Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

pc oder mac?

pc oder mac

• ich habe einen PC und werde auch dabei bleiben

Stimmen: 40 74,1%
  • ich habe einen PC, will aber als nächstes einen MAC

Stimmen: 6 11,1%
  • ich habe einen MAC und wil dabei bleiben

Stimmen: 8 14,8%
  • ich habe einen MAC, aber will doch lieber wieder einen PC

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Gibts noch mehr davon?
default_wink.png
Apfel+h kannte ich noch nicht
default_icon_redface.gif
Bin seit 3 Jahren Macuser.

@ ben: Man muss es halt können
default_tongue.png
ist wie mitm Musikgeschmack
default_tongue.png

Mensch Johnboy, kennst aber auch keine Shortcuts. Oder kannst sie dir einfach nicht merken. Muss man halt können. Ist wie mitm Musikgeschmack.
default_tongue.png
default_tongue.png

Geht wunderbar. Aktive Ecken nerven mich. Ich komm da immer hin, wenn ich's nicht brauch...
default_laugh.png

Wurstfinger? Oder kleines Macbook?
default_smile.png

Ohne aktive Ecken könnte ich nicht leben, und alle Mac-User die ich bisher kannte gehts ähnlich.

@ Johnny:

Apfel-I : Informationen wie dateigröße,

Apfel-A ,-Q, -W,-S, -C oder -V ist wohl Standard.

Apfel-F: Datein oder Browser-fenster durchsuchen.

Selten, wenn dann aber sehr nützlich:

Wenn man einen Mac startet und während des Mountens T gedrückt hält, dann startet der Mac als externe Festplatte. Mann kann dann einen anderen Computer per USB/Firewire anschließen und Datein von Computer A nach Computer Z ziehen, ohne ein Zwischengerät zu nutzen. Man braucht halt nur ein Kabel.

Edit:

Und mein Lieblingsgimmick:

Man kann einfach die Icons von Programmen, Ordnern und Datein ändern:

Wenn man sich mit Apfel-I die Infos einer Datei/Ordner/Programm anzeigen lässt, sieht man links oben das zugehörige Icon. Nachdem man eine andere Bilddatei in den Zwischenspeicher lädt (Apfel-C), kann man das alte Icon anklicken und mit Apfel-V durch die andere Bilddatei ersetzen. So kann man unliebsame Icons verbannen und seinen Mac individualisieren (z.B. Stoppschild für Ordner mit wichtigem Inhalt, etc.).

Kreativer Konter
default_tongue.png
Aber nimm mal meinen Realname raus, Detlef!
default_wink.png

lol...weiß gar nicht, warum ich den benutzt hab. Hab dabei eigentlich an einen Kollegen gedacht.
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Wurstfinger? Oder kleines Macbook?
default_smile.png

Ohne aktive Ecken könnte ich nicht leben, und alle Mac-User die ich bisher kannte gehts ähnlich.

Ich kenne eigentlich nur 1 Person, die das nutzt. Und wenn man an dessen Rechner sitzt, nerven die Ecken eigentlich alle Leute. Ich nutz da lieber einfach den Tastenshortcut.
default_smile.png

Passt zum Thema:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png
</div>

<iframe width="480" height="270" frameborder="0"></iframe> das auch
default_icon_razz.gif
Ich arbeite mit einem Macbook Pro und bin sehr zufrieden damit
default_smile.png

Für "Mac-Anfänger":

Programm "MenuMeters" ist für mich ein musthave. Das Programm zeigt z.B. den aktuellen Durchsatz von Daten beim Surfen an. Die Anzeige befindet sich oben rechts beim Airport-Symbol, Batteriestatus, etc.. Man kann sich auch die aktuelle Ausnutzung des Arbeitsspeicher oder der Festplatte anzeigen lassen. Dadurch sehe ich immer wie schnell ich momentan etwas hoch- oder runterlade (programmübergreifend) bzw. wie stark ich grad mein Mac belaste.

Ich könnte nicht surfen ohne.

Kennt ihr iStat? Ist ein Widget, welches auch jede Menge Daten ausspuckt. Zum Beispiel über den Akku:

Hab meinen 320 mal geladen und er hat noch eine "Gesundheit" von 98%. Mich würd mal interessieren, wie das mit der "Gesundheit” bei euren Akkus aussieht.

Und habt ihr euren Akku jemals kalibriert (von 100% auf ganz entladen, dann ca 5 Stunden aus und dann erneut ganz aufladen)?

ne, aber seit ein paar monaten isser auch hin
default_wink.png

was aber immer noch ne gute leistung ist. das powerbook ist jetzt fünf jahre alt, da kann ne batterie auch schonmal über sein. isser halt jetzt immer am strom. halb so wild. zum rumtragen is das ding eh zu schwer
default_wink.png

das widget hört sich aber interessant an. schau ich mir mal an.

Hab mir jetzt nen Mac zugelegt und möchte das Ding nimmer missen. Vor allem das Touchpad ist genial! Einfaches navigieren mit 1, 2, 3 oder sogar 4 Fingern, ein Traum! Zudem finde ich Mac viel überishctlicher als Windows, in all seinen Funktionen..
default_smile.png

Problem bei Mac ist halt, dass es vielerlei Spezialsoftware nur PCs gibt, so gibt es keine brauchbare Konstruktionssoftware für Macs oder Steuerungen von Maschinen etc. Natürlich kann man auch Windows als Zweitpartition verwenden, aber weshalb doppelt planen... Beim Kauf von Macs vorher gu nachdenken welche Software man braucht...

Kurze Frage:

Hab mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme gemacht. Jetzt brauch ich aber nur einen Ausschnit des Videos. Gibt's beim Mac eine Software, mit der ich den Ausschnitt ziehen kann?

aso, verstehe, sorry! Ähh geht das nicht auch mit QT?

Ich mach mich mal schlau, probiere mal was aus, wenns klappt lass ich es dich wissen.

Und was gefunden? Ich finde bei QT nur die Möglichkeit das Video zu trimmen.

Noch eine andere Frage: Seit neuestem funktioniert die Webcam nicht mehr beim Yahoo Messenger, wenn ich an einen USB-Anschluss etwas anschließe bzw. abstöpsle. Wenn ich den Messenger dann neu starte, geht's wieder. ???

Hab ein Problem
default_sad.png

Irgendwie ist mein Mac total langsam, greift nicht mehr auf den Ram zu. Habe beide Riegel mal reingebaut und er startet mit jedem einzeln. Kaputt sind sie also nicht. Einen Memory-Test hab ich mit Rember auch schon durchgeführt. Greift 2, 3 mal zu bei 10 Versuchen. Also ein negatives Ergebnis.

Bringt es was das System neu aufzuspielen?

seit heut gibts ja den offiziellen fck bildschirmschoner. weiß jemand ob der auch auf'm mac funktioniert?

grüße

jep hier, mir gefällt's designtechnisch ziemlich gut, läuft auch bisher ohne probleme. nur arbeite ich halt net großartig mit dem rechner und benutz auch so wohl nur maximal die hälfte aller funktionen, bin daher ein eher ungeeigneter tester
default_biggrin.png

bei mir hats so 2 - 2,5 stunden gedauert, hab's heut mittag bevor ich's haus raus bin gestartet und als ich heimgekommen bin wars fertig.. und zu brennen hab ich's noch nich versucht, aber wüsst nich warum das nicht gehen sollte
default_smile.png

Zurück
Oben