Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

ohne jetzt die tour und die etappe heute näher verfolgt zu haben, aber ich würde den voeckler nicht abschreiben. wenn der wieder einen sahnetag wie in den pyrinäen erwischt und mit den favoriten ankommt, dann kann er vielleicht sogar gelb verteidigen. ich denke, dass voeckler im zeitfahren vll seinen vorsprung vor evans verteidigen könnte. prinzipiell hat evans jetzt aber die besten karten. die schlecks müssten morgen nochmal richtig was rausfahren und daran glaube ich nicht.

ohne jetzt die tour und die etappe heute näher verfolgt zu haben, aber ich würde den voeckler nicht abschreiben. wenn der wieder einen sahnetag wie in den pyrinäen erwischt und mit den favoriten ankommt, dann kann er vielleicht sogar gelb verteidigen. ich denke, dass voeckler im zeitfahren vll seinen vorsprung vor evans verteidigen könnte. prinzipiell hat evans jetzt aber die besten karten. die schlecks müssten morgen nochmal richtig was rausfahren und daran glaube ich nicht.

Voeckler ist schon heute wirklich mit allerletzer Kraft angekommen und hat auch nochn paar sek auf f.schleck und evans verloren. Andy hat erst recht in einer anderen Liga gespielt. Morgen (nur 109km!) wird ne richtig knackige etappe, wo sicher schon früh attakiert wird, was ich wie gesagt z.B. von f.schleck erwarte, der, bei allem respekt, sicher nochmal n ganzes stück besser am berg ist als voeckler. Zudem ist, selbst wenn er sich morgen noch einigermaßen hält, voeckler definitiv kein guter zeitfahrer und wird wohl spätestens da Evans ziehen lassen müssen.

Möglich ist sicher alles, gerade das ist das spannende an der Tour, doch Voeckler gebe ich höchstens Außenseiterchancen.

ich sag ja, dass ich die etappe heute nicht verfolgen konnte und daher den zustand von voeckler nicht einschätzen kann. in den pyrinäen ist er allerdings relativ locker mit den favoriten die berge hochgeklettert. sollte das morgen auch der fall sein und er kaum zeitverlieren auf evans, dann ist da sicherlich was drin. ein tag vor paris, als franzose in gelb...da wachsen dem flügel!

Ich hab' die letzten paar Kilometer und die Zielankunft gesehen. Respekt, daß Voeckler an Evans dran geblieben ist, aber im Ziel hat er richtig fertig ausgesehen. Ist zwar bei der Regenerationsfähigkeit von Hochleistungssportlern (ob nun mit oder ohne Doping) schwer zu sagen, aber es würde mich wundern, wenn er das Gelbe Trikot bis Paris verteidigen könnte. A.Schleck (oh, ich glaube, daß sollte ich besser ausschreiben
default_wink.png
)... Andy Schleck schien auch auf der letzten Rille zu sein. Wenn Evans morgen keinen gebrauchten Tag hat, dann dürfte er wirklich der Topfavorit sein. Gegen Andy Schleck hat er ja noch auf den letzten 2-3km eine Minute aufgeholt.

Ehrlich gesagt muss heute Fränk Schleck spätestens möglichst früh am Schlußanstieg ne richtige Attacke starten und Andy hinten an Evans dran hängen und schauen, ob der nach seiner "Aufholjagd" gestern die Beine hat den Angriff zu kontern. Und dann vllt kurz vor Ende, wenn es so wäre sewlbst nochmal etwas zu probieren. Einer der Schlecks muss heute auf jeden Fall nochmal einiges an Zeit gewinnen. Fränk mehr, Andy etwas weniger.

voeckler und evans aus der spitzengruppe raus, a. schleck und contador machen das tempo. hach, spannend!
default_smile.png

so spannend wars echt schon lang nicht mehr! diese "kurze" knackige etappe nach der königsetappe gestern ist ne gute wahl von der jury...

Frank doch nich so stark wie ich dachte...momentan spricht alles für Andy, aber Evans könnte schon noch rannkommen

Der Voeckler sieht aus, als wenn er gleich vom Rad steigt.

Hat sich jetzt doch ins Peloton zurückfallen lassen. War also doch die falsche Entscheidung alleine auf Contador und A. Schleck die Lücke zufahren zu wollen.

Trotzdem vor Voeckler hab ich größten Respekt, der war so KO gestern wie er über den Zielstrich kam. Großes Kämpferherz und das mag ich.

Jepp war ein großer Fehler alleine und mit der Brechstange die 30 sec auf AC und AS gutmachen zu wollen. Hätte er sich wie Evans ins Peloton zurückfallen lassen und dort das Team machen lassen.

Schade, schade hab gedacht mit etwas Dusel hätte er Vorsprung ins Zeitfahren retten können, auch wenn er da garantiert verloren hätte. Da er nicht als Zeitfahrer gilt.

Jetzt scheinen beim Voeckler wohl alle Lichter auszugehen, Evans zieht an, er kann nimmer folgen..

Er ist wohl völlig fertig. An so einem Berg alleine auf die Verfolgung zu gehen ist wahnsinn, da muß man schon ein ausgespochener Bergspezialist sein. Voeckler kann viel, aber nix so richtig perfekt.

Sind jetzt schon über 1,5 Minuten, wenn er das so in etwa halten kann, kann er froh sein.

Schade für Andy, schon das dritte mal "nur" Zweiter...aber mit seinem Bruder auf dem Podest ist ja auch was, hoffentlich packt ers die nächsten jahre mal noch.

Evans ist es nach zwei Zweiten Plätzen aber auch zu gönnen!

Schade für Andy, schon das dritte mal "nur" Zweiter...aber mit seinem Bruder auf dem Podest ist ja auch was, hoffentlich packt ers die nächsten jahre mal noch.
Evans ist es nach zwei Zweiten Plätzen aber auch zu gönnen!

Genau das Gleiche hab' ich auch gedacht.

Ich hoffe nur, dass man in ein paar Tagen, Wochen oder Jahren nicht wieder Negativ-Schlagzeilen im Rückblick auf die diesjährige Tour liest.

Auf jeden Fall ein verdienter Sieg für Evans, er hat einfach immer gezeigt, dass er den Sieg will, hat unheimlich viel Nachführarbeit gemacht und die Schlecks nicht davon ziehen lassen. Freut mich für ihn. Und Andy Schleck ist ja noch jung genug für einen Toursieg in den nächsten Jahren.

Die Fahrer sind bisher 35km gefahren und der Eurosport-Ticker meldet 25km/h im Schnitt...bei der letzten Etappe könnt ich glaub auch noch mitkommen
default_biggrin.png

Hab es dieses Jahr nicht so besonders verfolgt, wie weit sind den die ersten 3 Zeitenmäßig auseinander? Es hat ja auch schon Entscheidungen am letzten Tag gegeben.

Hab es dieses Jahr nicht so besonders verfolgt, wie weit sind den die ersten 3 Zeitenmäßig auseinander? Es hat ja auch schon Entscheidungen am letzten Tag gegeben.

Also ich kann mich nicht erinnern das es am letzten Tag nochmal Änderungen im Klassment gab...es ist ja "traditionell" so, dass man am letzten Tag in Paris nicht mehr attakiert, da gehts eigentlich nur noch um den Etappensieg, deshalb auch das niedrige Tempo.

Also ich kann mich nicht erinnern das es am letzten Tag nochmal Änderungen im Klassment gab...es ist ja "traditionell" so, dass man am letzten Tag in Paris nicht mehr attakiert, da gehts eigentlich nur noch um den Etappensieg, deshalb auch das niedrige Tempo.

Das haben die bei Eurosport irgendwann diese Woche noch erzählt, als beispiel ging es um 2, glaube Belgier in den 80gern, die bis ins Ziel um den Sieg gesprintet sind.

Das haben die bei Eurosport irgendwann diese Woche noch erzählt, als beispiel ging es um 2, glaube Belgier in den 80gern, die bis ins Ziel um den Sieg gesprintet sind.

ok vllt. wurde es früher etwas anders gehandhabt...aber heut gibts das nicht mehr und außerdem hätte schleck eh keine chance im flachen noch was rauszuholen
default_wink.png

ok vllt. wurde es früher etwas anders gehandhabt...aber heut gibts das nicht mehr und außerdem hätte schleck eh keine chance im flachen noch was rauszuholen
default_wink.png

Hab gerade mal nach der Gesamtwertung gekuckt. 1 min 34 sec. Vorsprung ist zuviel, das ist gelaufen. Bei 5-10 Sec wär noch was drin gewesen.

Cavendish hat gewonnen, sah wieder ziemlich souverän aus.

Mit seiner Qualität und dieser starken Mannschaft ist der kaum schlagbar. Aber von Greipel könnt man in den nächsten Jahren auch noch was sehen. Der hat halt ein schwaches Team und war deshalb wieder ziemlich weit hinten, aber wahnsinn wie er dann noch alleine vorgesprintet ist.

Positive Dopingprobe - Radprofi Contador für zwei Jahre gesperrt

Der Internationale Sportgerichtshof hat den Radprofi Alberto Contador wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Auch der Sieg bei der Tour de France 2010 wird dem Spanier aberkannt. Er selbst hatte stets seine Unschuld beteuert.

Spiegel Online

Na da haben sie es endlich doch durchgezogen, jaja das verseuchte Steak, was ist da nicht nachvollziehbar, bloß weil die Spanier ihren Doper freigesprochen haben, heißt das nicht das er international net gesperrt wird, gíng anderen (Italienern) ebenso

Nicht nachvollziehbar ist, dass dem deutschen Tischtennisspieler die Sache mit dem verseuchten Steak geglaubt wird, aber dem spanischen Radfahrer nicht. Wenn, dann gleiche Maßstäbe für alle.

Zurück
Oben