Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ramien Safi (RW Essen) zum 1. FC Kaiserslautern?

Shelter

Well-Known Member
Neben weiteren Interessenten (s. unten) sollen wir offenbar an einer Verpflichtung von Offensivspieler bzw. Rechtsaußen Ramien Safi (25) von RW Essen interessiert sein:

Zweitligist Eintracht Braunschweig hat großes Interesse an Safi, der neue Trainer Heiner Backhaus wollte ihn vor seinem Wechsel zur Hafenstraße schon zu Alemannia Aachen locken. Der 1. FC Kaiserslautern, ein Bundesligist und ein niederländischer Erstligist haben die starke Entwicklung des Offensivmannes

Sein Spielerprofil:

Safi ist erst im vergangenen Jahr aus der RL West vom SV Rödinghausen nach Essen gewechselt. In seiner ersten Drittligasaison hat er für RWE insgesamt 37 Spiele bestritten (6 Tore / 4 Vorlagen). Er wird als unheimlich schneller Spieler mit einem „Top-Speed“ von mehr als 36km/h beschrieben, der vor allem die immer wieder oft bezeichneten Tiefenläufe auf dem Rasen suchen würde. Er kann sowohl auf der RA/LA-Position wie auch als Hängende Spitze, auf der zentralen Zehnerposition oder als zentraler Mittelstürmer spielen, zudem soll er sich durch seine Schnelligkeit auch im Thema Gegenpressing auszeichnen können.

Seine Personalie klingt imho gar nicht uninteressant, vielleicht wäre bei ihm eine ähnliche „Cinderella-Story“ möglich wie bei Luca Sirch, nach meinem Dafürhalten haben wir über die vergangenen Jahre mit Verpflichtungen aus dem „Unterbau“ deutlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit vermeintlich erfahrenen/arrivierten Spielern oder „Boeings“ aus den höheren Regalen, die alle irgendwie nur noch von ihrem Ruf aus längst vergangenen Fussballtagen gelebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Personalie klingt imho gar nicht uninteressant, vielleicht wäre bei ihm eine ähnliche „Cinderella-Story“ möglich wie bei Luca Sirch, nach meinem Dafürhalten haben wir über die vergangenen Jahre mit Verpflichtungen aus dem „Unterbau“ deutlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit vermeintlich erfahrenen/arrivierten Spielern oder „Boeings“ aus den höheren Regalen, die alle irgendwie nur noch von ihrem Ruf aus längst vergangenen Fussballtagen gelebt haben.
Diese These würde ich stark anzweifeln, unsere Transferbilanz ist allgemein ziemlich bescheiden, egal auf welchem Markt wir aktiv waren. (einzige im Ausland haben wir ein gutes Händchen +Yokota,Kaloc -DePreville)

Für jeden Sirch hast du etliche Mause's, Lobinger, Bünning, Zolinski's und Co....

Diese These würde ich stark anzweifeln, unsere Transferbilanz ist allgemein ziemlich bescheiden, egal auf welchem Markt wir aktiv waren. (einzige im Ausland haben wir ein gutes Händchen +Yokota,Kaloc -DePreville)

Für jeden Sirch hast du etliche Mause's, Lobinger, Bünning, Zolinski's und Co....
Ist halt nach meiner Auffassung auch wieder irgendwo ein Taktikthema, was sicherlich auch mit unserer fast täglichen wechselnden Philosophie und v.a. Fluktuation auf dem Cheftrainerposten einhergehen dürfte.

Lobinger bspw. hat eine super Runde bei der Viktoria gespielt, Zolinski war unter Funkel plötzlich gesetzt und hat durchaus ansprechende Leistungen auf der rechten Schiene gezeigt, Bünning war letztes Jahr in Dresden einer der stärksten Innenverteidiger und auch ein Mause hat sicherlich seine Abschlussqualitäten, auch wenn die offenbar irgendwo eher im Bereich ambitionierter Drittligist / unterem Zweitligabereich angesiedelt sein dürften.

Ich finde da schon dass wir mit Spielern wie Niehues, Tomiak, Krahl oder Sirch da zuletzt die deutlich besseren Erfahrungen gemacht haben, auch oder im besonderen aus wirtschaftlicher Sicht im direkten Vergleich zu den vermeintlichen "Top-Stars" aus höheren Ligen. Ob das im aktuellen Fall zwingend Safi sein muss, steht dabei natürlich auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben