Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

Also das Schleck oder Contador nicht vom Rad gekippt sind war ja alles bei diesen Stehversuchen
default_biggrin.png

Aber 30sec werden Schleck am Ende im Zeitfahren sicher nicht reichen...

War Heute mit Brilon ein verdienter Sieger und der Vorsprung des 2. u. 3

war dann am Ende gegenüber Scleck und Contador doch nicht so groß wie das

nach den Stehversuchen aussah.

Ich bin sicher, Armstrong hätte gewartet und nicht die Panne des Gegners zur Attacke genutzt. Moralisch sehr zweifelhaft. Contador hat für mich sowieso den "AC-Makel".

Ich bin sicher, Armstrong hätte gewartet und nicht die Panne des Gegners zur Attacke genutzt. Moralisch sehr zweifelhaft. Contador hat für mich sowieso den "AC-Makel".

So siehts aus. Eine Sportart, die eh schon so im Zweifel steht, da kann man nicht noch die Fairness einfach so über Bord werfen. Das war eins der letzten was man an der Sportart loben konnte.

Das Duell Ullrich vs Armstrong vs Beloki war da wirklich fair. Wenn einer technische Defekte hatte, oder gestürzt war, dann wurde gewartet und nicht genau dann eine Attacke gestartet.

Schade, so macht der Radsport sich nicht wirklich beliebter.
default_icon_confused.gif

Naja, ich weiß nicht ... Armstrong hat bei Ullrich damals auch nur gewartet, weil er wusste, dass er genug Vorsprung hatte.

Aber dass man die Eurosport-Fritzen da überhaupt diskutieren müssen, Contador hätte diesen Defekt nicht gesehen, das ist schon ein Witz! Natürlich hat er! Sonst hätte er ja net angezogen
default_icon_rolleyes.gif

ich finds auch sehr sehr schade für schleck! er sah am berg deutlich stärker aus als contador (zumindest heute)! und fairplay ist so´ne sache: ich bin mir auch sicher, dass andere gewartet hätten, aber ein contador halt nicht! und wenn er die tour gewinnt fragt sowieso niemand mehr danach!

ich hoffe, dass schleck am donnerstag nochmal zeigen kann was er kann. aber durch das zeitfahren ist die tour seit heute leider entschieden!

Wenn Contador aber wartet, wäre ja noch die Frage gewesen ob Sanchez usw. auch warten Schleck is die Kacke ja beim Antritt passiert. Denke aber ab jetzt sind wir alle Schleck Fans. Der wird morgen angreifen, da bin ich mir sicher. Am Berg ist er der beste.

Wenn Contador aber wartet, wäre ja noch die Frage gewesen ob Sanchez usw. auch warten Schleck is die Kacke ja beim Antritt passiert. Denke aber ab jetzt sind wir alle Schleck Fans. Der wird morgen angreifen, da bin ich mir sicher. Am Berg ist er der beste.

Sanchez und Menchov haben beide über 2 Minuten Rückstand auf das Spitzenduo, und wie gesehen hat Schleck ja nur 30-40 sec verloren.

Und man kann ja als Contador sicher sein, dass man die 2 Jungs sich am Tourmalet wieder schnappen kann. Beide sind ja doch schon deutlich stärker am Berg.

das problem könnte morgen das profil werden, da der letzte berg weit weg vom ziel liegt...ich sehe da donnerstag bessere chancen, aber es wird wohl nicht mehr reichen!

tdf_et_16-512.gif

Morgen wird er kaum angreifen... Dafür isses zu brutal und bis zum Ziel nach dem letzten Berg viel zu weit! Wenn, dann kannste das nächste und letzte Mal am Donnerstag angreifen.

Dann kommt schon das Zeitfahren. Das war's wohl für Schleck. Und das Schlimme ist eigentlich: Er ist ja angetreten, hat die Initiative ergriffen, wirkte frischer als Contador und wurde dafür bestraft. Aber das passiert. ******e gelaufen.

"A.C." wird bei der Siegerehrung ausgebuht.

Also ich denke auch, dass sich der Donnerstag besser für eine Attacke eignet als morgen. Showdown am Tourmalet.

Die Buh-Rufe eben für Contador sind sicherlich nicht unverdient.

Und von wegen am Ende erinnert sich keiner mehr an solche Szenen, wenn er die Tour gewinnt. Solche Dinge vergisst man doch nicht. Ich glaube sogar, dass man sich gerade an solchen Dinge besonders erinnert.

Jetzt kann man auf jeden fall guten gewissens für Schleck sein
default_biggrin.png
Nur schade das sich die Tour (sollte es den so sein) so entscheidet.

Gefreut hab ich mich aber für Vöckler, seit dem der so ewig in Gelb gefahren ist, ist der echt einer meiner Lieblinge. Hoffe er kann noch mal um den Kampf ins Bergtrikot mit eingreifen.

und deswegen soll Contador warten?

ok, wäre ne faire geste gewesen, wenn er gewartet hätte aber

sowas sollte einem profiteam und bei so teuren rädern

nicht passieren, oder?

von daher muss er nicht zwingend warten, wenn das

andere team schlampig gearbeitet hat und die kette

nicht richtig gespannt war oder Schleck sich verschaltet hat.

wäre der defekt zustande gekommen, weil sein gegner nen platten hat,

ist das aus meiner sicht etwas anderes.

sehe ich genauso. Im Rennsport wartet auch keiner auf den anderen bei einem Reifenschaden oder beim Riss im Segel. Das unfäre war eigentlich, daß Cont. behauptet hat er hätte es nicht mitbekommen, dabei trat Schleck an und Cont. fuhr vorbei.

Naja, die Kette ist wohl rausgesprungen, weil Schleck bei seinem Antritt mit seinem Rad auf eine etwas unebene Stelle aufkam, sah man deutlich, weil das Rad nach oben "gehoppelt" ist.

War schon arg viel Pech. Und wirklich fair war's nicht, was Contador und Co. gemacht haben. Aber gut - gibt's leider zu wenig!

Und DAS ist echt das Allerletzte
default_icon_confused.gif

Gemeinsam mit Denis Mentschow, Samuel Sanchez und allen anderen Favoriten zog Contador am Unglücksraben vorbei und schließlich uneinholbar davon. "Alberto konnte gar nicht anders, als in dem Moment mitzugehen, weil es Mentschow und die anderen auch taten. Alle gaben 100 Prozent", erklärte Alexander Winokurow den Angriff seines Teamkollegen Contador, der bei der Siegerehrung von einigen Zuschauern ausgebuht wurde und anschließend behauptete: "Bei meinem Angriff habe ich von Andys Problemen nichts bemerkt."

Er ist doch als Erster hinter Winokurow losgefahren, also widerspricht das dieser Aussage hier.

Und klar: Contador hat's nicht gesehen. ... Vielleicht aber gehört?
default_wink.png
So, wie der abgegangen ist, braucht's eigentlich keine Diskussion. Ist dennoch lächerlich, dass er das abstreitet.

Also ich fand das schon etwas unfair wie contador das ausgenutzt hat. Der ist noch vorsichtig hinter ihm gefahren und als die kette runtersprang ist er vorbeigeprescht und durchgezogen bis zum schluss. Im Radsport kam es schon oft vor (gerade im kampf um gelb) das man bei solchen szenen wartet (wie z.B. mal Ullrich auf Armstrong).

Ich dürcke schleck weiterhin die daumen, hoffentlich hat er morgen nochmal so eine gute Form und dann weniger pech!

danke dir, habs gestern auch in der eurposport-wiederholung gesehn.

Naja, die Kette ist wohl rausgesprungen, weil Schleck bei seinem Antritt mit seinem Rad auf eine etwas unebene Stelle aufkam, sah man deutlich, weil das Rad nach oben "gehoppelt" ist.
und da hat man gesehn, dass der hoppler durch das abspringen der kette

zustande kam. man sieht, wie Schleck plötzlich ins leere tritt,

weil die kette runtersprang und die muss dann das hinterrad blockiert haben,

wodurch dieser hoppler zustande kam.

in der zeitlupe sah man auch, dass in dem moment Contador gerade nach hinten

blickte aber wie die reporter richtig sagen, kann man ihm das ja auch über funk mitteilen, dass da etwas war.

aber dennoch würde ich ihm jetzt nicht den schwarzen peter zuschieben wollen.

Was mich immer wieder wundert ist, daß da mit den fanatischen Zuschauern

auf den letzten Kilometern nicht passiert, die sind ja teilweise Irre.

Zurück
Oben