Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Noch am 18.Mai 2008...

TurboFCK

Active Member
...schafften folgende "Helden" den Klassenerhalt und damit den Verein am leben zu erhalten:

Tobias Sippel, Aimen Demai, Moussa Ouattara, Georges Mandjeck, Christopher Lamprecht, Sascha Kotysch, Axel Bellinghausen, Stefan Lexa, Sebastian Reinert, Josh Simpson, Marcel Ziemer, Erik Jendrišek, Björn Runström, Steffen Bohl

Trainer: Milan Šašić

Davon sind Stand heute:

8 Spieler weg + Trainer

2 (Ziemer, Ouattara) auf dem Sprung

1 (Mandjeck) für ein Jahr zurück

3 noch da

Man soll nicht zurückschauen aber das ist schon sehr interessant.
default_icon_rolleyes.gif

interessante statistik.

aber der kader wäre um aufzusteigen sowieso nichts gewesen. trotzdem schade dass unsre "retter" fast alle weg sind.

naja letztendlich war es die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte.

Man kanns also auch so sehen, dass die damaligen Spieler es um ein Haar geschafft ahben den Verein kaputtzumachen. Duie Rettung am letzten Spieltag wäre ja gar nicht nötiog gewesen, wenn man voerh genügend Punkte gesammelt hätte.

Von daher war es ja nur logisch, dass man letzten Sommer angefangen hat die Mannschaft gezielt zu verstärken, und schwächere Spieler dann auch abzugeben

naja letztendlich war es die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte.
Man kanns also auch so sehen, dass die damaligen Spieler es um ein Haar geschafft ahben den Verein kaputtzumachen. Duie Rettung am letzten Spieltag wäre ja gar nicht nötiog gewesen, wenn man voerh genügend Punkte gesammelt hätte.

Von daher war es ja nur logisch, dass man letzten Sommer angefangen hat die Mannschaft gezielt zu verstärken, und schwächere Spieler dann auch abzugeben

Das ist völlig korrekt, mir gehts dabei eher darum zu verdeutlichen, dass man in etwas mehr als einem Jahr eine nahezu komplette Mannschaft ausgetauscht hat.

Eine Wertung dessen ist jedem selbst überlassen...

Das ist völlig korrekt, mir gehts dabei eher darum zu verdeutlichen, dass man in etwas mehr als einem Jahr eine nahezu komplette Mannschaft ausgetauscht hat.
Eine Wertung dessen ist jedem selbst überlassen...

Ist auch wirklich interessant und ich interessiere mich dafür auch immer. Habe zum Beispiel auch ein Mannschaftsfoto aus der Saison 06/07 im Zimmer hängen gehabt ... wie viele davon noch übrig sind, will ich gar nicht sagen ...

Es ist schon krass, dass wir nicht mal über ein, zwei Jahre ohne große Veränderungen ein Team aufbauen können, das dann auch zusammenbleibt.

Dafür war einfach auch zu wenig Erfolg da, meiner Meinung nach. Bei so viel Misserfolg, auch und vor allem in der Saison unter Rekdal und Sasic 07/08, sind die vielen Wechsel irgendwie nachvollziehbar. Der Triumph am letzten Spieltag gegen Köln und die "Helden" auf dem Platz waren letztlich fast alle die, die uns erst in diese Lage gebracht und die diese schlimme Saison gespielt haben. Die Versager wurden zu Helden ... aber sie waren zu schwach, um uns wieder nach oben zu führen! Ausnahmen gibt es natürlich und zum Glück.

...schafften folgende "Helden" den Klassenerhalt und damit den Verein am leben zu erhalten:

Tobias Sippel, Aimen Demai, Moussa Ouattara, Georges Mandjeck, Christopher Lamprecht, Sascha Kotysch, Axel Bellinghausen, Stefan Lexa, Sebastian Reinert, Josh Simpson, Marcel Ziemer, Erik Jendrišek, Björn Runström, Steffen Bohl

Trainer: Milan Šašić

Davon sind Stand heute:

8 Spieler weg + Trainer

2 (Ziemer, Ouattara) auf dem Sprung

1 (Mandjeck) für ein Jahr zurück

3 noch da

Man soll nicht zurückschauen aber das ist schon sehr interessant.
default_icon_rolleyes.gif
Naja, aber wenn du aml siehst, die fett unterlegten Spieler waren auch ein Jahr vorher beim knapp verpassten Aufstieg dabei. So schlecht war die Mannschaft dann auch wieder nicht. Kommt eben auch vieles auf den Trainer an.

Naja, aber wenn du aml siehst, die fett unterlegten Spieler waren auch ein Jahr vorher beim knapp verpassten Aufstieg dabei. So schlecht war die Mannschaft dann auch wieder nicht. Kommt eben auch vieles auf den Trainer an.

Knapp verpasst war der aber dann aber auch wieder nicht.

ist ja schon fast ein thema für den nostalgiebereich
default_wink.png

mich würde mal interessieren, ob das nur bei uns so ist

oder ob der profidurchlauf bei anderen vereinen ähnlich ist.

aber nur noch drei spieler von damals ist schon ´n hammer.

liegt ja gerade mal etwas mehr als ein jahr zurück.

alllerdings bin ich mir sicher, wären es ohne trainerwechsel wesentlich mehr mohikaner.

-Demai +Amedick

-Lamprecht +Dick

-Bellinghausen +Damjanovic

-Lexa +Sam

-Reinert +Bilek

-Simpson +Ilicevic

-Runström +Lakic

-Bohl +Schulz

Natürlich waren es emotional gesehen Helden (die wie schon von SoccerGirl geschrieben) uns aber auch beinahe in den Abgrund gefahren hätten.

Wechsel gibt es immer.

Menschlich tut es mir um den einen oder anderen sicher leid.Sportlich haben wir uns ordentlich verstärkt. Und wir konnten letzte Saison den emotionalen Stress frühzeitig vermeiden.

@Doc : Du findest doch heute in kaum einem Verein Spieler die länger als 4 Jahre dort sind. Wenn es garnicht läuft, geht dann das Austauschen ein wenig schneller.

Zurück
Oben