Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ostfriese brilliert im Dress von Iran neben Neu-Bayer Karimi

ph114

Well-Known Member
FCK-Profi Ferydoon Zandi ist für die WM qualifiziert - In der Heimat des Vaters ein Star - Sprache sehr gut gelernt

KAISERSLAUTERN (zkk). Sein WM-Ticket ist schon gelöst: Der Ostfriese Ferydoon Zandi ist mit dem Iran für 2006 schon qualifiziert.

Sechs Länderspiele für den Iran hat der Profi des 1. FC Kaiserslautern bestritten, entscheidende Tore vorbereitet und großen Anteil an der Qualifikation. „Als wir durch waren, da brachen in Teheran alle Dämme. Ein Wahnsinnserlebnis", schwelgt Zandi mit Blick zurück auf die Freudenfeste.

Der Sohn eines Iraners und einer Deutschen ist in Emden geboren. Das Land seines Vaters hatte er nur als Baby besucht, lange überlegt, ob er das Angebot annehmen sollte, das Nationaltrikot des Iran überzustreifen.

„Es war die richtige Entscheidung", sagt „Fery" Zandi heute, gesteht aber, dass er sich immer mal wieder die Frage nach der Identifikation stellt: Ist er nur Gastarbeiter - ein Fremder, der zu Hause ist? „Ich habe mich anfangs schon als Ausländer gefühlt", bekennt der 26-Jährige. Das hat sich geändert - gewiss auch durch den Erfolg, durch die Akzeptanz in der Mannschaft und den Empfang in der Heimat des (stolzen) Vaters. Zandi hat in Teheran viele Verwandte, die dort leben, kennengelernt, er beherrscht die Sprache immer besser. Als er zuletzt 16 Tage hintereinander mit dem Nationalteam zusammen war, hat er sprachlich große Fortschritte erarbeitet. „Ich gehe auch ins Fernsehstudio zu Interviews, kein Problem", erzählt der Nationalspieler: „Inzwischen vermisse ich es regelrecht, wenn ich lange Zeit nicht in den Iran reisen kann." Sein Einsatz am 17. August im Länderspiel in Japan ist nach einer bösen Sprunggelenkverletzung fraglich. „Ich habe beim Test in Koblenz gesehen, dass die Beine noch nicht immer machen, was der Kopf will", weiß Zandi um den Nachholbedarf. „Die WM ist eine tolle Motivation, erstmal aber will ich Erfolg mit dem FCK", betont Zandi. Trainer Michael Henke hält sehr viel von seinen fußballerischen Qualitäten, sah ihn im Dress des Iran über die linke Seite neben Neu-Bayer Karimi überzeugen. So dass aus der Frage Skela oder Zandi auch die Antwort Zandi und Skela werden könnte. (Foto: Kunz)

Quelle: Die Rheinpfalz

SPERKO / SPERKO

Hm, das wäre auf jeden Fall mal eine spielstarke Offensive:

----------Sanogo------------

------------------------------

-Zandi---Skela--Altintop---

Und auch, wenn die gegnerischen Abwehrspieler sehr langsam sind, haben wir was auf Lager:

--------------------------------

-Seitzi---Skela------Mikic---

Hier könnte Skela gut Pässe in die Tiefe spielen und Mikic oder Seitz erlaufen sich diese...

Naja alles nur Theorie...

------------------------------

-Zandi---Skela--Altintop---

.

Das sieht irgent wie gut aus!!!
default_icon_wink.gif

Schön für Zandi, dass er so stark in Nationalmannschaft spielt.

Hoffe er zeigt es auch wieder bei uns.

...bei uns mal wieder - genau!

@ Jonny: sieht doch gut aus, auch wenn nur Theorie. Zandi über links hat er in der vergangenen Saison ja auch manchmal gespielt, vielleicht gar net so schlecht un ne gute Alternative.

so siehts noch besser aus:

------altintop ----sanogo---

--------skela----------

------------altintop----

das erste was mir bei dem artikel einfällt ist: Haben die keine besseren Spieler?

Obwohl man schon sagen muss, dass sich de Fery schon bei den WM Qualispielen besser anstrengt als bei uns...

das erste was mir bei dem artikel einfällt ist: Haben die keine besseren Spieler?
Obwohl man schon sagen muss, dass sich de Fery schon bei den WM Qualispielen besser anstrengt als bei uns...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Nach der Verletzung wird der Junge Farbe bekennen müssen.

Zurück
Oben