Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Qualifikation für die EM 2016

Die Abwehr steht
default_biggrin.png

Jetzt kommen Rufe "Wir wolln euch kämpfen sehn..." selten gehört bei einem Länderspiel, aber schon auch gerechtfertigt!

Das pfeifen der Fans zur Halbzeit war auch irgendwie kontraproduktiv. Und ziemlich Überheblich.

Gesendet von meinem HM 1SW mit Tapatalk

Wenn Schürle das Beste ist, was wir momentan vorne einsetzen können, dann sagt das alles.
Ich kann diesen Typ nicht sehen.:-)  

Und der soll Ersatz für lahm sein. Das ist auf jeden Fall ein mallus. Und kaum ist ein Stürmer drin..

Ja Hector ist zumindest vielversprechend... Was man von reus und Schürle derzeit nicht sagen kann .

hauptsache dabei!
nächstes jahr werden wir schon wieder die turniermannschaft sehen. dennoch glaube ich nicht so recht, daß es fürs finale oder gar den titel reicht.

übermorgen mal schaun, was die holländer bzw.
die türken machen.
man würde sich zwar hämisch freuen, wenn sie daheim blieben aber es gibt auch kaum was schöneres wie die holländer bei einer EM oder WM zu schlagen.

Möchte einmal RTL für die Berichterstattungen und Analysen rund um die Spiele loben - im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen war das eine Klasse besser. Mit Jens Lehmann hat man einen tatsächlichen Experten finden können, der tatsächlich eine gewisse taktische Expertise vorweisen kann und mit seinen - meist behutsamen Fragen geschickt den Finger in die Wunde legt. Positiv auf bei Lehmann, dass es ihm scheinbar völlig egal zu sein scheint, was Bundestrainer und Mannschaft von ihm halten. So sieht guter, seriöser Fach-Journalismus aus, der leider im Fußball heute viel zu selten geworden ist. (Gegenbeispiele: Scholl, von dem ich persönlich noch keine einzige richtige taktische Einschätzung gehört habe oder Kahn, der bei taktischen Fragen gerne darauf verweist, dass ja alles eine Frage der Motivation oder des Willens sei)
Angenehm auch Marco Hagemann als Reporter, der mir zwar immer noch zuviel redet, hin und wieder leicht parteiisch wirkt und sicherlich auch nicht zu 100% in Regelkunde geschult ist, dabei aber trotzdem die deutlich bessere Figur gegenüber den Stefffen Simon oder Bela Rethy abgibt. Dass Florian König immer so wirkt, als ob er lieber bei einem Formel 1 - Rennen wäre, stört mich persönlich deutlich weniger als das künstlich geheuchelte Super-Interesse und das völlig fachfremde Gelaber (anders möchte ich das wirklich nicht mehr nennen) einer Kathrin Müller-Hohenstein oder eines Johannes B. Kerner bzw. Reinhold Beckmann.
Negativ fallen lediglich die Field-Reporter auf, die wie immer entweder völlig belanglose oder fachfremde Fragen stellen. Insgesamt ertrage ich es aber auf Grund der Verbesserung im Bereich des Kommentators, Moderators und Experten, dass RTL dann schon mal zu Gunsten der Werbung auf die Halbzeitanalyse verzichtet.

Ist er auch.
default_laugh.png
Wollte ich eigentlich gestern nach dem Spiel schon schreiben, hatte es dann aber vergessen, vorhin den Artikel gelesen und ich finde, der  trifft es ziemlich gut.
Besonders lustig fand ich ich auch wieder das Interview mit dem Bundestrainer, wo Lehmann sehr höflich und vorsichtig, aber bestimmt anklingen ließ, dass es vielleicht ratsam sein könnte, zumindest für die Schlussphase einen echten Mittelstürmer im Kader haben zu können und Löw dann mit sehr verschränkten Armen dabei saß und König dann dazu meinte: "Also ihre Körperhaltung, die signalisiert gerade eher Ablehnung!"
default_biggrin.png
Soetwas hat es bei der ARD ja nicht mehr seit dem Völler-Gate gegeben.
Und der Trainer hat bei so kritischen Fragen ja auch eher die Chance, durchaus Einsichtsfähigkeit zu zeigen, was Löw ja auch dadurch getan hat, dass er Lehmann mehrmals zugestimmt hat (auch Sonntag wieder, nur bei dem Mittelstürmer meint er wohl, es gäbe da zur Zeit keinen, der konstant gute Leistung bringt ... jedenfalls habe ich das so verstanden).

Mich interessieren die Quali-Spiele unserer Nationalmannschaft so gut wie gar nicht, aber bezüglich der Berichterstattung muss ich (das ich das mal sagen würde... ) RTL mal loben.

Nicht wegen den Kommentatoren , Moderatoren oder Experten - wie gesagt ich gucks ja gar nicht. Sondern wegen des effizienten Einsatzes der Spartensender. Quali-Spiele ohne deutsche Beteiligung auf Nitro zu senden, kann schon was.

An dieser Stelle einen noch viel herzlicheren Dank nach Unterföhring:
Die Übertragungen der NFL (und das Bereitstellen einer Plattform für diesen Sport ansich) auf P7-Maxx sind wirklich klasse (und auch der Grund warum ich gestern keine Minute vom Deutschlandspiel sah).

Und aufgrund der geringen Marktanteile solcher Spartensender, stechen diese Sendungen quotentechnisch sogar noch hervor.

Win Win.
Zumindest was Maxx betrifft. RTL (Nitro) hatte sich, glaub ich, bißchen mehr erhofft.

Tschechen führen 1:0 gegen Holland und Türkei steht 0:0

OHNE HOLLAND FAHRN WIR ZUR EM 

Kann mir mal irgendwer erklären, was das Ergebnis von Lettland gegen Kasachstan mit der Tatsache zu tun hat, dass die Türkei (nun) der beste Dritte ist?

Schade für Ungarn, auch wenn sie keinen guten Fußball spielen, aber ist echt Pech für die. Obs in der Relegation reicht, wird schwierig.

Die Spiele gegen den Tabellenletzen werden gestrichen und da jetzt Lettland letzter ist, haben die Türken mehr Punkte als die Ungarn.

Kann mir mal irgendwer erklären, was das Ergebnis von Lettland gegen Kasachstan mit der Tatsache zu tun hat, dass die Türkei (nun) der beste Dritte ist?
Wurde eben kurz erklärt.
Der beste gruppendritte qualifiziert sich direkt. Die Ergebnisse gegen den Letzten werden gestrichen(da eine Gruppe mit 5 Teams spielt). Lettland ist jetzt Letzter und die haben 2 mal Remis gegen die Türken gespielt. Die Ukraine hat gegen den letzten ihrer Gruppe 6 Punkte geholt und verliert daher 6 Punkte und die Türken nur 2. Ergo hat die Türkei die meisten Punkte als Gruppendritter.

Zurück
Oben