Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Registrierung bei Neusoftware

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ist das Euch auch schon aufgefallen? Da kauft man für 60€ oder mehr eine Software z.B. NortonAntiVirus und die funktioniert dann nur 30 Tage. Dann läuft das sogenannte "Abonnement" ab.

Danach ist die Software nur teilweise oder gar nicht mehr verwendbar.
default_icon_mad.gif

Dann soll man per Telefon oder Internet seine Personendaten rausrücken, um die Software freizuschalten.

Da frage ich mich, was das eigentlich soll. Für was zahle ich so viel Geld?

Was meint ihr?

Normalerweise sind 30 Tage Testversionen währen der Testphase kostenlos. Wenn du sie danach weiternutzen willst, musst du die z.B. 60€ abdrücken. Ich glaub du hast da was falsch verstanden!

In der Regel zahlst du das Geld dann dafür, dass andere Leute den ganzen Tag vorm Computer sitzen und den Mist programmieren!
default_wink.png

Normalerweise sind 30 Tage Testversionen währen der Testphase kostenlos. Wenn du sie danach weiternutzen willst, musst du die z.B. 60€ abdrücken. Ich glaub du hast da was falsch verstanden!

In der Regel zahlst du das Geld dann dafür, dass andere Leute den ganzen Tag vorm Computer sitzen und den Mist programmieren!
default_wink.png

Es gibt aber einige Programme, die man trotz Kauf auch noch "Aktivieren" muss. D.h. auch wenn man in den Laden geht und sich die Software kauft muss sie anschließend beim Vertreiber aktiviert werden, ansonsten verhält sich die Kaufversion wie eine stinknormale Try-Out-Version, die nach 30 Tagen abläuft.

Datenschutztechnisch ist so ein Vorgehensweise schon ziemlich bedänklich finde ich. Man ist im Prinzip dazu verpflichtet seine persönlichen Daten herauszurücken, oder das bereits bezahlt Programm funktioniert nur 30 Tage.
default_icon_rolleyes.gif

Wenn man sich Programme aus dem Internet runterläd, diese 30 Tage lang testet und nach der Testphase einen Key bestellt um das Programm auch weiterhin zu nutzen finde ich das ok, aber nicht, wenn man schon in einem Geschäft alles bezahlt hat.

Zurück
Oben