Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Qualifikation] Aserbaidschan - Deutschland 0-2

Mika

Active Member
Löw beruft Wiese und bootet Frings aus

Joachim Löw hat sich in der "T-Frage" vorerst entschieden: Für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Aserbaidschan nominierte der Bundestrainer Tim Wiese und Robert Enke. Neuer und Adler müssen so wie Torsten Frings zuhause bleiben.

Torwart Tim Wiese und U21-Europameister Sami Khedira sind zum Auftakt der WM-Saison die ersten Gewinner in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Während der Stuttgarter Khedira beim WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Baku am 12. August (18.00 Uhr MESZ/live in der ARD) vor seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft steht, hat der Bremer Wiese hinter Stammkeeper Robert Enke als Nummer zwei im Rennen mit Rene Adler und Manuel Neuer derzeit offensichtlich die Nase vorne.

"Neuer und Adler sind ohne Frage überaus talentierte Torhüter und haben sich zuletzt in den Fokus gespielt, doch Robert Enke hat in drei der letzten fünf Länderspiele im Tor gestanden und zuletzt gegen China überragend gehalten. Tim Wiese hat in der Rückrunde der vergangenen Bundesliga-Saison konstant gute Leistungen gebracht. Deshalb genießen die beiden für das Spiel in Aserbaidschan unser volles Vertrauen", sagte Bundestrainer Joachim Löw bei der um einen Tag vorgezogenen Kader-Bekanntgabe am Donnerstag.

Rolfes und Beck nicht dabei

Löw stellte allerdings klar, dass im Rennen um die Nummer eins im deutschen Tor für die WM 2010 in Südafrika weiterhin alle vier Keeper beste Chancen haben. "Das ist keine endgültige Entscheidung für die nächsten Begegnungen. Wir haben derzeit vier sehr gute Torhüter zur Auswahl, und schon bei den Länderspielen im September gegen Südafrika und Aserbaidschan kann es eine andere Konstellation geben", sagte Löw. Neben dem Stuttgarter Khedira wurde in Mesut Özil von Werder Bremen ein weiterer U21-Europameister ins 20-köpfige Aufgebot berufen.

Der bereits mehrfach für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nominierte, aber verletzungsbedingt noch nicht eingesetzte Khedira wird gegen das von Ex-Bundestrainer Berti Vogts trainierte Aserbaidschan voraussichtlich die Rolle im defensiven Mittelfeld von Simon Rolfes übernehmen. Der Leverkusener Rolfes wurde wegen Trainingsrückstands wie auch Andreas Beck von 1899 Hoffenheim nicht nominiert.

Ballack rechzeitig fit

Keine Rolle spielt bei Löw derzeit zudem der umstrittene Bremer Mittelfeldspieler Torsten Frings. "Torsten ist ein Routinier mit fast 80 Länderspielen, der, wenn er eingeladen wird, eigentlich auch von Beginn an eingesetzt werden muss. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dies derzeit nicht garantieren kann, weil Thomas Hitzlsperger auf seiner Position bei mir momentan die Nase vorne hat", erklärte Löw.

Angeführt wird der Kader für die Partie gegen Aserbaidschan von DFB-Kapitän Michael Ballack, der nach überstandenem Zehenbruch wieder voll einsatzfähig ist. Im Angriff erneut nominiert wurde auch der gebürtige Brasilianer Cacau. Insgesamt verzichtete Löw aber bei der Fortsetzung der "Afrika-Safari" auf Experimente. "Dass wir vor dem ersten Bundesliga-Spieltag das Aufgebot für eine so wichtige Begegnung der WM-Qualifikation benennen müssen, ist eine nicht ganz leichte Situation. Aus diesem Grund haben wir entschieden, überwiegend auf Akteure zurückzugreifen, die wir gut kennen. Ich bin überzeugt, dass wir dabei die Spielertypen gewählt haben, die wir brauchen, um in Baku erfolgreich bestehen zu können."

SID/kbe

Das Aufgebot der Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan im Überblick:

Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marcell Jansen (Hamburger SV), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski

quelle: http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Nationalmannschaft-L%F6w-Wiese-Frings/708266.htmlhttp://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Nationalmannschaft-L%F6w-Wiese-Frings/708266.html

------------------------------------------------------------------

also ich versteh grad net, warum ein neuer/adler nicht nominiert werden, ein enke allerdings schon.. der steht höchstwahrscheinlich wieder in der schießbude der liga, spielt nicht international, ist viel zu ruhig und m.E. keinesfalls so gut wie einer der drei anderen...

sehe ich ähnlich....

enke ist für mich erstens der älteste... und zweitens höchstens gleichstark wie die drei anderen....

aber für den tim freuts mich
default_smile.png

Naja, nur weil Enke sein Ego besser im Griff hat als Wiese und nicht so in den Medien gehypt wird wie Adler+Neuer, heißt das ja nicht, daß er "viel zu ruhig" ist. Ich glaube der ist schon eine ziemliche Respektsperson in Hannover. Allerdings denke ich auch, daß die anderen alle etwa auf demselben Niveau sind und zumindest Bremen spielt international. H96, S04 und Lev sind ja europäisch nicht mal vertreten in dieser vorweltmeisterschaftlichen Saison. Nicht daß es jetzt so eine riesige Rolle spielen würde (man denke nur an Köpke, der ja auch kaum internationale Klubspiele bestritten hat in seiner Karriere und trotzdem jahrelang die Nummer Eins im deutschen Tor war), aber trotzdem... für die Entwicklung der jungen Torwarte wäre es ja doch wünschenswert, wenn sie regelmäßig in CL oder EL im Einsatz wären.

Frings' Nichtberücksichtigung: Da verstehe ich den Lutscher echt nicht! Warum muß der Kerl denn jetzt wieder sein Maul aufreißen? Löw hat ihn ja sogar angerufen und ihm genau auseinandergesetzt, wieso er nicht mitgenommen wird (und das klingt auch logisch für mich). Aber nein: anstatt mal die Klappe zu halten und im Training/Spielbetrieb ordentlich Gas zu geben, wird gleich zur Presse gerannt und ausführlich rumgeheult wie ungerecht behandelt man sich doch fühlt und daß man "die Knochen hingehalten" hat, etc pp. - Nicht Löw hat sich unprofessionell verhalten, sondern Frings tut das nun. Hat er denn nichts gelernt aus der letzten "Affäre", nach der er sich dann ja reumütig entschuldigen mußte?! Dümmliches, überhebliches, weinerliches Gebaren, was da an den Tag gelegt wird...

naja, aber frings is ja auch net irgendein spieler, immerhin hat er mit unter die meisten einsätze wm und/oder em-spiele , und dann wird er wieder net eingeladen..

für mich net nachvollziehbar..

und, nix gegen enke, aber ich halte doch spieler wie wiese, neuer und vor allem adler bei weitem besser wie enke...

Was spielt Frings denn die letzten Jahre? Eg nur Mist, sehe da Hitze vor ihm und auch Rolfes hat mehr potential.

Bei Bremen ist das Alibi Fußball was er zeigt, er soll sich mal am Riemen reißen statt immer nur zu fordern.

Laut kicker:

Aufstellung:

Enke-Lahm,Tasci,Mertesacker,M. Schäfer-Ballack,Hitzlsperger-Schweinsteiger,Trochowski-Klose,Gomez

1.Chance Aserbaidschan und Berti lacht sich ins Fäustchen
default_biggrin.png

Edit: Direkt die nächste...und noch eine, scheitern eigtl nur am eigenen Können

Das der Kommentator angesprochen hat, das Deutschland es auch mit Distanzschüssen probieren will, lässt auf viele "tolle" Schüsse von Hitzelsperger hoffen
default_wink.png

Edit: 12. 1:0 Deutschland Schweinsteiger

wer is denn der dummschwätzer da auf de ard? kotzt mich extrem an der schwätzer! schon vorm anpfiff 'die erste tolle überraschung hier im stadion für die deutsche mannschaft. es ist nicht ganz voll und dementsrpechend nicht so laut.' na klasse. das is doch mal ne tolle nachricht! das stadion is ned voll! da freut man sich natürlich! ned auszudenken was das fürn krach wär, wenn das teil voll wär. kann man niemandem zumuten....

über das gelaber beim blut auf der hose hab ich mich auch geärgert! wer schickt denn n spieler raus weil seine hose dreckig is?! das is doch bekloppt. und der labersack gibt dem schiri auch noch recht.... und sobald er dann gepeilt hat das de berti sich über den schiri aufregt un ned darüber das in dem unterentwickelten hinterweltler land keine 20 extra hosen unter der bank liegen is auf einmal doch sofort der schiri der dumme.

Ähm...das mit dem Blut ist aber so. Blut ist ja kein normaler Dreck. Da müssen die Spieler schon raus, ist in der Buli genauso.

"...kräftig hingelangt...wenn der Ball auf 7..mal 2..., sprich das tor kommt"...jetzt nervt er nur noch

jo mag ja so sein. is trotzdem bescheuert un das darf man als kommentator auch mal so sagen. oder dann wenigsten zu dem bullshit stehn und sich ned wien tsg fähnchen mit dem wind drehn wenn sich de vogts drüber aufregt

Zum sportlichen:

Irgendwie spielen wir (endlich wieder wir und kein Hoppenheimer
default_wink.png
) uns nen ziemlichen Scheiß zusammen. Hab mehr erwartet.

Uuhhh Miroo
default_sad.png

Auch geil...er lobt Trochowskis Flanken etc., aber über links kommt soooo wenig.
default_icon_rolleyes.gif

Wirklich langweiliges rumgekicke finde ich - aber wie Fubbi schon meint ist das ja leider mittlerweile normal in der Quali (wobei, "mittlerweile" ist wohl seit dem 0:0 auf Island 2003 unangebracht
default_wink.png
).

es is übrigens tom bartels... jetzt weis ich wieder wieso ich damals in die wkw-gruppe 'tom bartels = dummschwätzer' eingetreten bin

typischer fall von "das spiel ist so langweilig, dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll, aber trotzdem irgendwas sagen muss, also blubber ich mal irgendwas..."

es könnte nochs chlimmer sein, ich sag nur steffen simon oder der godfather des dummschwätzens und moderierens, g. "isch hab von nix ne ahnung" poschmann..

solala-kick, war ja auch net anders zu erwarten.. jetzt macht der michel, oder der mario noch ´n goal,und alle sind zufrieden...

Halloooo Abwehr???? Ist ja nicht zu glauben.

Wir sollten die 7 für unsere Amas holen und ihn 3 Stunden am Tag aufs Tor ballern lassen. Find den genial!

Ich schaue mir den Kompostfussball gar net mehr an...unverschämt...in meinen Augen Arbeitsverweigerung. Selbst nach Vorne geht wenig! OMG ich kanns kaum glauben.Da ist ja unsere Amateurmannschaft besser.

omg, denkste wir fahren da hin und schiessen die mal locker-lässig 5:0 ab oder was ???
default_icon_rolleyes.gif

das is des erste länderspiel seit monaten, die BL läuft genau 1. spieltag, da is man auch noch net richtig eingespielt, die bewegungsabläufe stimmen noch net ganz.. vor allem bei spielern, die lange verletzt waren happerts noch, siehe klose...

aber in D hört man nur "aserbaidschan" und denkt sich "müsse mer 6:0 weghauen, mind. weil wir sind deutschland."...

Zurück
Oben