Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PC muck rum

TEUFELSKERL

Active Member
Mein Rechner (2 Jahre alt, Acer Aspire 3Ghz, 1024MB RAM, 256MB NVidia Geforce 6200) spinnt seit gestern rum.

Gestern beim zocken friert er auf einmal ein (Hat er noch nie getan). Einzige Hilfewar Ausschalten über den Power Knopf. Beim Neustart sagte er "CMOS Checksum error - Default loaded". Das hab ich dann mit F1 bestätigt. Danach hat er gestartet aber das Datum stand auf 31.12.2004 23:11 - also habe ich das wieder richtig eingestellt.

Habe dann einen Brief mit Word geschrieben und nebenbei Firefox offen gehabt. Alsi ch fertig war konnte ich die Programme nicht mehr schließen, die blieben immer in der Taskleiste. Also auch hier wieder Notaus benutzt. Beim Starten das gleiche wie oben. Diesmal direkt ins Bios rein und die Zeit eingestellt. Dabei habe ich gesehen, dass kein Primary Master eingestellt ist- ist das eigentlich schlimm?? Und meine Firefox Lesezeichen waren teilweise verschwunden....die gespeicherten Benutzernamen/Passwörter sind allesamt weg...

Nach dem Hoxchfahren war meine Darstellung von einem Windows XP Stil auf Windows klassisch umgestellt??? Habee ich also wieder geändert und dann ganz normal gearbeitet...Gestern um 20:20 habe ich den Rechner dann ausgemacht.

Ebene an den Rechner ran hochgefahren (was ohne Probs ging) und wieder war das Theme verstellt???

Frage: Was hat mein Rechner???

Bei meiner Recherche nach dem CMOS Fehler hat mir Google viele Seiten ausgespuckt, die von einer leeren CMOS Batterie sprechen. Klingt anhand der Fehlermeldung ja auch so, aber warum ist die Zeit jetzt richtig? Warum friert der Rechner manchmal ein - kann das auch durch die CMOS Batterie kommen???

Ist normalerweise total untypisch das der Rechner dabei einfriert... Sobald die Uhr im Bios verstellt ist sollte man allerdings die Cmos Batterie tauschen, gibt ja hier in KL einige Läden in denen man die bekommt.

Probier es einfach mal aus, Rechner führen ja bekanntlicherweise oft ihr eigenleben... ich drück mal die Daumen

Zurück
Oben