Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problemkind Abwehr

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hertzsch ist von den drei genannten der langsamste.
Echt?
default_icon_eek.gif
Dann spielt mir wohl die Erinnerung (oder der Alkohol
default_biggrin.png
) einen Streich, aber er hat ja auch lange nicht mehr gespielt. Beweglicher als Pletsch und Mettomo ist er aber auf jeden Fall. Bis die sich umgedreht haben...

Zu den anderen Kommentaren: Eine Raute im Mittelfeld mit Engelhardt, Sforza, Reuter und Skela könnte ich mir auch gut vorstellen.

Dass Blank heute viele Ballkontakte hatte, wundert mich überhaupt nicht. Es wurde ja fast nur über links gespielt, während Lembi auf rechts die ganze erste Halbzeit frei stand. Dafür hat Blank wohl sein schlechtestes Spiel im FCK-Trikot gemacht.

Echt?
default_icon_eek.gif
Dann spielt mir wohl die Erinnerung (oder der Alkohol
default_biggrin.png
) einen Streich, aber er hat ja auch lange nicht mehr gespielt. Beweglicher als Pletsch und Mettomo ist er aber auf jeden Fall. Bis die sich umgedreht haben...

Ja, so waren meine Eindrücke vor allem von den Trainingseinheiten vor der Saison, da konnte man die Spieler gut vergleichen.

Also beim Antritt sieht der Ingo nur die Hacken von beiden. Aber ich denke auch mit Herztsch werden wir nicht wesentlich sicherer sein, wenn die Abstimmung des Mittelfeldes und der Abwehr so schlecht vorgetragen wird.

Aber wir spielen ja auch nicht jede Woche gegen so Brocken wie Werder, und es gibt ja auch noch ein Rückspiel...
default_icon_twisted.gif
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png

blank in die offensive für seitz? nee.. das wär kappes..

das ist eher ne position für göktan oder so..

Also wie schon richtig erkannt wurde, das Problem ist, dass die Mittelfeldakteure der Gegner viel zu viel Platz haben. Dafür haben wir ein DM, was im Moment versagt. Spielen tun dort Sforza und Engel, zwei Leute, die henke nicht einfach auswechseln kann, da sie beide wichtig für die Mannschaft sind. Sforza dirigiert aber seine Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ist bescheiden. Engel hat eigentlich diese Fähigkeiten, ist aber mit seinem Stellungsspiel oft nicht gut dabei und läuft aufgrunddessen den gegnern oft hinterher.

Wir müssen es doch einmal schaffen, dass die Stürmer vom Mittelfeld abgeschnitten werden, so wie es uns heute erging, dann sieht auch eine IV wieder gut aus, wenn die Pässe auf die Spitzen nicht genaukommen´können oder hohe weite Bälle sind. Anders kommen wir nicht zum Erfolg. Also zu Hertsch muss ich sagen, dass ich ihn gegen Bielefeld nicht unbedingt sehen will: Ich halte ihn für einen guten IV und bin gewissermassen Ingofan. Seine Schwäche ist aber die Schnelligkeit und grade gegen Bielefeld wird diese benötigt, da diese auch Konterfussball zu Hause spielen. Aber generell sollte man sich überlegen, ob Ingo nicht für Mette kommen soll, wenn er sich nicht in Bielefeld steigert. Zu Ingo muss ich sagen, langsam ist er aber kopfballschwach wie hier gesagt wurde, das ist mir aber noch nie aufgefallen ?!

Weiter gehts Lembi gegn Bielefeld ist für mich gesetzt, muss sich auch steigern aber er ist schnell und zweikampfstark aber nicht kopfballstark, weshalb er für mich nicht generell IV werden sollte, außerdem kann er über rechts auch was für die offensive tun. Thema Blank, das ist echt schwierig jetzt für mich, weil ich íhn eigentlich von der Einstellung und vom Typen her mag, aber seine Leistungen in der Defensive waren diese gesamte Saison schon sehr sehr mager. Denke an 2 der Duisburger Gegentore. Er ist zweifelsohne kopfballstark, aber vor allem zu unbeweglich und antrittsschwach. Hier sollte meiner eminung was passieren gegen Bielefeld ! Trotzdem muss man zu Blank sagen, er ist ein Typ er ist schussgewaltig und eben kopfballstark und hat immer Kampfesgeist. Würde mich freuen, wenn Henke ihn gegen Bielefeld für den enttäuschenden Seitz spielt. Blank müsste dann die Vorgabe bekommen genug Dampf nach vorne zu machen und Flanken und Schüsse im 3 Minuten Takt abfeuern. Zu Seitz, er ist zwar motiviert und ungeheuer lauffreudig, aber manchmal klappt es bei ihm nicht und daraus müssen auch mal Konsequenzen gezogen werden.

Fazit:

Lembi----Mette-----Pletsch----?

-----Engel-----Sforza-----

Bleibt die Position für Blank als LV offen. Naja Wenzel wäre ne alternative aber das wäre höchst zweifelhaft. NErlinger noch verletzt. Also warum sollten wir nicht Devils Alternative nehmen und Engel als LV spielen lassen und Reuter zusammen mit Sforza im DM agieren lassen, finde dass ist eine gute Lösung Reuter hat gut gespielt und Engel ist mit Sicherheit kein grösseres Defensiv-Risiko als Blank und kann vllt von weiter hinten heraus mit emhr Ruhe das Spiel steuern. WHY NOT ?

Lembi---Mette---Pletsch---Engel

---------Reuter-----Sforza------

Ich würde in der verteidigung ganz anders spielen Blank ist ein Totalausfall

Macho

Hertzsch-Lembi-Pletsch-Mettomo(Wenzel)wieso net mal wieder ne chance geben

BLANK halte ich nicht für BL tauglich....ich mag ihn sehr, war auch immer mein lieblingsspieler in der 2.bl....aber wie der name sagt 2.BL!!!

er ist zu langsam, zögert im zweikampf, lässt sich leicht ausdribbeln und sein stellungsspiel ist auch nicht grade das beste....

einige werden wissen wie sehr ich tchato mochte...

deshalb sage ich nach wie vor...es war ein fehler in auszusortieren....ein Lv muss schnell sein und zum grätschen in der lage sein...

das hat blank nicht drauf (bsp heute: blank hat riesen vorsprung doch klose kommt locker vorbei, holt sich ohne probleme den ball...)

tchato hatte nach dem tod seines freundes patzer drinne, die zu verstehen sind, aber man ist da nicht richtig mit umgegangen....(jara!!)...er wäre heute sehr wichtig für uns gewesen....

aber ich komme vom thema ab..

ich wäre dafür reuter auf links mal ne chance zu geben oder im dm hauptsache er spielt...fand ihn gut...

engel ist defensiv zu schwach....reuter würde gut neben ciri passen und von ihm lernen um sein nachfolger zu werden

aber schon wieder vom thema..;

abehr wäre für mich so am besten:

---LEMBI---METTOMO---pletsch/hertzsch----reuter/blank ?

also bei pletsch bin ich mir doch noch sehr unsicher
default_icon_rolleyes.gif
reuter würde ich es einfach mal wagen, da ich denke, dass engel als kapitän leider einfach ma gesetzt ist...

Dass Blank heute viele Ballkontakte hatte, wundert mich überhaupt nicht. Es wurde ja fast nur über links gespielt, während Lembi auf rechts die ganze erste Halbzeit frei stand.

das ist mir auch aufgefallen.

da fehlte einer auf recht (mikic?).

die rechte seite war regelrecht verwaist. verlagerte sich das spiel in unsere linke hälfte, orientierte sich lembi zur mitte, anstatt sich weiter rechts zu positionieren um einen möglichen flankenwechsel zu ermöglichen. das auge für solche wechsel hat besonders sforza aber wenn da keiner steht
default_icon_rolleyes.gif

Bin immernoch der Meinung,dass man gegen nen starken Sturm net zu offensiv sein sollte. Daher den Seitz raus,dafür Reuter ins dm.Der ist nämlich en echter DM! Er könnte auchmal links schon was im Mittelfeld stoppen,den Blank entlasten.

-----------------Macho---------------

Lembi----Hertzsch------Pletsch------Bello

Reuter-------Sforza

Skela---------Engel

Altintop-------Sanogo

Engel sehe ich rein offensiv,hatte gegen Köln sehr gut über links gespielt. Skela kann sowohl durch die Mitte,als auch über rechts mal kommen,ebenso Altintop.Gerade gegen Bielefeld wären diese Spieler wegen Ihrer Schnelligkeit optimal,daher auch Bello auf LV.

Finde,auch ein stellv. Käptn darf mal raus,sonst ändert er sich nicht.

Man muss überlegen,warum Mette so daneben ist.Vllt. versteht er sich nich mit Pletsch?(hatte ihn ja mal zusammengestaucht).

Zur Not mal Hertzsch dafür rein.

Es muss sich was ändern.....so geht es nicht.Auch nach 2 Wochen Pause und nur Training bzw. TEstspiele konnten die Patzer nicht beseitigt werden.

Lembi-Hertzsch-Pletsch-Blank
is auch mein favorit .

der hertzscher un de pletsch räumen mal rabiat da hinten raus ,wenn die abwehr solide steht ,dann könnnen wir spielaufbau mit kurzpass reden.

hba das spiel leider nicht sehen können .aber der seitz is mir für meinen geschmack zu offensiv ,die mannschaft muss kompakt stehen ,das gilt vor allem für sforza un engel ,die sollen ach net vorrenne un hinnn dann fehlen ,vorne is de skela ,ach wenn das sicher net sein spiel war

@WWW

leider wollte tchato nicht fü weniger geld spielen ,er hätte in lautern bleiben könnnen ,leider ging es rein ums geld .blank war einfach billiger ,tchato is einfach zu teuer.

un wenn man einen mann holt un die alternative is einer ,der sicher geht ,dann spielt der neue ,oder sagst du ihm ,der alte is besser un spielt solange er noch da ist?nein das kannst du nicht machen da verliert er sein selbstvertraauen ,un dass blank probleme gg schnelle jungs wie klose oder asamoah hat wissen wir alle ,aber wer die unserer Verteidigung nicht ?

BLANK ist zu langsam, zögert im zweikampf, lässt sich leicht ausdribbeln und sein stellungsspiel ist auch nicht grade das beste....

einige werden wissen wie sehr ich tchato mochte...

deshalb sage ich nach wie vor...es war ein fehler in auszusortieren....ein Lv muss schnell sein und zum grätschen in der lage sein...

das hat blank nicht drauf (bsp heute: blank hat riesen vorsprung doch klose kommt locker vorbei, holt sich ohne probleme den ball...)

tchato hatte nach dem tod seines freundes patzer drinne, die zu verstehen sind, aber man ist da nicht richtig mit umgegangen....(jara!!)...er wäre heute sehr wichtig für uns gewesen....

Wollte ich grade sagen! Tchato könnten wir hinten links gut gebrauchen, mir tat das sehr leid, dass man ihn gehen ließ, denn ein Trainer wie Henke hätte ihn sicherlich wieder auf Kurs bringen können.

Nun, die Abwehr hatte gestern einen sehr schlechten Tag, mal zur Einzelkritik:

Blank: Mit ihm wurde phasenweise Jojo gespielt, er hat sich ein ums andere mal austanzen lassen und dreht sich dabei immer wie ein Brummkreisel um sich selbst. Fazit: Wenn er schnelle, technisch starke Gegenspieler hat, bekommt er Probleme, da ihm auch die Abgeklärtheit fehlt.

Mettomo: Ich bin prinzipiell immer ein Befürworter von ihm, gestern spielte er jedoch schwach! Beim 0:1 und auch beim 0:3 böse Fehler, er hätte den Ball nicht Frings vor die Füße köpfen dürfen. Auch sonst ist er momentan nicht gerade der sicherste.

Pletsch: Gestern noch der relativ solideste, soweit man das sagen kann. Er machte keine Riesenpatzer, hatte jedoch auch beim 0:2 einen Stellungsfehler drin. Insgesamt hinterließ er aber bisher in der Saison einen abgeklärten Eindruck. Er spielt, was er kann, gleicht seine mangelnde Schnelligkeit meistens durch routiniertes Stellungsspiel aus, und spielt lieber den sicheren Pass, als einen Ballverlust zu riskieren. Ein unspektakulärer, aber abgeklärter Typ, so wie Hertzsch.

Lembi: Hatte gestern nicht seinen besten Tag, spielte teilweise nervös und fahrig, ist man gar nicht gewöhnt von ihm. Aber jeder kann mal nen schlechten Tag haben.

Man braucht nicht anzufangen, die Abwehr generell zu verteufeln. Die Defensive fängt bei den Stürmern an, und da gestern kein Pressing gespielt, und vorne keine Zweikämpfe gesucht und gewonnen wurden, war vorprogrammiert, dass unsere Abwehr gegen diese schnellen Bremer Probleme bekommt, denn wir haben nur eine durchschnittliche Abwehr, die den Kasten gegen ein Spitzenteam sicher nicht ganz alleine sauber halten kann, ist nunmal so. Die standen alle 4 unter Dauerfeuer, und dann geht halt der ein oder andere irgendwann rein, denn unter Druck macht man halt Fehler.

Alternativen:

Hinten links könnte man es mit Wenzel versuchen, aber Henke wird wissen warum er ihn noch nicht aufgestellt hat, vielleicht sind die Trainingsleistungen bisher nicht optimal gewesen.

In der IV würde ich Mettomo eine Pause gönnen und Hertzsch und Pletsch zusammen spielen lassen, vielleicht kommt dann etwas mehr Ruhe rein hinten in der Mitte.

Rechts bleibt Herbert für mich gesetzt, die Leistung gestern war schlecht, kann aber mal vorkommen. Von Experimenten wie Engelhardt oder Reuter oder gar Riedl in die Abwehrkette zu setzen halte ich nichts, die Abwehr ist für Etatmäßige Leute da, nicht für Mittelfeldspieler.

Daher mein Versuch mit:

Lembi - Pletsch - Hertzsch - Wenzel

Würde im Moment auch Hertzsch Mette vorziehen! Denke mal das wir gegen Bielefeld wieder sehr tief stehen und kontern werden.Dann ist die Abwehr wie gegen Bremen und Schalke recht gut.Aber wenn wir selber das spiel machen müssen wie schon letztes Jahr brennt hinten der baum! das war in 2 Heimspielen so und da haben wir 8 gegentore bekommen.Meiner meinung fehlt in der Abwehr ein linker und ein Innenverteidiger um mal selbst das spiel machen zu können ohne wie gestern und gegen Duisburg böse überrascht zu werden.Ich würde es auch mal begrüßen Wenzel gegen Bielefeld oder bello der sich ja bei den Amas aufdrängt spielen zu lassen!

Hertzsch neben Pletsch in der Innenverteidigung wäre mehr als unglücklich. Beides sind zu ähnliche Typen, viel zu langsam und tragen zum Spielaufbau nichts bei. Bellinghausen ist auch noch nicht so weit das er als Lv ran könnte. Blank ist dort allerdings die Schwachstelle und hier muss dringend etwas getan werden. Ob Wenzel dafür geeignet ist, darf bezweifelt werden. Würde dann schon eher auf Engelhardt setzen.

Hertzsch kann´s ja definitiv net schlechter machen als Metto! Und so schlecht war der Ingo in der letzten Runde ja auch net... ich würde Hertzsch auf jeden Fall wieder reinholen, ob als RV oder IV.

Dass auf rechts gestern wenig ging, lag eben v.a. daran, dass Halil immer mind. 2 Gegenspieler auf den Füssen stehen hatte - da ging so gut wie nix. V.a. bei den Gegenspielern.

Würde auch Bello mal ne chance geben aber die ganze abwehr aussortieren bringt auch nichts; die muss sich dann auch 5 bis 6 spiele einspielen.

Plädiere weiter dafür in Bielefeld (!)auf mette zu setzen, aber nur aus dem Grund, dass die das SPiel sehr schnell machen können (Zuma) und ein MEttomo ist schneller als ein Hertsch.

Ich würde in der Abwehr nur Blank rausnehmen und dann das Mittelfeld umstellen.

Lembi-Mette-Pletsch-Bello/???

-----------Reuter----------------

-----Sforza----------------------

------------Skela------Engel----

Göktan----Altintop

Also es ist bestimmt eine schwierige Entscheidung, die Henke jetzt fällen muß. Nach gerade einmal 4 Spieltagen wieder die Abwehr umzustellen, ist bestimmt kein förderlicher Schritt, um der Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen.

Alles aber wie bisher zu belassen, ist aber auch sehr schwierig. Dem jungen Bello mal eine Chance zu geben(Ebenso wie Reuter) finde ich gar nicht so schlecht.

Der FCK hat zur Zeit nicht die großen Möglichkeiten, sollte aber die nutzen, die wir wenigstens haben.

Ich teile mit vielen die Meinung, dass die Verteidigung nicht allein als "schuldig" gesehen werden darf, sondern das ganze Defensivverhalten der Mannschaft ist verbesserungswürdig!

Ebenso teile ich die Einschätzung, dass Blank (leider) die Schwachstellte im Abwehrverbund ist und dann seine IV mit in Schwierigkeiten bringt.

Auch Henke wird das erkannt haben und zum 5. Spiel sollten personelle Veränderungen stattfinden.

Mit Reuter im DM könnte es vllt besser laufen. Und Engel auf ganz links, statt Seitz oder hinten statt Blank - aber dazu kann ich kein kompetenes Urteil fällen. Da ist einfach der Trainer näher am Team. Also für mich sollten Blank und Seitz ausgetauscht werden, dann erübrigt sich auch die Diskussion wg den Inneverteidigern!

Ich würd dem wenzel auf links nochmal ne chance geben . die erste halbe serie als er gekommen iss hat er ja ned schlecht gespielt. hat jetzt halt mal nen durchhänger gehabt heißt aber noch lange ned dass ers nimmer kann

Nach etwas Abstand würde ich vor dem Spiel gegen Bielefeld auch nicht alles völlig umkrempeln und lediglich Blank austauschen. Ob das nun durch Bello oder Engelhardt passiert, kann wohl der Trainer besser entscheiden.

Zusätzlich noch Göktan und Sanogo für Seitz und Jancker.

ich würd vielleicht auch zandi mal auf der engelhardt position spielen lassen . In der nationalmannschaft spielt er doch auch immer etwas defensiver und bekommt immer gute kritiken

Hm, also ich weiss nicht. Hier wird davon gesprochen, das die Abwehr sich erst einspielen/ abstimmen muss. Wir haben in der Abwehr einen, in ZAhlen 1 Neuzugang- auf die erste 11 bezogen- da sehe ich nicht das Problem in puncto Abstimmung. Sprachbarriere lass ich nicht gelten! die Jungs sprechen doch alle Deutsch, bzw. spielen lange genug in unsrer Defensive, und letzte Saison hiess es noch Super Herbert, super Mette. Ich sehe es leider so, das wir in der Abwehr teilweise eklatante Schwächen zeigen.

Warum grätsch Blank den Ball gg Klose nicht ab?!

Warum wird ein Kopfball von Mette in die Mitte abgewehrt oder warum kann dieser Ball so problemlos angenommen und verarbeitet werden?!

Die Zuordnung stimmt einfach nicht!

Wenn es an der Integration liegen, oder der Sprache liegen soll, hätten die Bremer 5 Tore und nicht wir kassieren müssen, die haben schliesslich ne fast komplett neue und 3 sprachige Abwehr(Schulz- Pasanen(beide alt- deutsch-finnisch) und Naldo und Owomoyela(brasilianisch- deutsch, beide neu))

Zumal Pletsch schon viel länger in Lautern ist, als Naldo in Bremen!!!

KLar ist aber auch das unser Mittelfeld teilweise unsere Abwehr im Stich gelassen hat.

Hab ich nicht gesagt das wir hinten noch Probleme haben?!(nein, will nicht rechthaberisch sein)

Engel hat meiner Meinung nach(und nicht nur in meinen Augen) zuletzt gut gespielt und sich mit Sforza gut ergänzt. Ihn draussen zu lassen, ist meiner Meinung nach ein Fehler!

Auch Sforza muss drinne bleiben.

Ich glaube auch- so wie es auch Henke sieht- dass die "Anderen" mal ein Chance verdiehnt haben, und sei es nur um den vermeintlich Top-4 mal gehörig Dampf zu machen!

Hinten rechts würd ich mal Reuter spielen lassen. Er hat sich letzte Saison in SB gut eingeführt da hinten. Neben ihm Würd ich Hertzsch und Wenzel spielen lassen.

Hertzsch war in dem schwachen Saison- Endspurt wenigstens noch einer der geochst hat.

Wenzel hat mal wieder ne Chance verdiehnt.

Links würd icgh auch gleich mal den Blank( auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist) ne Pause gönnen.

Bello oder Schöni können auch spielen. Wegen meiner darf sich Wenzel auch nach aussen ziehen.

Im defensiven Mittelfeld bleiben Sforza und Engel für mich erste Wahl.

Vorne würd ich nicht viel umstellen.

Nur eine Position, und wo sich bei mir starkes Unverständnis aufbaut ist links offensiv!

Seitz hat noch nicht ein gutes Spiel gemacht. enttäuscht permanent. ich sage raus mit ihm! Da kann man auch andere Spielen lassen! ganz gleich ob die Position nun Bello, Zandi oder nicht integrierter Göktan spielt, Seitz muss auf die Bank!

GUt, und in der Spitze hätte wohl eh Bouba gespielt, wenn er nicht diesen Aduktoren kram gehabt hätte!

SO, noch mal kurz meine Aufstellung:

Macho- Reuter, Hertzsch, Schönheim, Wenzel- Sforza, Engelhardt- Skela- Altintop- Zandi/Göktan/Bello- Sanogo

Cu

In der abwehr sollte man maximal zwei Neue spieler bringen sonst wirds noch schlimmer. Ich würde Blank rausnehmen und einen neuen man vor die Abwehr stellen. Dann können Sforza und Engel Offensiver spielen.

Trainer Henke spürt: In Lauterns Lager wächst der Druck auf Blank & Co.

Michael Henke ist keiner, der bei Erfolg schnell abhebt. Und schon gar nicht der Typ Trainer, der gleich dazwischen haut, wenn seine Spieler versagen. Daran ändert auch ein 1:5, eine Demontage des 1. FCK im eigenen Stadion nichts.

--------------------------------------------------------------------------------

Marcelo Pletsch, Lucien Mettomo, Stefan Blank oder . . ? Die Frage, wer die Sündenböcke für die Schlappe gegen Bremen waren, beantwortete Henke mit gewohnt diplomatischer Souveränität: "Jeder Einzelne muss sich hinterfragen, wie er gespielt hat. Es kann keiner kommen und sagen, dass er mit seiner Leistung zufrieden war."

Für den Trainer war ein kollektiver Blackout Ursache für die erste große Ernüchterung in der neuen Saison. Was den entscheidenden Unterschied zur Vergangenheit ausmacht, sagt Stefan Blank: "Im Vorjahr hätten wir uns nach so einer Niederlage in der Kabine noch zerfleischt."

Selbstkritik statt Selbstzerstörung. Hier ist der 1. FCK sicherlich einen gewaltigen Schritt vorangekommen, auf dem richtigen Weg.

Unverändert sind die gravierenden Schwächen in der Defensive. Trotz eines anderen Torwarts (Jürgen Macho anstelle von Thomas Ernst), trotz eines neuen Deckungsorganisators (Marcelo Pletsch für Ingo Hertzsch). Zwölf in vier Spielen, mehr Gegentore hat bislang kein anderer Bundesligist zugelassen. Blank räumt Versäumnisse ein: "Wir hinten sind die Hauptverantwortlichen, dass Gegentore verhindert werden." Der Linksverteidiger, im Winter noch von Ex-Trainer Kurt Jara als Nachfolger für Bill Tchato aus Aachen geholt, erlebte am Samstag seinen schwärzesten Tag als "Roter Teufel". Wie in den drei Ligaspielen zuvor, unterliefen dem 28-Jährigen auch gegen Bremen wieder Fehler, die Gegentore verursachten.

Besonders ärgerlich für Blank & Co.: Wenn's klingelt im Kasten des 1. FCK diese Saison, dann regelmäßig doppelt. Schalke genügten fünf Minuten, um ein 0:1 in ein 2:1 zu drehen. Duisburg brauchte sogar nur vier Minuten, um aus einem 1:3 zumindest vorübergehend ein 3:3 zu machen. Köln kam nach einem 0:2 innerhalb von nur zehn Minuten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Und Bremen reichten zwei Minuten, um von 1:0 uneinholbar auf 3:0 davon zu ziehen.

Ob Henke für Bielefeld Konsequenzen zieht? Ingo Hertzsch, Thomas Riedl oder Timo Wenzel - dem Trainer ist nicht entgangen, dass "diejenigen nahe dran sind", die auf eine neue Chance warten.

Quelle: www.kicker.de

- also, ein Hertzsch oder Wenzel kann es derzeit mit Sicherheit nicht schlechter machen - personelle Veränderungen würde ich da auf jeden Fall vornehmen, v.a., weil ich denke, dass die Zusammenstellung Metto/Pletsch einfach die falsche ist - dann eher mal Hertzsch/Pletsch. Oder auch Pletsch/Wenzel.

Nur mal so zur Erinnerung - Timo spielte letzte Saison zwar unterirdisch, bzw. war er meistens der Sündenbock und Schuldträger an den Gegentoren. Ansonsten spielte er ja gar nicht mal so schlecht - und in seinem ersten halben Jahr war er ein Garant für den Nichtabstieg. Wenn er an diese Runde anknüpfen könnte, würde er uns mit Sicherheit weiterhelfen...

@stürmer

sorry, aber ich muss dir widersprechen. Deine Analyse ist zutreffend, aber bei der Umsetzung schlägst du ins Extreme aus mit eine komplett NEUEN Abwehr.

Mehrfach gesagt: die linke Seite muss erneuert werden: ein anderer LV

und Reuter ins DM dafür Engel nach links vorne (statt Seitz - oder gar nach hinten??? Was ihm aber auch einige nicht zutrauen).

Ich kann aber auch nicht sagen, WER LV spielen sollte! Wenzel? der da schon getestet wurde? Kann Schönheim mit seiner Jugend schon eingesetzt werden? In dieser "schwimmenden" Situation eher nein, das gleiche gilt auch für Bello!

Ich spekuliere mal, dass genau diese Fragen Henke bewegen und dass in Bielefeld eine veränderte Mannschaft sehen werden. Zwei neue Spieler oder mindenstens ein "alter" auf einer neuen Position!

Ich glaube die Abwehr hat eher Kommunkationsprobleme, schlicht eine Kopfsache, die sich dann nach außen in fußballerische Unzulänglichkeiten ausdrücken.

Ferner denke ich, daß permanente Mehrfach-Umstellungen nicht dazu beitragen können Sicherheit, Selbstbewußtsein, Harmonie, Eingespieltheit zu stärken.

Ich kann mich noch sehr gut an eine Phase damals unter Gerets in irgendeinem Frühjahr erinnern, da stand die Abwehr wie ne Eins (vorher war es ne Schießbude trotz gleicher Spieler), ständig haben sich seinerzeit mehrfach Abwehrspieler verletzt, dann kam halt der nächste u. es lief trotzdem 1A, kaum Gegentore, es war fast egal wer spielte !

Mein Gott,

Lembi, Mette, Hertzsch, u. auch die anderen (naja zu Wenzel sag ich nun mal lieber nix), die können es doch, haben zudem soviel Erfahrung, ansatzweise war es gg. Schalke ja nun auch zu sehen.

Da muß einfach nur mal der Hebel umspringen - und der wird rechtzeitig umspringen !!!

Über einzelne oder gar mehrere Positions-Umstellungen oder in Frage-Stellungen, nach dem Motto: "der ist besser/schlechter als der" sind die derzeitigen Abwehrdefizite m.M.n. nicht regelbar, vielmehr bestände die Gefahr immer wieder von vorne anzufangen.

Das wird schon werden !

Gruß
default_icon_twisted.gif

Okay, ich denke dass die Abwehr noch min 2 Spiele in unveränderter Aufstellung machen muss. Also mit:

Lembi - Pletsch - Mette - Blank

Sforza - Engel

Nach dem Mainzspiel / Stuttgartspiel kann man Bilanz ziehen.

Ich vermute aber schon, dass diese Bilanz nicht so wahnsinnig gut ausfallen wird; also werden Wenzel und Hertzsch ne Chance bekommen. Ich nur wenig Hoffnung dass sich dann was wesentliches ändern wird - unsere Abwehr ist leider nicht so schlecht!

Damit es besser wird müsste man mit schnelleren Leuten spielen, das hat man doch gut gegen Bremen gesehen wie oft Klose / Klasnic dem Blank, Lembi, Mette und Pletsch davon gelaufen sind.

schlimmer als Mette derzeit spielt, geht ja kaum mehr - also, ihn auf jeden Fall mal auf die Bank setzen - vllt. einfach mal wieder Lembi in die Mitte ziehen und dafür den schnelleren, wendigeren Reuter als RV aufstellen! Oder eben Hertzsch seine Chance geben...

Zurück
Oben