Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probleme Beim PC Start

playerred

Well-Known Member
Hallo hier sind doch immer so ganz tolle PC-Spezialisten, habe folgendes Problem:

beim Start meines PC's mit Windows XP, werden nach dem Startvorgang und dem einrichten, jede Menge Fenster geöffnet, ein paar Beispiele:

hilfe und supportcenter,zubehör, wmpl, xp-clean, antispy, spiele,outlook,internetexplorer, usw halt noch ein paar Programme,es sind ca 25 st.,

bitte nicht cookies usw. habe ich alles schon probiert auch Systemwiederherstellung, hat alles nix gebracht.

Kann dir jetzt zwar leider nicht mit deinem Problem helfen, aber so was ähnliches ist bei mir auch. Immer wenn ich den PC anmache, kommt so was wie ein kleines Warnschild, wo steht " Einsprungspunkt nicht gefunden ". Was auch ziemlich nervt, ist, dass jede 5 Minuten wieder so ein kleines Schild kommt, wo steht, dass irgenteine Datei nicht gefunden wurde....

du hast xp-clean erwaehnt ... kenn ich zwar nicht, aber auf deren homepage http://www.xpclean.de/xpclean.htmhttp://www.xpclean.de/xpclean.htm steht:

"Der Anwender hat die Möglichkeit, Autostart-Einträge zu prüfen und individuell anzupassen. Das Programm ist auch bei der Deaktivierung von Service Diensten und dem Starten und Beenden des Nachrichtendienstes behilflich."

schau doch mal die autostart-eintraege an ... vlt. kannst du die dienste/programme deaktivieren ...

geh mal auf "Start" dann Ausführen und gibt "msconfig" ein. Da gibts dann eine Reiterkarte, in der du Haken setzen kannst für Programme die automatisch starten.

geh mal auf "Start" dann Ausführen und gibt "msconfig" ein. Da gibts dann eine Reiterkarte, in der du Haken setzen kannst für Programme die automatisch starten.

Richtig. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der PC nach der Änderung aber langsamer startet. Zwar sind die Programme deaktiviert, aber es wird ja nichtmehr der Standard geladen und dann dauert das halt länger.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung

Richtig. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der PC nach der Änderung aber langsamer startet. Zwar sind die Programme deaktiviert, aber es wird ja nichtmehr der Standard geladen und dann dauert das halt länger.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Erfahrung

ist mir jetzt noch nicht augefallen.

aber muss bei meinem eh als bald 2 min warten bis der alle partitionen anzeigt
default_icon_smile.gif

So, habs jetzt nochmal hochgeholt, hab jetzt alles mal ausprobiert und habe die Popups beim Windowsstart auf unter die Hälfte reduziert, es bleiben noch neun Ordner, darunter auch noch 2 Windows ( Spiele und Zubehör ), alles andere sind eigenständige Programmordner, kann aber alle in den angegebenen Orten und Tipps nirgends sehen und verändern. Hat jemand nochn Tipp? Hab auch keine älteren Wiederherstellungspunkt da das ein, oder andere Programm, die Alten löscht.

Datensichern und Betriebssystem neu installieren. Hol dir Spybot und lass den "Teatimer" mit installieren. Das Tool warnt davor, wenn sich Software ungefragt in den Systemstart eintragen will.

Hast du bei der Installation den Teatimer mit installiert (ist optional)? Außerdem scheint das Kind ja schon in den Brunnen gefallen zu sein. Ich fürchte, du wirst um eine Neu-Installation des OS nicht herumkommen.

Wird mir dann wohl nix anderes übrig bleiben, danke nochmal für die Tipps, haben ja mindestens zur Hälfte funzt.

Falls doch noch jemand was anders hat, bin im Moment mit dem Notebook zugange, kann den PC noch ruhen lassen.

Datensichern und Betriebssystem neu installieren. Hol dir Spybot und lass den "Teatimer" mit installieren. Das Tool warnt davor, wenn sich Software ungefragt in den Systemstart eintragen will.

teatimer?

kann man den nachträglich noch installieren oder wo finde ich den im programm?

edit:

hab die eisntellung unter "resident" gefunden.

Du kannst Spybot einfach neuinstallieren - und dann "benutzdefiniert" und teatimer auswählen. Um bereits erfolgte Einträge in den Systemstart wieder zu entfernen ist er allerdings nicht geeignet. Dafür kann ich XP-Konfig empfehlen.

Zurück
Oben