Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probleme beim posten

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
in letzter zeit verschwinden bei mir häufiger mal teile meines posts. ich schreib was und nur die hälfte steht dann nach dem abschicken wirklich da. meistens merk ichs dann und schreib den rest halt nochmal. manchmal merk ichs aber nicht und wunder mich später
default_wink.png

hat noch wer diese probleme?

Hatte schon paarmal das ich Posts abgeschickt hab, diese aber später verschwunden waren.

ich benutz doch nicht microsoftsches teufelszeug
default_wink.png

ff, aber auch mit opara isses schon vorgekommen.

vlt kann diablo ja mal kucken.

ich benutz doch nicht microsoftsches teufelszeug
default_wink.png

ff, aber auch mit opara isses schon vorgekommen.

vlt kann diablo ja mal kucken.

Jetzt hackt doch net scho wieder aufm Emma rum, der kann doch nix dafür, nur weil er...
default_laugh.png

Guckst du beim Schreiben auf die Tastatur oder den Screen? Vielleicht markierst du irgendetwas aus versehen und überschreibst es?

ich kuck auf den screen. hab am anfang ja auch gedacht ich würde vlt vorm abschicken mit der hand aufs touchpad kommen (hab n notebook), aber das isses nicht.

Ich hatte das Problem letzte Woche auch zweimal, dass Teile meines Posts nicht angezeigt wurden. Der Post lies sich dann auch nicht ändern.

Seitdem hab ich aber keine Fehler mehr festgestellt.

... dem schließe ich mich an. hab die probleme mit 3 browsern gehabt! seltsam - auch waren manchmal die anfangsbuchstaben eines jeden wortes GROß... wo ich doch immer klein schreibe.

genau so gehts mir auch, ändern geht dann nicht mehr. cheffe, have a closer look please
default_wink.png

Das Problem hat nur ein Teil der User. Und zwar die, die an das forumimmanente AZP angeschlossen sind, das automatische Zensurprogramm.

Das löscht automatisch ganze oder Teile eines Posts, die sprachlich oder inhaltlich nicht einerm gewissen Mindeststandard entsprechen.
default_wink.png

PS: Ich hatte noch nie Probleme.
default_wink.png
default_biggrin.png

das ist wenn man zuwenig spammt...., bei mir hat noch nie was gefehlt.
default_biggrin.png

Mir ist beim Posten bis jetzt nichts aufgefallen, das einzige was ich gemerkt habe war, dass beim "vervollständigen Thread" am Sonntag, die Posts des Vormittags am späten Nachmittag nicht mehr da waren, habs im Thread auch geschrieben.

das ist wenn man zuwenig spammt...., bei mir hat noch nie was gefehlt.
default_biggrin.png

Riiiiiiiiiiiiiiiiiischdiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch. Keine Software der Welt kann das Äffje aufhalten
default_biggrin.png
default_icon_razz.gif

Wenn se die Lederpeitsche dabei hat
default_biggrin.png

Hör auf, ich werd gerade geil
default_icon_mrgreen.gif

Vielleicht hat ja einer nen MOD Account gehackt (Tim Wiese) und treibt seine Späße....
default_laugh.png

Frag mal den DOC
default_biggrin.png
der musste schon 3mal genäht werden
default_icon_surprised.gif
default_icon_smile.gif

Wie gut, dass Du das Problem beim Posten nie hast. Uns würde echt Qualität verloren gehen
default_icon_mad.gif

btt: Wenn guardian oder diablo die Ursache raus haben, kann man es ja vielleicht gezielt auf bestimmte User beschränken
default_icon_mrgreen.gif

Auch ich habe das gleiche Problem. Auch beim PN-schreiben. Was mir allerdings aufgefallen ist:Es wird ALLES was man schreibt trotz dieses Fehlers angezeigt, wenn man einen fortlaufenden Text ohne Leerzeile bzw. Absatz schreibt. Woran könnte das liegen? Ich hab FF 2.0

Auch ich habe das gleiche Problem. Auch beim PN-schreiben. Was mir allerdings aufgefallen ist:Es wird ALLES was man schreibt trotz dieses Fehlers angezeigt, wenn man einen fortlaufenden Text ohne Leerzeile bzw. Absatz schreibt. Woran könnte das liegen? Ich hab FF 2.0

Hab das Problem auch grade beim schreiben von PM festgestellt. Benutze IE - daran wird's also wahrscheinlch nicht liegen.

ich würde mal versuchen die cookies zu löschen abmelden und neu anmelden. viell. bringts was.

Ansonsten kanns nur am Server liegen, das dort nicht alles ankommt.

Cookies hab ich heut schon mehrfach gelöscht.

Kann mittlerweile keine PN mehr senden. - Keine Fehlermeldung - geht einfach nicht.

Es kann auch am Provider liegen.

Vielleicht sollten wir das auch mal in erwägung ziehen.

Bei mir geht alles mit Opera und T-com

Ich hatte das Problem bisher nur bei einem recht langen Post. Das könnte begründen, warum die Mehrzahl der Posts ohne Probleme durchgehen
default_wink.png

TEST

Anfang

Fanfreundschaften im Wandel der Zeit

Bayern mit Bochum, Schalke und der "Club", Bielefeld mit dem HSV, 1860 und der FCK. bundesliga.de über die Halbwertszeit von Fanfreundschaften.

Gemeinhin wird "Freundschaft" nach dem Grad ihrer Stärke definiert. "Bekanntschaft" ist das Mindeste an emotionalem Investment. Herausragend ist "der Freund fürs Leben". Und die stärkste Form zeigt sich in der Selbstaufopferung zugunsten des Anderen.

Die Zeiten sind vorbei

Fanfreundschaften im Profi-Fußball hatten ihren historischen Ursprung nicht selten zwischen Stufe zwei und drei. Mittlerweile haben sie sich allerdings eher auf das Niveau von Bekanntschaften zurück entwickelt. Die Tradition den Traditionalisten - das gilt auch für die Beziehungen zwischen den Münchner "Löwen" und dem 1. FC Kaiserslautern.

"Ich denke, dass die Zeit der Fanfreundschaften vorbei ist", meint mit Axel Dubelowski einer der Fanbeauftragten des TSV 1860 München gegenüber bundesliga.de.

Generationenwechsel

Der Fußball hat sich über die Jahre nach außen rasant gewandelt. Wieso auch sollte im Innern diese Entwicklung an den Protagonisten vorbeiziehen? "Wir sind im Zeitalter der Ultras", erläutert Dubelowski. "Die jungen Fans haben ganz eigene Vorstellungen und Beziehungen. Die pfeifen auf die überlieferten Freundschaften."

Eine Tendenz, die wohl für die gesamte Liga Gültigkeit besitzt. HSV-Fansprecher Rene Koch: "Viele Fanfreundschaften sind eben zu einer Zeit gewachsen, zu der die jüngere Fan-Generation keinen Bezug mehr hat - die haben ihren eigenen Kreis."

"Gute Freunde kann niemand trennen…"

…trällerte Franz Beckenbauer einst in den Sechzigerjahren noch recht idealistisch. Rund vier Jahrzehnte später aber, ist selbst der Kontakt zwischen der Kurve des Rekordmeisters und der des ligaweit einsamen Bayern-Sympathisanten aus Bochum vom Zeitgeist betäubt.

"In Bielefeld ist es so, dass die Fanszene gar keine offizielle Freundschaft wünscht", beschreibt dagegen Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus gegenüber bundesliga.de die Situation bei den Ostwestfalen. "Es gab immer mal Kontakte in den 70ern zum KSC oder in den 80ern zu Gladbach und heute noch zum HSV. Wir beschäftigen uns wohl so sehr mit unserem Verein, dass eine Konzentration auf andere Vereine schwer fällt."

Ehe-Alltag

Rolf Rojek, Bezugsperson der Schalker Fans, über die Fanfreundschaft der "Knappen" mit dem 1. FC Nürnberg: "Es ist eben wie in einer Ehe. Irgendwann geht es in die Routine über und die große Liebe verblasst ein wenig."

Wenn nun also die junge Generation der "Löwen"-Fans am Montag auf den Betzenberg steigt, ist die Fanfreundschaft zum 1. FC Kaiserslautern ebenfalls kein dominierendes Thema mehr. "Unsere Fanfreundschaft", erinnert sich Stefan Roßkopf, "war Anfang der Neunziger noch sehr groß. Das ist in den letzten Jahren aber eingeschlafen. Es gab einfach immer weniger Berührungspunkte und wenn man in derselben Liga spielt ist es schwierig, da man Konkurrent ist."

Die Sympathien sind da, aber…

Und Lauterns Fanbeauftragter bestätigt im Gespräch mit bundesliga.de die These seines Münchner Kollegen: "Es sind hauptsächlich unsere Kutten-Fanclubs, die solche Beziehungen noch pflegen. Unsere Ultras haben diese Kontakte nach München einfach nicht mehr, eher zum FC Metz nach Frankreich. Die Freundschaft wurde eben nicht auf die nächste Generation übertragen, sondern muss erst wieder neu aufgebaut werden. Die Sympathien sind da. Aber eine Fanfreundschaft ist in der heutigen Zeit einfach schwierig."

Axel Dubelowski glaubt an die natürliche Synergie zwischen Aufschwung und Abschwung. "Das alles wurde ja auch etwas überreizt. Ende der Neunzigerjahre gab es mal einen Freundschaftsschal von Sechzig mit Wolfsburg. Da wundert sich heute im "Löwen"-Forum jeder drüber, was das denn sollte. Wenn einzelne Gruppierungen Beziehungen wie zum FCK noch pflegen, wunderbar. Aber man kann das nicht der ganzen Anhängerschaft aufoktruieren."

"Löwen" sind keine "Teufel"

Zwei dieser traditionsverbundenen Gruppierungen werden am kommenden Montag an alte Zeiten erinnern. Die "South Side Supporters" von der Südkurve der Allianz-Arena sind vor allem mit der FCK-Faninitiative "Jetzt erst recht" befreundet.

"Die wollten auch, dass im "Löwen"-Fanblock die Kaiserslautern-Schwenkfahne geschwenkt wird und anders herum. Da haben sich die Ultras und die Fanbeauftragten von 1860 aber dagegen ausgesprochen, weil wir der TSV 1860 München sind und nicht der 1. FC Kaiserslautern", so Dubelowski.

Zeichen setzen

"Das mit den Schwenkfahnen wird wohl nicht funktionieren", meint Stefan Roßkopf. "Dafür haben sich unsere Fans eine kleine Überraschungs-Choreografie ausgedacht." Zudem sei ein gemeinsamer Auftritt der beiden Vereins-Maskottchen geplant. Roßkopf weiß aber auch, dass die Zeiten, in denen man "häufig die Sechziger in der 2. Bundesliga bei den Spielen unterstützen konnte - Samstag FCK, Sonntag TSV", vorbei sind.

Der Fansprecher der "Roten Teufel" glaubt allerdings auch an die große Wirkung kleiner Gesten: "In der heutigen Zeit, in der die Fußballfans durch Berichte über Gewalt und Ausschreitungen zum Teil in Misskredit geraten sind, ist es doch schön zu zeigen, dass Fans auch anders können."

Da will man nicht widersprechen...

Michael Wollny

quelle: www.bundesliga.de

Ende

Ist angekommen - und konnte sogar mit Text beantwortet werden.

EDIT fragt sich grad, was dein letzter Post für einen tieferen Sinn in diesem Thread hat?

jo kam bei mir auch an.

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das lange posts länger dauern als vorher zu speichern!

Ist angekommen - und konnte sogar mit Text beantwortet werden.

EDIT fragt sich grad, was dein letzter Post für einen tieferen Sinn in diesem Thread hat?

Die idee von FFF das "nur" lange post abgehackt werden....

Zurück
Oben