Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Qualifikation für die EM 2016

schönes ding eben vom Walker
default_smile.png

Tolle Szene, die Fans von Gibraltar feiern mit den Deutschen...warum? Zurecht!

Eine klasse Leistung, einige haben da auch Talent. Sind ja quasi eine Amateurnationalmannschaft.

Auf der anderen Seite beängstigend, was die Deutschen da zusammenstolpern und über das Tor bolzen. Ganz ganz übel.

Hagemann hat Recht: gegen Spanien muss ne andere Leistung her!

Hatte englische Kommentatoren, die waren auch ganz schön "shocked", was an Abschlüssen "aufs" Tor kam. Echt 'ne Katastrophe und vergleichbar mit unseren, wenn nicht sogar schlechter als unsere Abschlüsse im Liga-Alltag...

Oh Mann. Warum gerade Griechenland. Ich freue mich für die Faröer, aber für die Griechen (also das "Volk") tuts mir Leid.

Hmm ... "Spielerwechsel: K. Olsen für Olsen (Färöer)"
default_biggrin.png

Hatte englische Kommentatoren, die waren auch ganz schön "shocked", was an Abschlüssen "aufs" Tor kam. Echt 'ne Katastrophe und vergleichbar mit unseren, wenn nicht sogar schlechter als unsere Abschlüsse im Liga-Alltag...

Und wo liegt die Gemeinsamkeit? Im offensiven "Spielsystem". Damit meine ich bei der Nati weniger das Spiel heute, gegen eine Mannschaft wie Gibraltar kannst Du gar nicht anders spielen, aber warum man auch gegen Polen, Irland und Schottland stur wie blöde auf Ball halten spielen lassen muss, anstatt auch den Gegner mal zu ködern, indem man ihn mit dem Ball aufrücken lässt, erschließt sich mir nicht. So kann man keinen Fußball spielen, lächerlich.

Und wo liegt die Gemeinsamkeit? Im offensiven "Spielsystem". Damit meine ich bei der Nati weniger das Spiel heute, gegen eine Mannschaft wie Gibraltar kannst Du gar nicht anders spielen, aber warum man auch gegen Polen, Irland und Schottland stur wie blöde auf Ball halten spielen lassen muss, anstatt auch den Gegner mal zu ködern, indem man ihn mit dem Ball aufrücken lässt, erschließt sich mir nicht. So kann man keinen Fußball spielen, lächerlich.

Das sehe ich eben nicht so. Es gibt da schon Grauzonen. Die U21 spielt ja dasselbe System. Aber sie hat gegen die Niederlande gezeigt, dass man im richtigen Moment mit Zug zum Tor spielen und konsequent (!) abschließen muss. Das ist eigentlich alles.

Die U21 hätt gegen diese Gibraltarer zweistellig gewonnen! Die Krönung war der Komentar von Götze, was für ein Schnösel!!

Ich verstehe nicht, was man sich da so drüber aufregen kann. Ist doch schnurzegal, ob die 4:0 oder 14:0 gewinnen. Ich dachte immer, nur Bayern-Fans haben diese Denke "Die müssen wir 24:0 wegputzen!".
default_wink.png

regt mich auch nicht auf. ist halt kein gegner, bei dem man 100% zur sache geht, sonst wärs zweistellig geworden.

Hoffendlich fehlt das später nicht an der Tordifferenz, dann seht ihr das vieleicht auch anders. Die Polen und Irland haben 7 Tore gemacht, und wir haben von den ersten 3 mit Abstand die schlechteste TD.

Ich verstehe nicht, was man sich da so drüber aufregen kann. Ist doch schnurzegal, ob die 4:0 oder 14:0 gewinnen. Ich dachte immer, nur Bayern-Fans haben diese Denke "Die müssen wir 24:0 wegputzen!".
default_wink.png
Nicht wenn Polen schon ein um 10 Tore besseres Torverhältnis hat. Ein Torverhältnis von +3 nach 4 Spielen inklusive Gibraltar ist einfach eine Schande. Selbst wenn wir das Rückspiel gegen Polen gewinnen, haben sie es noch selbst in der Hand.

Eigentlich ist ja auch falsch zu sagen, man sei wegen des Ergebnisses angepisst. Basis und Auslöser der Kritik ist die Spielweise, die Umsetzung von Vorgaben und die Einstellung. Die darf und muss man m.M.n. schon kritisieren - das Ergebnis ist dann ja nur die oft logische Folge. Aber zufrieden kann man mit diesem Auftritt nicht sein, wenn man ihn unter den Kriterien Aufmerksamkeit, Entschlossenheit, Tempo, Spielfluss, Schüsse aufs Tor, Torquote etc. analysiert. Ich finde einfach, der Großteil der Spiele der Natio (wenn's nicht grad um Titel geht) machen einfach überhaupt keinen Spaß (mehr) - und das nicht erst seit gestern.

Dabei geht es unweigerlich ums Ergebnis, wenn man die miesen und teilweise nicht mal zweitklassigen Abschlüsse sieht. Btw. kann das Torverhältnis am Ende dieses Mal sogar nicht unwesentlich sein.

Oh Mann. Warum gerade Griechenland. Ich freue mich für die Faröer, aber für die Griechen (also das "Volk") tuts mir Leid.

Hmm ... "Spielerwechsel: K. Olsen für Olsen (Färöer)"
default_biggrin.png

Der Griechische Trainer (Ragieri??) hat das Ergebnis von 0-1 gegen die Färöer mit seinem Job bezahlen müssen und wurde rausgeschmissen.

Ob jetzt nochmal Otto kommt?
default_biggrin.png

Hoffendlich fehlt das später nicht an der Tordifferenz, dann seht ihr das vieleicht auch anders. Die Polen und Irland haben 7 Tore gemacht, und wir haben von den ersten 3 mit Abstand die schlechteste TD.

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.

Nicht wenn Polen schon ein um 10 Tore besseres Torverhältnis hat. Ein Torverhältnis von +3 nach 4 Spielen inklusive Gibraltar ist einfach eine Schande. Selbst wenn wir das Rückspiel gegen Polen gewinnen, haben sie es noch selbst in der Hand.

Ich steh auf dem Schlauch. Dank 24er EM kommen doch die ersten beiden jeder Gruppe zur Endrunde, oder nicht?

Dank des Qualimodus werden wir uns schon irgendwie als Gruppendritter im Playoff gegen San Marino qualifizieren. Da habe ich keine Zweifel.

Da bei Punktgleichheit zunächst mal der direkte Vergleich zählt, hat man es noch in der eigenen Hand, Gruppensieger zu werden.

Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, daß jetzt Sand im Getriebe ist. Dann ist allen von Anfang an klar, daß auch einem Weltmeister keine Siege geschenkt werden und daß die Gegner womöglich sogar noch eine Schippe drauflegen. Besser jetzt eine Formschwäche als kurz vor oder während der EM, wenn man vielleicht nicht mehr richtig darauf reagieren kann.

ach komm. du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn sogar platz 3 ausreicht, dass das eng werden könnte!?

Platz 3 in den playoffs könnte gefährlich werden siehe die letzten Playoffs, wo einige mitwollten und sogar Frankreich fast scheiterte

Polen und Georgien zuhause

Irland, Schottland, Gibraltar und nochmal Georgien auswärts. Das ist noch ein fettes Programm, vor allem in Irland und Schottland wird heftig. Platz für eine Pleite ist kaum vorhanden. Vorne machen wir keine Buden, und hinten schlafen wir ein und kassieren irgend ein Dreckstor vor Schluss wie gegen Irland. Alles irgendwie schon FCK like.

Löw sollte nochmal ein Wörtchen mit Klose reden, sonst wird die Sache eng.
default_wink.png

Zurück
Oben