Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Personeller Umbruch??!

tosoe

Active Member
Die Rheinpfalz schreibt heute, 21.05.05:

"Moser hat vergeblich auf die Beförderung zum Cheftrainer gehofft, zeigt aber „auch Verständnis für die Entscheidung" für Michael Henke, dem Moser als Amateur-Coach in vollster Loyalität zuarbeiten möchte. „Der Cheftrainer muss das Gesicht der Mannschaft verändern", mahnt Moser innerbetrieblich Handlungsbedarf an. Er habe René C. Jäggi die entsprechenden Hinweise gegeben. „Hier muss einiges passieren, damit die Mannschaft wieder in die richtige Richtung geht. Es sind einige Sachen passiert, die nicht in eine Profi-Landschaft passen", deutet der Interimstrainer Probleme im Kader an, ohne öffentlich Details zu nennen."

Wie sind diese Andeutungen zu werten: Es muss doch irgendetwas los (gewesen) sein, sonst würde Moser nicht empfehlen, das Gesicht des Teams zu ändern!

Wissen unsere Trainingsbeobachter etwas zu berichten - in Bezug auf Cliquenbildung, sonstige Stimmungen und Stimmen während des Trainings, die eine Richtung vermuten lassen, weshalb Moser solche "Empfehlungen" ausspricht? Wer könnte damit gemeint sein?

Die "Leistungsverweigerungen" gegen Bayern und Mainz geben die einen Hinweis?

Meine Fragen sind durchaus provokant. Aber vielleicht wissen ja andere mehr?!

tosoe

Denke jetzt mal ohne die mannschaft vom Training zu kennen,dass jancker,Koso vl auch Wenzel so Leute in der mannschaft sind die die Stimmung drücken.jancker ist im Moment nicht motiviert für mich éine Enttäuschung zum Ende! Schon gegen Freiburg als er eingewechselt werden soll lässt er sich schön Zeit
default_icon_rolleyes.gif
Es wird wohl immer noch einige "Stinkstiefel" in der Mannschaft geben.

da wird doch ganz klar deutlich, dass eben Moser nicht in der Lage war, die Spieler richtig zu motivieren und sie einzustellen.

Einige Spieler jedenfalls schienen dies nicht aufzufassen, denke, dass das damit gemeint ist, unter anderem.

Man muss einigen eben mal in den Hintern treten und für grösseres begeistern können, die Siegermentalität à la Sforza wieder bei jedem zu verinnerlichen, das heisst aber nicht, dass jetzt wieder so ein PERSONELLER Umbruch kommt wie vor einem Jahr - das wäre meiner Ansicht nach auch Schwachsinn. Nur die Einstellung muss eben wieder bei jedem stimmen; das schafft Henke hoffentlich!!

hab mich das die tage auch schon gefragt, was mösi meint.

scheinbar rappelt es da hinter den kulissen.

vielleicht meint er auch die jungen aufmüpfigen spieler, die ihm nicht in den kram passen.

jägi hat er es ja auch schon gesteckt und das ist gut so!

hoffe er, jäggi, macht auch was dagegen.

Okay! PERSONELLER UMBRUCH ist nicht KORREKT.

Den gab es im letzten Jahr - gedacht ist eher an eine Teamkorrektur

oder an einzele Änderungen im Mannschaftsgefüge, aber kein Neuaufbau

einer Mannschaft, das haben wir hinter uns

tosoe

wie gesagt, ich denke, dass er damit auf die fehlende Einstellung, die fehlende Siegermentalität und Bereitschaft, Disziplin einiger (einzelner) anspielt. Die, die auch gegen Mainz schon im Urlaub waren.

Denn es kann ja nicht sein, dass man sich in den letzten Spielen - auch wenn es um nichts mehr geht - so hängen lässt!

In der Hinsicht muss sich das Gesicht des FCK verändern, denke ich!!

Ich glaube eher, dass Moser ein Autoritätsproblem hat/hatte! Entweder man hat Autorität, weil man sie in die Wiege gelegt bekommen hat, oder man hat sie, weil man sie kraft Amt verliehen bekommen hat. Optimal ist, wenn beides zusammen kommt. Qua Amt ist bei Moser mit seinem Übergangsstatus schwierig. Ob er sie als Person hat - ich bin mir da nicht so sicher. Da scheinen ihn einige nicht ganz ernst genommen zu haben. Wenn dem so ist, muss das aber auch nicht heißen, dass die ganze Mannschaft jetzt ein anderes Gesicht bekommen muss.

Ich glaube eher, dass Moser ein Autoritätsproblem hat/hatte! Entweder man hat Autorität, weil man sie in die Wiege gelegt bekommen hat, oder man hat sie, weil man sie kraft Amt verliehen bekommen hat. Optimal ist, wenn beides zusammen kommt. Qua Amt ist bei Moser mit seinem Übergangsstatus schwierig. Ob er sie als Person hat - ich bin mir da nicht so sicher. Da scheinen ihn einige nicht ganz ernst genommen zu haben. Wenn dem so ist, muss das aber auch nicht heißen, dass die ganze Mannschaft jetzt ein anderes Gesicht bekommen muss.

Dem ist eigentlich nicht´s hinzu zu fügen. Meiner Meinung nach hatte Moser wirklich ein Autoritätsproblem!! Das würden sich die Spielern nicht bei jedem Trainer erlauben.

Für mich hat der moser recht....... wenn ich mir samstag für samstag diese traumtänzer ansehe könnte es mir schlecht werden........ Man muss sich mal fragen was die letzte meisterschaft so ausgemacht hat. Der trainer???? ich denke er trägt ein großes stück dazu bei, aber es waren die spieler, die waren keine weltfußballer oder irgendwelche grazien. Nein das waren sie bestimmt nicht!!!!!!! Aber sie haben gekämpft, mit herz gespielt und ihr herz war auf dem BETZE. So wie es sein sollte!!!!!!! Es lag nicht an den Trainern sondern an den Traumtänzer die wir die letzten jahren hatten. Außer dem Krautzun hatten wir ja so schlechte trainer nicht. Meine meinung ist immer noch, seit dem die den Otto verjagd haben, ging alles den bach runter. Das war der größte fehler den dieser verein jemals gemacht hat.................. aber naja das mußten sie alle für sich wissen was sie tun. Nur die ganzen nachwehen, die gekommen sind in den letzten jahren und das beste beispiel heute, sehen wir ja jetzt.

HOLT ENDLICH WIEDER SPIELER DIE KÄMPFEN KÖNNEN UND DIE HERZ HABEN. DIE MANNSCHAFT VON HEUTE SOLLTE SICH MAL EIN BEISPIEL NEHMEN AN DER LETZTN MEISTERMANNSCHAFT. DAS WAREN KEINE WELTSTARS. ABER DAS WAREN GESTANDENE MÄNNER, DER EINE HAT FÜR DEN ANDEREN SICH DEN ARSCH AUFGERISSEN UND NICHT WIE HEUTE NUR NOCH DIE DOLLAR ZEICHEN IN DEN AUGEN GEHABT. DAS IST GRÖSSE UND WIR WAREN MAL EINE GRÖSSE IN DER BUNDESLIGA MIT GESCHICHTE WAS VIELE NICHT HABEN. FÜHRT UNS WIEDER DA HIN....................................!!!!!!!!!!!!!!

Für mich hat der moser recht....... wenn ich mir samstag für samstag diese traumtänzer ansehe könnte es mir schlecht werden........ Man muss sich mal fragen was die letzte meisterschaft so ausgemacht hat. Der trainer???? ich denke er trägt ein großes stück dazu bei, aber es waren die spieler, die waren keine weltfußballer oder irgendwelche grazien. Nein das waren sie bestimmt nicht!!!!!!! Aber sie haben gekämpft, mit herz gespielt und ihr herz war auf dem BETZE. So wie es sein sollte!!!!!!! Es lag nicht an den Trainern sondern an den Traumtänzer die wir die letzten jahren hatten. Außer dem Krautzun hatten wir ja so schlechte trainer nicht. Meine meinung ist immer noch, seit dem die den Otto verjagd haben, ging alles den bach runter. Das war der größte fehler den dieser verein jemals gemacht hat.................. aber naja das mußten sie alle für sich wissen was sie tun. Nur die ganzen nachwehen, die gekommen sind in den letzten jahren und das beste beispiel heute, sehen wir ja jetzt.

HOLT ENDLICH WIEDER SPIELER DIE KÄMPFEN KÖNNEN UND DIE HERZ HABEN. DIE MANNSCHAFT VON HEUTE SOLLTE SICH MAL EIN BEISPIEL NEHMEN AN DER LETZTN MEISTERMANNSCHAFT. DAS WAREN KEINE WELTSTARS. ABER DAS WAREN GESTANDENE MÄNNER, DER EINE HAT FÜR DEN ANDEREN SICH DEN ARSCH AUFGERISSEN UND NICHT WIE HEUTE NUR NOCH DIE DOLLAR ZEICHEN IN DEN AUGEN GEHABT. DAS IST GRÖSSE UND WIR WAREN MAL EINE GRÖSSE IN DER BUNDESLIGA MIT GESCHICHTE WAS VIELE NICHT HABEN. FÜHRT UNS WIEDER DA HIN....................................!!!!!!!!!!!!!!
Bei Rehhagel gebe ich dir absolut Recht!!!

Ich denke dass wir nächste Saison einen anderen Jancker sehen werden! Unter Henke wird er wahrscheinlich motiviert sein(normal würd ich sagen bis in die Haarspitzen, aber bei Jancker
)

unsere Bankdrücker müssen und werden verschwinden, wobei ich eine Murmel nicht als Unruhe herd sehe. Aber ich denke auch dass Leute wie Koso da schon etw. Unruhe stiften können, und auch so ein Großmaul wie Gjasula der ja gleich nen Stammplatz wollte wird mit Sicherheit sticheln!

Ferry ist beliebt in der Mannschaft, und er wird wohl auch nicht still gewesen sein als ihn Moser auf die Tribühne setzte!

Die Laufenden Wechselgerüchte um Billy tun ihr übriges!

Dann noch die Suspendierungen von Teber und Grammo, wo ich einfach nicht nachvollziehen kann dass ein verweigerter Handschlag Grund genug sein soll für nen Rauswurf, ich sage immer noch: da war mehr!

Henke wird mit Sicherheit viel Autorität mitbringen! Er hat Erfahrung, Erfolg und Sachverstand vorzuweisen! Dazu wohl ein GESUNDES Maß an Aroganz, was irgendwelchen Kinderkram an ihm Abperlen lassen wird. Ich hoffe auf die Nächste Saison!

Denke jetzt mal ohne die mannschaft vom Training zu kennen,dass jancker,Koso vl auch Wenzel so Leute in der mannschaft sind die die Stimmung drücken.jancker ist im Moment nicht motiviert für mich éine Enttäuschung zum Ende! Schon gegen Freiburg als er eingewechselt werden soll lässt er sich schön Zeit
Es wird wohl immer noch einige "Stinkstiefel" in der Mannschaft geben.

wieso greifst du jancker an? der kämpft wenigstens! so etwas will ich persönlich sehen, spieler die sich rein knien!

wieso greifst du jancker an? der kämpft wenigstens! so etwas will ich persönlich sehen, spieler die sich rein knien!
hast du dir die letzten Spiele angeschaut?? Da war davon sehr wenig zu sehen.Außerdem fällt der bei jedem Zweikampf und will nen Freistoß.

Am Anfang, da hat er gekämpft doch die letzte Zeit war davon nichts mehr zu sehen!

da muss ich Marcio recht geben.

in der vorrunde hat er mir wesentlich besser gefallen.

liegt vielleicht auch daran, dass er kein stammspieler mehr und öfters verletzt war.

die fallerei nervt mich auch langsam.

jancker hat nicht es nicht so gut gemacht wie in der vorrunde, er wurde ja auch von verletzungen ständig zurück geworfen, dennoch sollte man ihn nicht umbedingt anprangern, es gibt genug die viel mehr spielzeit wie er haben, schlechte leistung bieten und trotzdem noch recht gut bei einigen weg kommen.

es wird bei jedem Trainer einen Umbruch geben...alle Spieler haben gleiche chancen und müssen sich neu qualifizieren, damit sie in die stammelf kommen...dass mosi jetzt dampf ablässt ist schon klar...es ist/war sein letztes Spiel...und hat nix mehr zu verlieren...man kann nix änden, dass einige Spieler ihn nicht als Trainer anerkannt haben...aber den Respekt hätte er sich verdienen können...

Zurück
Oben