Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nowitzki im Schatten der Wahl-Sieger

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
München/New York - Sportlich hätte er es mittlerweile mehr als verdient. Aber darauf kommt es bei der Fan-Wahl der National Basketball Association (NBA) für das All-Star Game nicht unbedingt an. Dirk Nowitzki muss wieder einmal hoffen, für das West-Team nachnominiert zu werden - wie in den Jahren zuvor.

Weltweit konnten die NBA-Fans per Internet darüber abstimmen, wer beim 56. All-Star Game am 18. Februar in Las Vegas in den Startaufstellungen der Eastern und Western Conference stehen darf.

Am Donnerstag hat die NBA nun das offizielle Endergebnis nach der Auszählung der insgesamt 69,1 Millionen Stimmen bekannt gegeben.

Für Dirk Nowitzki wurden demzufolge exakt 1.276.304 Stimmen eingereicht.

Das war zu wenig für den deutschen Nationalspieler der Dallas Mavericks, um es erstmals in seiner gut achtjährigen NBA-Karriere in die Erste Fünf des alljährlichen Superstar-Spektakels zu schaffen.

Nowitzki nur auf Platz vier

Zwei Forwards durften gewählt werden. Auch dieses Mal musste sich Nowitzki Tim Duncan (San Antonio Spurs, 1.616.575) und Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves, 1.436.584) geschlagen geben.

Carmelo Anthony (1.309.945) von den Denver Nuggets verwies den Deutschen sogar auf Platz vier bei den Forwards.

Gute Chancen dürfte Nowitzki dennoch haben, im Spielerparadies Las Vegas auch sein sechstes All-Star-Spiel zu bestreiten.

Hintertürchen für Dirkules

Am 1. Februar werden die All-Star-Coaches die jeweils sieben verbliebenen Plätze im Ost- und West-Team vergeben. Über diesen "Umweg" kam Nowitzki in den letzten fünf Jahren stets zu All-Star-Ehren.

Für einen wie LeBron James wäre das undenkbar. Der Superstar der Cleveland Cavaliers war dieses Jahr mit 2.516.049 Stimmen, dem zweithöchsten Wert in der Geschichte des All-Star-Votings, der Abräumer.

Die meisten Stimmen überhaupt holte Yao Ming vor dem All-Star Weekend im Jahre 2005. Der China-Riese brachte es damals auf 2.558.278 Stimmen.

Aber selbst Yao Ming, der sich über große Unterstützung aus China sicher sein durfte, ließ James dieses Mal hinter sich. Der Center der Houston Rockets erhielt "nur" 2.451.718 Stimmen.

Erste Fünf Eastern Conference

Guards: Dwyane Wade (Miami Heat, 2.029.591), Gilbert Arenas (Washington Wizards, 1.454.166)

Forwards: LeBron James (Cleveland Cavaliers, 2.516.049), Chris Bosh (Toronto Raptors, 1.091.263)

Center: Shaquille O'Neal (Miami Heat, 1,.622.446)

Erste Fünf Western Conference

Guards: Kobe Bryant (Los Angeles Lakers, 2.138.777), Tracy McGrady (Houston Rockets, 1.942.796)

Forwards: Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves, 1.616.575), Tim Duncan (San Antonio Spurs, 1.436.584)

Center: Yao Ming (Houston Rockets, 2.451.718 )

Als Coach für den Westen steht Mike D'Antoni von den Phoenix Suns bereits fest. Den All-Star-Coach stellt jenes NBA-Team, dass am 4. Februar die beste Bilanz seiner Conference vorzuweisen hat.

Bis dahin sind die Suns im Westen vom Platz an der Sonne nicht mehr zu verdrängen.

Roland Schekelinski

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_805289.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_805289.html

Mehr verdient als ein Duncan oder Garnett hat er es bestimmt.Shaquille O'Neal hat nichmal 10 Spiele gemacht und wird gewählt,da wurd nur wegen seinem Namen gewählt.Bei Yao Ming: Hin oder her ob China oder nich,er hat sichs verdient.Einziger Center der ihm gefährlich werden könnte im Westen ist Stoudemire.Für McGrady freuts mich...geht nach seiner Rückenverletzung wieder gut ab
default_smile.png

Mal n Bildche vom Wahlsieger LeBron James

lebron3_400_070125.jpg

Und vom Sieger im Westen: Yao Ming

yao2_400_070125.jpg

Lächerlich, ist eben ein Deutscher, deswegen hat er keine Chance. Duncan und Anthony sind bei weitem nicht so gut...Sollten mal auf die Tabelle gucken, wenn kein Spieler vom besten Teams dabei ist..naja Amis halt.

Duncan und Anthony sind bei weitem nicht so gut...
naja, Duncan ist schon mindestens ebenbürtig, ich würde ihn mit seiner unspekatkulären Spielweise sogar noch etwas über Dirk einordnen... sicherer zukünftiger Hall-of-Famer und einer der besten Power Forwards aller Zeiten...

Melo, den ich übrigens überhaupt nicht abhaben kann, ist immerhin aktueller Topscorer der Liga, sowas zählt halt bei den Leuten, die bei McDonalds oder sonst wo ihren Wahlzettel abgeben...

also mich überrascht das Ergebnis keineswegs, Dirk wird wieder sicher von den Trainern nominiert... reicht ja auch, wenn er am Ende der Saison zum MVP gewählt wird...
default_icon_mrgreen.gif

Wird dieses Jahr schwer,dass Dirk ins All Star Team gewählt wird...

Der Coach von Phoenix wird denk ich mal Stoudemire,Nash und Marion nominieren.Dazu noch Anthony und schwuppdiwupp sind 4 der begehrten 7 Ersatzbank-Plätze vergeben...

den besten Spieler des besten Teams der Liga lassen nicht mal die Amis zu Hause...
default_wink.png
ich denke, dass sich naben Dirk sogar auch Josh Howard dieses Mal ganz gute Hoffnungen machen könnte, glaube aber, dass es für ihn nicht ganz reichen wird...

Wird dieses Jahr schwer,dass Dirk ins All Star Team gewählt wird...

Der Coach von Phoenix wird denk ich mal Stoudemire,Nash und Marion nominieren.Dazu noch Anthony und schwuppdiwupp sind 4 der begehrten 7 Ersatzbank-Plätze vergeben...

Ich hab irgendwo gelesen, dass der Trainer nicht Spieler seines Teams nominieren darf. Ob das eine offizielle oder inoffizielle Regel ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest stand dabei, dass Nash so keine Chance hätte.

Schwachsinn!

Die Bankspieler werden jeweils von ALLEN 15 Coaches der Conference gewählt. Dabei darf 1 Coach nicht einen Spieler seines Teams wählen.

Ne Wette darauf, dass Nowitzki im All-Star-Game ist, ist genauso narrensicher wie die Wahl von Steve Nash. Die werden beide mit 14 von 14 Stimmen im Westen antreten...

Edit:

Im Moment ist aber gerade in der Schwebe, ob ein Dirk Nowitzki nicht für den verletzten Yao Ming in die Startelf des Westens nachrückt. Das entscheidet alleine der Trainer D'Antoni (der wohl seinem Schützling Amare Stoudamire den Vorzug geben wird).

Von allen Coaches? Fands ziemlich seltsam,dass von Detroit letztes Jahr 4 Spieler dabei waren,die nicht in der Starting 5 waren.

Das wurde auch heftigst diskutiert, lag aber daran, dass die Pistons zum Zeitpunkt des Allstargames noch auf Kurs lagen den besten Record den es jemals gab, 70-12 von den Bulls, zu knacken.

Außerdem war die Pistons Starting Five letzte Saison sehr ausgeglichen und wenn dann jeder Coach auch nur 3 von 4 wählt und immer andere, dann haben sie halt auch alle gute Chancen gewählt zu werden.

Nowitzki hofft auf D'Antoni

München - Auch in diesem Jahr ist Dirk Nowitzki nicht in die Starting Five des All-Star Games gewählt worden. Dennoch kann der Würzburger hoffen, beim Stelldichein der NBA-Superstars am 18. Februar erstmals von Beginn an dabei zu sein.

Möglich macht dies die Verletzung von Center Yao Ming. Der Chinese wurde mit den zweitmeisten Stimmen hinter Clevelands LeBron James in die Liga-Auswahl gewählt.

Knapp zweieinhalb Millionen Fans wählten den Spieler der Houston Rockets in die erste Fünf der Western Conference All-Stars. Doch Ming brach sich im Dezember 2006 das rechte Schienbein und wird zum Termin des All Star Games gerade erst mit der Reha begonnen haben.

Center-Position vakant

"Ich wünschte, ich hätte spielen können, weil das Spiel für die Fans ist und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich so viele Stimmen bekommen habe", sagte der 2,21-Meter-Mann.

Diese Absage ist gleichbedeutend mit einem freien Platz auf dem Parkett.

Wer den vakanten Posten am 18. Februar in Las Vegas einnimmt, entscheidet sich erst später, dies könnte aber die große Chance für Dirk Nowitzki bedeuten.

Allerdings sind auch Amare Stoudemire und Steve Nash von den Phoenix Suns in Lauerstellung.

D'Antoni Entscheidungsträger

Mike D'Antoni ist in diesem Jahr Trainer des West-Teams, da sein Team aus Phoenix zum Stichtag die beste Mannschaft in der Conference war.

Der Coach hat nun die Qual der Wahl.

Zuerst muss er die Reservisten für seine Mannschaft nominieren - ohne Ersatzmann für Ming. Dann werden auch Nowitzki, Nash und Stoudemire ein Teil des Kaders sein. Danach fügt NBA-Commissioner David Stern einen Spieler zum Kader hinzu. Erst danach entscheidet D'Antoni, wer für den China-Riesen ins Starting-Team rückt.

1. Variante Nowitzki

Tim Duncan - der zusammen mit Kevin Garnett in der Forward-Wahl den Vorzug vor Nowitzki erhielt - rückt auf die Center-Position, die er für seine San Antonio Spurs ohnehin meist besetzt. Für ihn könnte dann der Würzburger auf der Forward-Position einspringen.

2. Variante Stoudemire

D'Antoni nominiert Amare Stoudemire, seinen Spieler bei den Phoenix Suns und hinter Yao Ming der Center, der im Westen die meisten Stimmen bekam - wenn auch weniger als Nowitzki. Stoudemire feierte erst vor kurzem sein Comeback, nachdem er lange mit Knieproblemen ausfiel. Allerdings hat er nicht die Klasse eines Dirk Nowitzki.

3. Variante Nash

Steve Nash wird zum lachenden Dritten. Der ist ebenfalls bei den Suns aktiv, könnte also auch vom D'Antoni-Bonus profitieren. Dafür würde wieder Tim Duncan auf die Center-Position rücken, Kobe Bryant oder Tracy McGrady als Forwards auflaufen und Nash ihren Platz als Guard übergeben.

Es bleibt eine spannende Frage. Dirk Nowitzki muss auf den Trainer des größten Rivalen seines Teams im Westen hoffen.

Vielleicht legt aber auch sein Freund Steve Nash ein gutes Wort für ihn ein.

Bastian Hahne

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_807917.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_807917.html

Die haben den selben Fehler drin, den fast alle deutsche Sportseiten mangels Fachwissen drin haben. Also die Ersatzmänner werden definitiv von allen Coaches der Conference gewählt.

Zum Nachrücker:

Ich glaub mit der Starting Five siehts eher schlecht aus für Nowitzki.

Stoudemire wäre die Positionstreue Wahl und Nash wäre rein von der Zusammensetzung her die bessere Wahl, weil man mit ihm einen richtigen Point Guard ins Team bekommt.

Zurück
Oben