Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Dann nehmen wir halt Außenpolitik und die Nato als Thema. Spätestens dann ist klar, dass eine Koalition kaum in Frage kommt. Übrigens bin ich mir auch gar nicht so sicher, dass die Linke überhaupt regieren will und kann. Spätestens wenn es Koalitionsverhandlungen geben würde und es dann nur einen Mindestlohn von knapp 9 Euro geben würde und viele andere Themen nicht durchgesetzt werden könnten, würde der linke Flügel vieles verhindern. Das Risiko wäre wohl zu groß, vor allem, wenn die Koalition keine riesige Mehrheit hätte, wovon man ausgehen kann.

Langsam wird's selbst für NPD-Verhältnis asozial ... sie legen's im Moment echt drauf an.

Das stimmt. Ohne sie gutzuheißen, sind nämlich ihre Wahlplakate teilweise doch immerhin amüsant (ohne sie eben ernstzunehmen). Aber es gibt Grenzen.

Amüsant find ich die absolut nicht - wenn's als Satire gemeint wäre, würd ich mit mir reden lassen, aber da steht eine so widerliche Gesinnung hinter, dass mir das nicht mal mehr ein gequältes Schmunzeln entlockt.

Ja, aber gerade weil sie so überhaupt nicht in mein (und dein) Weltbild passen, finde ich sie schon wieder so hohl, dass sie ganz amüsant wirken. Ich weiß aber, was du meinst - das, was dahinter steht, ist einfach zum Kotzen.

Die Politiker sollten die Tickets einfordern. Wenn die NPD nicht liefert, macht sie sich in ihren Kreisen lächerlich. Wenn sie liefert, wirds teuer (zumal die Partei finanziell glücklicherweise am Hungertuch nagt) und man braucht die Tickets ja nicht nutzen ... vllt kann man die Tickets dann sogar weiterverkaufen und den Erlös Aktionen gegen Rechts oder Integrationsbemühungen zugute kommen lassen.

Mir vergeht halt sogar das verächtliche Schmunzeln, wenn ich dran denke, dass es tatsächlich Wählerinnen und Wähler gibt, die sich von sowas ansprechen lassen. Und dass da theoretisch auch meine Steuergelder drinstecken.

Ja, aber gerade weil sie so überhaupt nicht in mein (und dein) Weltbild passen, finde ich sie schon wieder so hohl, dass sie ganz amüsant wirken. Ich weiß aber, was du meinst - das, was dahinter steht, ist einfach zum Kotzen.

Das ist auch wieder so ein Thema, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es sind dann nämlich doch ganz schön viele, die insgeheim dasselbe denken, wenn beispielsweise ein Asylbewerberheim bei ihnen in der Straße gebaut wird oder ähnliches.

Ich halte die Linke für regierungsfähig, nicht aber die vier anderen im Bundestag vertretenen Parteien. Welche Koalition hat denn Deutschland bitte zuletzt auf vernünftigem Niveau regiert? Das waren doch überhaupt in der Geschichte der BRD nur die Koalitionen unter Adenauer und Brandt.

Ich persönlich denke, man sollte die echte Opposition stärken, das heißt entweder die konservative Partei (AfD), die liberale Partei (Piraten) oder die linke Partei in Tradition von Brandt (Die Linke). Die anderen Parteien, für mich sind das nur Blockparteien.

@Lutra

Eigentlich sollte man das wählen, wovon man überzeugt ist. Wenn ich beispielsweise AfD oder Piraten wähle und die ziehen in den Bundestag ein und es gibt dann eine große Koalition, die über Zweidrittelmehrheit verfügt und die würde dann die Verfassung ändern, dann ist dies nicht das Ergebnis meiner Stimme, sondern das Ergebnis der Stimmen derjenigen Wähler, die diese Parteien mit Ihren Stimmen gewählt haben - diese dürfen sich das denn selber ankreiden. Das ist natürlich rein hypothetisch, aber als ganz unrealistisch würde ich das Szenario aufgrund der Entwicklungen seit 1990 (Euro/EU-Erweiterungen) und insbesondere seit 9/11 (Sicherheitsstaat) nicht betrachten - ich bin daher klar gegen eine wie auch immer zusammengesetzte Koalition mit einer Mehrheit 66%+ und vertraue da auch auf die Vernunft der anderen Wähler, die beste Entscheidung für unser Land zu treffen.

Ich werde einer echten Oppositionspartei mit meiner Stimme zum Einzug ins Parlament helfen und den Mist, die die große Mehrheit vermutlich fabrizieren wird, für den muss eben diese dann selber gerade stehen (sei es nun welche Koalition auch immer).

Mir vergeht halt sogar das verächtliche Schmunzeln, wenn ich dran denke, dass es tatsächlich Wählerinnen und Wähler gibt, die sich von sowas ansprechen lassen. Und dass da theoretisch auch meine Steuergelder drinstecken.

Zumindest in dieser Hinsicht wurde gestern hier in Bayern super gewählt. Die NPD hat weniger als 1 Prozent bekommen und wird daher auf staatliche Hilfe hier verzichten müssen!

Bestens
default_icon_twisted.gif

Nach der aktuellsten Forsa-Umfrage liegen Regierungs- und Oppositionsparteien gleichauf bei 44% - der Rest liegt gar bei 12%! Zum Vergleich: Bei der letzten Wahl lag deren Anteil bei 6%.

AfD und Piraten weiter bei 3% - und das bei einer Fehlertoleranz von 2,5%.

Das verspricht am Sonntag spannend zu werden - ob es eine Große Koalition oder gar eine Große Koalition wird.

Rassistischer Wahlkampf

NPD schockt mit "Rückflugtickets"

17. September 2013, 13:22 Uhr

In Berlin verschickt die NPD Hassbriefe an Bundestagskandidaten mit Migrationshintergrund. Es ist schon die zweite offen fremdenfeindliche Wahlkampfaktion innerhalb kurzer Zeit. Von Timo Brücken

1609_npd-ticket_fitwidth_489.jpg

Weiterlesen: http://www.stern.de/politik/deutsch...npd-schockt-mit-rueckflugtickets-2058404.htmlhttp://www.stern.de/politik/deutschland/rassistischer-wahlkampf-npd-schockt-mit-rueckflugtickets-2058404.html

Unfassbar, ohne Worte, hab von der im Artikel erwähnten Kondomaktion gerade eben zum ersten Mal gehört, da bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg
default_icon_eek.gif

"Von Verarsche sprechen wir nicht. Wir nennen das Demokratie."

Gysi und Sonneborn im Kanzler-Duell:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ZeW7SFZS2nc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Gysi trinkt ganz schön was weg ... sein Glas ist leer, während Sonneborn einmal genippt hat
default_wink.png

Ach ja das Ergebnis der Landtagswahl wird von einer Person angefochten.

Beeinflusst ein Kruzifix bei der Stimmabgabe? Weil ein Holzkreuz die Wähler womöglich irritiert haben könnte, ficht ein Mann aus Unterhaching bei München nun das Ergebnis der bayerischen Landtagswahl an.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/mann-ficht-landtagswahl-an-ein-kreuz-zu-viel-1.1774471http://www.sueddeutsche.de/bayern/mann-ficht-landtagswahl-an-ein-kreuz-zu-viel-1.1774471

Das Ergebnis dürfte ziemlich stark beeinflusst werden, sollte diesem (aussichtslosen) Einspruch stattgegeben werden. Viele würden dann darauf verzichten zur Wahl zu gehen.

Huch, da legen sich alle schlafen und die FDP schafft's mit der letzten Stimmenauszählung im Rheingau noch auf 5,0 % in Hessen. Was allerdings nicht für schwarz-gelb reicht.

Ich hab gestern auch alles versucht... Bei uns im Wahllokal war ein relativ junger Helfer an der Urne und machte sich sorgen, dass die nicht reichen könnte, woraufhin die "erfahrenen Helfer" meinten, dass das noch nie passiert wäre und auch heute nicht passieren würde...

Ich dachte mir, dass ich mal nett sein könnte und bot an, dass sie mir doch einfach noch ein paar Zettel mehr geben könnten, ich würde die dann schon voll machen...

wollten sie aber irgendwie nicht...
default_sad.png

Ich hatte einem Bekannten, der in unserem Wahlkreis für die FDP kandidierte auch schon prophezeit, dass das ganz eng wird mit den 5%. Der meinte, dass er sich das nicht vorstellen könne und sie eher Richtung zweistellig schielen. Bei der FDP hat man wohl den ernst der Lage vor der Wahl komplett verkannt.

Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt. Zeitlich fällt die Geldgabe der BMW-Anteilseigner mit einer heiklen politischen Entscheidung zu neuen Abgasnormen für die Autoindustrie zusammen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erhaelt-riesenspende-von-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

******egal! Hauptsache der Steinbrück säuft Wein für 5 Euro!!

default_wink.png

Zurück
Oben