Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere mit PC zu knacken

diablo

Administrator
Teammitglied
Laut Chip.de ist es jetzt möglich, Premiere digital mit einer Software zu knacken:

Wie diverse Webseiten berichten, haben Hacker auch die neueste Verschlüsselung des Pay-TV-Senders Premiere geknackt. Im Web kursieren bereits die Keys.

Das Besondere: Dieses Mal sollen die Hacker eine reine Software-Lösung gefunden haben. Bislang benötigten Schwarzseher so genannte Cerebro-Karten
für die illegale Entschlüsselung. Jetzt soll ein handelsüblicher Rechner mit DVB-S- oder C-Karte genügen. Außerdem soll eine TV-Empfangs-Software benötigt werden, die ein Conditional Access Module (CAM) emulieren kann.

Premiere hatte seine Programmverschlüsselung erst im vergangenen Jahr erneuert. (dcn)

Premiere-Verschlüsselung umgangen [update]

Seit dem gestrigen Dienstag kursieren im Internet Entschlüsselungscodes für das komplette Programm das Münchner Pay-TV-Anbieters Premiere
. Bereits im November 2005 war es TV-Piraten gelungen, das Premiere-Programm mittels so genannter Cerebro-Karten zu entschlüsseln
. Nun reicht ein handelsüblicher PC mit einer DVB-S- oder -C-Karte sowie eine TV-Empfangssoftware, die ein Conditional Access Module (CAM) in Software emulieren kann ("Soft-CAM"). Der zur Entschlüsselung benötigte Premiere-Key findet sich auf einschlägigen Webservern.

Die so emulierte Premiere-Abokarte schaltete bei einem c't-Test das komplette Programmangebot – mit Ausnahme der HD-Kanäle – des Pay-TV-Senders frei. Gerüchten zufolge ist es außerdem bereits gelungen, auf Standalone-DVB-Receivern – darunter auch die dbox 2 – mit modifizierter Firmware Soft-CAMs in Betrieb zu nehmen.

Ganz unerwartet war diese Entwicklung nicht. Bereits nach Erscheinen der Cerebro-Karten war Premiere gewarnt, dass es Hackern offenbar gelungen war, Entschlüsselungscodes aus originalen Premiere-Abokarten auszulesen. Seither bestand die Gefahr, dass diese Schlüssel den Weg ins Internet finden.

Bisher war Premiere für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Es ist aber davon auszugehen, dass der Sender schnell die Verschlüsselungscodes ändern oder andere technische Gegenmaßnahmen ergreifen wird – etwa die Abokarten gegen neuere auszutauschen, die sich nicht mehr auslesen lassen.

[update:]

Inzwischen hat sich eine Premiere-Sprecherin gegenüber heise online geäußert. Gegenwärtig prüfe das Unternehmen die Fakten. Jeder Angriffsversuch auf die Verschlüsselungstechnik werde "mit juristischer Härte verfolgt". Über Details zum weiteren Vorgehen wollte sie sich vorerst nicht äußern.

Ich lese regelmäßig die Zeitschrift Digital Fernsehen. Fast in jeder Ausgabe wird von einem neuen "Cracks" berichtet.

Kofler hatte damals bei umstellen der Verschlüsselungssystems angekündigt, das Premiere die nächsten 2-3 Jahre sicher sei.

Mittlerweile sind fast 4 Jahre seit dem Kartenwechsel rum - es war nur eine Frage der Zeit, wann auch Nagravision geknackt wird.

In der Zeitschrift stand auch, das bereits die Nachfolge Version Nagra 2 geknackt sei. (Spanisches Programmpaket).

Ich hoffe Premiere macht die "Tür" schnell wieder zu. Das kann nur zu lasten der Abonenntenpreise - sprich mein Geld - gehen!

Ist das nicht gefährlich mit dem "hacken"?

Wenn ich mir Filme freischalten lassen kann und so, dann muß doch premiere auch merken, wenn irgendwo premiere abgezapft wird.

Stichwort "rückkanalfähig".

Ich hatte mal ein Problem mit dem Telefon (ja, ich weiß, daß premiere nicht übers Telefon übertragen wird). Als ich bei der T-com war, hat man mir gesagt, daß ich ein Telefon, ein AB und ein Computermodem angeschlossen habe - und daß der Fehler an einem Kabelbruch im AB liegt !!! Der Witz ist, es hat gestimmt! Ich denke premiere muß das doch auch können. Ob sie es gegen dich verwenden können ist natürlich eine andere Sache.
default_icon_rolleyes.gif

Ist das nicht gefährlich mit dem "hacken"?
Wenn ich mir Filme freischalten lassen kann und so, dann muß doch premiere auch merken, wenn irgendwo premiere abgezapft wird.

Stichwort "rückkanalfähig".

Ich hatte mal ein Problem mit dem Telefon (ja, ich weiß, daß premiere nicht übers Telefon übertragen wird). Als ich bei der T-com war, hat man mir gesagt, daß ich ein Telefon, ein AB und ein Computermodem angeschlossen habe - und daß der Fehler an einem Kabelbruch im AB liegt !!! Der Witz ist, es hat gestimmt! Ich denke premiere muß das doch auch können. Ob sie es gegen dich verwenden können ist natürlich eine andere Sache.
default_icon_rolleyes.gif

Die Telekom hat das gemerkt, weil auf den Anschlüssen durch stecken des Steckers ein anderer Widerstand zu messen war.

Premiere kann das nicht festestellen, wie denn?

Rückkanal? Wieso sollte ein Signal von PC an Premiere gesendet werden? Premiere empfängt keine Signale. Die wollten schon lange ein Rückkanal einricheten. Aber die Betanova Softwre wurde irgendwann nicht merh weiterentwickelt. Mit haben die mal am Telefon gesagt - mann könnte mit der Box bald ins Internet...das ist jetzt 3 Jahre her und nix ist. Immernoch die Scheiß Betanova Lahmarsch Soft drauf!

Die Freischaltungen der Filme erfolgt per eingehendem Signal von Premiere welches die Karte im reciever bzw. PC für diesem Film freischaltet!

Und an den "angazpften" zuschauern auch nicht. Es müssten alle Abonnenten gelichzeitg Premiere schauen und zusätzlich noch alle die das gehackt haben. Dann würden sie sehen, das mehr gucken als das sie abbonenten haben.

Des weiteren darf doch niemand sich bei Dir einwählen und sachen messen ohne deine Erlaubnis. Ausserdem gibt es auch ein Datenschutzgesetz welches eingehalten werden muß.

Das beste wäre, wenn Premiere einfach die Verschlüsselung schnellsten ändert, alles andere geht nur zu lasten der Abonnenten! Ich hab kein Bock bald 60 oder 70 für Premiere zu bezahlen.

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus(hab kein premiere), weiß aber von einem Freund aus Wales, daß es dort so läuft.

Die Sache mit dem SAT ist mir auch klar - lieber diabolo!!!
default_icon_eek.gif

Zurück
Oben