Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Paelzer und der FSV

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wie war das fruher eigentlich bei Euch?

In den 90er haben ich und meine Kumpels regelmaessig im VT gelesen was die 05er treiben. Wir haben uns gefreut wenn sie nicht abgestiegen sind, uns geaegert als damals unter Frank der Aufstieg nicht geklappt hat, die Stimmung bei beiden Spielen in der zeiten Liga als ganz angehm enpfunden, und schliesslich den Aufstieg gefeiert.

Ich war damals im Ausland und hab Japanern besoffen "niemehr zeite Liga" beigebracht.

Kurzum: ich war sicher nie ein Fan von denen, fand sie aber ganz nett - dass ging eigentlich allen meinen Kumpels die entweder DK West haben oder Ordner sind genauso.

Und heute? Wenn ich Klopp im TV sehe bekomm ich Ausschalg, von Heidel Interviews wird mir uebel und gaaaaaaaanz schlimm: die "Fans".

Ich muss zugeben, ich kann da gar nicht mehr vernuenftig drueber diskutieren. Ich weiss nicht was passiert ist: Ich mag die halt einfach nicht mehr...

Ist das Neid? Kuenstlich aufgebauscht? Trotz?

Ich weiss echt nicht wann bei mir warum der Umschwung kam...

Wann war es bei Euch? Gab ueberhaupt einen Umschung, oder konnet Ihr die noch nie leiden, wenn ja warum?

Ich wuerde mich ueber vernuenftige Antworten sehr freuen. Falls, jemand jetzt nur mit sch*** o5er oder so antworten will, darf er es sich gerne sparen.

Danke fuer Eure Meinungen.

jo, kenn ich.

war in der zweiten liga auch ab und an auch im bruchweg, auch am aufstiegstag, man hat sich mit den mainzern gefreut und nebenbei seinen lautern-schal geschwenkt, die mainzer um mich rum haben den lautrern die daumen gedrückt.

in der bundesliga haben wir lauternfans den mainzern bei siegen gratuliert, aber die mainzer haben plötzlich immer nur noch hämisch reagiert, wenn lautern mal wieder verloren hatte.

irgendwann hat man den mainzern die niederlagen dann auch gegönnt und auch gelacht und so entstand die rivalität.

außerdem hat sich das gute-laune-tum sehr abgenutzt. und wie heißt es so schön? es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr.
default_wink.png

Ich hab irgendwie im Hinterterkopf, dass vor dem @:0 aufm Betzt irgendwas in MZer Foren ueber Fritz-Walter stand. Jedenfalls haben mir einige erzaehlt, dass so dann der ganze Kram anfing.

Ich hab irgendwie im Hinterterkopf, dass vor dem @:0 aufm Betzt irgendwas in MZer Foren ueber Fritz-Walter stand. Jedenfalls haben mir einige erzaehlt, dass so dann der ganze Kram anfing.

Also bei mir kam der 05er Hass auf , nach dem Pokal Spiel aufem Betze. Dass weis ich noch ganz genau . Aber nicht nur weil wir verloren haben sondern auch wegen den Fans .

Bei mir hat der FSV durch Heidel ein mieses Gesicht bekommen. So ein Emporkömmling, der die niederen Instinkte der Fans bedient und sie aufhetzt. Leider lassen die sich aufhetzen. Die FSV´Ler die ich kenne sind schon Jahrzehnte Fans und nichjt negativ gegen den FCK eingestellt.

Grundsätzlich ist man aber immer gegen den großen Bruder eingestellt.

wir halten dagegen:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ExV2NwUBlvY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png

Da ich kein Pfälzer bin, weiß ich garnicht, ob ich hier schreiben darf.
default_icon_smile.gif

Früher war der FSV mir eigentlich ziemlich egal und hatte überhaupt keinen Bezug zu diesem Verein. Als die Mainzer dann nach 100 Anläufen endlich mal geschafft haben den Aufstieg geschafft hatten und in die BuLi aufgestiegen sind, sind sie natürlich auch in mein Blickfeld geraten. Anfangs fand ich die ganze Spaßmache ja noch irgendwie sympathisch und empfand die Mainzer als bunten Farbklecks in einer so manchmal farblosen BuLi. Als die aber nur noch am abfeiern waren, egal was ihr Team aufm Platz gemacht hat, als der Verein und die Fans nur noch Zucker in den A*** geblasen bekommen haben, hat es bei mir aufgehört. Für mich verkörpern die Mainzer genau das was ich im Fußball nicht mag. Wie man gegen Bayern gesehen hat, ist es denen ziemlich Schnuppe was da unten aufm Rasen geht, hauptsache wir haben ein Event, ein zweites Karneval, weil die Karnevalszeit ja leider so kurz ist.

Ich glaube aber auch, dass ein stückweit Neid (wenn man es so nennen will) dabei ist. Die Mainzer spielen eine ganz schreckliche Saison und trotzdem werden sie von den Medien gefeiert und getätschelt, dass es einem schlecht werden kann. Der FCK dagegen spielt eine ganz gute Saison, hat ein Zuschauerschnitt von weit über 30.000 Zuschauern (und das obwohl die Knaller erst in der Rückrunde auf den Betze kommen) in der 2. Liga und trotzdem versucht man beim FCK immer das berühmte Haar in der Suppe zu finden und den Verein schlecht zu machen. Ich finde diese Vorgehensweise der Presse ziemlich bescheiden und somit hat die Presse natürlich auch einen ziemlich großen Anteil daran, dass ich meinen Unmut auf Mainz projiziere.

Wenn die Mainzer aber so weitermachen, dann werden ihnen auch wieder die Karnevalsleute weglaufen, die Presse wird irgendwann auch mal einsehen müssen, dass in Mainz nicht alles gold ist und dann hat auch der Verein wieder die Chance ein richtiger Verein mit richtigen Fans zu werden (ohne diesen ganzen Karnevals-Event-Mist drumherum).

danke @ stiller, satanischefaerse und badenteufel

@ sunyinchen, red-teufel und monkey: glaubt ihr die vids helfen in dem fred hier? ich wollte das ganze mal vernuenftig diskutieren...ja, ich weiss, dass es sie gibt (die vids - so wie bestimmt fast alle hier.sicher haben die mzler auch aehnliches...). mich interessiert deshalb viel mehr das warum als das das? nicht falsch verstehen...wie ich oben geschreiben habe,verstehe ich das warum ja bei mir selbst im moment gar nicht mehr. dass es so ist weiss ich jedoch sehr gut.

@emeka: glaubst du hass ist das richtige wort? ... ich mag MZ nicht und liebe den FCk

Interessantes Thema!

Ich fand Meins 05 in der Vergangenheit jetzt weder sympathisch noch unsympathisch. Aber ich habe mich mit ihnen geärgert über verpassste Aufstiege und habe mich im Aufstiegsjahr auch mit ihnen gefreut - hatten Sie dann eigentlich nicht schon fast aussichtlos in der Tabelle hinten gelegen und es dann im letzten Moment (Spiel) doch noch geschafft? Fand es gut, dass es ein weiterer Club aus RLP geschafft hatte in die 1. Bundesliga zu kommen.

Wie schon von einem anderen User gesagt, waren sie ein Farbkleks in der 1. Liga.

Der Umschwung kam bei mir nach dem Pokalspiel in Lautern. Bei mir auch nicht, weil wir verloren haben. Sondern geärgert hat mich dieses arrogante Interview des Trainers. Seitdem gönne ich diesem Verein jede Niederlage.

Aber neidisch bin ich auf die nicht - warum auch.

Hass ist auch nicht, das ist mir zu stark.

Ich mag Mainz ganz einfach nicht mehr: Die Fans werden unglaubwürdig und die ständige Medienpräsens und Allmacht des Trainers nervt so langsam. Ich bin wirklich froh, dass Wolle ein gan anderer Typ ist...

bei mir wars genau so wie beim Thread eröffner...beim Aufstieg noch mitgefreut (war übrigens meine Konfi,gut dabei gewesen
default_tongue.png
)

und dann beim 1 Spiel gegen uns hab ich aufm Betze gestanden und dachte :

"HEY das geht gar net Mz un lautern das ist paradox man kann nicht für beide halten"

da ich ja eh Mz dann nur als sympathie Club hatte,hat sich das wegen den bekloppten Modefans immer mehr in Hass gesteigert....

Der Auftritt von Klopp im ASS war schon mehr als arrogant, als er beim Torwandschießen zu einem FCK Fan meinte, als dieser sich als solcher outete, in der Kindheit müsste einiges schief gelaufen sein. Ob man sowas als Neuling bringen muss, sei dahin gestellt. Vorbei war es dann allerdings, wo im Mainzer Forum von einem Mod geschrieben wurde, man würde auf die Gebeine von Fritz Walter pissen. Seit dem ist der Verein für mich unten durch und von der Spassgesellschaft auch nicht viel übrig, liest man mal nach Niederlagen die Pöbeleien unter den eigenen Fans.

Der Verein hat einfach ein positives Image aufgedrückt bekommen und hinter die Fassade blicken die wenigsten. Auch war Klopp bei ihnen nie unumstritten, aber das fällt gern mal unter den Teppich. Hoffe wirklich, dass dieser Verein bald wieder ganz weit unten angesiedelt ist.

ich hab die auch gemocht in liga 2 und hab mich beim aufstieg gefreut. hab mir sogar mal ne karte gekauft fürn bruchweg. nur dass dann komischerweise irgendwann von unserem guten mainzer dfb boss die fairplaywertung geändert wurde und völlig willkürlich mainz als sieger auserkohren wurde, das hat mich schon ein wenig gewundert und geärgert. wieso darf ich als scheis mannschafft im uefa cup spielen nur weil die eigenen fans vllt dem gegner applaudieren anstatt die eigene mannschaft richtig anzufeuern und verscuehn den gegner zu verunsichern.

dann war ich bei nem auswärtspiel MZ-FCK und hab dort ca 10-15 stümperhaft gemalte und hochgehaltene spruchbänder mit lächerlichen texten lesen müssen (beispiel: 'kaiserslautern inzucht-stadt' 'wo ist jeder mit jedem verwand? - in kaiserslautern!' 'geschwisterliebe gibt es nur in lautern'... ob die zitate jetzt 100% stimmen weis ich ned, aber dieses niveau hatten die und noch drunter)

und sowas wird nicht berichtet! die können scheise bauen wie sie wollen, aber in den medien bleiben sie die tollen super fairen fans, die besten der liga, die allertolslten überhaupt...

auserdem is bei denen urplötzlich das stadion voll und keiner weiß wo die ganzen leute vorher waren. da waren sicher 2 oder 3 richtige mainzer fans in nem karnevallsclub und haben da die idee gehabt den ganzen verein mal mit ins stadion zu nehmen. fußball - scheis egal, die mannschaft anfeunern - scheiß egal. hauptsache gaudi, wenns sein muss auch mit den bayern die meisterschaft feiern.

edit:

in dem ersten video das hier gepostet wurde war ja ein teil der banner sogar zu sehn am schluss. es waren aber noch einige mehr wenn ich mich richtig erinnern kann

danke @ stiller, satanischefaerse und badenteufel
@ sunyinchen, red-teufel und monkey: glaubt ihr die vids helfen in dem fred hier? ich wollte das ganze mal vernuenftig diskutieren...ja, ich weiss, dass es sie gibt (die vids - so wie bestimmt fast alle hier.sicher haben die mzler auch aehnliches...). mich interessiert deshalb viel mehr das warum als das das? nicht falsch verstehen...wie ich oben geschreiben habe,verstehe ich das warum ja bei mir selbst im moment gar nicht mehr. dass es so ist weiss ich jedoch sehr gut.

@emeka: glaubst du hass ist das richtige wort? ... ich mag MZ nicht und liebe den FCk

also gut dann sage ich es mal so: ich fand die mainzer als 2.ligist gut und hab mich über jeden sieg gefreut und war etwas traurig nach den 2 vergeblichen versuchen wo sie fast aufgestiegen wären. beim finale 2004 hab ich richtig mitgefiebert und mich auch gefreut dass sie es endlich gepackt hatten. der hass begann dann in der rückrunde der kommenden saison, als sie zu hause gegen uns knapp gewonnen hatten und sich lustig über uns machten. der hass breitete sich weiter aus nach dem pokalkrimi und dem spiel in mainz 2006 (aussagen heidel und spruchbänder...)

Wie war das fruher eigentlich bei Euch?

In den 90er haben ich und meine Kumpels regelmaessig im VT gelesen was die 05er treiben. Wir haben uns gefreut wenn sie nicht abgestiegen sind, uns geaegert als damals unter Frank der Aufstieg nicht geklappt hat, die Stimmung bei beiden Spielen in der zeiten Liga als ganz angehm enpfunden, und schliesslich den Aufstieg gefeiert.

Ich war damals im Ausland und hab Japanern besoffen "niemehr zeite Liga" beigebracht.

Kurzum: ich war sicher nie ein Fan von denen, fand sie aber ganz nett - dass ging eigentlich allen meinen Kumpels die entweder DK West haben oder Ordner sind genauso.

Und heute? Wenn ich Klopp im TV sehe bekomm ich Ausschalg, von Heidel Interviews wird mir uebel und gaaaaaaaanz schlimm: die "Fans".

Ich muss zugeben, ich kann da gar nicht mehr vernuenftig drueber diskutieren. Ich weiss nicht was passiert ist: Ich mag die halt einfach nicht mehr...

Ist das Neid? Kuenstlich aufgebauscht? Trotz?

Ich weiss echt nicht wann bei mir warum der Umschwung kam...

Wann war es bei Euch? Gab ueberhaupt einen Umschung, oder konnet Ihr die noch nie leiden, wenn ja warum?

Ich wuerde mich ueber vernuenftige Antworten sehr freuen. Falls, jemand jetzt nur mit sch*** o5er oder so antworten will, darf er es sich gerne sparen.

Danke fuer Eure Meinungen.

also bei mir war es ähnlich wie bei dir.

habe bei deren ganzen aufstiegsversuchen auch etwas mitgelitten,

dachte eine zweiter rheinland-pfälzischer verein in liga eins wäre doch gar nicht so schlecht.

davon ist aber nichts aber auch gar nichts mehr übriggeblieben. völlig abgehoben.

alles, was sie damals vielleicht sympathisch machte, haben sie verloren.

zwei derby´s gegen die sind zwar schön, dennoch können die ruhig wieder absteigen mit ihren 15 000 erfolgsfans im rücken.

Was mich wundert ist, dass recht viele das Pokalspiel aus dem dez. 05 als ausloeser anfuehren. Ich stand beim ligaspiel vom dez. 04 mit freunden im mzer block. damals war die ganze geschichte aber auch schon vergiftet. bei uns gab es ein banner mit "eure zeit ist abgelaufen" und die "hauptstaeter" haben was mit kartoffelbauern gepoepelt... dann gab es noch die aktion mit dem ueber das feld rennenden klopp.

schoen sind natuerlich auch immer die diskussionen um das stadion:

mir wurde von bekannten aus der staatskanzlei zugetragen, dass strunz dort in den verhandlungen quasi die bezahlung des o5er stadions in mz gefordert hat. grund: klar, ihr habts den lautern bezahlt, bezahlts auch uns. anderen falls wuerde die mzer die landesregierung fuer den stadionbau in wiesbaden verantwortlich machen...*kopfschuettel*

du meinst wohl strutz
default_wink.png

jaja, der aufstieg hat denen gar nicht gut getan, denen ist da einiges zu kopf

gestiegen und meinen sie könnten jetzt mit den grossen mitstinken.

Der Auftritt von Klopp im ASS war schon mehr als arrogant, als er beim Torwandschießen zu einem FCK Fan meinte, als dieser sich als solcher outete, in der Kindheit müsste einiges schief gelaufen sein. Ob man sowas als Neuling bringen muss, sei dahin gestellt. Vorbei war es dann allerdings, wo im Mainzer Forum von einem Mod geschrieben wurde, man würde auf die Gebeine von Fritz Walter pissen. Seit dem ist der Verein für mich unten durch und von der Spassgesellschaft auch nicht viel übrig, liest man mal nach Niederlagen die Pöbeleien unter den eigenen Fans.

OMG wenn das wirklich stimmt steigt so langsam der Hass ins unermässliche.....wissen die überhaupt was er und seine Jungs für GANZ Deutschland gemacht haben???? Will ja net zur Gewalt aufrufen aber so einem ****** gehört echt die S**** ausem Hirn geprügelt.....
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

In den 90ern habe ich mich noch nicht groß für Mainz interessiert, dass sie 97 nicht mit uns aufgestiegen sind, fand ich auch nicht schlimm (wenn ich bedenke, wer stattdessen aufgestiegen ist...
default_wallbash.gif
). Als es in den Jahren danach wieder gegen den Abstieg ging, habe ich ihnen schon die Daumen gedrückt, aus rheinland-pfälzischer Solidarität. Die Rettung 2001 unter Klopp war ein kleines Wunder und hat mich ziemlich beeindruckt, so dass ich mich in der Folge etwas mehr mit dem Verein beschäftigt habe. Bei den beiden knapp verpassten Aufstiegen habe ich dann richtig mitgefiebert, in der folgenden Saison war ich bei den letzten Heimspielen am Bruchweg dabei und habe den Aufstieg mitgefeiert (geiles Wochenende, Samstag Klassenerhalt des FCK, Sonntag Mainzer Aufstieg). Aus dieser Zeit habe ich auch noch einen 05er-Schal, den ich in der Saison danach auch oft auf dem Betze trug, wenn beide gleichzeitig spielten. Da habe ich auch oft ein bisschen wehmütig nach Rheinhessen geblickt, weil die all das zeigten, was uns früher mal auszeichnete (und mittlerweile auch wieder auszeichnet), während bei uns ein lustloser Haufen auf dem Platz stand. Deshalb fand ich es auch gut, dass am Ende Mainz vor uns landete. Ich habe zwar nicht gerade gejubelt, als deren Siegtor auf der Anzeigentafel eingeblendet wurde (ein Spiel vorher hatte ich auch Stress wegen des Mainz-Schals gekriegt, seitdem lasse ich ihn daheim), aber ein "Die Nummer zwei in Rheinland-Pfalz" konnte ich mir nicht verkneifen. Warum? Wenn wir die Saison vor Mainz beendet hätten, hätten viele sie noch als Erfolg verbucht und weder die Probleme gesehen noch, was für Fußball mit geringen Mitteln möglich ist. Leider tat das auch so keiner, man musste sich ja teilweise hüten, das böse Wort mit M überhaupt in den Mund zu nehmen. Einigen kam der Mainzer Aufstieg wohl gerade recht, weil sie nach dem Waldhöfer Absturz ein neues Feindbild brauchten. So wurde gezielt Stimmung gegen sie gemacht (ich war in der Zeit viel bei dbb unterwegs und habe auch hin und wieder mal was gepostet, was da teilweise abging... bis hin zur Ankündigung einer Blockstürmung - und sich dann wundern, dass man bei der Einlasskontrolle im strömenden Regen seine Schuhe ausziehen muss...) und falsche Behauptungen gestreut, z.B. dass die Mainzer mit den Bayern die Meisterschaft gefeiert hätten (ich war zufällig bei dem Spiel und weiß, dass es nicht so war). Das ist auch ein Grund, warum ich nie zu einem Auswärtsspiel in Mainz fahren werde, da ist mir einfach zuviel Hass im Spiel. Rivalität ist ja schön und gut, aber Hass??? Leute, wir sind immer noch beim Fußball und nicht im Krieg.

Mittlerweile hat bei mir die Sympathie für die 05er aber auch stark nachgelassen. Das sind die Folgen der letzten Saison, als der FCK und Mainz Konkurrenten im Abstiegskampf waren und ich deshalb gegen Mainz sein musste. Jetzt zählt natürlich nur unser Aufstieg, die Mainzer Spiele und Ergebnisse entlocken mir nur noch ein "Och nö, nicht schon wieder". Vielleicht wäre ein Abstieg in dieser Saison gar nicht so schlecht, der könnte möglicherweise den Bau des neuen Stadions (was aus meiner Sicht langfristig das Ende des Vereins wäre) noch verhindern.

Dass viele den FSV wegen der gestiegenen Aufmerksamkeit in den Medien nicht mehr leiden können, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ist doch normal, dass einem absoluten Neuling mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als den grauen Mäusen unter den alten Gesichtern. Wenn der Trainer sich dann auch noch wohltuend vom Einheitsbrei abhebt, kommt er halt besonders oft zu Wort, wobei ich auch nicht verstehe, warum man als Experten einen aktuellen Bundesligatrainer (und noch überflüssiger: einen ehemaligen Schiri aus dem Ausland) braucht. Wenn der dann auch noch Länderspiele eines seiner Vereinsspieler kommentieren muss, hört es wirklich auf, aber das ist wieder eine andere Sache und hat nix mit Mainz zu tun.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich zu Beginn der Mainzer Bundesligazeit mangels Fernseher nicht wirklich viel von Klopps, Heidels oder Strutz' Interviews mitbekommen habe und mich das ganze Drumherum nicht dermaßen interessiert, dass ich unbedingt danach suche. Falls der eine oder andere mehr "ertragen" musste und ihn das genervt hat, kann ich das schon nachvollziehen, aber daran ist doch nicht der Verein schuld, auch wenn er sich sicher nicht gegen das gesteigerte Interesse in der Öffentlichkeit gewehrt hat.

Einigen kam der Mainzer Aufstieg wohl gerade recht, weil sie nach dem Waldhöfer Absturz ein neues Feindbild brauchten....Das ist auch ein Grund, warum ich nie zu einem Auswärtsspiel in Mainz fahren werde, da ist mir einfach zuviel Hass im Spiel. Rivalität ist ja schön und gut, aber Hass??? Leute, wir sind immer noch beim Fußball und nicht im Krieg.
QUOTE]

gerade ueber den punkt waldhof hab ich auch nachgedacht.

leute die wie ich 25 (oder juenger) sind, haben doch nur die 2 spiele in der zwoten gesehen - kaum eine basis fuer dauerhafte rivalitaet. der ksc war auch weg und ffm oft in der zeiten liga.

seltsam ist nur (ich wiederhole mich: ich mag die 05 auch wirklich nicht (mehr)), dass dann so eine feidschaft aufkommt - du hast wohl recht. viele haben einen neuen gegenpol gesucht und gefunden.

der punkt hass: ich gebe dir zu 100% recht, so weit darf es nie kommen (bei mir wird es das auch nie). gerade deshalb wollte ich der sache ja mal auf den grund gehen. ich denke, dass die meisten die von hass sprechen entwerde noch sehr jung sind oder grenzdebil.

Rivalität ist ja schön und gut, aber Hass??? Leute, wir sind immer noch beim Fußball und nicht im Krieg.

Meine Rede. Hass hat im Sport nichts zu suchen.

Ich mag Mainz nicht...einmal ist Klopp mir zu unsympathisch und auf der anderen Seite ist dieser ganze Hype um Mainz in meinen Augen einfach zu heftig. Das wäre aber auch so, wenn Mainz Rostock, Bremen oder Düsseldorf wäre.

P.S.: Ich hasse auch Wolfsburg oder Leverkusen nicht...auch wenn die Teams uns scheinbar in die zweite schossen, aber genauso kann die Niederlage am 19ten oder 5ten Spieltag die entscheidenden 3 Punkte kosten.

Bezüglich Mainz kam halt denke ich vieles zusammen. Wie die meisten anderen wohl auch hatte ich keine Antipathie gegen sie, als sie noch in der zweiten Liga waren. Nach dem verpassten Aufstiegen hab ich mich sogar gefreut als sie dann doch noch hochgekommen sind. Ich dachte mir es wird ganz witzig, Derby halt und so. Innerhalb kürzester Zeit haben die Mainz-fans aber eine unglaubliche Arroganz entwickelt. Nichts erreicht aber sich als die Helden aufführen und auf uns herabblicken. Und da ist es auch klar, dass man eine Trotz-Haltung entwickelt, dass der in der Vergangenheit sportlich unbedeutende Verein auf den großen FCK herabblickt. Das hat sich dann gefährlich mit dem Frust vermischt, der durch unsere eigene Situation natürlich da war. Finanzkrise, lauter Trainerwechsel, Spielerkarussel, Grottenfussball... wenn dann Mainz kommt und die Finger in die Wunden legt ist es klar, dass man sich im Stolz verletzt fühlt und eine deutliche Antipathie entwickelt. Wir sind nunmal ein stolzer Verein und wenn Mainz in der Tabelle von oben auf uns herablächeln kann, ist das schon schmerzhaft.

Dann kamen natürlich noch die Mainzer Offiziellen dazu. Heidel & Strutz, dummschwätzend, arrogant...

Und dann nicht zuletzt Jürgen Klopp, die Mainzer Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat.

Die Medien sind dann auf die Karnevals-Karawane aufgesprungen, und die Mainzer waren ihre neuen Lieblinge und wurden gehyped wo es nur ging. Die 05er zum Kult-Klub erhoben, genau wie St. Pauli vor ihnen und Aachen nach ihnen. Klopp durfte durch eine Sportsendungen tingeln wie er wollte und wurde überall hofiert. So gut wie nie wurde mal wirklich kritisch berichtet, aber bei uns wurde oft vieles schlechtgeredet. Wenn mal jemand den Mut hatte auszusprechen, was für ein Schwätzer Klopp eigentlich ist, wurde das wenn überhaupt nur kurz am Rande behandelt und nicht weiter verfolgt, wie z.B. bei Michael Thurk der ja Klopp und seine sog. Arbeitsmethoden nach seinem Wechsel scharf kritisert hatte.

Und dieser Hype findet leider überhaupt kein Ende. Mainz steht sportlich vor dem Abgrund, aber die Fans feiern munter ihre Party weiter. Und in den Medien wird das gelobt. "Das sind echte Fans..." blablabla. Das gegenteil ist der Fall. Die feiern sich selbst und der Verein und der Sport ist ihnen doch egal. Hauptsache et is Karneval...

es ist schon viel wahres dran, was Uni schreibt...

ich denke mal, dass Antipathie schon immer da war...

Die Mainzer sind immer auf uns Lautrer eifersüchtig gewesen, weil wir die meiste (Be-)achtung von der Regierung in RP bekommen...bestes Bsp. der Stadionumbau...dafür gab es von den Seiten der Medien die meiste Beachtung für die Mainzer...ich weiss halt nur nicht wie es vor 10 Jahren ungefähr war...als wir das unmögliche möglich gemacht haben...ob es da schon so nen Hype um die Mainzer gegeben hat...ich für meine winzige erfahrung kann schon sagen, dass sich die Mainzer die letzten Jahre mehr und mehr ins Rampenlicht gedrängelt haben und aufgrund unserer letzten bescheidenen Jahren hatten sie es wirklich nicht schwer gehabt...ich denke, aber auch, wenn sie wieder absteigen werden und im Mittelfeld der 2. Liga verschwinden, dass dann der Hype nachlässt und dass das ach so tolle Bild verblassen wird...

Die letzten Sympathien haben die Mainzer verspíelt, als diese unsägliche Kampagne gegen Fritz Walter in deren offiziellem Forum losging. Das war richtiggehend krank, was dort geschrieben und von vielen Usern da auch noch für gut befunden wurde. Das war das Niveauloseste, was ich jemals in einem Fußballforum gelesen habe.

Zurück
Oben