Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Online im Urlaub

Keine Ahnung, aber ich weiß ich hab 2 oder 3 abgeschickt über nen längeren Zeitraum verteilt. Wieso muss ich mich hier von dir als Lügner hinstellen lassen? Was hätt ich denn davon, wenn ich das behaupte, es aber nicht stimmt? Aber passt schon "mein Lieber"...

Weil du mich damit so hinstellst als dass ich ein arroganter Typ bin, dem solches sowas von schnuppe ist... Ich glaube, du hast mich dann mit jemand anderem verwechselt... Schick dir sogar gerne mein password, so dass du dich vergewissern kannst, wennt willst...

Denke dass meine Reaktion beweis genug ist - sehe mich ansonsten (spezielle hier im Forum) als eher ruhigen Zeitgenosse...

BTT: Ich empfehle, im Urlaub bewusst offline zu gehen...
default_icon_cool.gif

Jepp, bin manchmal echt froh wenn ich mich mal ein paar wochen vom internet lösen.

Kommt einem manchmal ganz seltsam vor wie viel zeit man an einem tag eigentlich hat, wenn man den computer mal aus lässt:).

Will ja nicht den ganzen Tag online sein, aber abends mal ne halbe Stunde um mich auf dem Laufenden zu halten

Läuft aber wohl auf ne Woche offline Zeit raus
default_icon_wink.gif

mit 4,95 euro pro tag (nur dann, wenn du auch wirklich online bist) ohne sonstige gebuehren bist du hier dabei:

http://www.super-handy.com/aktionen...=pscnl&utm_medium=email&utm_term=T-Mobile+webhttp://www.super-handy.com/aktionen/t-mobile/webnwalkstick/index.php?utm_source=pscnl&utm_medium=email&utm_term=T-Mobile+web'n'walk+Stick&utm_content=HG&utm_campaign=NL46

@mods: falls das unter werbung laeuft, dann macht den link bitte raus ... zur info: ich bin weder besitzer des ladens noch bekomme ich provision ...

Was hastn fürn Handy/Telekommunikationspartner?

Ich hab mir von ePlus was zum Vertrag zugebucht, ich kann jetzt mein Handy problemlos als Modem für mein Laptop nutzen.

Und da ich eh oft mim Handy (ohne es als Modem zu nutzen) online geh, lohnt sich das auch, 200 MB für 10 Euro. Und 200 MB is einiges, wenn du nur HPs abrufst....
default_icon_wink.gif

@TEUFELSKERL:

Wenn Du, wie Du ja sagst, den "Comfort" Tarif incl Hotspotnutzung hast, dann ist die McD.-Lösung eigentlich genial:

Einmal Verbindung suchen, danach ins Internet gehen. Die haben einen Proxy, bei dem Du Dich anmelden mußt - Deine T-Online-Mailadresse und Dein T-Online Passwort - und dann klappts auch schon. Die Anschlüsse sind SEHR schnell dort !

Ich mache das häufiger, weil ich viel unterwegs bin - und da ist schnell mal beim Kaffeetrinken die email gelesen.

EDIT: Du hast simyo - dann ist ja lles ganz einfach - 0,24€/MB sollte ein vernünftiger Preis sein für nur mal kurz reinschaun. Aber Vorsicht: E-PLUS-Netz ist am Bodensee noch recht schwach - paß auf, daß Du im richtigen Netz bist - sonst wirds echt teuer.

@TEUFELSKERL:
Wenn Du, wie Du ja sagst, den "Comfort" Tarif incl Hotspotnutzung hast, dann ist die McD.-Lösung eigentlich genial:

Einmal Verbindung suchen, danach ins Internet gehen. Die haben einen Proxy, bei dem Du Dich anmelden mußt - Deine T-Online-Mailadresse und Dein T-Online Passwort - und dann klappts auch schon. Die Anschlüsse sind SEHR schnell dort !

Ich mache das häufiger, weil ich viel unterwegs bin - und da ist schnell mal beim Kaffeetrinken die email gelesen.

EDIT: Du hast simyo - dann ist ja lles ganz einfach - 0,24€/MB sollte ein vernünftiger Preis sein für nur mal kurz reinschaun. Aber Vorsicht: E-PLUS-Netz ist am Bodensee noch recht schwach - paß auf, daß Du im richtigen Netz bist - sonst wirds echt teuer.

In meinem Eingangspost steht glaube ich, dass es dort lt. T-Home Homepage keinen Hotspot gibt. Dazu müsste ich 15km fahren.

Kannst Du mir erklären wie ich mit simyp und Laptop online komme??

Wo am Bodensee willst Du denn hin? Auch kein McD. in der Nähe? Die McD-Hotspots scheinen nämlich auf der t-online-Seite teilweise zu fehlen.

Zu simyo: Du brauchst ein Handy, das Du als Modem einsetzen kannst. Wie Du das Handy als Modem am PC anmeldest, hängt vom Handy ab - gibt aber meist eine spezielle mitgelieferte Software, wie z.B. PCSuite bei NOKIA. Evtl brauchst Du - nur zum email und Furumlesen- gar keinen PC, wenn Dir das Handy-Display gut genug ist-ich habe zB eine Weile lang mit einem NOKIA6233 und Opera-Mini-Browser (reduziert den Datenverkehr nochmals!) recht gut leben können.

Die Einstellungen für Simyo kannst Du Dir dann von der Simyo-HP (Informieren/Mobiles Internet,ganz nach unten scrollen) direkt aufs Handy schicken lassen.

Habe ein Nokia7390 und fahre nach Immenstaad - 9km bis zum nächsten M...lt deren McFinder.

Werde dann mal PC Suite aufs Laptop bringen und mal versuchen ob ich dann mim Handy on komme!

Ich denk, hier passts am Besten rein....

Online im Uralub? Suchti!
default_icon_razz.gif

Musst mal ne Woche ohne probieren, so wie der hier....

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/6310176-Ich-bin-dann-mal-offline,page=0.htmlhttp://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/6310176-Ich-bin-dann-mal-offline,page=0.html

Finde es krass, da wird einem deutlich, wie sehr man sich auf das Netz verlässt....
netter bericht! ich kenn das gefühl. zwar nicht absichtlich aufs netz verzichtet, aber nach dem umzug nach aberdeen hatten wir die ersten vier wochen auch kein netz. die ersten drei wochen sogar nicht mal telefon.

ich hab dann viel geputzt, gebügelt und eingekauft
default_biggrin.png

Hehe war um Urlaub auch regelmäßig bei dbb online. Man muss ja wissen was abgeht
default_tongue.png

aaalso...bin heute abend um 2 Uhr heimgekommen und das erste was ich gemacht habe war auf fck.de zu gehen und zu lesen was los ist. Ich hatte im Urlaub nix über den fck gehört und musste gleich die Facts lesen. Jetzt wühle ich mich hier im Forum durch gefühlte 2 Millionen neue Posts.

Wenn ich im Urlaub über ungesicherte WLAN-Netze (z.B. bei McDonalds, Straßencafé) über mein Handy auf https-Seiten (z.B. Online-Banking, Email-Center, Ebay-Login) Daten eingebe, ist das "gefährlich" oder nicht?

Ich packe meine Frage mal hier rein: Wenn ich das WLan des Hotels, in dem ich Gast bin, mit einer mir zugewiesenen Kennung nutze, kann das Hotel dann sehen, auf welchen Seiten ich surfe und vielleicht sogar meine Logins, Passwörter usw.?

Wenn das Hotel das über einen Anbieter oder Software macht kann man zurückverfolgen auf welchen Websiten du warst. Login oder PW werden nicht gespeichert.

Ist sehr unterschiedlich, Jens, kann man nicht pauschal sagen. Im Zweifelsfall fragen. Oder gleich den Erotikkanal im TV nutzen.
default_wink.png

default_wink.png

Im Grunde ist es ja so, als wenn du dir beim Nachbar oder im Café WiFi holst. Ich gehe aber davon aus, dass die Hotels kein Interesse daran hast, wo du dich rumtreibst, so lange es nicht illegal ist. Selbst dann ist es aber auch nicht immer nachweisbar, wer was gemacht hat.

Wenn du skygo im Ausland schauen willst, dann lohnen sich die 10 € für einen Monat hidemyass. Ich hab gehört, dass das funktionieren soll.

Zurück
Oben