Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Sommerspiele 2016 Rio de Janeiro

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Vom 5. bis 21. August 2016 finden die olympischen (Sommer-)Spiele erstmals in Südamerika statt.

Rio de Janeiro setzte sich bei der Kandidatenkür letztlich gegen Madrid durch, nachdem in den vorherigen Wahlgängen überraschend Chicago und dann Tokio ausgeschieden waren.

Brasilien ist auch Ausrichter der Fussball-Herren-Weltmeisterschaft 2014.

find ich gut, zumal es dort noch keine spiele gab.

und Obamas einsatz nutzte nichts.

find ich irgendwo auch gut.

Finds auch gut:

image-20570-galleryV9-ukex.jpg

image-20570-galleryV9-ukex.jpg

Streng genommen waren auch nur Chicago und Rio realistisch, wobei ich Chicago mehr Chancen eingerechnet hatte, da Brasilien ja schon die Fußball-WM bekommen hat. Und Asien war ja gerade mit China dran und Europa kommt als nächstes.

geht ja noch.

denke da werden die interessantesten entscheidungen auf

zuschauerfreundliche zeiten gelegt.

hoffe auf die europäischen
default_wink.png

find ich gut, zumal es dort noch keine spiele gab.
und Obamas einsatz nutzte nichts.

find ich irgendwo auch gut.

Dem soi Fraa is am Mittwoch mit ner riesen Kortege vorbei an meiner Schule gefahren - liveübertragung im dänischen und schwedischen (!) fernsehen vom Flughafen als Barack dann kam gab's natürlich auch
default_wink.png

Stimme dir aber zu, finds auch irgendwo schon gut.

geht ja noch.
denke da werden die interessantesten entscheidungen auf

zuschauerfreundliche zeiten gelegt.

hoffe auf die europäischen
default_wink.png

bei atlanta '96 waren es sechs stunden zeitunterschied. da wurde auch bissel auf europa geschaut im hinblick auf die zeiten für einige entscheidungen. denke mal, dass wird 2016 in rio nicht anders sein.

geht schon ok, mal nach südamerika oympische spiele zu vergeben, auch wenn denen für viele sportarten die sportstätten fehlen. und da die zuvor in europa sind, war rio fast klar. vom zeitunterschied ist rio viel besser als 2000 australien oder der kandidat tokio.

werden bestimmt interessante spiele mit guter stimmung in brasilien!

europa hatte schon 30 mal die spiele,

da wurds für südamerika höchste zeit,

obwohl ich die brasilianer als recht arrogant

empfinde.

wie siehts eigentlich mit afrika aus?

auf diesem kontinent waren auch noch keine spiele.

wenn nächstes jahr die fussball wm dort gut läuft, wäre das ne empfehlung für olympische spiele.

wobei auch da südafrika wohl die besten chancen hat bei den afrikanischen ländern, wenn olympia mal dorthin geht, infrastruktur und v.a. auch klima.

da es aber auch immer ne finanzierungsfrage ist, wird das wohl noch ein paar jahre brauchen. vllt 2024 oder 2028?

wenn nächstes jahr die fussball wm dort gut läuft, wäre das ne empfehlung für olympische spiele.
wobei auch da südafrika wohl die besten chancen hat bei den afrikanischen ländern, wenn olympia mal dorthin geht, infrastruktur und v.a. auch klima.

da es aber auch immer ne finanzierungsfrage ist, wird das wohl noch ein paar jahre brauchen. vllt 2024 oder 2028?

Denke auch in Afrika kommen sowieso nur Südafrika und die nördlichen Länder in Frage, beim Rest ist es ja Regierungstechnisch schon höchst riskant so etwas durchzuführen.

Aber irgendwann muss die Olypiade mal nach Afrika, bei den vielen starken Athleten.

Zurück
Oben