Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

P&r

eisbaer

Active Member
SO ich fahr am Sonntag nach langer Zeit mal wieder aufn Betze. Es hat sich ja am P&R einiges geändert, wegen dem neuen Großparkplatz. Jetzt wollt ich mal fragen wird denn der PRE-Park noch angefahren oder sollte ich lieber auf den neuen Großparkplatz fahren.

Grazie.

anfahrt_415.jpg

Änderungen bei P+R zum Fritz-Walter-Stadion

Ab März 2006 gibt es Änderungen im Park-and-ride-System zum Fritz-Walter-Stadion: Die zuvor über die Routen A und B angefahrenen Parkplätze Hertelsbrunnenring, Real (ehemals Multi-Center), Warm-Freibad und Daenner-Platz stehen nicht mehr zur Verfügung. Im Osten der Stadt wird deshalb der in der letzten Woche offiziell eingeweihte Großparkplatz „Schweinsdell“ die zentrale Anlauf-Station für Besucher sein, die über die A 6 aus Richtung Mannheim und über die A 63 aus Richtung Mainz anreisen.

Alle Busse, die auf den Routen A und B eingesetzt wurden, fahren den Parkplatz „KL-Ost“ an. Der Ausstieg am Stadion befindet sich derzeit noch am Treppenweg in der Kantstraße. Von dort findet auch die Rückfahrt statt. Nach Beendigung der Ausbau-Arbeiten in der Fritz-Walter-Straße befindet sich der Aus- und Einstiegspunkt für die Route „KL-Ost“ an der AGIP-Tankstelle in der Kantstraße.

Ergänzung Route B: Ab „Messe-Platz“ werden die Besucher noch mit zum Fritz-Walter-Stadion genommen. Allerdings findet keine Rückfahrt zum recht nahe zum Betzenberg gelegenen „Messe-Platz“ mehr statt.

Route C: keine Änderungen.

Route D: neuer Abfahrtspunkt bei der Rückreise in der Bremer Straße.

Route E: Zur Zeit erfolgt die Hinfahrt wegen Straßenbau-Arbeiten über die Kantstraße; neuer Abfahrtspunkt bei der Rückfahrt am Hauptbahnhof „Steig A“ (bereits seit Dezember 2005).

Parken normal an der Uni, waren das letzte mal am großen Parkplatz. War bescheiden dort - bei der Ausfahrt war es chaotisch...

Danke.

Hm, da müssen wir wohl auch dahin, kommen ja aus Richtung Osten. PRE-Park war halt immer praktisch, weil man dann gleich auf der Autobahn ist/war.

Also ich finde,denn neuen Parkplatz voll kache,denn da ist immer völliges Chaos nach em spiel,wenn man net schnell oben en Bus bekommt!!

Also ich finde das P&R Super wenn sich die Busfahrer mal einigen könten ob zuerst Opel oder Einsiedlerhof auf der Rückfahrt.

Das neue System ist für mich bis jetzt ein voller Erfolg. Alles klappt super und in der Innenstadt ist weniger los.

Wir sind jetzt zweimal an den Parkplatz "Schweinsdell" gefahren und alles klappt supi. Platz ist riesengroß und es stehen immer genügend Busse zur Verfügung.

finde den neuen parkplatz kl-ost auch super,viel besser als der messplatz.man ist schnell imstadion und wieder weg.sehr viele busse fahren und viel platz ist auch.super gemacht!

Ich schätze mal zwei Stunden vor Spielbeginn, wie von den anderen Parkplätzen auch.

Ich bin gestern das erste Mal von dort hochgefahren und bin sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich mit dem Zug um 15:03 in Ludwigshafen losfahren, bin aber erst gegen halb vier zu Hause weggekommen. Am Stadion war ich nur wenige Minuten später, als ich es mit der Bahn gewesen wäre (bin natürlich auch für meine Verhältnisse geheizt).

Zurück
Oben