Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechtsschutz

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Hallo!

Wo habt ihr denn euren Rechtsschutz? Nur Verkehrsrecht oder auch Privat?

mfg

Die Vergünstigungen für den öffentlichen Dienst bekommt man bei jeder Gesellschaft!

.....darf man hier jetzt Werbung machen??

Die Vergünstigungen für den öffentlichen Dienst bekommt man bei jeder Gesellschaft!

.....darf man hier jetzt Werbung machen??

So sieht es aus B Tarif !
default_icon_smile.gif

Ich denke auch, vergleichen lohnt sich und Werbung sollte bitte nicht gemacht werden.

Ich habe auch Rechtsschutz Privat und Verkehr
default_smile.png
- aber noch nie gebraucht.

Ich finde, diesen
default_icon_rolleyes.gif
Smiley sollte man abschaffen. Wird von vielen - auch von mir - oft falsch verstanden und es kommt nur zu Komplikationen.

Ist übrigens ernst gemeint.
default_wink.png

Rechtschutz. Aber nur Privat. Verkehr brauch ich net, hab weder Führerschein noch Fahrrad.
default_icon_wink.gif

Beruf is bei mir im Gewerkschaftsbeitrag drin (bin bei ver.di, dürfte aber wohl bei ziemlich allen so sein).

möchte das thema nochmal aufgreifen.

habt ihr eine rechtsschutzversicherung (welche) bzw. musstet ihr sie schonmal in anspruch nehmen und wie zufrieden wart ihr danach?

Rechtsschutz hab ich, habe ich aber bisher einmal im Verkehrssektor gebraucht. Hab ich über den ADAC gemacht und hat gut geklappt.

Also ich habe eine Rechtschutzversicherung bei der Provinzial. Davor war ich bei einer anderen Versicherung, ich glaube Roland Rechtschutz. Gewechselt bin ich eigentlich nur, weil ich die meisten Versicherungen bei der Provinzial habe, und da mit meinem Ansprechpartner zufrieden bin. Die Roland Rechtschutz davor hatte ich mir anhand von Testergebnissen ausgesucht. Meine Rechtschutzversicherung deckt nur Private Bereiche und Verkehrsrechtsschutz ab. Beruf wollte ich nicht mit reinnehmen. Benutzt habe ich sie aber noch nie.
Früher war ich mal Gewerkschaftsmitglied und habe den Rechtschutz vom DGB in Anspruch genommen, als Student gegen meine Fachhochschule. Damit war ich damals sehr zufrieden.

Advocard früher ARAG, mehrere Fälle durchaus zufrieden, haben jetzt aber kräftig erhöht. Vllt schau ich mich mal anders wo um, ist halt das Problem, es werden ja die Fälle untereinander ausgetauscht und dann könnte die Neue doch teurer sein.

Habe Verkehrsrechtschutz für beide Fahrzeuge über den ACE (Advokat) Dreimal in Anspruch genommen, super. Arbeits- und Sozialrechtschutz über VERDI/DGB. Vertretung bei Klage gegen Krankenkasse. Auch super. Meine Frau hat 3 mal gegen ihren Arbeitgeber geklagt wegen ungerechtfertigter Kündigung. Hat so ca. 20000€ bekommen.
Würde unbedingt in die Gewerkschaft eintreten auch um seine Solidarität zu zeigen. Mehr als diese brauchst du nicht.

Zurück
Oben