Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuzugäne

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich geh leider davon aus, dass wir dieses Jahr wieder um den Abstieg mitspielen. Die Mannschaft weiß einfach nicht mehr was es bedeutet das rote Trikot anzuziehen. Ervin Skela ist für mich auch nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.33 Spiele und nur 1 Tor für Bielefeld. Reuter hat in Saarbrücken mit sicherheit Erfahrung gesammelt aber ob er DIE Lösung im devensiven Mittelfeld ist, glaub ich auch nicht. Und Bellinghausen ist ein Ergänzungsspieler. Ich hoffe ich täusche mich, aber es wird eine ganz ganz schwere Saison für unseren FCK und ich hoffe das Michael Henke, dem ich sehr gute Arbeit attestiere, die Mannschaft zu einem richtigen Team zusammenschwört und auch mal auf den Tisch haut.

Was denkt ihr darüber??

Mein ich auch, erst mal spielen lassen. Wenn sich dann schnell eine Mannschaft eingespielt hat die auch immer bis zum Schluß kämpft, haben wir mit dem Abstieg hoffentlich nicht so viel zu tun.

Erst spielen lassen...

Skela war in Frankfurt zum Beispiel sehr gut.

absolut!

ich weiss nicht ob ich zu euphorisch bin, aber ich hab sogar ein ziemlich gutes gefühl für die nächte saison.

natürlich sind die wenigen neuzugänge nicht überragend, wobei ich von skela trotzdem einiges erwarte und auch ein bellinghausen und ein reuter könnten durchaus überraschen, oder?

Skela hat das Ballgefühl und das Auge für den Mitspieler, dass man sich von manch anderem gewünscht hätte. Ich rechne damit das er uns auf jeden Fall weiterhilft.

Er ist zweikampfstark und spielt auch mal den tötlichen Pass in die Tiefe! (habs im Training gesehen!)

Lassen wir sie spielen und dann werden wir sehen ob wir mit unserer Prognose richtig liegen!

das was ich von skela in marburg gesehen habe, war schon gut...ich denkemal wir sollten die weitern testspiele und die ersten buli-spiele abwarten und dann uns ein bild von ihm machen...

fast jedes Jahr wird doch vor dem Start bescheinigt, dass es eine unglaublich schwere Saison werden würde - so genau kann man das m.M. nach gar nicht einschätzen!

Wir haben alle Leistungsträger ausser Wiese halten können , spielen fast mit derselben Mannschaft weiter, in der, wie auch Henke schon desöfteren betonte, eine Menge Potential steckt.

Der Amanatidis-Poker bleibt ein dunkler Fleck, das war´s auch schon. Wenn wirklich mit ihm, kann er sich auf was gefasst machen, wird sicherlich net leicht für ihn werden und muss sich reinhängen, als würde es ums Überleben gehen. Wenn er gleich geht, ist Ersatz dringend und wird wohl auch geholt werden.

Ich denke schon, dass wir eine ganz gute Runde spielen können und auch werden, gerade wegen des neuen Trainers. Skela scheint vielleicht als simpler Bundesligakicker, für uns könnte er aber sehr wichtig werden, gerade weil in den letzten Jahren spielerisch so wenig ging und dribbelstarke, schnelle und ins Spiel/in den Angriff Leben bringende eher Mangelware waren.

Bellinghausen sowie Reuter sehe ich zwar auch eher als Ergänzung, aber der Rest ist und bleibt der Alte. Mainz hat es z.B. gezeigt, wie wichtig und erfolgreich es sein kann, wenn man länger und immer wieder mit den gleichen Leuten (über Jahre) zusammenspielt...

Nehmen wir jetzt Mainz als Vorbild?! Nein danke. ausserdem denke ich dass in Mainz ganz andere Vorzeichen sind als bei uns. Weniger Erwartung an die Mannschaft. niemand hat ihr was zugetraut. Unbekante Spieler die sich durchsetzen wollten um es den Kritikern zu beweisen. Glaub nicht, dass sie nächste Saison wieder so eine Rolle spielen werden. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Das sagte ich vor dem Ama- Hiock-Hack, danach unterstreiche ich es nochmals ganz ganz DICK!

Fällt einer, egal ob Ama, Halil oder Carsten aus, sieht es ganz ganz dünn aus!!!Kann mir Reuter durchaus als Verstärkung/ Stammspieler vorstellen, auch wenn mir nicht passt das er Trier in die Regionalliga geschossen hat. Skela halte ich durchaus für eine Verstärkung, er wird wohl vorerst gesetzt sein, und Bellinghauser... spielt Koso wieder so nen Müll wird er mit Sicherheit seine Chancen bekommen und dann auch gewiss nutzen! Dann wäre unsere Linke Seite ein Bollwerk mit den beiden "Kampfschweinen Blank und Bello-wobei wir uns dann nen neuen Spitznamen für ihn suchen müssen, Bello klingt so lieb;evt Kettenbello
default_icon_cool.gif

Trotzallem bleibt mein Standpunkt unverändert, egal was mit Ama jetzt passiert, wir brauchen nen Stürmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal so Skela hat kein einziges Tor in Bielefeld geschossen
default_tongue.png
Aber er ist genau der richtige für die offensive Mittelfeldposition: schnell, technisch stark, und ein guter Vorbereiter...

Zum Team kann ich mich nur anschließen was ph schrieb!

Außerdem weiß man ja noch nicht ob der fakiri kommt und uns auch noch hilft!

http://www.kicker.de/content/news/a...liga=1&saison=2005/06&spieltag=1&gruppe=16737http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=18100&object=317366&liga=1&saison=2005/06&spieltag=1&gruppe=16737

Ich finde daß dieser Artikel eine Menge aussagt. Es kommt nicht so sehr auf die einzele Persönlichkeit an, sondern auf die Geschlossenheit des Kollektivs.

So wurde Lautern nach dem Wiederaufstieg Meister, so wurde Griechenland Europameister. Was nützt Ronaldo im Sturm wenn er kein Bock hat. Ich wette daß die Teilnahme am UEFFA Cup drin ist.

@ Stürmer: Naja, ganz so war das ja auch nicht gemeint. Aber ich denke schon, dass diese Art, die Mainz in der letzten Runde gespielt hat, auch wieder unsere sein muss - so war sie ja auch immer, in der letzten Saison nur phasenweise!

Als Mannschaft, als funktionierendes Kollektiv, wo auch mal Fehler verziehen werden, wenn eben der Einsatz und die Einstellung stimmt!

Ich glaube, dass diese Saison die Erwartungen, die wir zu Beginn der letzten Saison hatten, erfüllt werden!

Jara hat es nicht geschafft, die Truppe konditionell und taktisch richtig fitzumachen. Der war nur mit seinen eigenen Empfindlichkeiten beschäftigt.

Henke wird mit Sicherheit aus der Mannschaft mehr herausholen, und dass da ne Menge Potential drinsteckt, wissen wir doch.

Ich halte es eigentlich für positiv, dass keine weiteren Neuzugänge das bereits bestehende Gefüge wieder stören. Wir hatten letztes Jahr den großen Umbruch, jetzt muss das Ganze nur noch weiter zusammenwachsen, Skela integriert werden und Bello, Reuter und die Amas langsam buli-reif werden.

@Stürmer

Klar hast du recht, selbst wenn Ama bleibt (was ich nicht hoffe) ist nominell der Sturm dünn besetzt. Ich vertraue aber auf Henke, der offenbar ziemlich experimentierfreudig ist und z.B. aus Koso, Mikic und evtl. Seitzinho doch noch brauchbare Stürmer macht!

MIt nur drei stürmern in die saison zu gehen kann böse enden. Rostock zum Beispiel ist nur abgestiegen weil sie mit MArtin max iren einzigen Knipser verloren haben. Bei bochum waren es hashemian und freier die wohl zum Klassenerhalt Fehlten.

Nehmen wir jetzt Mainz als Vorbild?! Nein danke. ausserdem denke ich dass in Mainz ganz andere Vorzeichen sind als bei uns. Weniger Erwartung an die Mannschaft. niemand hat ihr was zugetraut. Unbekante Spieler die sich durchsetzen wollten um es den Kritikern zu beweisen. Glaub nicht, dass sie nächste Saison wieder so eine Rolle spielen werden. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Das sagte ich vor dem Ama- Hiock-Hack, danach unterstreiche ich es nochmals ganz ganz DICK!
Fällt einer, egal ob Ama, Halil oder Carsten aus, sieht es ganz ganz dünn aus!!!Kann mir Reuter durchaus als Verstärkung/ Stammspieler vorstellen, auch wenn mir nicht passt das er Trier in die Regionalliga geschossen hat. Skela halte ich durchaus für eine Verstärkung, er wird wohl vorerst gesetzt sein, und Bellinghauser... spielt Koso wieder so nen Müll wird er mit Sicherheit seine Chancen bekommen und dann auch gewiss nutzen! Dann wäre unsere Linke Seite ein Bollwerk mit den beiden "Kampfschweinen Blank und Bello-wobei wir uns dann nen neuen Spitznamen für ihn suchen müssen, Bello klingt so lieb;evt Kettenbello
default_icon_cool.gif

Trotzallem bleibt mein Standpunkt unverändert, egal was mit Ama jetzt passiert, wir brauchen nen Stürmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also, ich glaube dass Mainz dieses Jahr eine wesentlich stärkere Mannschaft hat als der FCK. Beim FCK kann es nur um den Klassenerhalt gehen.

stärke mannschaft, wenn man die betonung auf mannschaft legt aber die besseren einzelspieler haben immer nich wir.

aber warum werden immer diese vergleiche mit meins gezogen?

MIt nur drei stürmern in die saison zu gehen kann böse enden. Rostock zum Beispiel ist nur abgestiegen weil sie mit MArtin max iren einzigen Knipser verloren haben. Bei bochum waren es hashemian und freier die wohl zum Klassenerhalt Fehlten.

so einen knipser wie hashemian oder max haben wir ja gar nicht.

@harms

viel spass bei uns im forum!

Wir sollten erst mal die ganze Hinrunde abwartne vielleicht haben wir dann nix mehr mit dem Uefa Cup zutun aber ich glaube das wird diese Jahr was ich bin Optimistisch wenn das mit den neue Spielern nix wird kann man ja auch die Hinrunde bei den aderen Vereinen beobachten und dann zur Rückrunde vielleicht noch Verstärkung auf den Betze holen

Also dann auf eine gute und erfolgreiche Saison 2005/2006

also, ich glaube dass Mainz dieses Jahr eine wesentlich stärkere Mannschaft hat als der FCK. Beim FCK kann es nur um den Klassenerhalt gehen.

Hallo harms - willkommen im Forum.

Ich bin nicht deiner Meinung. Ich denke die Mannschaft der Meinser war schon letzte Saison vom Personal eher schwächer als unsere besetzt - nur haben sie eben gefightet.

Das mag zum einen durch die Euphorie im Umfeld begründet sein, zum anderen aber auch durch die Motivation "erste Saison in Liga eins".

Ich denke dass unsere "unsäglichen" Nachbarn diese Saison ein paar Probleme bekommen werden, und sich auch einiges in deren Umfeld ändern wird.

Ansonsten diskutiere ich hier im Forum lieber über unseren FCK als über Meins!
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif

Also erstmal hallo harms.

Bei meiner Einschätzung der Saison schwanke ich fast täglich. Im Moment sehe ich uns im Mittelfeld der Liga und nicht im Abstiegskampf, aber wie gesagt morgen habe ich wieder ne andere Meinung.

Aber zu den Neuzugängen muss ich sagen, dass da mit System verpflichtet wurde und das gefällt mir. WIr haben mit Skela einen OM geholt, der vorrausichtlich Stamm wird. Ich halte ihn nicht für einen Überspieler und bin auch bei weitem nicht so optinmistisch wie andere. ABer er ist sicherlich eine Bereicherung für den Kader und wenn er auch nur eine Alternative ist oder dem Zandi Druck macht. Außerdem Ablösefrei und ich denke nicht zu teuer => gute Verpflichtung

Reuter hat jetzt ein Jahr erfolgreich 2.Liga gespielt und verdient sich eine Chance. Kann als Ersatz für lembi RV spielen oder auch DM; nicht zu teuer und er hat sich eine Chance auf jeden Fall verdient => war ok ihn zurückzuholen

Bello kommt aus der Regionalliga und ist für die linke Sete ein Allrounder und wie schon einige gesagt haben im Train und so ein Kämpfer und Kilometerfresser, nicht teuer => kann man nichts mit falsch machen,

Also auf jeden Fall hat man nicht wild irgendwelche leute eingekauft und dass ist schonmal was wert. Unser KAder ist meiner Meinung eigentlich gut besetzt, das einzige was ich noch gerne hätte wäre ein Stürmer, aber wozu haben wir die Amas in der Regionalliga; was ich allerdings ncht verstehen würde ist es den Fakiri zu holen. Denke defensiv sind wir sehr gut aufgestellt und haben vor allem sehr flexible SPieler. Zudem weise ich nocheinam darauf hin , dass wir vor allem defensiv auch die Körpergröße als ein Kriterium sehen müssen. Einen solchen Wechsel könnte ich nur schwer nachvollziehen.

stärke mannschaft, wenn man die betonung auf mannschaft legt aber die besseren einzelspieler haben immer nich wir.
aber warum werden immer diese vergleiche mit meins gezogen?

nicht mal das ist ja beschlossene Sache!

Wir haben ja noch nicht mal ein Bundesliga-Spiel gesehen, müssten erstmal einige Partien abwarten, um bewerten zu können, wer der beiden die geschlossenere Mannschaft/Kollektiv ist!

Fakt ist; wenn wir als Mannschaft auftreten, sind wir schwer zu schlagen, das hat man schon in der letzten Saison gesehen...

@winfield

muß sagen deiner Bewertung der drei "Neuen" kann ich nur zustimmen.

Ich kann mir das System mit Skela offensiv und Sforza defensiv sehr gut vorstellen. Und bin der Hoffnung, daß Skela die Laufwege von Amanatidis noch gut kennt und die von Altintop schnell kennenlernt. Dann kann er nämlich durch seine "genialen" Pässe ( hat man in Frankfurt und auch ab und zu in Bielefeld von ihm gesehen) unsere Stürmer in Szene setzen und die Torgefährlichkeit des FCK mal wieder erhöhen...

Bei Reuter und Bellinghaus werden wirs in den ersten Spielen sehen,welches Potential die 2 wirklich haben.

Gut finde ich jedoch daß Henke 3 Spieler aus der 2. Mannschaft mit in die Schweiz genommen hat. Vielleicht schafft einer der 3 ja auch den Durchbruch und wir können uns eine weitere Neuverpflichtung erst mal sparen..

Ich hoffe natürlich auch das die drei Neuen eine Bereicherung sind, aber es nützt nichts, denke ich, skela wieder mit Vorschußlohrbeeren zu beschütten. In dieser Mannschaft hat er die Chance sein ganzes können unter Beweis zu stellen und ich hoffe er schafft es. Genauso wünsche ich mir das Bello Kosowski verdrängt. Kosowski spielt seit er hier ist absolut schlecht. Schlechter kann es Bello mit Sicherheit auch nicht spielen.

Zurück
Oben