Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

lächerlich, sehr sehr lächerlich! da wird mal ein guter ansatz gemacht und in diesem land kommt natürlich gleich einer und untergräbt es..eigentlich unglaublich...vor allem sat1 und radsport.....bin ich ja mal gespannt

Jörg Wontorra ... wie in guten alten RAN Zeiten.

Sodom und Gomorra mit Jörg Wontorra.
default_icon_cool.gif

Lol, was ein Theater...Die Kommentatoren sind aber echt nicht gerade der Hit...
default_biggrin.png
Mal gespannt, wies am Samstag bei Pro7 wird.

Die Reporter bei Sat 1 sind mal soo schlecht, des kann man sich ja nich anhören. eurosport hat einfach die besten reporter!

Ja, aber jeder vernünftig denkende Mensch konnte das ja voraussehen!

Ich für meinen Teil - auch wenn das mit Sat 1 mich nicht überrascht - bin von dem Verhalten des Senders enttäuscht und meiner Ansicht nach sollte die Enttäuschung oder Empörung darüber irgendwie schwerer wiegen, als das Gefühl, dass man recht gehabt hat. Aber sei's drum...

Es geht doch nüschts über die Eurosport-Übertragung. Die Kommentatoren absolut fachkundig, großes Hintergrundwissen, geschichtliches Wissen. Darüber hinaus sind sie nicht so unglaublich furztrocken, sondern desöfteren mal für 'nen lockeren Spruch zu haben.

Also ich schau die Tour seit Jahren nur auf Eurosport.

Am besten wäre es der UCI setzt in Absprache mit den Teamsponsoren 12 oder 24 Monate alle Rennen aus. Ein drastisches Zeichen setzen. Das kannste aber mit den Italienern und Spaniern knicken, die gewöhnen sich nicht ihre "Medizin" ab...

Es geht doch nüschts über die Eurosport-Übertragung. Die Kommentatoren absolut fachkundig, großes Hintergrundwissen, geschichtliches Wissen. Darüber hinaus sind sie nicht so unglaublich furztrocken, sondern desöfteren mal für 'nen lockeren Spruch zu haben.

Also ich schau die Tour seit Jahren nur auf Eurosport.

so seh ich dat auch

Ich für meinen Teil - auch wenn das mit Sat 1 mich nicht überrascht - bin von dem Verhalten des Senders enttäuscht und meiner Ansicht nach sollte die Enttäuschung oder Empörung darüber irgendwie schwerer wiegen, als das Gefühl, dass man recht gehabt hat. Aber sei's drum...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden! Ich missbillige das auch, aber solange noch Millionen zusehen wird es immer einen Sender geben der Geld damit verdient! Schaue deswegen auch schon lange keine Leichtathletik oder Schwimmwettbewerbe mehr.

Am besten wäre es der UCI setzt in Absprache mit den Teamsponsoren 12 oder 24 Monate alle Rennen aus. Ein drastisches Zeichen setzen. Das kannste aber mit den Italienern und Spaniern knicken, die gewöhnen sich nicht ihre "Medizin" ab...

meine meinung.

Aber auf so ne idee kommen die verantwortlichen des

Radsports net.

Wird Sat1 so langsam zum Sportsender?
default_icon_rolleyes.gif

man wird den Radsport sie vom doping säubern könn, genau so wie bei allen anderen sportarten (auch beim fussball wird gedopt). Ich schau mir die Tour trotzdem an, sollen se halt alle mit 40 wegen dem zeug verecken^^

UNd wo soll denn dann bitteschön das Geld für die Rennen nach den 2 Jahren herkommen, denkste da gibt jeder Freiwillig was aus seinen schwarzen Kassen und gut ist, noch dazu, fehlt dann das Geld für den Unterbau und den Aufbau von neuen Mannschaften, die Sache ist so nicht zu realisieren.

Gegenfrage wie wäre es bei dir, wenn 2-3 Fußballer positiv getestet werden? Ich glaube nicht, dass dann deine Begeisterung über 24 Monate keinen Fußball so groß wäre. Schlimm finde ich die Dopingfälle für die fans. Die Leute, die den Sport liebend gerne an der Strecke oder im Fernseh anschauen. Wobei ich bei diesen Leuten auch nicht verstehen kann, dass sie z.B. einem Zabel zujubeln...

Die UCI würde keine Rennen absagen, weil es das endgültige Ende des Radsports für die nächsten Jahre wäre. Die Sponsoren würden sich dann endgültig zurückziehen und die UCI würde sich damit ihr eigenes Grab schaufeln. Ich bezweifle sehr, dass sie 2 Jahre lang ohne Sport überleben würde.

Mein Vorschlag wäre etwas anderes. Eine Amnesie für alle Fahrer und ab dem nächsten Jahr noch viel mehr Kontrollen, welche von dem Gehalt der Fahrer bezahlt werden soll und wer gedopt erwischt wird, soll nie mehr im Profibereich fahren. Desweiteren sollen DNA-Proben genommen werden und diese sollen regelmäßig überprüft bzw. verglichen werden. Wird ein Fahrer nachträglich für positiv erklärt, muss er eine extrem hohe Strafe bezahlen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden! Ich missbillige das auch, aber solange noch Millionen zusehen wird es immer einen Sender geben der Geld damit verdient! Schaue deswegen auch schon lange keine Leichtathletik oder Schwimmwettbewerbe mehr.

Ah ok. Dann hab ich das tatsächlich falsch aufgefasst. Nichts für ungut!

Gegenfrage wie wäre es bei dir, wenn 2-3 Fußballer positiv getestet werden? Ich glaube nicht, dass dann deine Begeisterung über 24 Monate keinen Fußball so groß wäre.

naja man kann aber nicht äpfel mit birnen vergleichen. bevor man jetzt bei jedem sport so anfängt sollte man sich erstmal die unterschiede deutlich machen und die sind eklatant..

Selbst wenn beim Fußball jetzt in einem Jahr mal 3-4 Profis gedopt waren sollte man aufpassen. Der Unterschied liegt auf der Hand: Im Radsport wird seit mehreren Jahrzehnten systematisch gedopt. Vor 40 Jahren ist der erste Radsportler bei der Tour durch Doping ums Leben gekommen, alleine das sollte doch Abschreckung genug sein.

Natürlich, auch im Fußball werden Spieler überführt aber wieviele sind das und was haben sie getan? Wenn ein Spieler Drogen zu sich nimmt gilt er als Dopingsünder obwohl das in meinen Augen kein Doping ist. Ich glaube nicht, dass einer mit 10 Joints besser rennt als jemand der clean ist. Oder das Haarwuchsmittel bei Vucicevic, das Astma-Spray beim Erfurter..:Wieviele Spieler sind beim Fußball überführt worden wegen systematischem Doping. Und darunter versteh ich Hormone, Leistungssteigernde Substanzen etc. kein gerauchter Joint etc...

Da sind Welten dazwischen und diese Welten sind so groß, dass ein Verzicht auf die Übertragung von Fußball-Spielen in weiter weiter Ferne liegt..

Beim fussball werden nicht nur Drogen genommen, auch beim fussball wird auch gedopt, vielleicht nicht so viel wie beim Radsport, aber genug. Sogar fast alle Torhüter dopen, und auch sonstige Spieler nehmen zeug das sie z.b. länger durchhalten oder mehr leistung bringen können.

Beim fussball werden nicht nur Drogen genommen, auch beim fussball wird auch gedopt, vielleicht nicht so viel wie beim Radsport, aber genug. Sogar fast alle Torhüter dopen, und auch sonstige Spieler nehmen zeug das sie z.b. länger durchhalten oder mehr leistung bringen können.

Und welche Beweise hast du dafür, nur immer Vermutungen, die in den Raum gestellt werden, von ehemaligen, nie hat einer den Beweis angetreten.

Ich finde die Reaktion einfach nicht gerade gut, wobei ich, welch eine Überraschung, zu den Fahrradverrückten zähle. Allerdings habe ich sowieso immer nur eurosport geschaut
default_wink.png
nur sollte man nicht die Fans bestrafen, sondern die Teams und die Fahrer. Das geht auch anders, z.B. durch spezielle Verträge.

Ich finde die Reaktion einfach nicht gerade gut, wobei ich, welch eine Überraschung, zu den Fahrradverrückten zähle. Allerdings habe ich sowieso immer nur eurosport geschaut
default_wink.png
nur sollte man nicht die Fans bestrafen, sondern die Teams und die Fahrer. Das geht auch anders, z.B. durch spezielle Verträge.

genau meine Meinung, wie ich es schon gesagt habe.

@fck-schwabe:

was ein schmarrn... quelle ? das einzigste, was mal genommen wurde war captagon (oder wie das heißt).. aber man kann den doping beim radfahren net mit dem beim fußball vergleichen...

beim fußball sinds vereinzelte, beim rad machts fast jeder...

und solange da net durchgegriffen wird, wird sich auch nix ändern.. da müßen drastische strafen und bestrafungen her, lebenslang oder anderes.. und zur not muß halt auch der fan mal darunter leiden, damit der sumpf mal irgendwie einigermaßen trocken gelegt wird...

Klingt sicherlich gewöhnungsbedürftig und ihr denkt euch, was ich für einer bin, aber wäre ich im Tour-Komitee würde ich mich fragen, ob ich die Tour als Großereignis oder aber Dopingkontrollen und damit Sperren und Disqualifikationen abschaffe. Bestimmt gibt es "saubere" Fahrer, aber auch wenn es womöglich für diese ungerecht ist, sollte man eine klare Linie fahren.

Aber traurig, dass sich Pro7/Sat1 der Quote wegen jetzt auch noch am Radsport bereichern wollen
default_sad.png

"Ihre Medizin"?? Wußte nicht, dass T-Mobile ein spanisches oder italienisches Team ist?!! Aber hatten wir bei der WM hier im Forum ja auch schon...
default_icon_rolleyes.gif
...es sind immer die anderne die bösen Buben.

Ich schau mir die Tour trotzdem an, sollen se halt alle mit 40 wegen dem zeug verecken^^

Sowas wollen wir hier nicht lesen.

Gegenfrage wie wäre es bei dir, wenn 2-3 Fußballer positiv getestet werden?

2-3?

Verfolgst du Nachrichten?

Wenn die Pfeifen in Spanien, was du aber nicht erwarten kannst, da für die Doping wie der tägliche Toilletengang ist, die Ergebnisse der Operation Puerto konsequent auswerten würden, dann würde man an die 200 Profis, die allein "Kunden" bei Fuentes waren, von anderen Dopingärzten, die es vielleicht (warscheinlich) noch gibt ganz zu schweigen. Das ist mehr als das halbe Feld der Tour...

Interessant fand ich vor ein paar Wochen das Interview des spanischen Ex-Kelme-Profis, der mit seinen Aussagen die Operation Puerto erst ins Rollen gebracht hat.

Müsste mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde, aber er beschuldigt eben auch die Teams, des systematischen Dopings.

Und nennt auch einige Namen.

Übrigens, bevor du denkst das sei zu einseitig gedacht, er erwähnt auch Fußballer, allerdings traut er sich dort nicht Namen zu nennen, weil die Fußballlobby viel mächtiger ist als die des Radsports.

Trotzdem finde ich den ständigen lästigen Verweis auf andere Sportarten daneben. Macht es das besser?

Edit:

Hier ist das Interview, wurde im Zuge der Aldag/Zabel veröffentlichungen gemacht.

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/591582.html?nv=ct_cb&eid=592270http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/591582.html?nv=ct_cb&eid=592270

Natürlich wird der Kerl von den Radsportleuten ungläubwürdig gemacht, aber ganz ehrlich: Ich glaube ihm...

Zurück
Oben