Badenteufel
Well-Known Member
Laut Bild steigt Nike als Ausrüster ein.
https://www.bild.de/sport/fussball/...en-den-1-fc-kaiserslautern-59616888.bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/...en-den-1-fc-kaiserslautern-59616888.bild.html
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Und endlich mal ne gute meldung, sofern auch die kohle stimmt.Das wäre ja mal Hammer!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laut Bericht 3,5 Mio € für 5 Jahre, in der 2. Liga das doppelte.Und endlich mal ne gute meldung, sofern auch die kohle stimmt.
Wieviel haben wir denn bisher bekommen?Laut Bericht 3,5 Mio € für 5 Jahre, in der 2. Liga das doppelte.
Wir sind nach dieser Saison nicht insolvent.
Stimmt. Wenn dann noch während der laufenden Saison.Wir sind nach dieser Saison nicht insolvent.
Die Einzigen, die uns jeden Tag aufs Neue insolvent melden, ist unser Umfeld.OT: Nicht? Gabs da neue Entwicklungen seit Weihnachten? (Ich verfolge das nicht soo detailliert)
Dass Nike überhaupt einen Vertrag unterzeichnet, ist sehr positiv! Sie werden wohl in jeder Liga mehr zahlen können als es Uhlsport (in der gleichen Liga) getan hätte.
Ach geh fett! Wenn Sponsoren und Investoren scheue Rehe sind, dann ist das aber der Albino-Neunender mit'm Kreuz im Geweih!Strategisch könnte eine amerikanische Top-Marke bei uns natürlich auch vorteilhaft sein, wenn damit Aktionen/Ansprachen an die US-Services verbunden wären.
Für die aktuelle lizenzerteilung spielen die nike mios doch eh keine rolle, oder?
Doch. Die jährliche Zahlung des Ausrüsters für die kommende Saison fließt da voll mit ein. Bei einem auslaufenden Vertrag (kann ja auch gekündigt worden sein) erhöht sich die Positon der sicheren Einnahmen für die Drittligalizenz um 500-700 TEUR, für die Zweitligalizenz um 1.000-1.400 TEUR. Für die Regionalligalizenz bleibt es vermutlich bei Null...
Darauf eingehend:
Ich vermute, dass dies nur ein Teilaspekt ist. Ausschlaggebend dürfte mit Sicherheit die Katastrophe mit den fehlenden Trikots über mehrere Monate gewesen sein. Genaue Infos zu den Zahlungen von Uhlsport sind mir nicht bekannt. Anderswo hat ein User aufgedröselt, dass die Erstligisten vor vier Jahren (bereinigt um Bayern, Schalke und Dortmund) im Mittel 1,5 Millionen Euro jährlich bekommen haben. Nimmt man die hier wabernden Werte von 0,5-0,7 MEUR in Liga 3, bzw. 1,0-1,4 MEUR in Liga 2, dann klingt das nicht schlecht. Jedenfalls ohne Wissen um die Preissteigerungen seitdem.
Also: Rein monetär dürfte das keinesfalls schlechter sein als der bisherige Vertrag. Organisatorisch dürften keine derart krassen Einnahmeausfälle drohen wie bei unserem "nackten Herbst" dieses Jahr. Strategisch könnte eine amerikanische Top-Marke bei uns natürlich auch vorteilhaft sein, wenn damit Aktionen/Ansprachen an die US-Services verbunden wären.
Ansonsten kann man natürlich nicht die volle Summe gegen die 12 Millionen rechnen. Für die Drittliga-Lizenz aber definitiv die 500-700 TEUR. Und als Sicherheit bei einem Darlehen je nach Vorgaben der Bank einen gewissen Prozentsatz dieser zu erwartenden Einnahmen (daher: Je länger die Laufzeit, desto besser.).
Das "Gute" an dieser Meldung erscheint angesichts unserer Diskussionen und der Vereinslage vor gar nicht mal so langer Zeit tatsächlich lächerlich und haarsträubend gering. Aber in unserer Lage ist das tatsächlich ein wichtiger Strohhalm.
Das ist ja mal ein krasser Mega-Deal. Das ist wirklich nicht hoch genug zu bewerten. Ein drittligist mit Nike als Hauptsponsor. Da haben sie wohl gute Überzeugungsarbeit geleistet. Die Meldung macht mich echt glücklich.
Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Hauptsponsor? Sie sind Ausrüster oder hab ich was verpasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.