Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Noch wieviele Punkte für Platz 2?

Wieviel Punkte reichen für Platz 2

• weniger als 7 Punkte

Stimmen: 19 19,6%
  • 7 Punkte

Stimmen: 14 14,4%
  • 8 Punkte

Stimmen: 15 15,5%
  • 9 Punkte

Stimmen: 10 10,3%
  • 10 Punkte

Stimmen: 19 19,6%
  • 11 Punkte

Stimmen: 7 7,2%
  • 12 Punkte

Stimmen: 3 3,1%
  • 13 Punkte

Stimmen: 3 3,1%
  • 14 Punkte

Stimmen: 2 2,1%
  • mehr als 14 Punkte

Stimmen: 5 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    97
Gebe Badenteufel Recht: Durch sind wir noch nicht! Aber 10 Punkte in 7 Spielen sollten reichen und das kann man vom Tabellenführer auch erwarten.

Ja, Punkte sind das eine. Aber erstens war unsere Hinrunde der Wahnsinn und unser Vorsprung schon da sehr groß. Und zweitens, im Vergleich zur Hinrunde und zum Beginn der Rückrunde ist Pauli echt etwas eingebrochen. Auch spielerisch und von ihrer Defensive sehe ich sie nicht mehr so stark und gefestigt. Also, für mich macht Augsburg den stärkeren Eindruck. Wir spielen mittlerweile auch wieder absolut solide, teilweise wieder echt gut. Es spricht alles für uns, ich sehe es absolut positiv, die Ausgangsposition könnte viel besser nicht sein. Die nächsten Spiele geben wieder mehr Aufschluss, definitiv.

Also ich melde mich dann auch mal wieder aus dem schönen Luxemburg! Habe mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen, da ich eben mal sehen wollte, wie das ganze so läuft. Nun gut: Nach meinen "Berechnungen" reichen 71 Punkte für Platz 2, jedoch werden wir laut meiner Berechnungen 1. mit 72 Punkten.

Spiele getippt:

FCK - 1860 Sieg

OBERHAUSEN - FCK Sieg

FCK - UNION SIEG

BIELEFELD - FCK UNENTSCHIEDEN

FCK - ROSTOCK UNENTSCHIEDEN

KOBLENZ - FCK SIEG

FCK - AUGSBURG NIEDERLAGE (ABER EIGENTLICH EGAL, DA WIR BEREITS 1. SIND UND BLEIBEN)

HIER DIE TABELLE (ERGEBNISSE VOM 28.03.2010 BERÜCKSICHTIGT)

TABELLE: 1. FCK 72 PUNKTE

2. ST PAULI 71 PUNKTE

3. AUGSBURG 69 PUNKTE

Nach dem heutigen Spieltag gehe Ich davon aus das Augsburg höchstens noch 12 bis 13 Punkte holt. Immerhin hat Augsburg noch die irekten Duelle gegen uns und ST Pauli beide auswärts. Außerdem mit den Spielen gegen 1860t + Fürth noch 2 Derbys in dennen keienr gerne verliert. Auch wenn es für 1860 und Fürth um nichts mehr geht spielen beide eine gute Rückrunde und werden im Derbie motiviert sein. Sazu kommt noch das Spiel gegen Frankfurt. Frankfurt spielt änlich wie letztes Jahr eine gute Rückrunde und benötigt noch jeden Punkt um in der Liga zu bleiben. Auch dort hat Augsburg noch lange nicht gewonnen

Das heißt Aktuell 53 + 12 Punkte =65

Das heißt für uns nach meinen Hochrechnungen noch 3 Siege und wir sind definitiv in der 1 Liga

Ohne gespielt zu haben, ist das rechnerische Soll auf 71 Punkte geschrumpft:

Pauli mit max. 73 Punkten => Augsburg mit max. 68 Punkten

Augsburg mit max. 71 Punkten => Pauli mit max. 70 Punkten

=> Uns reichen 13 Punkte in den letzten 7 Spielen für Platz 2, selbst wenn die Konkurrenz alles gewinnt.

Für Platz 3 brauchen wir noch max. 7 Punkte, aber ich denke, das sollte nicht unser Ziel sein.

wir benötigen dass, was bis jetzt IMMER für platz 1-2 gereicht hat, nämlich 66.. damit haste den aufstieg sicher..und mit 68 steigste immer als erster auf..

Nit so viel rechnen, glaubt mir damit macht man sich nur verrückt. Ich mach das auch nicht mehr, da es sowieso zum Ende der Saison nicht mehr vorhersehbar ist.

Sollten wir morgen gewinnen sind unsere chancen jedenfalls drastisch gestiegen, denn alle Spiele gewinnen Augsburg und pauli auch nicht. Grade das Programm der Augsburger birgt noch einige harte Gegner.

wir benötigen dass, was bis jetzt IMMER für platz 1-2 gereicht hat, nämlich 66.. damit haste den aufstieg sicher..und mit 68 steigste immer als erster auf..

Das sind doch nur Statistiken. Warum sollte das immer zutreffen?

Wenn wir uns immer auf Statistiken verlassen würden, dann wären wir 98 auch nicht Meister geworden, denn Aufsteiger wurden ja nie Deutscher Meister.

Es gab bestimmt auch mal Zeiten, da haben 65 Punkte gereicht, dann hat es einmal nicht funktioniert und schon reichen eben 66.

Früher hieß es auch immer, man braucht 40 Punkte für den Klassenerhalt, diese Regel kann man seit Jahren auch vergessen.

Wir brauchen rechnerisch 13 Punkte (wenn wir gegen Augsburg verlieren), und damit erledigt sich die Rechnerei.

Einfach von Spieltag zu Spieltag schauen, was wir und die Konkurenz machen, dann kann man Stück für Stück, die benötigten Punkte verändern.

nach meinen berechnungen brauchen wir 1 punkt mehr als der 3 plazierte bzw bei punktgleichheit das bessere torverhältnis.dann dürfte nix mehr passieren.
default_icon_wink.gif

so ich hab nochmal nachgerechnet, bei der nasa nachgehört und die allwissende müllhalde befragt. alle sind sich einig:

wir brauchen um sicher zweiter zu werden einen punkt mehr als der dritte.

Ich habe Deepthroat gefragt und die Antwort, die wir alle suchen und die gleichzeitig das Schicksal aller verändern wird, lautet:

42.

default_biggrin.png
Ne, Spaß beiseite... Ich sage 65! Kann sein, dass es auch noch 68 werden müssen. Aber wir brauche noch 3 Siege, dann dürften wir durch sein!
default_smile.png
I freu mi!

So jetzt noch 10 Punkte bis zum rechnerisch sicheren Aufstieg.

Und 4 Punkte zur Sicherung der Relegation (falls Düsseldorf gegen Pauli gewinnt).

Was natütlich fanmäßig nicht so toll wäre ( aber für den FCK) , Augsburg spielt gg Fürth unentschieden , wir gewinnen in Oberhausen, nächste Woche Samstag Sieg gegen Union und am Montag gewinnt Pauli daheim gegen Augsburg. Dann sind wir oben und keiner war dabei....

Ich will von Platz zwei gar nichts hören. Jetzt will ich als Meister aufsteigen. Wir sind das Beste Team der Liga und das soll gefälligst auch als Meister aufsteigen. Wir holen unsere Punkte die anderen können machen was sie wollen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses

“Wir werden unsere Ziele neu formulieren, wenn wir am 30. Spieltag noch einen der drei ersten Plätze erreichen können. Wir sind mit unserer Zurückhaltung bisher gut gefahren“, erklärte auch Vorstandschef Stefan Kuntz.

kann ich so langsam nicht mehr hören. Das war mal ne Zeit lang ganz witzig, aber bei 6 ausstehenden Spielen und 15 Punkte Vorsprung auf Platz 4, sollte man sich so langsam damit abgefunden haben, dass diese Floskeln nicht mehr ziehen. Platz 4 ist kein Thema mehr. Also kann man nur vom Worst Case (Platz 3), vom direkten Aufstieg, oder von der Meisterschaft reden.

Nach dem 30. Spieltag können wir ja garnicht schlechter sein als Platz 2.

ich will auch nix mehr über platz 2 oder 3 hören..

wir spielen den mit abstand besten, schönsten und effektivsten fußball, ich will die schale,und pkt.
default_icon_cool.gif

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses

“Wir werden unsere Ziele neu formulieren, wenn wir am 30. Spieltag noch einen der drei ersten Plätze erreichen können. Wir sind mit unserer Zurückhaltung bisher gut gefahren“, erklärte auch Vorstandschef Stefan Kuntz.

kann ich so langsam nicht mehr hören. Das war mal ne Zeit lang ganz witzig, aber bei 6 ausstehenden Spielen und 15 Punkte Vorsprung auf Platz 4, sollte man sich so langsam damit abgefunden haben, dass diese Floskeln nicht mehr ziehen. Platz 4 ist kein Thema mehr. Also kann man nur vom Worst Case (Platz 3), vom direkten Aufstieg, oder von der Meisterschaft reden.

Nach dem 30. Spieltag können wir ja garnicht schlechter sein als Platz 2.

Deshalb kann man sich am 30. Spieltag ja immer noch neue Ziele setzen, in der Darstellung nach außen. Am 30. Spieltag wird man ein neues Ziel formulieren, das war die einschlägige Sprachregelung und die muss man auch nicht aufkündigen.

Für mich ist seit gestern der Relegations-Platz sicher und gut ist. Lienen hat das gestern ganz gut gesagt: "Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen". Jeder kann die Tabelle bewerten, jeder weiß was schon erreicht ist und trotzdem bleibt man konzentriert bei der Sache. Wer Kuntz gestern gesehen hat, der weiß, dass auch er mehr will, als nach dem 30. Spieltag noch Platz 3 erreichen zu können.
default_wink.png

Deshalb kann man sich am 30. Spieltag ja immer noch neue Ziele setzen, in der Darstellung nach außen. Am 30. Spieltag wird man ein neues Ziel formulieren, das war die einschlägige Sprachregelung und die muss man auch nicht aufkündigen.
Für mich ist seit gestern der Relegations-Platz sicher und gut ist. Lienen hat das gestern ganz gut gesagt: "Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen". Jeder kann die Tabelle bewerten, jeder weiß was schon erreicht ist und trotzdem bleibt man konzentriert bei der Sache. Wer Kuntz gestern gesehen hat, der weiß, dass auch er mehr will, als nach dem 30. Spieltag noch Platz 3 erreichen zu können.
default_wink.png

Die Frage ist doch nur, warum äussert man die Ziele nicht jetzt? Was ändert sich denn bis zum 30. Spieltag? Wir sind an dem besagten Spieltag im schlechtesten Fall auf Platz 2. Somit weiß man schon heute, dass man an genau diesem Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen wird.

Weil es nicht nur rechnerisch noch schief gehen kann. Manche hier sprechen vom 3. Platz als ob das die sichere Garantie waere aufzusteigen. Ist es aber nicht, denn in der Relegation kann das was man sich 34 Spieltage lang aufgebaut hat, wieder einstuerzen.

Aus diesem Grund sollten wir nur vom 1. oder 2. Platz reden und da sind 8 Punkte Vorsprung zwar ein schoenes Polster, aber es kann noch viel passieren. Erinnert euch mal: wer hat letztes Jahr nach sicher geglaubtem Abstieg noch 8 Punkte aufgeholt und ist dringeblieben? Eben.

Also immer schoen den Ball flachhalten und abwarten. Mit der hektischen Forderung den Aufstieg jetzt schon als Ziel auszugeben erreicht man nicht mehr, als mit der Haltung die man jetzt zeigt. Ich glaube man muss der Mannschaft nicht noch ueber die Presse sagen, dass man aufsteigen muss. Das weiss sie schon selbst.

Und mir ist es, ehrlich gesagt, scheißegal welches Ziel Trainer und Vereinsboss ausgeben oder nicht. Die Mannschaft will, der Trainer will, der Chef will und wir Fans wollen. Wenn wir uns weit aus dem Fenster lehnen und den Aufstieg rausposaunen, ist das doch vollkommen in Ordnung. Und was würde sich ändern, wenn Stefan Kuntz oder Marco Kurz gestern gesagt hätten, dass unser Ziel definitiv der Direktaufstieg ist? Glaubt irgendjemand, dass die beiden (und auch die Mannschaft und die Fans) deswegen nicht wollen? Wer hat was davon, wenn die Ziele neu definiert werden?

Das Ziel heißt vereinsintern mit Sicherheit schon seit einiger Zeit "Aufstieg" - was denn sonst?

Zurück
Oben