Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Opara vs. Daham

Naja wunder mich en bissel, dass nounou i-wie nimmer gefordert wird. aber ich würd gern bis morgen warten, wie sich emma schlägt. ich find er is en ganz guter techniker....es muss nur i-wann ma so richtig was passiern. keine ahnung, aber hab so das gefühl, dass ers draufhaben könnte. ich wart bis morgen. aber wenn wolf es so will, hat es seine gründe!

Ich geh davon aus, dass Wolf die Trainingsleistungen besser beurteilen kann als die meisten User hier. Deshalb finde ich es im Grunde verständlich, wenn Wolf als Begründung für die Aufstellung Oparas angibt, dass er im Moment eben bessere Leistungen bringt als Daham - daraus dem Trainer einen Strick zu drehen, kommt mir schon sehr konstruiert vor.

Danken möchte ich ItsEvolution, für die objektive Haltung in diesem Thread. Und ich spiele den Ball jetzt auch mal zurück: wenn manche der Meinung sind, hier soll nur gehetzt werden, dann lasst es doch gut sein und zieht die Leute nicht in den Dreck.

Ich selbst hetze keineswegs gegen Wolf, das habe ich auch in dem Trainerdiskussionsthread an mehreren Stellen deutlich gemacht. Vielmehr ist es so, dass ich unzufrieden bin, mit der Entwicklung, die unser Verein und die ganze Mannschaft in den letzten Wochen genommen hat.

So hab ich mir als Student keine Dauerkarte leisten können, fahre trotzdem jedes Spiel auf den Betze: macht 20 € Sprit + Eintritt,

Gegen Duisburg hab ich noch extra Freunde mitgenommen. Ganz ehrlich, ich habe mich geschämt...

Wenn ich dann sehe, dass unser bester Stürmer einfach so demontiert wird, tut mir das in der Seele weh! Aber vielleicht kommt in Anlehnung an die Unfehlbarkeitsdoktrin des Pabstes demnächst eine solche bei RT für Offizielle des FCK.

Ich geh davon aus, dass Wolf die Trainingsleistungen besser beurteilen kann als die meisten User hier.

Davon gehe ich auch aus. Nur tut es deshalb noch lange nicht Not, den betroffenen Spieler öffentlich bloß zu stellen. Falls sich WW wirklich wie zitiert geäußert haben sollte...

Aus der Saarbrücker Zeitung von heute: "Opara wird spielen, er hat sich sehr verbessert und ist eindeutig besser als Daham".

Ist es eine Bloßstellung, wenn ein Trainer die Aufstellung eines Spielers damit begründet, dass er im Moment besser ist als sein Konkurrent?

"Im Moment" kommt im Zitat nicht vor - vorauseilendes Wohlwollen hilft hier nicht weiter. Ich sehe generell im Fußball eine der Hauptaufgaben des Trainers darin, den ganzen Kader (besonders die Spieler, die nicht berücksichtigt werden) motiviert zu halten. Man weiß schließlich nie, wann und wie schnell man einen vorläufig Aussortierten wieder benötigt.

"Im Moment" kommt im Zitat nicht vor - vorauseilendes Wohlwollen hilft hier nicht weiter.

... genau so wenig wie ein Urteil aufgrund eines uns im Zusammenhang und im Original nicht bekannten Zitates.

Dass Wolf nicht der größte Diplomat vor dem Herrn ist, wissen wir alle. Ich find es aber einen normalen Vorgang, dass ein Trainer den seiner Meinung nach leistungsfähigeren Spieler aufstellt und dies auch begründet. Ihm daraus einen Vorwurf zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Und ob das nun demotivierend oder vielleicht im Gegenteil sogar motivierend für Daham ist, steht auch noch dahin.

apropos Motivation - ich glaube, die Pfiffe, die Daham hat einstecken müssen, haben sich sicher sehr viel nachteiliger auf seine Leistung ausgewirkt.

Vorwurf? Urteil? Ich sach ja nur...

Sorry, jetzt nicht böse sein, aber manchmal kommst du mir vor, wie die selbsternannte Pressesprecherin der jeweiligen FCK-Gewaltigen. Ein so demütiger, pflegeleichter Fan war ich nie - trotzdem glaube ich, dass meine Liebe zum FCK nicht minder tief ist.

Der jeweiligen FCK-Gewaltigen? Da kannst du lange warten, bis ich was positives über Friedrich & Co. sage...

Über deine Fanqualitäten erlaube ich mir kein Urteil, es geht hier lediglich darum, wie man Wolfs Äußerung bewertet. Du siehst sie meiner Meinung nach zu negativ, mehr nicht. Kein Grund, persönlich zu werden

Der jeweiligen FCK-Gewaltigen? Da kannst du lange warten, bis ich was positives über Friedrich & Co. sage...
Gab es seinerzeit überhaupt schon das/ein Forum? "Jeweilig" ist vielleicht zu unpräzise - "jeweils aktuell" hätte es besser getroffen.

Über deine Fanqualitäten erlaube ich mir kein Urteil, es geht hier lediglich darum, wie man Wolfs Äußerung bewertet. Du siehst sie meiner Meinung nach zu negativ, mehr nicht. Kein Grund, persönlich zu werden

Ich denke nicht, persönlich geworden zu sein - es ging nur um deine Beiträge im Forum. Und die sind häufig von besonderer Stilsicherheit einerseits und von extremer Verteidigungsbereitschaft der (jeweils aktuellen!) "offiziellen" Linie andererseits gekennzeichnet. Ich wollte damit gleichermaßen Respekt und Nichteinverständnis ausdrücken.

Wäre es der Sache nicht dienlich wenn man sich mal mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigt, und nicht immer die Kommentare der einzelnen User kommentieren würde?

Zumindestens würde dies vielleicht auch etwas Feuer aus der ganzen Sache nehmen.

ich versteh net, wie man aus einem zitat wolfs wieder so ein faß aufmachen kann... keiner von uns war dabei, keiner weis wie er´s gesagt hat.. in jeder zeitung wirds doch anders wieder gegeben.. also..

und sooo schlimm war die aussage doch net.. mein gott.. ist / war seine persönliche einschätzung..

Daham ist für mich der bessere Stürmer, Opara braucht noch Zeit.

Das Wolf diese Aussage gemacht hat war unglücklich aber im Moment ist jeder Spruch zuviel.

Leider hat sich Wolf so stark gemacht das er " Narrenfreiheit " genießt.

Hoffe das es mit Schönberg aufwärts geht

Ob Daham, Opara, Auer oder wie sie alle heissen sind für mich die ärmsten schweine.

Sie bekommen absolut keine Bälle aus dem Mittelfeld. Sie stehen auf verlorenen Posten. Nur mit Standards kann man kein Spiel gewinnen.

Genauso siehts aus ! Wenn aus dem Mittelfeld nur "dürftig" mal was ankommt kann ein Weltklasse - Stürmer á la "van Nistelrooy oder Drogba" vorne stehen, da hast du keine Chance...

Schade das ein Stürmer nur an seinen Toren gemessen wird...

Wäre es der Sache nicht dienlich wenn man sich mal mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigt, und nicht immer die Kommentare der einzelnen User kommentieren würde?
Zumindestens würde dies vielleicht auch etwas Feuer aus der ganzen Sache nehmen.

oder das schon gelegte feuer lodert weiter bis zum flächenbrand?

oder das schon gelegte feuer lodert weiter bis zum flächenbrand?

Tja das ist eine gute Frage. Wer allerdings alt genug ist und auch bereit ist sachlich zu diskutieren, braucht eigentlich keinen Kommentator. Wer dies nicht kann, ist doch wohl eher fehl am Platz.

Ich war und bin auch nicht mit der Aussage bzw. dem Interview von Wolf einverstanden. Was ich aber sehr gut mit den anderen Dingen trennen kann.

PS.

Heute muß um die letzte Chance zu wahren ein Sieg her.

Zurück
Oben