Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Patrice Bernier

naja ich glaub das sieht einfach nur ungünstig aus
default_tongue.png

hier noch ein aktueller Artikel aus der canadischen presse über bernier, der sich gerade in Miami aufhält

Patrice Bernier, le joueur de soccer québécois le mieux payé de tous les temps

Martin Smith

Le Journal de Montréal

31/05/2007 10h50

Patrice Bernier est vraisemblablement devenu le joueur de soccer québécois le mieux payé de tous les temps après avoir signé lundi un lucratif contrat de trois ans avec le club allemand FC Kaiserslautern.

Le salaire est un sujet tabou pour les joueurs de soccer nord-américains. Bernier, un Brossardois d’origine qui est âgé de 27 ans, n’a pas fait exception à la règle quand Le Journal de Montréal l’a joint hier en fin d’après-midi à l’aéroport de Miami, où il venait de retrouver ses coéquipiers de l’équipe du Canada.

« Je suis content de mon contrat, s’est-il contenté de répondre au sujet de son salaire. Je suis surtout content de me retrouver avec une équipe qui a de l’ambition et qui tenait vraiment à mes services. »

Seul Alex Bunbury pourrait avoir rivalisé avec ce genre de salaire à l’époque où il était le meilleur buteur du CS Maritimo en première division du Portugal, au milieu des années 1990.

Plusieurs clubs intéressés

Quatre ou cinq autres clubs européens convoitaient les services de Bernier, porte-couleurs de l’Impact de 2000 à 2002.

Des équipes, comme le RC Strasbourg (de retour dans la Ligue 1 de France la saison prochaine), Brondby du championnat de première division du Danemark et l’Aris Salonique de Grèce, étaient d’autant plus intéressées qu’il n’y avait pas de droit de transfert à verser. Comme le contrat de Bernier prend fin le 30 juin, il pouvait signer sans contrainte depuis le début de l’année.

La réputation du milieu de terrain a grandi tout au long de son séjour en Norvège, d’abord avec le FK Moss en 2003, puis avec Tromso, depuis l’été 2004.

À une époque, Tromso s’est fait offrir et a refusé une offre de transfert de 1,8M$ de la part du grand club turc Besikstas.

Contrat respecté et mariage

Patrice Bernier a respecté son contrat jusqu’au bout, mais ne cachait pas son envie d’aller jouer avec une équipe ambitieuse dans un grand stade, préférablement dans un grand pays de soccer.

Le FC Kaiserslautern a répondu le mieux à ces exigences même s’il a terminé la saison au 6e rang du championnat de deuxième division d’Allemagne.

Avec ses nouveaux coéquipiers dont le Canadien Josh Simpson, Bernier espère aider le K’tern, comme on surnomme le club, à finir la prochaine saison à l’un des trois premiers rangs de sa ligue pour ainsi être promu dans la Bundesliga, un des cinq grands championnats d’Europe. Le K’tern a été couronné champion d’Allemagne à quatre reprises, dont la dernière fois en 1998. On y forme de bons joueurs. À titre d’exemple, Michael Ballack et Miroslav Klose sont deux grands joueurs issus de ce club.

« Je suis d’autant plus heureux d’aller là-bas qu’ils ont embauché un entraîneur norvégien, Kjetil Rekdal, pour les mener vers la promotion en première division, a expliqué Bernier. Pour moi, c’est un rêve qui se réalise. »

C’est aussi un premier cadeau de mariage. En effet, Bernier épousera Melisa Barile, sa blonde de toujours, lors d’une cérémonie qui se déroulera à Montréal, le 14 juillet, en présence de nombreux invités, dont quelques joueurs de l’Impact.

* Le Fritz Walter Stadion, où évolue le K’tern est un stade de près de 42 000 places. Le club a attiré une moyenne de près de 32 000 spectateurs par match pendant la dernière saison.

Och menno... Leute... bitte gebt doch wenigstens ne kurze Artikel-Zusammenfassung auf Deutsch wenn ihr sowas hier reinstellt. Nicht jeder kann die jeweilige Sprache und möchte trotzdem gern wissen was drinsteht.

Steht nix besonderes drin:

- wechselt zu ambitioniertem Klub (FCK)

- hatte Angebote von 4-5 europäischen Klubs darunter: Straßbourg, Brondby, Saloniki

- letzte Saison Angebot von Besiktas (1,8M$)

- Simpson könnte ihm zur Eingewöhnung helfen

- heiratet am 14.Juni in Montreal

hier noch ein aktueller Artikel aus der canadischen presse über bernier, der sich gerade in Miami aufhält

Patrice Bernier, le joueur de soccer québécois le mieux payé de tous les temps

Martin Smith

Le Journal de Montréal

31/05/2007 10h50

Patrice Bernier est vraisemblablement devenu le joueur de soccer québécois le mieux payé de tous les temps après avoir signé lundi un lucratif contrat de trois ans avec le club allemand FC Kaiserslautern.

Le salaire est un sujet tabou pour les joueurs de soccer nord-américains. Bernier, un Brossardois d’origine qui est âgé de 27 ans, n’a pas fait exception à la règle quand Le Journal de Montréal l’a joint hier en fin d’après-midi à l’aéroport de Miami, où il venait de retrouver ses coéquipiers de l’équipe du Canada.

« Je suis content de mon contrat, s’est-il contenté de répondre au sujet de son salaire. Je suis surtout content de me retrouver avec une équipe qui a de l’ambition et qui tenait vraiment à mes services. »

Seul Alex Bunbury pourrait avoir rivalisé avec ce genre de salaire à l’époque où il était le meilleur buteur du CS Maritimo en première division du Portugal, au milieu des années 1990.

Plusieurs clubs intéressés

Quatre ou cinq autres clubs européens convoitaient les services de Bernier, porte-couleurs de l’Impact de 2000 à 2002.

Des équipes, comme le RC Strasbourg (de retour dans la Ligue 1 de France la saison prochaine), Brondby du championnat de première division du Danemark et l’Aris Salonique de Grèce, étaient d’autant plus intéressées qu’il n’y avait pas de droit de transfert à verser. Comme le contrat de Bernier prend fin le 30 juin, il pouvait signer sans contrainte depuis le début de l’année.

La réputation du milieu de terrain a grandi tout au long de son séjour en Norvège, d’abord avec le FK Moss en 2003, puis avec Tromso, depuis l’été 2004.

À une époque, Tromso s’est fait offrir et a refusé une offre de transfert de 1,8M$ de la part du grand club turc Besikstas.

Contrat respecté et mariage

Patrice Bernier a respecté son contrat jusqu’au bout, mais ne cachait pas son envie d’aller jouer avec une équipe ambitieuse dans un grand stade, préférablement dans un grand pays de soccer.

Le FC Kaiserslautern a répondu le mieux à ces exigences même s’il a terminé la saison au 6e rang du championnat de deuxième division d’Allemagne.

Avec ses nouveaux coéquipiers dont le Canadien Josh Simpson, Bernier espère aider le K’tern, comme on surnomme le club, à finir la prochaine saison à l’un des trois premiers rangs de sa ligue pour ainsi être promu dans la Bundesliga, un des cinq grands championnats d’Europe. Le K’tern a été couronné champion d’Allemagne à quatre reprises, dont la dernière fois en 1998. On y forme de bons joueurs. À titre d’exemple, Michael Ballack et Miroslav Klose sont deux grands joueurs issus de ce club.

« Je suis d’autant plus heureux d’aller là-bas qu’ils ont embauché un entraîneur norvégien, Kjetil Rekdal, pour les mener vers la promotion en première division, a expliqué Bernier. Pour moi, c’est un rêve qui se réalise. »

C’est aussi un premier cadeau de mariage. En effet, Bernier épousera Melisa Barile, sa blonde de toujours, lors d’une cérémonie qui se déroulera à Montréal, le 14 juillet, en présence de nombreux invités, dont quelques joueurs de l’Impact.

* Le Fritz Walter Stadion, où évolue le K’tern est un stade de près de 42 000 places. Le club a attiré une moyenne de près de 32 000 spectateurs par match pendant la dernière saison.

hier noch ein aktueller Artikel aus der canadischen presse über bernier, der sich gerade in Miami aufhält Patrice Bernier der Spieler soccer québécois besser gezahltes aller Zeiten Martin Smith die Zeitung von Montreal 31/05/2007 10 Uhr 50 Patrice Bernier ist wahrscheinlich der Spieler soccer québécois besser gezahltes aller Zeiten geworden, nachdem es Montag einen lukrativen Vertrag von drei Jahren mit dem deutschen Klub FC Kaiserslautern unterzeichnet hat. Das Gehalt ist ein Tabuthema für die Spieler soccer Nordamerikaner. Bernier, Brossardois des Ursprungs, das von 27 Jahren alt ist, machte keine Ausnahme an der Regel, wenn die Zeitung von Montreal es gestern am Ende des Nachmittags am Flughafen von Miami verbunden hat, wo er soeben seine Mannschaftskameraden des kanadischen Teams wiedergefunden hatte. "Ich bin zufrieden von meinem Vertrag, hat er sich darauf beschränkt, hinsichtlich seines Gehalts zu antworten. Ich bin besonders zufrieden, mich mit einem Team wiederzufinden, das vom Ehrgeiz hat, und das wirklich an meinen Diensten hielt. " Allein könnte Alex Bunbury seinerzeit mit dieser Art von Gehalt rivalisiert haben, wo er der beste Torjäger von CS Maritimo in erster portugiesischer Teilung Mitte der neunziger Jahre war. Mehrere interessierte Klubs Vier oder fünf andere europäische Klubs begehrten die Dienste von Bernier, tragen- Farben der Auswirkung von 2000 bis 2002. Teams wie das RC Straßburg (von Rückkehr in Liga 1 von Frankreich die nächste Saison), Brondby der Meisterschaft erster dänischer Teilung und Aris Saloniki von Griechenland interessierten sich um so, daß es kein Übertragungsrecht gab zu schütten. Da der Vertrag von Bernier am 30. Juni ausläuft, konnte er zwanglos seit Beginn des Jahres unterzeichnen. Der Ruf der Geländemitte ist während seines Aufenthaltes in Norwegen zuerst mit FK Moss im Jahre 2003 dann mit Tromso seit dem Sommer 2004 gewachsen. In einem Zeitalter ließ sich Tromso anbieten und hat ein Angebot der Übertragung von 1,8M$ seitens des großen türkischen Klubs Besikstas abgelehnt. Respektierter Vertrag und Ehe Patrice Bernier hat seinen Vertrag bis zum Ende respektiert, aber verheimlichte sein Verlangen nicht, mit einem ehrgeizigen Team in einer großen Stufe eher in einem großen Land von soccer spielen zu gehen. FC Kaiserslautern hat besser diesen Verpflichtungen nachgekommen, selbst wenn er die Saison an der 6. Reihe der Meisterschaft zweiter deutscher Teilung beendet hat. Mit seinen neuen Mannschaftskameraden deren Kanadier Josh Simpson hofft Bernier, K' zu helfen tern, wie man den Klub benennt, die nächste Saison an einer der drei ersten Reihen seiner Liga zu beenden, um somit in Bundesliga gefördert zu werden eine der fünf großen Meisterschaften von Europa. K' ist tern Meister aus Deutschland viermal gekrönt worden, deren letztes Mal in 1998. man dort gute Spieler ausbildet. Beispielsweise sind Michael Ballack und Miroslav Klose zwei große Spieler, die aus diesem Klub stammen. "Ich bin um so glücklich, là-bas zu gehen, daß sie einen norwegischen Trainer eingestellt haben, Kjetil Rekdal, um sie in Richtung der Förderung in erster Division zu führen erklärt Bernier. Für mich ist es ein Traum, der sich verwirklicht. " Es ist auch ein erstes Ehegeschenk. In der Tat wird Bernier Melisa Barile annehmen sein blond es immer auf einer Zeremonie, die in Montreal am 14. Juli in Anwesenheit zahlreicher Gäste darunter stattfinden wird einige Spieler der Auswirkung. * Der Fritz Walter Stadion, wo K' sich entwickelt tern ist eine Stufe von fast 42.000 Stellen. Der Klub hat einen Durchschnitt von fast 32.000 Zuschauer durch Spiel während der letzten Saison herangezogen.

Könntest du vielleicht die Frequenz sagen?

Danke im Vorraus

Nilesat 101 (7.0°W) 11862.00 V 27500 3/4 Irdeto 2 209 209 309 ara 2007-06-01

Hotbird 7A (13.0°E) 10723.00 H 29900 3/4 Irdeto 2 & Viaccess 2.5 4602 1002 1202 ara 2006-04-29

Nilesat 102 (7.0°W) 12284.00 V 27500 3/4 Irdeto 2 & KeyFly 2703 514 670 ara 2006-11-16

Hotbird 6 (13.0°E) 11179.00 H 27500 3/4 Viaccess 3.0 4910 5303 5304 ara 2007-05-01

EuroBird 2 (25.5°E) 11095.00 H 27500 3/4 Mediaguard 2 401 1024 1025 ara 2007-05-20

achtung: alle verschlüsselt !!!!

Wieso verschlüsselt?

Es steht doch "Free to Air" da,also müsste es unverschlüsselt sein

Nilesat 101 (7.0°W) 11862.00 V 27500 3/4 Irdeto 2 209 209 309 ara 2007-06-01
Hotbird 7A (13.0°E) 10723.00 H 29900 3/4 Irdeto 2 & Viaccess 2.5 4602 1002 1202 ara 2006-04-29

Nilesat 102 (7.0°W) 12284.00 V 27500 3/4 Irdeto 2 & KeyFly 2703 514 670 ara 2006-11-16

Hotbird 6 (13.0°E) 11179.00 H 27500 3/4 Viaccess 3.0 4910 5303 5304 ara 2007-05-01

EuroBird 2 (25.5°E) 11095.00 H 27500 3/4 Mediaguard 2 401 1024 1025 ara 2007-05-20

achtung: alle verschlüsselt !!!!

verschlüsselungssystem habe ich makiert - wie kommst du auf free-to-air ?

die müssen verschlüsseln - wegen rechten

sorry - mein fehler

Al Jazeera Sport 1 und 2 unverschlüsselt

Nilesat 102 (7.0°W) 12284.00 V 27500 3/4 Clear 2701 512 650 ara 2006-12-17

brauchst du aber eine drehanlage und eine große schüssel - 1,2 m

was ich meine sind Al Jazeera Sport 1 und 2 + - die auch die championslige übertragen -die sind nämlich verschlüsselt

hilfe bitte ruft jemand sofort die polizei,was werden hier für krumme dinger gedreht,warte ich machs seleber, telfon....

default_icon_wink.gif

Ich weiß nicht ob folgender Artikel hier schonmal erschienen ist, deshalb wollte ich ihn hier mal posten. Ist schon etwas älter, aber vielleicht steht ja was über ihn drin, was wir noch nicht wissen. Wir haben ja genügend französischsprechende Experten hier, die ihn mal zusammenfassen können.
default_icon_smile.gif

http://www.federation-soccer.qc.ca/_static/webupload/websiteDocuments/100000/page107.jpghttp://www.federation-soccer.qc.ca/_static/webupload/websiteDocuments/100000/page107.jpg

Könnte das niemand mal übersetzen? Würde mich auch sehr interessieren...
default_icon_cool.gif

Könnte das niemand mal übersetzen? Würde mich auch sehr interessieren...
default_icon_cool.gif

Das ist ein älterer Artikel. Mindestens ein oder sogar zwei jahre alt. Der reporter der kanadischen Zeitung lobpreist - natürlich mit den entsprechenden Zitaten - Bernier als den besten ausl. Spieler der norwegischen Liga. genialität, Einfallsreichtum etc.. er sei so gut gewesen, dass die Türken für ihn 1.8 Millionen auf den Tisch legen wollte. Tromso liess ihn aber nciht ziehen, pochte auf den vertrag.

gegen Ende seines Artikels weist der Reporter daraufhin, dass das "norwegische Terrain" für Bernier bald zu eng werden könnte ...womit er dann ja auch Recht hatte.

Alles in allem eine Lobeshymne auf Bernier, ohne ein einziges kritisches Wort. Die Zitate, der sei der beste Ausländer in Norwegen, kommen aber aus berufenen Mündern.

Ich glaube, mit ihm haben wir uns ein großen Fisch geangelt! Wünsche ihm viel Glück bei uns, und dass er sein Potential abrufen kann!

Ich glaube, mit ihm haben wir uns ein großen Fisch geangelt! Wünsche ihm viel Glück bei uns, und dass er sein Potential abrufen kann!

Wieso denke ich jetzt gerade an Balazs Borbely? Naja, ich bin mal verhalten optimistisch, dass er uns weiterhelfen kann. Josh Simpson kann ihm bei der Integration ja helfen.

Das ist ein älterer Artikel. Mindestens ein oder sogar zwei jahre alt. Der reporter der kanadischen Zeitung lobpreist - natürlich mit den entsprechenden Zitaten - Bernier als den besten ausl. Spieler der norwegischen Liga. genialität, Einfallsreichtum etc.. er sei so gut gewesen, dass die Türken für ihn 1.8 Millionen auf den Tisch legen wollte. Tromso liess ihn aber nciht ziehen, pochte auf den vertrag.

gegen Ende seines Artikels weist der Reporter daraufhin, dass das "norwegische Terrain" für Bernier bald zu eng werden könnte ...womit er dann ja auch Recht hatte.

Alles in allem eine Lobeshymne auf Bernier, ohne ein einziges kritisches Wort. Die Zitate, der sei der beste Ausländer in Norwegen, kommen aber aus berufenen Mündern.

Danke, wir werden bald sehen was diese Lobeshymnen wert sind!

Zurück
Oben