Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Patric Pfeiffer

diablo

Administrator
Teammitglied
Grade auf Facebook ein Gerücht um ihn aufgeschnappt:

Kennst Du die Website? Wirkt ein bisschen komisch auf mich.

Kann da jeder schreiben? Da sind auf Nachrichten auf Spanisch und .... Flämisch (oder so?). Und auf Deutsch und Italienisch

Wieso soll da jeder schreiben können? Da steht doch, dass der Artikel vom Admin erstellt wurde.
Kannst ja mal "sportsgate.co.uk seriös" googlen. Da teilen sich die Meinungen.

btw. die hatten auch mal vor 2 Monate berichtet, dass Marlon verlängert. Davon hab ich sonst nix mitbekommen.

Wieso soll da jeder schreiben können? Da steht doch, dass der Artikel vom Admin erstellt wurde.
Kannst ja mal "sportsgate.co.uk seriös" googlen. Da teilen sich die Meinungen.

btw. die hatten auch mal vor 2 Monate berichtet, dass Marlon verlängert. Davon hab ich sonst nix mitbekommen.
Weil da so viele Artikel in diversen Sprachen kreuz und quer veröffentlicht werden.

Die Seite wirkt auf jeden Fall etwas komisch. Auch weil da ein WordPress dahinter steckt und die übliche Wordpress Sample Page noch im Header verlinkt ist. Der Text unter Private Policy wirkt generiert und ohne Prüfung eingesetzt. Der erste Artikel stammt wohl vom 23.11.2024.

Also wohl keine Seite auf die man sich verlassen sollte.

Wie gesagt, es ist auch nur ein Gerücht.

Pfeiffer heute ist nicht mehr derselbe wie vor ein paar Jahren, ich hoffe wir nehmen Abstand von Transfers wo das Kriterium lautet "wenn Lieberknecht den wieder hinbekommt, kann er ein guter werden"; dafür sind in der IV bereits zuviele Kaderplätze belegt.

Pfeiffer heute ist nicht mehr derselbe wie vor ein paar Jahren, ich hoffe wir nehmen Abstand von Transfers wo das Kriterium lautet "wenn Lieberknecht den wieder hinbekommt, kann er ein guter werden"; dafür sind in der IV bereits zuviele Kaderplätze belegt.
Wenn man weiter von einer Dreierkette ausgeht, dann stimmt das aber nicht. Wo wir aber überbelegt sind, auch mit teils völlig unqualifizierten Spielern, das sind das Mittelfeld und der Sturm. Da haben wir ein Überangebot an wirklich miesen Spielern.

Generell wäre es ja aber gut, man würde sich einmal auf ein Hauptsystem einigen. Ich würde da zur Rückkehr auf die Viererkette plädieren, dann bindet man auch weniger IVs, die man sowieso nicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiter von einer Dreierkette ausgeht, dann stimmt das aber nicht. Wo wir aber überbelegt sind, auch mit teils völlig unqualifizierten Spielern, das sind das Mittelfeld und der Sturm. Da haben wir ein Überangebot an wirklich miesen Spielern.
Wir haben in der IV bereits Elvedi,Heuer und Gyamfi, drei Spieler die maximal unteres 2.Liga Mittelmaß sind und Sirch wird uns sehr wahrscheinlich noch verlassen.

Da wir nicht international spielen und mit einem kleinen 22 Mann Kader planen, werden wir bei einer 3er Kette mit 5 IV planen.

Bedeutet also es sind bei einem Sirch Abgang noch 2 Plätze frei, einer für einen erfahrenen Abwehrchef, der andere für einen Linksfuß.

Wenn du Ambitionen für das obere Tabellendrittel hast, kannst du nicht nach dem Prinzip Hoffnung agieren und die restlichen Plätze mit "kann" Spielern wie Pfeiffer besetzen.

Da wir nicht international spielen und mit einem kleinen 22 Mann Kader planen, werden wir bei einer 3er Kette mit 5 IV planen.
Wir werden die unnötig belegten Kaderplätze im Mittelfeld und Sturm einsparen und sechs IV aufbieten, sollten wir mit einem 22 Mann Kader und einer 3er Kette planen. Ich hoffe jedoch, wir werden weder diesen Kader noch diese Kette planen.
Wenn du Ambitionen für das obere Tabellendrittel hast, kannst du nicht nach dem Prinzip Hoffnung agieren und die restlichen Plätze mit "kann" Spielern wie Pfeiffer besetzen.
Du hast hier Klement, Alidou und Touré gutgeheißen. Reicht das nicht mal langsam mit diesem Bullshit?

Wir werden die unnötig belegten Kaderplätze im Mittelfeld und Sturm einsparen und sechs IV aufbieten, sollten wir mit einem 22 Mann Kader und einer 3er Kette planen. Ich hoffe jedoch, wir werden weder diesen Kader noch diese Kette planen.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn...
Du hast hier Klement, Alidou und Touré gutgeheißen. Reicht das nicht mal langsam mit diesem Bullshit?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein Verfechter von Klement war, Toure war einer unserer besten und erfolgreichsten Transfers, er hat uns eigenhändig ins Pokalfinale geschossen und mehrere Millionen eingespielt.

Alidou wurde von jedem falsch eingeschätzt, anscheinend hat er Probleme die außerhalb des Fussballplatzes liegen, sowas zu erkennen ist Aufgabe von Hengen und Co.

Zudem würde ich ihn noch nicht 100% abschreiben, Lieberknechts Spielweise dürfte ihm mehr entgegenkommen.

Hmm ob Pfeiffer ein One Hit Wonder war, ist ähnlich wie bei Puchacz schwer einzuschätzen. Funktioniert Pfeiffer nur bei Lieberknecht oder Puchacz nur auf dem Betze?
Fakt ist Beide können Unterschiedsspieler sein...
Ja es stimmt Risiko ist ähnlich wie bei Klement und Toure gelagert und kann genauso schief gehen...

Wenn Lieberknecht bei Pfeiffer sieht, dass er ihn hinbekommt muss man ihn da Vertrauen...

Fakt ist sowohl Hegen als auch Lieberknecht präferieren die 3er Kette. Auch die Verpflichtung von Asta deutet eher auf weiter 3er Kette...

Fakt ist Sirch musste aufgrund fehlender Qualität bei Elvedi, Heuer, Toure, Tomiak und Bauer trotz Defiziten im Luftkampf immer wieder in der IV aushelfen. Eine Neustrukturierung in der IV und der 6er ist daher schon angebracht, Bauer, Tomiak und Toure sind schon weg und auch Elvedi und Heuer halte ich nicht wofür unantastbar...
Gyamphi hat für mich den Kader Platz von Touré eingenommen, wenn Pfeiffer kommt ist aus meiner Sicht also immer noch min 1 Platz frei ohne das jemand gehen muss...

Ich will die aktuelle Leistungsfähigkeit von Pfeiffer in keinster Weise diskreditieren, aber wenn ich mir seine Verletzungshistorie in den vergangenen 1-2 Jahren so betrachte, gehen bei mir persönlich alle Alarmglocken an und ich hoffe sehr, dass auch dieser "Kelch" an uns vorrübergehen wird.

Das würde bei unserer "Historie" in diesen Bereichen beim 1. FCK nahtlos so weitergehen, befürchte ich. Völlig unabhängig der Frage mit welchem System wir in die neue Saison gehen, bzw. ob wir nominell nur 3-4 Innenverteidiger oder eher 5-6 benötigen werden.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Verein mit den negativen Erfahrungen der letzten Jahre hier dazugelernt hat und um solche Kandidaten zukünftig einen großen Bogen machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wow - also entweder sind die Lilien total verzweifelt auf der Suche nach einem "Abwehrchef" oder irgendwo unter dem Bölle hat sich überraschenderweise eine Goldmine aufgetan...

1,3 Mio. sind ein völlig verrückter Preis, zumal Pfeiffer in Magdeburg alles andere als gesetzt gewesen ist und gleich mehrere Spiele verletzt/angeschlagen verpasst hat. Dazu gleich ein Vierjahresvertrag, Respekt.

Kurzum, ich bin alles andere als unglücklich dass er nicht zu uns wechselt, gerade vor dem Hintergrund dieser drakonischen Ablösesumme und der sehr wahrscheinlichen Höhe seines "Gesamtpakets".

Aber echt ein lockeres Geschäft für Augsburg:

Ablösefrei von Darmstadt geholt, fast die ganze Vertragszeit das Gehalt durchs Verleihen gespart und für 1,3 Millionen wieder zurück nach Darmstadt verschifft.

Kann man ma machen

Zurück
Oben