einfach nur ein wenig stinkig wegen der Niederlage, auf mein Post ging er auch nicht ein! Nicht schlimm!

Jeder hat ma nen schlechten tag

was solls, von mir aus solls halt so weiter gehen, hat zwar schon leicht masochistische züge aber nun gut........

Ach und die Spieler arbeiten jetzt nicht mehr, weil sie in einem Spiel nicht eingesetzt werden? Soso, dann sind aber reichlich viele Spieler bei jeder Mannschaft jeden Spieltag suspendiert
default_tongue.png

Aus dem Kader gestrichen != suspendiert.

Ach Nagus is normal wirklich einer mit dem man schöne Disukussionen führen kann, vllt ist er heute auch einfach nur ein wenig stinkig wegen der Niederlage, auf mein Post ging er auch nicht ein! Nicht schlimm!
Jeder hat ma nen schlechten tag

Ich schätze ihn auch und das weiss er....aber dass er sich so sehr von Emotionen leiten lässt wundert mich wirklich, sollten nicht eher die "Pro-Rakdal" Leute Angst haben?

@betzebenni: I love you! Du hast es drauf. Ehrlich! Betzebenni for President
default_smile.png

na nagus was häls du von Betzebenni
default_wink.png

naja back to topic, aber nach dem kleinen späßchen hier gehts mir wieda besser
default_smile.png

Über eines sind wir uns doch alle einig: Wir haben alle Angst um unseren FCK. Aber wenn ich mir den jetzigen Stand der Umfrage anschaue, wohlbemerkt, dass 2 Leute eigentlich aus Versehen negativ bewertet hatten, dann ist doch mal eines sicher: Wir wollen weiterhin Rekdal als Trainer, auch wenn es Nagusz, Fabi, Phillip, Baden-Teufel und Schwabenteufel und einige mehr nicht so wahrhaben wollen.

PRO REKDAL!

Hoffentlich kennen einige aus dem Vorstand das Forum
default_sad.png

Japs,aber letztendlich entscheiden nicht die Fans sondern die da oben!!!

Naja ich hab gedacht Phillip wäre Pro hab ich dann wohl falsch gelesen!

Aber ich kann auch verstehen wenn man Contra ist, weil es sicherlich auch dafür Argumente gibt

Japs,aber letztendlich entscheiden nicht die Fans sondern die da oben!!!
Naja ich hab gedacht Phillip wäre Pro hab ich dann wohl falsch gelesen!

Aber ich kann auch verstehen wenn man Contra ist, weil es sicherlich auch dafür Argumente gibt
Es gibt sicherlich auch berechtigt, der Tabellenstand lügt nicht, Gründe für eine Entlassung. Nur sollten sich alle, die die Entlassung von Rekdal fordern (auch Phillip), Gedanken darüber machen, ob ein neuer Trainer die Mannschaft schneller erreichen wird, als es Rekdal zur Zeit tut. Leider machen sich die meisten Kritiker zu wenig Gedanken darüber, wie lange ein neuer Trainer braucht, um ein junges Team zu erreichen. Rekdal hat es mit Sicherheit endlich geschafft; das Spiel heute hat Bände gesprochen, doch wird er seine Chance weiterhin bekommen? Ich flehe darum, explizit rückblickend auf das Geschehene in den letzten Jahren! Vorstand seid ein einziges Mal vernünftig: Bitte!

Schau dir doch mal die sogenannten "Spitzentrainer" an. Wie lang hat ein Daum gebraucht? Wieviel Druck lastete auf dem Vorstand von Köln? Wie läuft es zur Zeit bei Bayern? Schau dir nur die Namen an, die da spielen. Welcher Bundesligaclub soll denn da mithalten? Wie bekannt war Schaaf, bevor Werder wieder um die Spitze mitspielte? Welchen Erfolg hatte Meier dauerhaft? Berger? Feuerwehrmann...was hat er sonst erreicht? Im Fußball zählt nur eins: Geld! Mehr nicht. Da kann ein Trainer noch so gut sein...ohne entsprechendes Material läuft nichts und da kann ein Mourinho gerne zu unserer Truppe kommen...der würde auch nichts erreichen. Abgesehen davon: Glaubst du nicht, dass sich Henke damals genug abgeschaut hatte von Hitzfeld oder war der nur Statist, der nie was mitbekommen hatte?

Seit Jahren wird sich der permanenten Oberflächigkeit (Trainer ist für alles Schuld) gebeugt. Seit Jahren geht diese Taktik schief und trotzdem wird immer wieder ein neuer Trainer gefordert....mir fehlen die Worte!

Vielen Dank für diese Meinung! Ich bin zu 100% einverstanden.

Wenn man jetzt den Trainer rausschmeißt, ist das -für mich- ein Zeichen von mangelnder sportlicher Kompetenz und blindem Populismus.

Ich glaube an diesen Trainer und an unsere Mannschaft. Wir werden nicht absteigen.

Es gibt sicherlich auch berechtigt, der Tabellenstand lügt nicht, Gründe für eine Entlassung. Nur sollten sich alle, die die Entlassung von Rekdal fordern (auch Phillip), Gedanken darüber machen, ob ein neuer Trainer die Mannschaft schneller erreichen wird, als es Rekdal zur Zeit tut. Leider machen sich die meisten Kritiker zu wenig Gedanken darüber, wie lange ein neuer Trainer braucht, um ein junges Team zu erreichen. Rekdal hat es mit Sicherheit endlich geschafft; das Spiel heute hat Bände gesprochen, doch wird er seine Chance weiterhin bekommen? Ich flehe darum, explizit rückblickend auf das Geschehene in den letzten Jahren! Vorstand seid ein einziges Mal vernünftig: Bitte!

da stimme ich auch zu 100% zu!

Ich habe vollstes Vertrauen, in Trainer

und Mannschaft1!

Im Vergleich zum Vorjahr(Burghausen,...) hat die Mannschaft wohl sichtbar eine Entwicklung, technisch, wie auch taktisch durchgemacht!

PRO REKDAL!

hallo freunde,

ich habe mich bis jetzt bedeckt gehalten.

meiner meinung nach war es ein ganz ordentlicher auftritt gestern. hat mich aber trotzdem so an das ho$$enheim spiel erinnert.

man hat immer gedacht, jetzt passierts.

schade, das es nicht geklappt hat.

ich bin kein freund von rekdal, aber mir hat er gestern auch leid getan.

er hat einfach nicht das glück.

solche spieler verliert man, wenn man unten steht.

was soll man nun tun?

ich würde sagen, entweder man entlässt ihn jetzt, oder man läßt ihn bis saisonende weitermachen.

ich gebe zu, das ich in den letzten spielen eine kleine tendenz nach oben gesehen habe.

aber ich bleibe dabei, wenn man spiele zuhause gegen wehen, paderborn und jena nicht gewinnt, steigt man ab.

ganz zu schweigen vom dummen und peinlichen pokal-aus.

rekdal hatte die chance. es kann sein, er würde es packen.

allerdings sehe ich das wie im arbeitsleben, er hat sich stets bemüht.

er beschwert sich, das er nur junge spieler hat. kunststück die alten sind ja suspendiert:D.

fazit: es ist komisch, selbst mir tut er leid, und ich bin sogar soweit zu sagen, wenn er bleiben sollte, ok hoffen wir es geht gut.

aber nach reichlicher überlegung würde ich sagen, nein, es muss ein neuer her.

mein vorschlag: toppi übernimmt bis saisonende und im sommer kommt ein neuer.

wir waren letzte saison 6. auch nach dem weggang von hajnal ist die mannschaft niemals so schlecht. mit der mannschaft müsste ein platzierung von 8-12 locker drin sein.

herr rekdal, sorry, aber ziel weit verfehlt.

verlieren wir in gladbach und gegen 60 im februar brennt es licherloh.

daher bitte entlassen!

Also ich hab glaub gestern ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier. Kann die positive Grundeinstellung nicht nachvollziehen. Sah genau die gleichen Schwächen wie die ganze Saison schon. Wenn Verbesserungen, dann sind die für mich minimal.

Bernier ist für mich nicht zweitligatauglich. Klar kann man sagen Rekdal hatte nicht das Geld zur Verfügung um Spieler zu verpflichten, trotzdem waren er zusammen mit Runström (von dem bisher auch fast nichts kam), seine Verpflichtungen. Die Einwechslung von Esswein in so ner Situation kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar wenns klappt und er einen reinmacht, dann hat er alles richtig gemacht. So ist Fussball. Würde euren Optimismus was Rekdal betrifft gerne teilen, aber ich kann es nicht mehr.

Was ich schon immer bedenklich fand wenn die Spieler sagen sie finden das Training toll, das war in der Vergangenheit nie ein gute Zeichen.

Aber wie in den letzten Posts schon erwähnt, die Entscheidung treffen eh nicht wir....

Also ich hab glaub gestern ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier. Kann die positive Grundeinstellung nicht nachvollziehen. Sah genau die gleichen Schwächen wie die ganze Saison schon.
Bernier ist für mich nicht zweitligatauglich. Klar kann man sagen Rekdal hatte nicht das Geld zur Verfügung um Spieler zu verpflichten, trotzdem waren er zusammen mit Runström (von dem bisher auch fast nichts kam), seine Verpflichtungen. Würde euren Optimismus was Rekdal betrifft gerne teilen, aber ich kann es nicht mehr.

Aber wie in den letzten Posts schon erwähnt, die Entscheidung treffen eh nicht wir....

sehe ich ähnlich. es ist der hammer wieviel das menschliche eine große rolle spielt. rekdal ist authentisch, nett, viele sagen er passt hierher.

irgendwie denke ich, hat er es auch drauf.

aber irgendwie der falsche trainer zum falschen zeitpunkt.

rekdal kann sich gut verkaufen und eigentlich müsste er von selbst sagen, ich habe mein glück versucht, jetzt soll es ein anderer machen.

also schließe mich an das Rekdal bleiben soll! Es liegt doch nicht nur am Trainer das wir dort unten stehen. Ich habe manchmal das Gefühl das die Mannschaft keine Einheit bildet. Rekdal hat bisher alles versucht und durch einen Trainerwechsel würde jetzt noch mehr Unruhe in der Mannschaft entstehen.

daham und halfar waren sehr wohl noch zu rekdal's zeiten bei uns und auch wärend der zeit suspendiert, lexa ist immer noch suspendiert, hansen, ouatra und runström sind momentan suspendiert.laut rheinpfalz sollen opara und ouattra auch gehen. ich zähle 8 mit macho wären es 9. manche halten das für kontinuität ;')

Und manche halten Deine Zahlen für übertrieben. Ich habe noch die Aussage von Rekdal zur Suspendierung von Daham im Ohr "... das wurde entschieden und das muss ich jetzt mittragen...". Mit Macho 9? Ist der jetzt auch suspendiert worden? War es nicht vernünftig angesichts der klammen Finanzen einen der beiden Torhüter abzugeben ?

Für die Presse mag ntürlich "suspendieren" die interessantere Auslegung der Sache sein. Die drei sind zu den Amas geschickt worden, was keine Freistellung sondern eine Arbeitsplatzänderung ist. Wenn ein Spieler verkauft wird, ist das wohl auch keine Suspendierung. Und auch wenn Ouatarra wohl gehen wird, dann kann ich das nachvollziehen. Wir haben definitiv zu viele IV und wenn ich es richtig weiss ist demnächst Afrika-Cup und Moussa Stammspieler in Burkina Faso. Ausserdem ist er wohl damals aus der Mannschaft gekommen - falls ich mich richtig erinnere -, weil Rekdal ihm vorhält Schwächen im Spielaufbau zu haben.

Ich bin immer noch PRO Rekdal. Unter anderem auch, weil ich nicht wüsste, wer denn sonst das Amt übernehmen will. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Toppi ehrlich ist und man seine Aussage ("ich werde nie Trainer in Lautern") auch ernst nehmen kann.

Toppi wäre der einzige, der wohl finanziell machbar wäre, der sich den Verein "antun" würde und von dem ich mir auch vorstellen könnte, dass er die Mannschaft weiterbringt.

Alles in allem beneide ich niemanden, der diese Entscheidung treffen muss!

Rekdal sollte bleiben:

- er stellt die Mannschaft super ein

- Mannschaft spielt einigermaßen ordentlichen Fußball

- wen ein neuer Trainer kommt, weiß man nicht ob der es besser macht!

- außerdem würde es zu weiteren Unruhen in der Mannschaft führen

- er kannte die 2. Liga nicht soo gut, hat sich aber reingearbeitet

- der neue Trainer kostet auch wieder Geld und man müsste Rekdal weiterbezahlen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Toppi ehrlich ist und man seine Aussage ("ich werde nie Trainer in Lautern") auch ernst nehmen kann.

Entweder bleibt Rekdal, was ich gut fände, aber nicht mehr glaube - oder es gibt eine interne Lösung: So etwas wie Funkel/Lutz mit einem Toppmöller als "lieber Gott" obendrüber.

Alles andere wäre hanebüchen und nicht finanzierbar.

Rekdal ist doch meines Wissens in der "Probezeit", was eine Kündigung finanziell erleichtert, so jedenfalls Göbel einst in Flutlicht.

Aus dem anderen von den 400 Pro/Contra Rekdal- Threads:

Ein Abseitstor macht den Unterschied?

Also wenn jetzt Rekdal entlassen wird, dann weiss ich es auch nicht mehr. Was habe ich heute gesehen?

- Ein klasse Fußball-Spiel zwischen zwei starken Mannschaften, wo der Unterschied nur darin bestand, dass halt Köln daheim spielte.

- Eine Kaiserslauterer Mannschaft, die sehr gut auf die Kölner eingestellt war.

- Eine Mannschaft die gekämpft hat

- Einen mutigen Trainer, der für seinen Mut (Esswein ins kalte Wasser zu schmeissen) leider nicht belohnt wurde

- Eine Mannschaft, die nicht zurecht da unten steht.

- Eine Mannschaft, die zwischenzeitlich guten Fußball gespielt hat.

Bitte lieber Topmöller...bitte lieber Vorstand. HALTET AN REKDAL FEST! Diese Mannschaft ist nicht tot und wenn im Winter noch erfahrene Recken verpflichtet werden, dann hätte der Vorstand mit festhalten am Trainer seit langem endlich mal wieder was richtig gemacht.

Nach dem Spiel, trotz Niederlage, ganz klar: PRO Rekdal!

Dem stimme ich zu 100% zu!

Ein glasklares Votum: Rekdal soll bleiben!

Alle Mannschaften, die auch in schwierigen Zeiten vorbehaltlos zu ihrem Trainer gestanden haben, haben mittelfristig wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden (Freiburg, Mainz, Bremen...). Wie bei uns wirklich unschwer zu erkennen ist, entwickelt sich die Mannschaft zum Positiven. Warum also sollten wir erst zwei Stufen der Treppe hochgehen, um dann wieder zwei zurück zu gehen?

Kann ein anderer Trainer die Mannschaft besser motivieren?

Ist ein anderer Trainer in der Lage, mit den zur Verfügung stehenden Mittel eine bessere Mannschaft zu formen?

Bringt es ein anderer Trainer fertig, dass "Hunderprozentige" nicht versemmelt werden?

Sparen wir durch einen anderen Trainer einen Cent?

Was bzw. wer soll nach Rekdal kommen?

Wer tut sich das denn überhaupt an, sich auf den heißesten Trainerstuhl der 1. und 2. Liga zu setzen?

Haben wir nicht schon genug Trainer verschlissen?

Meines Erachtens wären die nötigen finanziellen Mittel, die uns ein Trainerwechsel zwangsläufig kosten würde, besser in Führungsspieler investiert!

Ich (mit 1xL und 2xP
default_wink.png
) sehe ja auch, dass es vor allem Offensiv wesentlich besser geworden ist - dass ein Jendrisek nicht mehr Linksaußen spielen muss, sondern vorne mitten drin ist, dass Simpson der Mannschaft gut tut etc., aber wir brauchen Punkte und die machen wir nicht, wenn wir weiter so viele Fehler im Spiel haben, die wir nicht abgestellt bekommen, auch wenn sie von Trainer/Mannschaft angesprochen werden.

Wenn du mir garantierst, dass der Trainer mit 1 Tor Differenz den Klassenerhalt schaffst, dann unterschreibe ich sofort, aber ich habe die (meiner Meinung nach begründete) Sorge, dass wir uns weiter damit die Hoffnung erhalten, wir würden schon ganz gut Fußballspielen und irgendwann müssten (sozusagen zwangsläufig) die Punkte kommen - was wenn nicht? Was wenn wir aus der Winterpause kommen und schlecht starten gegen Borussia Mönchengladbach und 1860 München? Ich weiß, jetzt kommt wieder "die sind ja eh besser als wir" und gegen die haben wir keine Chance, aber trotzdem ist eine große Unruhe da und wir haben 4 Wochen Vorbereitung verschenkt, die ein neuer Trainer hätte nutzen können. Der Druck auf die Mannschaft wird immer größer und größer und ich schätze die Clubs, die mit uns unten drin stehen, einfach wesentlich nervenstärker ein, mit der Situation umzugehen: Da sind alte Hasen in der Mannschaft, die wissen, wie man sich im Abstiegskampf zu verhalten hat - dass das mit Jungen schwierig ist, haben wir vorletzte Runde gesehen.

Und wenn ich höre, dass sich die Mannschaft nach jedem Spiel schützend vor den Trainer stellt und sagt, um ihn gäbe es keine Diskussion, dann frage ich mich, warum sie ihm nicht durch Siege den Rücken gestärkt hat - Möglichkeiten gab es genug.

Wahnsinn, aktuell sind 75% pro Rekdal. Und ich ebenso, trotz der furchtbaren Bilanz. Ich hatte bisher in meinem Leben als FCK Fan wenig Trainer an die ich so geglaubt habe wie an ihn.

Ich bin immer noch PRO Rekdal. Unter anderem auch, weil ich nicht wüsste, wer denn sonst das Amt übernehmen will. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Toppi ehrlich ist und man seine Aussage ("ich werde nie Trainer in Lautern") auch ernst nehmen kann.

Toppi wäre der einzige, der wohl finanziell machbar wäre, der sich den Verein "antun" würde und von dem ich mir auch vorstellen könnte, dass er die Mannschaft weiterbringt.

Alles in allem beneide ich niemanden, der diese Entscheidung treffen muss!

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Toppi nicht nie gesagt oder gemeint, das ein Teammanager ja nicht nur Trainer ist
default_icon_smile.gif

Aber ich sehe bis Toppi übernehmen könnte auch keine tolle Alternative, die wir uns leisten können. KR. braucht da, wo er Schwächen hat Unterstützung, die sein "Vertreter" und Roger ihm auch nicht wirklich geben können (weil ihre Defizite wohl größer sind, als die von KR.)
default_icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben