G
Guest
Guest
finde im hintergrund sollte man den postcount zumindest noch laufen lassen ! ! !
das steht schon seit dem ersten post fest dass er mitläuft
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
finde im hintergrund sollte man den postcount zumindest noch laufen lassen ! ! !
Kann mir das mal jemand genauer erklären wie das funzt? Karma system....
Kann mir das mal jemand genauer erklären wie das funzt? Karma system....
Ist dir das net recht das der weg ist? kommt mir so vor seit 3 Seiten...![]()
Jeder User *kann* Beiträge eines anderen Users bewerten - entweder "war hilfreich" oder "war Müll" oder so ähnlich. Auf dieser Beitragsbewertung baut sich dann das Renommee System auf. Wenn der User hilfreiche, wertvolle Beiträge geschrieben hat, bekommt er auch diese Anerkennung. Spammer bekommen negatives Renommee - was wohl unerwünscht sein dürfteDaran kann man tendenziell auch Spammer besser identifizieren.![]()
ich finde es net ok weil wenn nun sich jemand neu anmeldet der keine ahnung hat an wen er sich richten soll, mithilfe der posts konnte man noch erkennen wer sich wohl mit dem forum auskennt ... aber ganz abschalten dann weiss jemand neues ja net wohjin er sich wenden soll... aber wie ich schon gesaht han
ein versuch is es wert...
von Karma halt ich ganz ehrlich GAR NICHTS !
Guckt euch das mal genau an:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14612http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14612
@ ben: Was spräche gegen einen Test? Wenn die bei allen wohl angesehensten User des Forums (denke da an Leute wie Honni, Hessenteufel, die Mods), dann schlechte Bewertungen haben, kann man es immer noch ändern.
Naja meine Meinung zu dem Thema kennt man aus der Grundsatzdiskussion zu Genüge.
ich finde es net ok weil wenn nun sich jemand neu anmeldet der keine ahnung hat an wen er sich richten soll, mithilfe der posts konnte man noch erkennen wer sich wohl mit dem forum auskennt ... aber ganz abschalten dann weiss jemand neues ja net wohjin er sich wenden soll... aber wie ich schon gesaht han
ein versuch is es wert...
von Karma halt ich ganz ehrlich GAR NICHTS !
@ andy: Die sind 2, 3 Leute sind aber zu vernachlässigen, wenn 50 andere die positive Punkte geben. Die Masse macht die endgültige Bewertung aus.
.
Danke für die erklärung guardian.
Richtig ben, wenn dich einer/zwei net abkann haut er dir jedesmal ne negative Bewertung rein.
Guckt euch das mal genau an:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14612http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14612
@ ben: Was spräche gegen einen Test? Wenn die bei allen wohl angesehensten User des Forums (denke da an Leute wie Honni, Hessenteufel, die Mods), dann schlechte Bewertungen haben, kann man es immer noch ändern.
@ andy: Die sind 2, 3 Leute sind aber zu vernachlässigen, wenn 50 andere die positive Punkte geben. Die Masse macht die endgültige Bewertung aus.
Naja meine Meinung zu dem Thema kennt man aus der Grundsatzdiskussion zu Genüge.
aber was mit leuten wie WA?
er schreibt nur kritisch, geht den leuten hier häufig auf den sack damit aber dewegen sperren?
könnt mich damit abfinden, wenn nur ein teil die möglichkeit hätte punkte zu vergeben. z.b. nur fc-mitglieder.
allerdings gibt es auch in diesem bereich spamer.
DOC les dir mal den link von Jonny durch. Nicht jeder kann bewerten, den staus zum bewerten muß mann sich erstmal verdienen!
schau mal in den mod bereichRichtig, der Status zum bewerten anderer muss durch einen eigenen Renommee-Wert verdient werden.
Richtig, der Status zum bewerten anderer muss durch einen eigenen Renommee-Wert verdient werden.
Stimmt, dann kann man den Zähler einführen und wenn man merkt jemand spammt bekommt er schlecht bewertungen ^^ ist doch logisch![]()
Ich hätte auch nix dagegen Devil, besonders da ich denke, dass sowas die Atmosphäre dann verbessern würde wenn nichts mehr angezeigt wird. Aber es scheint wohl nicht ohne zu gehen, warum auch immer.
Wenn schon ein Reputationssystem eingebaut wird (ich mag die Dinger eigentlich nicht), dann sollte bitte in Kommentar bei den Bewertungen pflicht sein (sprich wenn man bewertet, kann man daneben in einem Textfeld einen Text eingeben warum man schlecht bewertet hat). Das würde dann den Misbrauch deutlich senken. Wenn dann doch die Funktion misbraucht wird, kann ein Mod die Bewertung löschen und den Übeltäter verwarnen/temporär Sperren.
Aber wie gesagt, ich halt weder vom Postcounter, noch von einem Reputationssystem was. Ganz ohne wärs mir am liebsten (die Ränge könnten dann auch raus). Moderatoren sind dann immer noch speziell gekennzeichnet und mehr braucht man nicht m.M. nach.
Bist du da ganz sicher Thomas?![]()
@Pestilence
Da kann ich nicht zustimmen. Als ich neu ins Forum kam, war ich echt froh, sowas wie einen Leitfaden zu haben, wer hier etwas Ahnung hat und an wen man sich wenden kann, wenn man Fragen hat. Aus diesem Grund würde ich nicht alles weglassen und den neuen Usern alle Anhaltspunkte nehmen.
Meine Gebete wurden erhört![]()
€dit: Ach scheiße, ich sitze ja auch auf der Nord fest. *grml*
@Pestilence
Da kann ich nicht zustimmen. Als ich neu ins Forum kam, war ich echt froh, sowas wie einen Leitfaden zu haben, wer hier etwas Ahnung hat und an wen man sich wenden kann, wenn man Fragen hat. Aus diesem Grund würde ich nicht alles weglassen und den neuen Usern alle Anhaltspunkte nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.