Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

Vino gibt sich unschuldig und die Gruppe der acht hat gestreikt
default_wink.png
Das Problem dabei sehe ich nur, dass ein weiterer Dopingfall dieser Gruppe diese Gruppe total lächerlich machen kann. Man siehe Sinkewitz.

Ich hoffe das ich unrecht habe. Damit ist übrigens der beste Italiener ausgeschlossen worden, wenn ich richtig zugehört habe bei eurosport

edit. Cofidis steigt ebenfalls aus der Tour aus

mal gespannt wie viele fahrer/teams am so. noch dabei sind.. hoffentlich keiner, das wäre mal ne runde sache.. vlt. lernen´s dann ja mal ein paar...

und was heißt hier generalverdacht ? hat jemand erwartet, das ein vinokourov oder sienkewitz dopt ? nein,oder ? und wurde vor der tour nicht dieses lächerliche blatt von ALLEN fahrern unterschrieben, das keiner dopt und es eine faire tour gibt ? so viel dazu..

ich denke auch nicht, das wirklich jeder dopt. aber 7-8 von 10 würden kich net wundern... und manche sind halt zu clever oder geschickt, siehe armstrong. wobei ichs gerolsteiner vorerst mal zugestehe, clean zu sein...

es gibt neuigkeiten...

+++ EILMELDUNG +++

Spitzenreiter Rasmussen verlässt die Tour

Er fährt seit Tagen unter Dopingverdacht im Gelben Trikot - jetzt verlässt Michael Rasmussen laut "L'Equipe" die Tour de France. Das Team Rabobank habe den umstrittenen Dänen mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Dopingkontrollen verpasst zu haben. mehr...

mehr hier

es wird immer lächerlicher....

na wenigstens is jetzt rasmussen weg, gott sei dank...

aber ernsthaft, jetzt sollte man echt überlegen, ob es noch sinn macht die tour weiter laufen zu lassen... was bei dieser tor alles an image usw. kaputt gemacht wurde, läßt sich so schnell nicht wieder kitten.. vor allem das vertrauen der zuschauer, fans usw. wird noch lange beeinträchtigt sein..

jetzt sollte man sich wirklich mal zusammen setzen und härtere strafen erstellen... PRO lebenslange sperre ... was anderes hilft doch nicht, net mal das jahresgrhalt zurück zahlen..es müßen strafen sein,die weh tun und wo die fahrer angst davor haben.. da bleibr nur lebenslange sperre,oder knast. knast wird net gehn, also lebenslang.

ebenso muß man auch strafen für die teams erstellen, die mitunter nicht ganz unschuldig für die ganze sch**** sind...

Der ganze Profiradsport braucht ne Pause und grundlegende Änderungen.

Möglicherweise mit einfacheren Etappen und Rennen zurückkommen. Manchmal ist weniger eben mehr. Auch wenn dadurch das Interesse zurückgehen wird.

Das hat doch ein Blinder mit krückstock gesehen,dass der gedopt sein muss.Das Zeitfahren am Samstag,das Tempo wie er die Berge hochfährt und dann noch die verpassten Dopingkontrollen.

Ich stimme Mika zu;solche Leute gehören lebenslänglich für den Sport gesperrt und diese Betrüger sollen einfach alle Preisgelder zurückzahlen,denn es ist nunmal Betrug!

auch wenn es langsam nervt (mich jedenfalls):

TOUR DE FRANCE

Sponsor feuert Spitzenreiter Rasmussen

Er fährt seit Tagen unter Dopingverdacht im Gelben Trikot - jetzt verlässt Michael Rasmussen die Tour de France. Die Sponsoren des Team Rabobank habe den umstrittenen Dänen mit sofortiger Wirkung zum Rückzug veranlasst. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Dopingkontrollen verpasst zu haben.

link:spiegel

Da kann ja was nicht stimmen.

Man zieht nicht den Führenden der Tour einfach so mal aus dem Verkehr.

Außerdem hab ich die ganze Zeit auf einen Einbruch oder mal ne Schwächephase gewartet,aber da kam nichts.

Diese Tour de France ist doch nur noch lächerlich, jeden Tag kommen neue Dopingfälle ans Licht.

Was soll der ganze Mist überhaupt noch?

PRO TOUR ABBRUCH, ich weiß nicht, da sind dann alle, die in dieser Woche eventuell noch erwischt werden würden, fein raus, Ich würde jetzt eine Ruhetag einlegen und alle Testen, dann wären wohl noch einige weg vom Fenster.

Ausgerechnet nach seinem Sieg zieht man ihn ab. Da ist doch irgend etwas ganz Faul an der Sache.

die Tour wird immer mehr zur Tour de Skandal. Ist doch fast alles nur noch Show Damit wird das Zeitfahren am Samstag doch nochmal entscheidend

Zwischen Contador und Evens liegen nur 1 Minute 57 und Evens ist der bessere Zeitfahrer

Beim ersten Zeitfahren war Evens 1 Minute schneller aber die Chance aufs Trikot kann ja eventuell Flügel verleihen.

In wie weit man dem Ergebnis der Tour am Ende Glauben schenken kann wird immer fraglicher.

Spätestens nach dem Rückzug werden die Dopingvorwürfe noch stärker und Ich glaub da könnt was wahr dran sein.

Und mit Contador scheint ja auch nicht alles ok zu sein.

Jeden Tag was Neues mal schauen was morgen kommt.

Wer bitte guckt sich den Schrott noch an? Des is doch echt die Leute verarscht alle schwören Sie das se niemals Dopen würden und en Tag später steht groß in der Zeitung das er Gedopt war! so lächerlich das ganze un dann immer noch sagen ich verurteile die ganzen Doper un paar Tage später steht mer selber als Sünder in der Zeitung alles Heuchler! Doch die wirklich kriminellen sind doch die Ärzte! Naja ma sehn was es wer es heute auf die Titel seiten schafft wegen Dopings!

Ich hoffe jetzt echt, dass Evans noch Contador einholt, denn mit ihm dürfte ein sauberer Fahrer gewinnen. Hoffe ich, ich weiß es nicht.

irgendwie hab ichs im urin, das de contador die tour ach net zu ende fährt...
default_icon_wink.gif
is doch eh egal, wer dieses jahr gewinnt.. als gewinner kann sich der fahrer eh net fühlen, weil nur über die dopings geredet wird... und der, der gewinnt, wird den verdacht sowieso net los. selbst wen dieser fahrer eine der ausnahmen wäre... wenn ich mir einen gewinner wünschen könnte, wäre das gerdemann...

Gut, Gerdemann ist im Gesamtklassement jetzt schon zu weit zurückgefallen. Ist natürlich ne gute Hoffnung, so er sauber ist, hatte ja zumindest mal Kontakt zu ein paar kritischen Personen vor seiner Zeit bei T-Mobile, wobei ich auch davon ausgehe, dass er die Tour sauber fährt.

Ach, irgendwie ist das doch alles Scheiße, hat noch mehr Spaß gemacht die Tour zu gucken, wo alle vorne gedopt haben, aber keiner davon wusste.
default_wink.png

Ich finde, Rasmussen sollte auch noch mal richtig durch gestet werden. Auch wenn er die Spritz-Tour bereits beendet hat.

von web.de:

------------

In Deutschland werden die Stimmen für einen sofortigen Abbruch der Frankreich-Rundfahrt sowie eine Absage der Deutschland-Tour und der Radsport-WM in Stuttgart immer lauter. "Der Radsport ist zu retten, wenn er bereit ist, sehr einschneidende Maßnahmen ohne Tabu zu ergreifen", sagte Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

genau so was radikales müßte meiner meinung nach mal gemacht werden, damit die mal alle aufwachen.. und viel mehr unangekündigte, überraschende doping-kontrollen... und endlich mal lebenslange sperre in betracht ziehn.. wenn jetzt net was radikales gemacht wird, geht der radsport unter... dann gehn die letzten fans, sponsoren, medien, ect.

Ausgerechnet nach seinem Sieg zieht man ihn ab. Da ist doch irgend etwas ganz Faul an der Sache.

die Tour wird immer mehr zur Tour de Skandal. Ist doch fast alles nur noch Show Damit wird das Zeitfahren am Samstag doch nochmal entscheidend

Zwischen Contador und Evens liegen nur 1 Minute 57 und Evens ist der bessere Zeitfahrer

Beim ersten Zeitfahren war Evens 1 Minute schneller aber die Chance aufs Trikot kann ja eventuell Flügel verleihen.

Wo will er den Vorsprung denn noch haben, der ist der Nächste der, wenn die Tour weitergeht, rausfliegt!!

Was würde ein Abbruch des Rennen denn wirklich nützen? Das Leute, denen der Radsport egal ist, sich freuen können und nicht länger solche Sachen lesen müssen? Es sollen sich die Leute das Rennen anschauen, die es wollen, und wer es nicht versteht in Ordnung. Ich kann mich nur wiederholen, niemand zwingt einen sich Radrennen anzuschauen. Wirklich niemand. Daher akzeptiert es, wenn es weiterhin Leute gibt. Toleranz sollte mittlerweile groß geschrieben werden, aber davon ist auch hier recht wenig zu spüren. Sorry nur ärgert es mich, dass nach einem Dopingfall mehrere Leute kommen und dann immer schreiben, warum schaut man sich so etwas an und dergleichen...

Desweiteren sehe ich die ganzen Dopingfälle positiv. Dies werde ich jetzt auch begründen, bevor von allen Seiten auf mich eingeschlagen wird. Mit jedem positiven Test wird der Druck auf alle Fahrer größer und größer genauso wie die Angst erwischt zu werden. Ein Valverde war genauso wie ein Moreau in der 1 Woche richtig stark und danach richtig schwach. Ohne ihnen etwas unterstellen zu wollen, aber die Möglichkeit besteht zumindest, dass dies wichtige Gründe hat. In meinen Augen sollte man die Tour weiterhin unterstützen und versuchen den Leuten zu helfen bzw. Energie aufbringen damit die Dopingsünder erwischt werden. Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die Fahrer lebenslang gesperrt gehören.

Wenigstens lässt Moreni nicht die B-Probe öffnen und veranstaltet somit keine Farce wie Vino. Das Rasmussen raus ist finde ich positiv. Er gehört zu den Fahrern, denen ich leider gar nicht mehr glaube, so ging es auch dem Publikum. Er hatte gestern scheinbar sehr hart gegen das Publikum zu kämpfen...

@weber

sehe ich eigentlich genauso wie du, dennoch muss man bei aller unterstützung für den radsport auch ein klein wenig sticheln dürfen und sogar müssen. Was die ARD und ZDF gemacht haben ist eigentlich kein großer Schlag gegen den Radsport gewesen, es war "nur eine kleine Stichelei" und diese kleinen Punkte können schon dafür sorgen, dass sich etwas bewegt. Man muss also den Radsport, der schon seit so vielen Jahren Besserung gelobt stärker unter Druck setzen.

Mir unverständlich ist momentan wieso man die Dopingkontrollen nicht umfassender anwendet. Z.b. besteht wohl die Möglichkeit des Dopings mittels Insulin, das wird aber gar nicht erst überprüft..

Ich denke auch der Steuerzahler bzw. der Bund müssen hier die Füße ein wenig stillhalten. Es geht nicht an, dass man sich jetzt komplett aus einer Sportart entfernen will, jede Sportart hat das Anrecht auf Zuschüsse, z.b. für Großveranstaltungen und man sollte auch jeder Sportart die Chance geben. Wenn man sieht, dass Teams freiwillig aussteigen (Cofidis) oder Teams Fahrer aus der Tour nehmen, die nicht des Dopings überführt wurden (Rabobank) dann muss man doch auch den Willen der Beteiligten erkennen. Es ist nur so, dass ein Team nie für seine Fahrer bürgen kann, weil es Menschen sind und die haben ihren eigenen Willen..

Aber die jetzigen Strafen scheinen die Fahrer nicht abzuschrecken.

Als junger Fahrer geht man das Risiko ein und wenn man erwischt wird, macht man halt 2 Jahre Pause und macht dann weiter mit dem Radsport.

Und als alter Hase riskiert man es halt um nochmal zum Ende sportliche Erfolge und Geld zu sammeln.

Der Erfolgsdruck ist halt so hoch, dass weiter gedopt wird.

Die Strafen müssen so drastisch sein, dass der Fahrer nie wieder Fuß im Radsport fassen kann.

So überlegt man sich vielleicht, ob man das Risiko noch eingeht.

Aber die jetzigen Strafen scheinen die Fahrer nicht abzuschrecken.
Als junger Fahrer geht man das Risiko ein und wenn man erwischt wird, macht man halt 2 Jahre Pause und macht dann weiter mit dem Radsport.

Und als alter Hase riskiert man es halt um nochmal zum Ende sportliche Erfolge und Geld zu sammeln.

Der Erfolgsdruck ist halt so hoch, dass weiter gedopt wird.

Die Strafen müssen so drastisch sein, dass der Fahrer nie wieder Fuß im Radsport fassen kann.

So überlegt man sich vielleicht, ob man das Risiko noch eingeht.

Kann man so auch nicht sagen. Oder gibt es viele Fahrer, die nach einem Dopingfall und der zweijährigen Sperre großartig zurückgekommen sind? Man bekommt dann doch kaum noch Sponsoren und hat sich damit eigentlich eh die Karriere ruiniert.

Zum Generalverdacht: Bei der Tour wurden angeblich 225 Tests gemacht. Positiv waren bisher ja eigentlich nur die von Vinokourov und Moreni, oder? Die Vermutung liegt natürlich nah, aber so ganz kann ich es mir nicht vorstellen, dass ALLE gedopt sind. Denke, die Aussage 8 von 10 trifft es recht gut.

Das ist doch alles nur noch ne Lachplatte ohne sportlichen Wert. Gestern morgen Fahrerstreik beim Start und abends wird dann einer derjenigen, die morgens zu den Protestlern für einen saubern Sport gehört hatten, des Dopings überführt und von der Polizei weggebracht, so dass sein Team sich aus der Tour zurückzieht (Moreni, Cofidis).

Am gleichen Abend wird dann (endlich) Rasmussen aus dem Verkehr gezogen, der vor der Tour angeblich in Mexico zum Training weilte, aber von einem Journalisten der RAI in den Dolomiten beim Trainieren gesehen wurde und sich auch mit ihm unterhalten hat. HALLO?!

Wie ich's ein paar Seiten vorher schon geschrieben hatte - der ganze Profiradsport-Zirkus ist ein einziger Doping und Betrugssumpf. Die haben fast alle jegliches Unrechtsbewußtsein abgelegt. Da wird nur noch betrogen und verarscht. Wo sind wir denn?! Wird Zeit, dass da mit eisernem Besen ausgekehrt wird.

Schluß mit dem Unsinn und brecht die Tour endlich ab!

@weber
sehe ich eigentlich genauso wie du, dennoch muss man bei aller unterstützung für den radsport auch ein klein wenig sticheln dürfen und sogar müssen. Was die ARD und ZDF gemacht haben ist eigentlich kein großer Schlag gegen den Radsport gewesen, es war "nur eine kleine Stichelei" und diese kleinen Punkte können schon dafür sorgen, dass sich etwas bewegt. Man muss also den Radsport, der schon seit so vielen Jahren Besserung gelobt stärker unter Druck setzen.

Also wenn ein guter Freund von dir seit 1-2 Jahren Drogen nimmt und ständig besserung gelobt, brichst du die Freundschaft ab, damit sich etwas bewegt? Wäre es nicht klüger versuchen zu helfen. Die öffentlichen Sender haben schon so viel Geld gemacht mit der Tour und da gibt es auch andere Möglichkeiten als sich komplett zurückzuziehen. Das Sticheleien kommen sind ja ok, aber ich finde es nervt, wenn 20 Leute auf einmal kommen. Nach dem Abstieg von Lautern sind auch viele Sticheleien gekommen aber es kann mir keiner sagen, dass es ihm egal war und irgendwann ist wohl so ziemlich jedem der Kragen geplatzt und nix für ungut aber aus der Ferne ist es leicht zu sagen, jeder ist gedopt... Nur sollte man den fairen Fahrern so etwas nicht zumuten, egal wie viele es waren. Uns gefällt es ja auch nicht, wenn es heißt, alle Deutschen waren Nazis.

Also wenn ein guter Freund von dir seit 1-2 Jahren Drogen nimmt und ständig besserung gelobt, brichst du die Freundschaft ab, damit sich etwas bewegt? Wäre es nicht klüger versuchen zu helfen.
Schwierige Frage, die ich vermutlich sogar mit Ja beantworten würde! Klingt jetzt auf den ersten Blick ein wenig assi aber wenn man das auf den Radsport-Fall überträgt wird es vielleicht etwas deutlicher..

Also ich habe seit Jahren einen guten, einen sehr guten Freund. Dieser nimmt Drogen, ich versuche ihm zu helfen, sage dann, dass ich ihm noch eine letzte Chance geben. Er beteuert wie zuvor so häufig, dass er keine Drogen mehr nehmen würde und nimmt sie dann hinter meinem Rücken weiter. Ich wüsste nicht wie ich ihm da noch helfen könnte....

Die öffentlichen Sender haben schon so viel Geld gemacht mit der Tour und da gibt es auch andere Möglichkeiten als sich komplett zurückzuziehen.
Naja, das ist eben die Frage. Es gibt viele die sagen es gäbe andere Möglichkeiten als einen kompletten ausstieg aus der Tour, wirklich gute Vorschläge kamen mir bisher aber nicht zu Ohren...

Schwierige Frage, die ich vermutlich sogar mit Ja beantworten würde! Klingt jetzt auf den ersten Blick ein wenig assi aber wenn man das auf den Radsport-Fall überträgt wird es vielleicht etwas deutlicher..
Also ich habe seit Jahren einen guten, einen sehr guten Freund. Dieser nimmt Drogen, ich versuche ihm zu helfen, sage dann, dass ich ihm noch eine letzte Chance geben. Er beteuert wie zuvor so häufig, dass er keine Drogen mehr nehmen würde und nimmt sie dann hinter meinem Rücken weiter. Ich wüsste nicht wie ich ihm da noch helfen könnte....

Naja, das ist eben die Frage. Es gibt viele die sagen es gäbe andere Möglichkeiten als einen kompletten ausstieg aus der Tour, wirklich gute Vorschläge kamen mir bisher aber nicht zu Ohren...

Ich würde eher versuchen mit ihm zusammen eine Therapie zu machen bzw. ihm während der Therapie beizustehen. Insgesamt glaube ich, dass der Radsport im Moment innerhalb dieser Therapie ist. Es wäre für alle einfacher, wenn sie das Dopen nicht so sehr bekämpfen würden. Zuschauer hätten noch mehr Spaß, keine negative Publicity für die Teams bzw. Sponsoren usw... Und daher bin ich zumindest der Meinung, dass man den Radsport helfen muss und nicht endgültig zerstören. Es hängen auch viele Leute mit drin, denen man leider keine Schuld geben kann. Was ist mit den Mechanikern zum Beispiel?

Ansonsten müssen die Strafen unbedingt erhöht werden genauso wie die Kontrollen.

wieso guckt man sich sowas denn überhaupt noch an?

Wieso guckt man sich noch Fussball an (Hoyzer, Italien, Stadionverbote)

Wieso noch Schwimmen (Thorpe)

Wieso Basketball (NBA-Schiris)

Wieso 100m Sprint (Gattlin)

Rational kann man deine Frage sicher nicht beantworten. Ich guck mir ausschließlich das Ende einer Etappe noch an, da ich stets hoffe, dass einer wie Gerdemann vorne fährt oder ein Ausreißer.

Ich muss das ganze erstmal auf mich wirken lassen. Erschreckend, dass Astana starten durfte, dass Rasmussen starten durfte, nachdem es ja schon vor der Tour hätte rauskommen können. Gut das die beiden (Vino und Rasmussen) raus sind...immerhin ein Lichtblick.

Rational betrachtet dürfte man es sich wahrscheinlich nicht mehr anschauen. Aber wenn für einen die TdF zeitlebens über Fußball-WM und Olympischen Spielen steht, kann man nicht von heute auf morgen sagen, interessiert mich nicht mehr. Habe mir schon vor der Tour gesagt, eigentlich dürftest Du es nicht mehr anschauen. Kam mir total verarscht vor, als ich erfahren habe, dass Riis bei dem 1996er Einzelzeitfahren, das ich mir bei Gluthitze den ganzen Tag im Zielbereich (gequetschter Stehplatz) angeschaut habe, gedopt war. Und trotzdem, die emotionale Seite siegt. Habe mir dann doch wieder den Prolog, die Bergetappen, das Einzelzeitfahren angeschaut. Werde sicher auch ein Auge auf das EZF am Samstag werfen, da es in der Herkunftsregion meiner Mutter stattfindet.

Rational gebe ich denen recht, die sagen, wer sich's noch anschaut, ist selbst schuld - emotional kommt man von einer Lieblingssportart nur schwer weg - wie von einer Droge
default_wink.png

Zurück
Oben