Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Podest in der West - Richtiger Standort??

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wo ist der optimale Standort für das Podest?

• 7.1 (derzeitiger Standort)

Stimmen: 13 37,1%
  • 8.1

Stimmen: 18 51,4%
  • 9.1

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35
G

Guest

Guest
So nun haben wir seit gut einem Jahr das Podest für Kempf in der West. Obwohl damals die Entscheidung für den Standort 7.1 gefällt wurde, möchte ich nun nach euren Erfahrungen mit dem bisherigen Standort fragen. Gleichzeitig soll per Umfrage ein Meinungsbild für einen idealen Standort erstellt werden.

Aus meiner Sicht kommen nur 3 mögliche Standorte in Frage um eine möglichst optimale Koordination der Kurve zu gewährleisten. 7.1 oder 8.1 oder 9.1.

Ich bitte um konstruktive Beiträge und nicht dieses ewige: Früher, ja da war ja sowieso alles besser. Bla Bla Bla

!!!!!LIEBE DEINE KURVE!!!!!

Das wurde beim Fantreffen besprochen, dass es weiter in die Kurve soll. Du hinkst mit deiner Umfrage der Zeit hinterher
default_wink.png

ich find es soll bleiben wo es ist un die MA soll weiter ausgebaut werden

Das wurde beim Fantreffen besprochen, dass es weiter in die Kurve soll. Du hinkst mit deiner Umfrage der Zeit hinterher
default_wink.png

Ich war selbst beim Fantreffen. Und dort wurde besprochen, dass die Erfahrungen mit dem Podest diskutiert werden sollen um dann eine gegebenenfalls optimalere Position zu bestimmen. Und deshalb hinke ich keinesfalls hinterher, sondern stoße hier die notwendige Diskussion an.

LIEBE DEINE KURVE

Ich war selbst beim Fantreffen. Und dort wurde besprochen, dass die Erfahrungen mit dem Podest diskutiert werden sollen um dann eine gegebenenfalls optimalere Position zu bestimmen. Und deshalb hinke ich keinesfalls hinterher, sondern stoße hier die notwendige Diskussion an.

LIEBE DEINE KURVE

War ja auch dort und habe es eher so interpretiert wie bietzer!

Die MA soll weiter ausgebaut werden, das wurde beim Fantreffen beschlossen und ist Fakt.

Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um die Koordination der Fangesänge und vor allem um die Aufnahme von Fangesängen durch Kempf. Ich meine halt, dass Kempf am Rand der Kurve auch nur das aufnehmen kann was er hört und das ist zur Zeit mit diesem Standort nicht optimal.

Ich hab mich mit der Aussage ja auch nicht auf dich bezogen, sondern eine andere Aussage, dass die MA weiter ausgebaut werden soll
default_smile.png

Wenn das Podest weiter in die Mitte rückt, dann hört Kempf an den Rändern nichts mehr oder weniger und mehr das was ausm 9er kommt.

Habs ja in dem anderen Thread ja schon mal geschrieben. ob man das ganze nicht mit Funkverkehr besser regeln könnte, denn es ist richtig das ein zentralerer Standort besser wäre, da bliebe aber nur ihn nach oben zu verlegen von 8.1 zu 8.2.wo die GL steht.

Begründung: unten in den 1 ern greift ja die MA.

für die "wiederaufwertung" des neuners wäre das sicher ratsam (ner verlegung des podests nach zwischen 8er und 9er). kempf versucht zwar rüberzuhören, aber was jenseits der hintertorgrenze ist ist für ihn wahrscheinlich einfach auch zu schwer zu hören. von daher fänd ich das schon ne überlegung wert.

klar, dann fallen auf der anderen seite wieder welche aus dem "hörbereich" raus, aber die gruppen dort sind auch mittlerweile eingespielt, würd ichs mal sagen, so dass sie vlt auch aus entfernung noch gut zu hören sind aufm podest.

ich finde das es so bleiben sollte,wie es ist. wenn die MA eh ausgebaut wird , wirds auch besser mit der aufnahme von anderen blöcken. gestern wurde verdammt oft andere sachen von den blöcken über uns übernommen, das hat 1a geklappt.. klar, alles wird nie gehn, aber gestern war´s abwechslungsreich wie lange net mehr..

die mA und die anfallenden kosten hat die GL bezahlt, bzw. die GL trägt die. da kam nix von verein.

zwischen 9.1 und 8.1, man hat gestern wieder gemerkt, das das was im 9.1 angestimmt wurde nie bis zu kempf durchgedrungen ist, das hat tewilweise extrem genervt.

Wir standen ja gestern etwas weiter Richtung 9.1 im 8.1 und selbst da haben wir gemerkt das unsere angestimmten Sachen nicht unten beim Sascha ankamen. Und das obwohl er einige Male angestrengt gelauscht hat in unsere Richtung.

Ich wäre auch für einen zentralen Standort direkt hinterm Tor.

Mir wäre es auch sehr wichtig vor allem den 10er wieder zu beleben, da dieser sich direkt an einer schallverstärkenden Mauer befindet. Wenn es uns gelänge dort wieder mehr Stimmung hin zu bekommen dann hätte das sofortige Auswirkungen auf das ganze Stadion.

Man kann dies bei jedem Spiel auf der Gästeseite schön beobachten bzw hören. Die kommen nur mit ein paar Mann und manchen einen eher mittelmäßigen Support und sind wegen der Mauer sowohl für die Südtribüne so gut zu hören wie wir (das haben mir leider schon häufig Südtribünengeänger bestätigt) und auch für das Fernsehn.

Auch bei der Spielwiederholung heute morgen konnte man wieder mal hören das selbst der klägliche Support der Gladbacher zu verstehen war.

Um den 10er zu beleben sollte der "Einpeitscher" auch näher an den 10er ranrücken.

....denn es ist richtig das ein zentralerer Standort besser wäre, da bliebe aber nur ihn nach oben zu verlegen von 8.1 zu 8.2.wo die GL steht.

Begründung: unten in den 1 ern greift ja die MA.

Kempf sollte für alle zu sehen und zu hören sein. Ein Standpunkt oberhaöb des 1er halte nicht für sinnvoll.

ich finde das Podest sollte dort stehen bleiben

also weiter oben, sprich in die 2er Blöcke auf keinen Fall, weil man auch schon von ihm sehr angeheizt wird wenn man ihn nur beim Anstimmen anschaut

oder wenn er z.b Lautreeeeeer ruft

das würde ja gar nicht funktionieren weil die 1er Blöcke das nicht mitbekommen würden

von oben kann man wenigstens noch ein teil erkennen

aber man sollte schon noch weitere Lautsprecher instalieren für die oberen Renge

habs im stimmungs thread schon gepostet. in 9.1 wird mehr angestimmt als an unserm alten platz in 7.2 trotzdem wird weniger übernommen weil de kempf dieleute da drüben richtung 9er ned wahrnimmt und viele einfach auf die MA warten bevor sie was singen. ich denke der 9er war nie wirklich 'tot' (wenn hier von wiederblebung gesprochen wird) nur total frustriert, weil er teilweise ignoriert wird. deshalb stellt das teil besser in die mitte, 8.1 würd schon langen denk ich

seid ihr sicher, dass der derzeitige standort der 7.1er ist?

ich würde eher sagen, genau auf der grenze, wenn nicht sogar schon im 8.1er.

naja, ist aber auch egal.

ich bin der meinung, Kempf kann nicht alles aufnehmen, egal wo er steht

und da die meiste stimmung aus den blöcken 6,7 und 8 kommt, bei allem respekt für die anderen blöcke, denke ich, soll der standort so bleiben.

früher hätte man solche diskussionen erst gar nicht gebraucht
default_laugh.png
default_wink.png

ich bin der meinung, Kempf kann nicht alles aufnehmen, egal wo er steht
und da die meiste stimmung aus den blöcken 6,7 und 8 kommt, bei allem respekt für die anderen blöcke, denke ich, soll der standort so bleiben.

früher hätte man solche diskussionen erst gar nicht gebraucht
default_laugh.png
default_wink.png

Mir geht es darum das die ganze Kurve Stimmung macht. Und da ist der Standort des Podestes am Rand der Kurve vollkommen unlogisch.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Westkurve aus den Blöcken 6, 7, 8, 9 und 10 besteht. Dann ist die recht einfach zu errechnende Mitte der Block 8. Und wenn du behauptest die Stimmung kommt nicht aus 9 und 10, wo ich dir klar widerspreche, dann müßte es doch in deinem interresse sein das 9 und 10 aktiviert wird.

Wenn Kempf nach oben geht, wird er da zwar besser gesehen, bekommt aber nicht mehr so gut mit, was unter ihm passiert. Von oben kam am Montag eh viel und wurde auch aufgenommen.

Ich sehe deshalb keinen Grund, warum er hochgehen sollte.

Die Diskussion wär eh hinfällig, wenn die Leute ihr Mund auch aufbekommen würden, wenn Kempf mal nix anstimmt oder übernimmt
default_icon_confused.gif

Mir geht es darum das die ganze Kurve Stimmung macht. Und da ist der Standort des Podestes am Rand der Kurve vollkommen unlogisch.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Westkurve aus den Blöcken 6, 7, 8, 9 und 10 besteht. Dann ist die recht einfach zu errechnende Mitte der Block 8. Und wenn du behauptest die Stimmung kommt nicht aus 9 und 10, wo ich dir klar widerspreche, dann müßte es doch in deinem interresse sein das 9 und 10 aktiviert wird.

ich habe nicht geschrieben, dass aus block 9+10 keine stimmung kommt oder gemacht wird.

wie wärs denn eigentlich mit zwei podesten?

eins rechts, eins links.

die anlage müsste dann so geschaltet werden, dass immer nur einer vorsingen kann.

obwohl, nee lass mal, das gäb wohl ein durcheinander.

Hmm, nix gegn euch beide Bietzer und Doc, aber zwei Anlagen finde ich Quatsch und das Podest mehr in die Mitte zu rücken auch...

Denn es steht bereits zwischen 7 und 8 (jedenfalls so ziemlich) und diese beiden Blöcke sind nunmal der absolute Stimmungsmotor (vl. noch mit 8.2, GL) der Westkurve, wobei ich aus 9 und 10 selten was höre... (7.1)

Ich fände es gut wenn das Podest am jetzigen Standort bleibt...

Und Bietzer, es stimmt zwar, dass rein rechnerisch in der Mitte des 8ers das Podest stehen müsste, aber rein rechnerisch müsste auch aus allen.1er Blöcken dieselbe Stimmung kommen..
default_wink.png

Nein, wie gesagt, lasst das Podest an dieser Stelle, Kempf und Maggi hören ja schon sehr nach Gesängen aus anderen Blöcken, so kann das weitergehn!

In der Hoffnung, dass jedes Spiel so geile Stimmung ist wie gegen Gladbach!
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Denn es steht bereits zwischen 7 und 8 (jedenfalls so ziemlich) und diese beiden Blöcke sind nunmal der absolute Stimmungsmotor (vl. noch mit 8.2, GL) der Westkurve, wobei ich aus 9 und 10 selten was höre... (7.1)

Ich fände es gut wenn das Podest am jetzigen Standort bleibt...

:

Also Münzenmeister versteh ich das jetzt richtig? Weil in 7 und 8 der Stimmungsmotor ist, gibt es keine Notwendigkeit andere Blöcke mehr ins Geschehen mit einzubeziehen. Die Stimmung wird da gemacht und das soll auch so bleiben?

Nein, aber das Podest unterstützt und verstärkt die Stimmung in diesen Blöcken, sodass es dort richtig laut wird!

Außerdem habe ich nie gesagt, dass andere Blöcke NICHT einbezogen werden sollten, im Gegenteil: Kempf und Maggi hören in die anderen Blöcke rein und "warten" förmlich auf Gesänge....

Außerdem kann man ja wenn die maue Stimmung in anderen Blöcken denn wirklich vom Fehlen des Podests herrühren sollte (was ich bezweifle^^), die Lautsprecher dort etwas lauter stelllen oder zusätzliche aufstellen, sodass die Gesänge genauso gut wie am Podest verstanden werdn....

PS: Die zwei Teufelsköpfe die du von mir zitierst waren aber nicht hinter dem "Ich fände gut wenn das Podest am jetzigen Standort bleibt".....so könnte das falsch verstanden werden, die beiden Roten Teufel
default_wink.png
warn auf die geile Stimmung gegn Gladbach bezogn^^

Zurück
Oben