Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere oder Kabel Deutschland??

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hey

Ich spiele mit dem Gedanken, mir entweder Premiere Sport + Sport live für ca. 35 € oder KD Home für ca. 11 € zuzulegen. Da ich mich hauptsächlich für Fussball, Formel1 und US Sport interessiere, bin ich etwas unschlüssig.

Premiere zeigt ja momentan noch NHL, NBA und MLB, dazu F1 und die internationalen Fussball-Leaguen.

Bei der NFL ist es ja nicht sicher, ob sie die noch zeigen dürfen. Der Superbowl kam ja schon nicht mehr auf premiere.

KD bietet ja die NFL und NHL an. Gibt es da einen Unterschied bei der NHL? (Anzahl der Spiele je Woche?, werden die gleichen Spiele gezeigt?)

Hat KD die Chance, bald auch die NBA zuzeigen, oder liegen die Rechte noch längere Zeit bei Premiere?

Des weiteren bietet KD doch auch bald die Bundesliga an...

Bin mir echt unschlüssig. Bei so vielen Sportrechten blickt ja kaum einer noch durch. Ich möchte jetzt einfach kein Premiere holen, wenn die in ein paar Monaten auch noch zusätzlich zur Buli und der NFL, die NBA- und NHL-Rechte an KD verlieren.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch aus dem Rechte-Dschungel heraus helfen. Wäre für alles dankbar....

Für mich wäre die Entscheidung klar. SAT! Premiere ist zwar teuer aber du hast keine Grundgebühren mehr, wie bei Kabel.

Soweit ich das verstanden habe, hat eine Gruppe namens "Arena", die keinerlei Satelliten- oder Kabelsender besitzt die BL-Rechte erworben. Somit müssen sie sich Satelliten- und Kabelpartner suchen, die das Ganze dann ausstrahlen. Soweit ich weiß, steht aber noch nicht 100% fest, dass dies Kabel Deutschland sein wird. Obwohl es derzeit nach Kabel Deutschand aussieht, würde ich erst mal abwarten, bis alles entschieden ist. Es bestünde durchaus auch die Möglichkeit für die Gruppe, einen eigenen Satelliten- bzw. Kabelservice anzubieten. Das wird, glaube ich, gerade fernsehrechtlich geprüft.

Näheres untern diesem Link: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25176

Fazit: Abwarten!

Für mich wäre die Entscheidung klar. SAT! Premiere ist zwar teuer aber du hast keine Grundgebühren mehr, wie bei Kabel.

Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich als Student in einem Mietshaus lebe und mein vermieter kabel behalten möchte..

Arena hat gerade einen Antrag für die Rechte eines Pay-TV Senders gestellt. Soll über 10 Jahre laufen. Also kannst davon ausgehen, dass Arena einen eigenen Pay-TV Sender hochzieht. Und dann steige auch ich von Premiere auf Arena um!

Arena wird selbst nicht in der Lage sein, die BuLi auszustrahlen. Wartet ab, Premiere kauft sich die Rechte noch zurück!
default_wink.png

du bekommst im moment ein premiere bundle ( 1 jahr start + 3 monate sport + wm) fuer 49 euro. da kannst du nicht viel falsch machen. kannst die komplette buli-rueckrunde schauen plus 64 wm-spiele. hab ich mir auch grad zugelegt damit ich den betze wenigstens am tv sehen kann. und wenn premiere ab sommer doch nicht die buli uebertraegt, dann hast du auch keinen teuren restlaufzeitvertrag mehr ...

Ich hab meinen Premiere Vertrag erstmal pauschal gekündigt, werde aber wohl doch verlängern. Im Dezember solls wieder ein RBC Angebot geben - 12 Monate Premiere Komplett für 20€ pro Monat.

Ich hab meinen Premiere Vertrag erstmal pauschal gekündigt, werde aber wohl doch verlängern. Im Dezember solls wieder ein RBC Angebot geben - 12 Monate Premiere Komplett für 20€ pro Monat.

Das würde sich gut anhören. Naja ich werd wohl jetzt erst mal abwarten, wie sich die Programme von KD und Premiere in nächster Zeit entwickeln...

Aber so interessant, wie zur Zeit,war der PayTV Markt in Deutschland noch nie.

Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich als Student in einem Mietshaus lebe und mein vermieter kabel behalten möchte..
In ganz Deutschland gibt es digitales Fernsehen über Zimmerantenne!- ausser im High-Tech-Ländle Bawü. Der Start wird in BW immer wieder verschoben - ich persönlich vermute weil Kabel BW noch zu wenige Benutzer hat.

In ganz Deutschland gibt es digitales Fernsehen über Zimmerantenne!- ausser im High-Tech-Ländle Bawü. Der Start wird in BW immer wieder verschoben - ich persönlich vermute weil Kabel BW noch zu wenige Benutzer hat.

Du meinst DVB-T? Das Problem dabei ist doch, das man mit DVB-T kein premiere empfangen kann oder?

Im März will Arena INformationen für die Sendegestaltung rausgeben. Es sind Teamtickest und ähnliches geplant.Auch eine Kooperation mit Premier ist noch nicht ganz auszuschließen. Kann nur empfehlen das gleiche wie ich zu machen - abwarten.

In ganz Deutschland gibt es digitales Fernsehen über Zimmerantenne!

Falsch! Das wird jetzt erst gestartet. Rheinland Pfalz bekommt ab Mai eine Deckung von Landau über LU richtung KL und MZ. Der rest des Landes muss wohl noch bis 2008 warten. In anderen Bundesländern, außer den Ballungsgebieten, siehts ähnlich aus.

Zurück
Oben