Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Aldi-Notebook ab 26.10.

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
die pcs oder notebooks von Aldi sind net schlecht ,aber wen du was dran hast must das ganze teil einschicken und das kann dann länger gehen bis das teil wieder hast.

Also so war es bei einem Freund von mir der hat 14 tage drauf gewartet,kann natürlich auch ne ausnahme gewesen sein.

hab hier auch so ein aldi-teil stehen (NB), hatte bisher noch keine grösseren probleme.

vom ersten eindruck her sieht das neue NB net viel anderster aus als meins.

erkenne zwei chinch-anschlüsse an der front aber sonst hat es eigentlich nur leichte farbliche unterschiede.

und wie sieht es mit dem preis-leistungs verhältnis aus?

ich denke das man für 1299€ nirgends ein besseres notebook bekommt.

stimmt wohl herr albrecht (ist ja eigentlich auch werbung
default_icon_wink.gif
).

also ich hab mich damals dafür entschieden, weil ich von der materie net so viel ahnung hatte.

das aldi-zeugs ist ja für den otto normalverbraucher gemacht, also auch mich. dachte wenn ich das kaufe, kann ich eigentlich nichts falsch machen und ärgere mich später nicht, dass was fehlt oder unnötig eingebaut ist.

hab mich damals natürlich auch in verschiedenen foren informiert.

die pcs oder notebooks von Aldi sind net schlecht ,aber wen du was dran hast must das ganze teil einschicken und das kann dann länger gehen bis das teil wieder hast.
Also so war es bei einem Freund von mir der hat 14 tage drauf gewartet,kann natürlich auch ne ausnahme gewesen sein.

Wenn man defekte Produkte bei Medion einschickt kann es schon mal 14 - 21 Tage dauern, bis sie zurückkommen. Das ist aber auch bei anderen Firmen so üblich.

Die bieten aber auch Vor-Ort-Service an, wenn sie der Meinung sind, dass der Techniker das vor Ort reparieren kann.

hab auch so ein Teil und es macht mir eigentlich seit einem Jahr nur Ärger... selbst nachdem es repariert wurde hat es noch große Macken und ich hab mir geschworen nie wieder sowas bei Aldi. Bei dem Preis im übrigen würd ich ohnehin gleich in den Fachhandel gehen...

und wie sieht es mit dem preis-leistungs verhältnis aus?

ich denke das man für 1299€ nirgends ein besseres notebook bekommt.

Kommt halt immer drauf an...es zählt ja nicht nur was drin ist, sondern auch die Ansprüche/Prioritäten des Käufers:

-Akkulaufzeit ? Darüber schweigen sich die Discounter nämlich gegenseitig aus. Auch wie lange hält so ein Akku, wieviele Ladezyklen...

-wie mobil will man sein...wären vllt 12 Zoll besser ? Wie schwer ist das Teil ?

-wie gut ist der Bildschirm, wie hell ?

-ist der Ram wieder festgeschweißt, wie es bei Aldi-PCs oft vorkommt?

-wie laut ist das Teil?

Kommt halt immer drauf an...es zählt ja nicht nur was drin ist, sondern auch die Ansprüche/Prioritäten des Käufers:

-Akkulaufzeit ? Darüber schweigen sich die Discounter nämlich gegenseitig aus. Auch wie lange hält so ein Akku, wieviele Ladezyklen...

-wie mobil will man sein...wären vllt 12 Zoll besser ? Wie schwer ist das Teil ?

-wie gut ist der Bildschirm, wie hell ?

-ist der Ram wieder festgeschweißt, wie es bei Aldi-PCs oft vorkommt?

-wie laut ist das Teil?

Das Teil wiegt 3kg, wird in dem Link so angezeigt.
default_wink.png

Ansonsten bietet das Teil einige nützliche Gimmicks, die man so bei anderen nicht erhält. Für den Preis ist die Ausstattung absolut top, die Frage ist nur, ob man das alles braucht. Wenn man mit weniger auskommt, kriegt man auch schon für deutlich weniger Geld gute Geräte.

Das Teil wiegt 3kg, wird in dem Link so angezeigt.
default_wink.png

Ansonsten bietet das Teil einige nützliche Gimmicks, die man so bei anderen nicht erhält. Für den Preis ist die Ausstattung absolut top, die Frage ist nur, ob man das alles braucht. Wenn man mit weniger auskommt, kriegt man auch schon für deutlich weniger Geld gute Geräte.

3 kg?

Da gibt es zum Beispiel leichtere Notebooks...wobei 3 kg für 15 Zoll wohl Durchschnitt sind.

Naja zu Aktionsware von Aldi und Konsorten hier nochmal etwas:

http://frankfurterrundschau.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?cnt=744282&http://frankfurterrundschau.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?cnt=744282&

3kg sind absolut normal.

Zu dem Artikel: Wie da schon steht, das ist absolut nicht repräsentativ. Außerdem fehlt der Vergleich mit den teureren Artikel. Und Miontags-Produkte gibt's bei jedem Hersteller.
default_smile.png

3kg sind absolut normal.

Naja...es gibt 17 Zoll Notebooks die weniger wiegen...

Ich persönlich würde mich eher für ein kleineres Notebook entscheiden, welches dann weitaus weniger wiegen würde. Hätte persönlich keine Lust einen sperrigen, schweren Brocken mitzuschleppen...aber das sind natürlich alles persönliche Prioriäten, ich will das Aldi-Teil gar nicht schlecht machen.

Naja aber für nen NB braucht man auch erstmal das nötige Kleingeld.

12" Notebooks sind ja noch eine Ecke teurer, also für den Neuling eher nicht interessant. Und so sperrig sind solche Notebooks auch nicht, man muss sich halt nur eien gescheite Tragetasche dazukaufen, dann passt's auch mit dem Herumschleppen.
default_smile.png

12" Notebooks sind ja noch eine Ecke teurer, also für den Neuling eher nicht interessant. Und so sperrig sind solche Notebooks auch nicht, man muss sich halt nur eien gescheite Tragetasche dazukaufen, dann passt's auch mit dem Herumschleppen.
default_smile.png

Naja es gibt auch gute 12er, die sogar günstiger sind. Sicher die Austattung ist nicht dieselbe, aber da muss man halt für die Mobilität dann Abstriche machen.

Und durch eine Tragetasche wird das Gewicht auch net weniger
default_icon_wink.gif

Naja man muss erstmal 1000 oder mehr Euronen auf der Seite liegen haben, damit die Diskussion überhaupt Sinn ergibt
default_icon_wink.gif

Natürlich wird das Gewicht dadurch nicht geringer, aber es fällt weniger auf. Und man trägt ja auch so schnell mal 2 Wasserflaschen oder ähnliches mit sich rum und hat dann auch 3kg dabei.
default_wink.png

bei gewicht kommts doch darauf an, was der user mit dem teil vor hat.

wenn es die meiste zeit auf dem schreibtisch steht wie bei mir, könnts auch 10kg wiegen. schleppt man es dauernd durch die gegend, würd ich auch auf das gewicht achten.

bei gewicht kommts doch darauf an, was der user mit dem teil vor hat.
wenn es die meiste zeit auf dem schreibtisch steht wie bei mir, könnts auch 10kg wiegen. schleppt man es dauernd durch die gegend, würd ich auch auf das gewicht achten.

Wie gesagt:

Persönliche Prioritäten...
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben