This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Seehofer hat wegen der Konkurrenz am rechten Rand Angst um die CSU-Wählerstimmen. Nicht mehr und nicht weniger. Darüber wurde aus meiner Sicht wurde darüber ausreichend berichtet.Ja, ich habe die deutlichen Worte Seehofers zuletzt auch schon gelesen und mich gleichzeitig (wieder) geärgert, dass darüber in den ÖR viel zu wenig berichtet wurde.
Genau. Ich will belogen werden.Wenn wir uns schon selbst zu wünschen beginnen, zurechtfrisierte Informationen zu erhalten - dann ist der Drops gelutscht...
<p style="margin:0cm 0cm 0pt;">
Ansonsten glaube ich nicht, dass es jetzt gut ist, wenn den Leuten von der politischen Führung Angst gemacht wird. Das wird die Aggression gegen Flüchtlinge nicht bremsen, sondern forcieren. Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht sollte man jetzt nach außen tragen, und zeitgleich seine Hausaufgaben machen.
Schon wieder eine Unterstellung und auch eine Belehrung. Danke dafür.
<p style="margin:0cm 0cm 0pt;">Die Regierung ist nicht da, um Probleme zu verschweigen oder schönzureden
Hmm ... in dem von ph verlinkten Artikel merkt die SPD-Nahles doch, dass es auch zu Kosten kommen wird.http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-der-union-spahn-kritisiert-deutsche-fluechtlingspolitik-1.2645664
Lass es noch drei Tage sein, dann kommen solche Stimmen auch aus der SPD.
Das ist nicht "die Wahrheit"! In dem Artikel steht, dass 10% die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, u.a. Deutsch. Da steht nicht drin, wie viele die notwendigen beruflichen, fachlichen Voraussetzungen mitbrächten und sofort einen Ausbildungsplatz besetzen könnten, wenn sie deutsch lernen.
Nur ein Beispiel, worüber seit Wochen und Monaten (!) sehr einseitig berichtet wird: Mit den Flüchtlingen/Migranten kommen viele Fachkräfte. Es wurden und werden immer wieder Beispiele von Migranten gezeigt, die erfolgreich integriert worden sind, einen Ausbildungsplatz gefunden haben etc. Die Wahrheit ist aber:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/11/nahles-nicht-einmal-jeder-zehnte-fluechtling-fuer-arbeit-oder-ausbildung-qualifiziert/
Du mit deiner SZ, die sind aber auch nicht viel besser mit ihrem Kriegstreiber Kornelius...Direkt von der Sparkasse gefördert. Das ist natürlich 3mal besser, als wenn die SZ über 3 Ecken indirekt mit Goldman Sachs verbunden ist und trotzdem äußerst kritisch über dieses Ungeheuer berichtet. Da muss ich schmunzeln![]()
Vielleicht sollte ich auch nicht diese Links lesen. Welche Quelle pisst hier eigentlich wen an?Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind doch sowieso irgendwo in der Gegend des Kopp Verlags einzuordnen, wenn es um den wahrheitsgemäßen Gebrauch von Fakten geht... Kann man echt nicht ernstnehmen...
https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/
http://danielbroeckerhoff.de/2014/10/10/darum-sollte-niemand-die-deutschen-wirtschafts-nachrichten-lesen/
Er bringt es auf den Punkt...
Es geht doch mehr als nur um fehlende Deutschkenntnisse. Es geht v.a. um berufliche Qualifikationen. Hier sagt Nahles das ziemlich unverblümt:Das ist nicht "die Wahrheit"! In dem Artikel steht, dass 10% die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, u.a. Deutsch. Da steht nicht drin, wie viele die notwendigen beruflichen, fachlichen Voraussetzungen mitbrächten und sofort einen Ausbildungsplatz besetzen könnten, wenn sie deutsch lernen.
Wenn die Mainstream-Medien so etwas mit umgedrehten Vorzeichen berichten würden, dann wäre der Aufschrei wieder groß.
UND! In den Artikeln in der Sueddeutschen stand in 80% der Fälle mit dabei, dass die "Wirtschaftslenker" von der Politik mehr Deutschkurse fordern, weil es den Fachkräften unter den Flüchtlingen an dieser Qualifikation fehlt. Also eigentlich genau das, was Nahles sagt und was deine Alternativ-Quelle sagt!
Seit Wochen und Monaten bekam man aber regelmäßig (v.a. über die Öffentlich Rechtlichen und eine Vielzahl an Politikern) den Eindruck vermittelt, es kämen vorrangig gut ausgebildete Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure etc. ... Und ja, genau in diesem Punkt sind die Medien eben so wichtig, weil sie Einfluss nehmen, einen so großen Einfluss auf den Rezipienten haben und somit m.E. die Medienkritik, als sog. Meta-Thema, vom Inhalt, hier die Flüchtlingsthematik, oft gar nicht trennbar ist.[...] Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Ganz klar, das ist nicht so. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“ [...]
Quelle und weter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-die-rueckkehr-des-deutschen-chauvinismus-kolumne-a-1052947.htmlDeutsches Überlegenheitsgefühl: Imperialismus des Herzens
Eine Kolumne von Jan Fleischhauer
Bislang galt als Axiom deutscher Politik, niemandem in Europa unseren Willen aufzuzwingen. Damit ist es vorbei. Dass wir diesmal nicht im Kampfstiefel, sondern in Birkenstock-Sandale den Nachbarn Mores lehren, macht die Sache nicht besser.
Nahles sagt auch:
Es geht doch mehr als nur um fehlende Deutschkenntnisse. Es geht v.a. um berufliche Qualifikationen. Hier sagt Nahles das ziemlich unverblümt:
Seit Wochen und Monaten bekam man aber regelmäßig (v.a. über die Öffentlich Rechtlichen und eine Vielzahl an Politikern) den Eindruck vermittelt, es kämen vorrangig gut ausgebildete Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure etc.
Nicht ganzVielleicht bin ich aber ja auch der einzige, der sich das eingebildet hat![]()
![]()
Würde schneller gehen, wenn man die Themen nennt die sie nicht aussitzt.Angenommen ihr wärt einen Monat KanzlerIn, welche Themen würdet ihr auf die Agenda setzen? Oder anders: Welche Themen sitzen Merkel und Gabriel zu sehr aus? Hatte die Diskussion letztens mit einem Freund und wir sind auf ganz unterschiedliche Themen gekommen. Mich würde mal interessieren, was ihr so denkt. (Wobei ich da gar nicht lange drüber diskutieren wollen würde, mich interessiert nur mal ein Überblick - keine Angst)![]()
Ei hopp ... wenn Splinter Bundeskanzler wäre ... gäbs mehr Pizza und ...?Würde schneller gehen, wenn man die Themen nennt die sie nicht aussitzt.![]()
Ich versuche mal ein paar Themen zu nennen, bei denen ich denke, dass sie bewusst gemieden/ausgesessen/vertuscht werden, alle anderen würde ich nicht als klassisches Aussitzen sondern mehr als Fehlhandlungen bezeichnen:Ei hopp ... wenn Splinter Bundeskanzler wäre ... gäbs mehr Pizza und ...?
Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-bartsch-hat-offenbar-kollegen-ausfragen-lassen-a-1055273.htmlÄrger in der Linkspartei: Dietmar Bartsch und die "Lafodödel"
Hat Linken-Fraktionsvize Bartsch seine Leute ausfragen lassen? Einem Zeitungsbericht zufolge soll er Parteikollegen nach Herkunft und "Lager" sortiert haben - unter besonderer Berücksichtigung von Ex-Chef Lafontaine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.