Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

pylon(en?) auf megastütze(n)

Dr.BETZE

Well-Known Member
denke dafür kann man nen extra fred öffnen.

@experten

der obere teil des pylonen sieht aus wie ne flansch, siehe dazu auch die bohrungen auf meinen bildern.

meint ihr, der wird noch verlängert oder kommt da noch ein oberrang drauf, wenn der westpylon noch montiert wird (
default_smile.png
) ?

am besten machen wir auf alle dächer n pylon,dann können wir des ganze stadion überdachen
default_wink.png

@doc:was is ne flansch?

weiss gar net, ob man das mit "ch" oder "sch". denke als pfälzer ist letzteres richtig.

so dinger schweiss man z.b. an rohre dran, wo z.b. ne amatur dazwischen muss oder wenn zwei rohre verbunden werden müssen.

das sieht dann z.b. so aus: rohrleitungflansch - flansch der amatur - amatur - flansch der amatur - rohleitungsflansch. zwischen die flanschen kommt ne dichtung, damit kein waser oder was auch immer an den flanschen, die verschraubt werden, austritt.

(hoffe es war einigermassen verständlich
default_wink.png
)

weiss gar net, ob man das mit "ch" oder "sch". denke als pfälzer ist letzteres richtig.
so dinger schweiss man z.b. an rohre dran, wo z.b. ne amatur dazwischen muss oder wenn zwei rohre verbunden werden müssen.

das sieht dann z.b. so aus: rohrleitungflansch - flansch der amatur - amatur - flansch der amatur - rohleitungsflansch. zwischen die flanschen kommt ne dichtung, damit kein waser oder was auch immer an den flanschen, die verschraubt werden, austritt.

(hoffe es war einigermassen verständlich
default_wink.png
)

Exakt.
default_wink.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flansch01.jpghttp://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flansch01.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Messflansch01.jpghttp://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Messflansch01.jpg

OT:

Doc ich muss ein ums andere mal sagen, es ist ein Hochgenuss deine Bilder anzugucken. Du kennst niemanden der irgendwie Kontakte zu RP oder einem Verlag hat und der da vielleicht mal anhören könnte, ob man da nicht mal ein Album drauß machen könnte?

Frage zum besseren Verständnis: Steht jetzt eigentlich fest, ob zwei Pylonen kommen oder nur der eine in der Ecke Süd-Ost??
default_icon_confused.gif

Heinz Becker im Baumarkt hat's nicht besser erklärt
default_icon_mrgreen.gif
Genau der is mir bei dem Wort auch eingefallen. Der war echt genial!
default_smile.png

Zum Pylon. Rein fürs optische sollte ja dann uch noch einer in denWesten kommen, oder wie seht ihr das? Sieht doch echt blöd aus so nen Turm dann nur im Osten zu haben.........

Genau der is mir bei dem Wort auch eingefallen. Der war echt genial!
default_smile.png

Zum Pylon. Rein fürs optische sollte ja dann uch noch einer in denWesten kommen, oder wie seht ihr das? Sieht doch echt blöd aus so nen Turm dann nur im Osten zu haben.........

klar würds besser aussehen,allerdings fehlt uns leider dazu des nötige kleingeld
default_sad.png

klar würds besser aussehen,allerdings fehlt uns leider dazu des nötige kleingeld
default_sad.png

eben!

aus optischen gründen wirds wohl kaum einen zweiten geben.

wer soll denn nochmal die fünf mios auf den tisch legen, wie zuletzt auch ktown (oder wer das war) sagte.

hallo doc,

also ich glaube nicht, dass da noch eine Verlängerung des Pylons nach oben erfolgt. an den anderen augblechen, an denen noch kein zugstab dranhängt, werden noch streben nach hinten an die dachkanten angebracht, da die kräfte nach hinten abgeleitet werden müssen. klugscheiß

Diese Platte oben ist einfach zur aussteifung der augbleche da, an denen die zugstäbe befestigt werden. hätte man wie alles an diesem dach eleganter lösen können. wenn ich im vergleich dazu z.b. das geniale dach in hannover sehe. was da in kl an stahl verbraten wurde ist einfach unglaublich.

im übrigen wundere ich mich sehr, dass tatsächlich nur ein pylon gebaut wird, da dies nach meiner meinung die statik für das gesamte dach verändert.

teufliche grüße

aber warum sind in der oberen platte auch bohrungen?

na lassen wir uns mal überraschen, in den nächsten tagen, nach den feiertagen kann man vielleicht schon mehr erkennen.

aber warum sind in der oberen platte auch bohrungen?
na lassen wir uns mal überraschen, in den nächsten tagen, nach den feiertagen kann man vielleicht schon mehr erkennen.

Ich dachte es wäre klar, daß 2 Pylonen kommen... Naja dann sieht wirklich sch... aus.

Die könnten auf dem Pylon eine Kamera installieren. Gäbe bestimmt klasse Bilder.

hab ich ja auch schonmal vorgeschlagen.

eine webcam ins stadion rein und eine, mit der man über die stadt blicken kann, sofern die nord net im weg ist.

ich habe auf deinen pics keine löcher in der oberen platte entdeckt, könnte mir vorstellen dass die, die ich nicht entdeckt habe einfach zur montage waren, irgendwie mußte das ding ja da hoch und man sieht ja noch so einen orangenen gurt da hängen.

andererseits habe ich jetzt auf deinen wie immer genialen bildern gesehen, dass der zugstab gar nicht an der stelle angreift, wo jetzt die hilfsstütze druntersteht, also vielleicht gibts dann doch noch ne verlängerung des pylons und weitere zugstäbe die eine größere reichweite haben. bin auch mal gespannt

ich habe auf deinen pics keine löcher in der oberen platte entdeckt, könnte mir vorstellen dass die, die ich nicht entdeckt habe einfach zur montage waren, irgendwie mußte das ding ja da hoch und man sieht ja noch so einen orangenen gurt da hängen.
andererseits habe ich jetzt auf deinen wie immer genialen bildern gesehen, dass der zugstab gar nicht an der stelle angreift, wo jetzt die hilfsstütze druntersteht, also vielleicht gibts dann doch noch ne verlängerung des pylons und weitere zugstäbe die eine größere reichweite haben. bin auch mal gespannt

also ich denke das da nichts mehr oben dran montiert wird, aber ich habe mich ja schon mal getäuscht!! mit der Behauptung das man keinen Pylonen aufbaut.

Ich denke der runde Flansch am ende des Pylonen dient einfach nur zur verstärkung da diese Winkel ja angeschweißt sind und diese Winkel durch die Zugstäbe oder Zugseile ja großen Zugkräften ausgesetzt sind. Und wenn diese Winkel nur mit einer längsnaht angeschweißt wären konnten sie diesen Zugkräften garnicht Stand halten und es würde die Gefahr bestehen das die Schweißnähte reißen könnten. aber durch diesen Flansch können diese Winkelstücker an vielmehr punkten angeschweißt werden und können so größeren Kräften ausgesetzt werden.

Aber das ist eine reine Vermutung von mir, ich kann mich durch aus täuschen und der Pylon wird tatsächlich noch verlängert aber da könne Leute (experten) hier im Forum wie Ktown wahrscheinlich besser auskunft darüber geben.

auf der webcam kann man schön sehen wie es aussieht.wenn du auch auf die westecke kommen würde würde es mir gefallen,hat irgendwas und rot streichen natürlich
default_smile.png

schaut mal auf die webcam.da kommen immer mehr streben an das pylon drann.

hinter der West steht ein Kran. kommt jetzt vielleicht doch noch ein pylon auf die ecke Süd/West?

Zurück
Oben