Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problemkind Abwehr

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mochte man nach den letzten beiden Siegen noch über die Unzulänglichkeiten der Abwehr hinweg blicken, so fällt das nach diesem Spiel doch etwas schwerer und ich denke auch nicht das es an mangelnder Abstimmung liegt.

Letztes Jahr stand die Innenverteidigung mit Hertzsch und Mettomo doch um einiges solider, Böcke waren zwar auch vorhanden, aber führten nicht pro Spieltag zu solch hohen Ergebnissen. Deshalb ein paar Überlegungen.

1. Lembi neben Mettomo in die Innenverteidigung ziehen, dafür Reuter als RV bringen. Die linke Seite wäre dann trotzdem noch anfällig. Sehe dennoch keine Alternative, will man nicht Riedl ins defensive Mittelfeld stellen und dafür Engelhardt bringen und davon halte ich nicht viel, ebenso wenig die Aufstellung von Wenzel als linken Verteidiger.

2.Lembi-Mettomo-Hertzsch-Engelhardt

Dafür Reuter neben Sforza stellen.

Scheint mir noch am sinnvollsten zu sein. Man könnte auch Hertzsch mit Pletsch bringen, nur hat man dann zwei Spieler, die den Ball nur raushauen können und überhaupt nichts zum Spielaufbau beitragen.

Engelhardt erscheint mir dort besser aufgehoben als im zentralen Mittelfeld, scheinbar mit seiner Rolle überfordert. Ob es Reuter besser macht, sei mal dahingestellt. Tendiere zu dieser Aufstellung.

Gibt sicher noch eine ganze Menge an Variationen, man könnte sogar mit der bisherigen Aufstellung weiter spielen und auf Besserung hoffen. Wie seht ihr das ?

.Lembi-Mettomo-Hertzsch-Engelhardt

hoffe das ist ein witz!!!!

engel war heute auf gut deutsch gesagt wieder mal sch****..

er hat seine stärken in der offensive, daher spielt ciri hinter ihm, engel will ich keinesfalls als lv sehen....

ich würde ihn sogar komplett streichen....reuter gefiel mir viel besser...

pletsch hat viel mehr taktisches verständnis als hertzsch....

Engelhardt in die Abwehr???????

Eher mal ganz raus lassen...als Denkpause...

Vielleicht mal den Pletsch rausholen und den Hertzsch wieder mal bringen, damit sich keiner allzu sicher fühlt, einen Stammplatz zu haben.

Reuter war einer der "besten" auf dem Platz...vom Rest war nicht viel zu sehen. Sforza evtl. noch, trotz Fehlpässe hat er versucht die Mannschaft mitzureissen und hat dementsürechend gekämpft.

na jedenfalls sind wir die mannschaft mit torgarantie, hinten wie vorne.

wir sind wohl für das neutrale fussballpublikum die beliebteste mannschaft, weil bei unseren spielen die meisten tore fallen.

Nein, dass war überhaupt kein Witz oder fandest Du die heutige Leistung überzeugend ? Mach doch mal einen überzeugenden Gegenvorsschlag.

Natürlich war Engelhardt heute schlecht, sonst würd ich wohl kaum drüber nachdenken und Reuter neben Sforza stellen, hätte er überzeugt. Bin nur der Meinung das er dort hinten weniger Schaden anrichten kann und schneller als Blank ist er unbestritten.

also, ich weiss net, ob das allein an der Abwehr liegt/lag, das Mittelfeld versagt da ja genauso.

Aber Mettomo gefällt mir seit Wochen überhaupt net - Pletsch dann schon eher, aber vllt. lieber mal wieder Hertzsch bringen für Metto - der scheint ja völlig neben der Rolle...
default_icon_rolleyes.gif

wenn henke engelhardt aus der mannschaft nimmt, hat er seinen eigenen kapitän demontiert. ich denke die überlegung kann man beiseite legen. eher mal mettomo ne pause gönnen - oder noch besser mal in qualität investieren.

Ich finde es ziemlich übertrieben, jetzt mit einem eigenen Thread die Abwehr zu kritisieren.

Heute beispielsweise war die Abwehr von den anderen beiden Mannschaftsteilen total abgeschnitten, sprich die ärmsten S.c.h.w.e.i.n.e.

Zudem muß sich unsere Abwehr erstmal (immer noch, es sind erst vier Spieltage rum) einspielen.

Und dann möchte ich noch sagen, dass unsere Hinterreihe gegen Mannschaften wie Bremen immer Chancen zulassen werden, wir sind nicht der AC Milan oder so.

Es ist klar, dass eine Abwehr sich erst einspielen muss. Aber wenn man überhaupt keine Fortschritte erkennen kann, sollte man sich schon Gedanken über eine Veränderung machen.

Pletsch und Mettomo sind mir zu unbeweglich. Ich würde Hertzsch mal wieder einsetzen. Der ist körperlich nicht so robust wie die beiden, aber schneller. Das kann man natürlich auch je nach Gegner ändern.

Außen würde ich keine Änderungen vornehmen. Blank stand heute einfach nur neben sich.

EE, hertzsch in der IV der verliert ja jedes Kopfballduell, hertzsch macht sowieso sehr sehr viele Fehler, aber das was mettomo zurzeit spielt viel schlechter wie jetzt ghehts ja gar nicht mehr

Hertzsch ist von den drei genannten der langsamste.

Wieso du meinst, er wäre schneller als Pletsch oder Mettomo ist mir schleierhaft.

Zudem ist wie ich schon andeutete der Angriff von Bremen eine andere, bessere Qualität als der von Köln oder Duisburg.

Wenn dann noch die gesamte Mannschaft einen schlechten Tag hat, ist halt nix zu machen.

So sehe ich das auch.
Ja Pletsch is schon gut ich dachte schon wo der damals von BMG gefeuert wurde hoffentlich holt den lautern und zack war er da ich war sau froh und bins ehrlich gesagt jetzt immernoch

Leute die Abwehr fängt schon beim Sturm an und die Offensive hat die Abwehr bitter im Stich gelassen....Sforza war eigentlich der einzige, der permanent hinten aushalf. Die Bremer hatten viel zu viel Platz im Mittelfeld, was auch auf die schlechte Leitsung von Engelhardt zu führen ist. Jetzt an der Abwehr zu kritisieren bringt auch nichts. Das Mittelfeld muss aggressiver vorgehen und beim Spielaufbau stören. Und da sollte man evtl. mal den Reuter in Betracht ziehen und für Engel bringen. Auch wenn der Kapitän ist, sollte er bei schlechter Leistung mal eine Denkpause bekommen.

also reuter als DM könnte ich mir sehr gut vorstellen, der hat mich bisjetzt jedesmal überzeugt wenn er gespielt hat..

aber engel raus als kapitän-- denk nicht das das klug wär..

aber er ist auch kein LV..

von daher könnte reuter höchstens auf RV

dann vielleicht lembi statt mette nach innen..

pletsch würd ich schon drinlassen..

aber wenn ich ehrlich bin.. selbst wenn sowas immer an der ganzen

mannschaft liegt.. hoffe ich das wir entweder noch in nen richtig guten IV investieren (wär mir lieber als der iraner fürs DM) oder das schönheim explodiert..

wir spielen im moment ähnlich wie die nationalmannschaft muss ich mal festsstellen..

wenn henke engelhardt aus der mannschaft nimmt, hat er seinen eigenen kapitän demontiert. ich denke die überlegung kann man beiseite legen. eher mal mettomo ne pause gönnen - oder noch besser mal in qualität investieren.

Genau das ist bei Engel auch der Punkt. Ich habe Ihn heute leider auch sehr schwach gesehen, aber eine Denkpause ist als Kapitän sehr schwierig.

Allerdings die generellen Abwehrprobleme sind unverkennbar.Leider.

Ob es nun an den Abstimmungsschwierigkeiten oder an den Sprachproblemen liegt,ist völlig egal.Fakt ist das Sie da sind.

Blank ist der Ersatzkäptn.

Edit: Ich finde wenn ein Käpitän über zwei, drei Spiele schlecht spielt, muß er schon raus, das gilt grundsätzlich für jeden Spieler.

Oh Blank gar nicht schlecht der hat übrigens jedees Spiel die meisten Ballkontakte von lautern, immer so um die 73 auch wieder gegen bremen komisch oder?

Das Problem liegt eher im DM. Da brauchen wir einen richtigen zerstörer. Sforza fehlt laufstärke und Engelhardt ist eher für die Offensive.

Wenn man sich das spiel von heute anschaut sieht man das die Bremer oft ewig zeit hatten zu passen. Dann können die Bremer eben Todespässe spielen bei der selbst weltklasse IV probleme Hätten.

Da brauchen wir einen der sich NUR um die Defensive kümert und nicht wir sforza und Engel so halbe halbe.

mann sollte mal Bello für blank bringen. Lembi mal im DM Testen und Reuter oder Hertzsch auf rechts. Oder Schönheim mal ins kalte wasser werfen.Kann nur besser werden

Ist Dir aber schon aufgefallen das er heut einige Male ziemlich alt aussah und da kann er auch gerne 146 Ballkontakte haben.

Ja das stimmt wohl aber ich wollte ja net dirket auf die leistung hinaus, nur es ist e bissl koisch das er immer die meisten hat, also lässt schließen man sucht ihn und es wird in der def. über seine seite viel gespielt, deswegen denke ich es ist ok ihn als Ersatzkäptn zu nehmen aber er is schon noch zu unerfahren mir wäre da de ... "überleg", ja fällt mir keiner ein naja dann halt net

Für mich wurden viele Fehler auf links gemacht. Besonders Blank, die dann dazu führten, dass die IV oftmals schlecht aussah. Aber auch davor, lief nichts - Engel und Seitz - das waren für mich heute die Schwächen.

Pletsch wird immer für den Spielaufbau gesucht und er hängt sich rein. Die Schwachstelle ist mir links hinten. Ich mag Blank als Typen sehr, aber entschulding, er hat nicht die Klasse von Tchato in seinen besten Tagen, leider wurde er von Jara vergrault. Aber das ist passé.

Wenn ein Umbau der Abwehr überhaupt kommen sollte, dann auf der LV-Position

das wird nicht sein weil er ersatzkäptn is und somit einen höheren stellenwert hat!

Man sollte mal Bello als LV bringen und Blank für seitz bringen, denn Offensiv konnte Blank im gegensatz zu seitz durchaus gefallen

Zurück
Oben