Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

neue arbeitszeiten

Dr.BETZE

Well-Known Member
wie einige vielleicht mitbekommen haben, ändert sich mein arbeitsplatz und damit auch meine arbeitszeiten. es kann deshalb sein, dass ich mal ne woche net hier sein kann, da ich dann 24h am tag vorort sein muss, ausser in der mittagszeit, da kann ich mal kurz heim aber ob ich dann die zeit hab mich vor das NB zu setzen ist mehr als fraglich.

los gehts diese woche aber erstmal nur von mittwoch bis freitag. die woche darauf dann von mo. bis fr.

ich muss mir mal die örtlichen gegebenheiten ansehn, vielleicht nehm ich dann das NB mit und klink mich doch ab und zu mal hier ein, wenn noch ein telefonanschluss vorhanden ist.

macht mir also keine dummheiten hier, wenn ich mal ne woche net da bin
default_icon_wink.gif

Wie heisst der schöne Spruch :

IST DIE KATZE AUS DEM HAUS TANZEN DIE MÄUSE AUF DEM TISCH...

Also los geht es... *lol*

Das ist aber ganz gewöhnungsbedürftig Doc. Aber ich denke wir werden schön brav bleiben. So wie jetzt ja auch...
default_icon_wink.gif

Wir werden dir schon keine Schande machen Doc. Unsere "Board-Mama" ist ja auch noch da um auf uns auf zu passen.
default_icon_wink.gif

Darf man fragen was du den arbeitest, Doc?

bei dem mann, bei dem ich zuvor war, liefs eigentlich optimal, bis auf dei armselige bezahlung.

was mich bei der jetzigen stelle stört ist, dass ich rund um die uhr dort sein muss und ich frau und kinder und vor allem roteteufel.de net seh aber dafür hab ich dann auch längere zeit frei, so ca. zwei wochen.

Echt, rund um die Uhr?

Respekt, das ich könnte ich gar nicht. Da wäre ich nicht der Typ dazu.

es muss halt immer jemand da sein, wenn was sein sollte.

naja, ewig mach ich das auch net.

werd mich wohl mal umhören, ob ich nicht was anderes bekomm, damit wir uns auch mal was gescheites leisten können und nicht ewig dafür sparen müssen.

nicht zuletzt will ich auch mal wieder öfters auswärts fahren
default_icon_wink.gif

Da kommt die Sucht wieder durch. Hab zu Hause auch oft Diskussionen wegen der vielen Auswärtsfahrerei.
default_icon_mrgreen.gif

Aber Respekt Doc. Ich könnte das auch nicht. Pflegeberufe wären absolut nix für mich.

Das mit dem Geld verdienen in der Pfege ist sowas. Ich Bekomme in meinem ersten Lehrjahr fast so viel wie meine Mutter als Altenpflegerin.

Ja, der Mensch ist zwar ein Gewöhnungstier, aber wenn es um einige Ausscheidungen vom Menschen geht hört es bei mir auf. Da müßte ich mich übergeben. Ist leider so.

doc, ich wünsch dir auf jeden fall viel spass bei der neuen arbeit...wobei ich 24h schon ganz schööön hart finde...hab das einmal gemacht und bin froh, dass das nur für die euro-umstellung war...deine Mod-kollegen werden das hier schon schaukeln...
default_wink.png
aber wirst uns trotzdem fehlen...

Mein Respekt, doc. Ich hab große Hochachtung vor Menschen, die beruflich Kranken und Schwachen helfen. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dass es unsere Gesellschaft nicht hinbekommt, diese Menschen angenmessen, das heißt: deutlich besser, zu bezahlen.

Ich wünsch dir, dass du deine Arbeit gut geregelt kriegst und während der Arbeitswoche zwischendurch mal hier vorbeischauen kannst. Wir brauchen ja auch ab und an deine Pflege.
default_icon_wink.gif

Doc, auch ich habe großen Respekt für das, was du tust. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das könnte. (Allerdings hab ich bei meinen Jungs auch einige Sachen hinbekommen, von denen ich das vorher nicht gedacht hätte)

Palatino hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass diese Jobs jämmerlich unterbezahlt sind.

Mein Respekt, doc. Ich hab große Hochachtung vor Menschen, die beruflich Kranken und Schwachen helfen. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dass es unsere Gesellschaft nicht hinbekommt, diese Menschen angenmessen, das heißt: deutlich besser, zu bezahlen.

Applaus...da gibt es echt kein einziges Wörtchen hinzuzufügen!

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen (v.a. Palatino).

Ich weiß, dass ich so einen Job nicht machen könnte.

Da es wohl einigermaßen vielen so geht, sind diejenigen, die diese Jobs (Alten-/Krankenpflege) ausführen sehr wichtig und deutlich unterbezahlt.

Kann ich nur zustimmen! Könnte diesen Job auch nicht erledigen! Wäre ganz einfach nichts für mich!

Zu den neuen Arbeitszeiten:

Ich "arbeite"
default_laugh.png
die nächste Zeit von 08:30 bis 16:30 und bin in dieser Zeit online!
default_icon_mrgreen.gif
Dann in der Regel wieder von ca. 21 Uhr bis Ultimo...

Applaus...da gibt es echt kein einziges Wörtchen hinzuzufügen!

Doch ich wüsste noch was hinzuzufügen. Es ist auch eine Schande, dass für die Leute so wenig Geld zur Verfügung steht, dass man nicht 2 Leute für die Betreuung einsetzen kann. Ich habe das selbst mitgemacht. Überall wurden Stellen gestrichen und dann müssen zuerst 2 Leute die arbeit von 3 machen, d.h. 12 Stundenschichten 7 Tage lang und dann kommt es so, dass einer 24 Stunden betreuen und pflegen muss und wird dann kurz abgelöst. Sowas ist auch für die Pflegebedürftigen schlimm.

...dazu kommt der ganze bürokratische Schwachsinn!
default_icon_mad.gif

Wenn zB ein alter Mensch heutzutage alleine ist, der hat keine Ahnung was er alles wo und wie beantragen und machen muss. Darf da gar net dran denken. Da krankts in Deutschland an allen Ecken und Enden. Wir können uns da echt was bei den skandinavischen Ländern abschneiden!

Zum "neue Arbeitszeiten"-Topic habe ich auch was hinzuzufügen:

Mo, Mi, Fr : 10:30-18:30

Di, Do : 13:00-21:00

(allerdings ohne Internet, im Gegensatz zu BMW)
default_sad.png

Aber Zivildienst ist schon ganz nett. Nette Kollegen, viele lebhafte (schwierige) Kinder...

Doc, auch ich habe großen Respekt für das, was du tust. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das könnte. (Allerdings hab ich bei meinen Jungs auch einige Sachen hinbekommen, von denen ich das vorher nicht gedacht hätte)<strong>
</strong>
<strong>
Palatino hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass diese Jobs jämmerlich unterbezahlt sind.
</strong>
<strong>
</strong>
<strong>
das ist der springende punkt würde ich sagen.
</strong>
<strong>
klar, meint man dass man das nicht könne aber ich bin davon überzeugt, dass es jeder kann, wenn er müsste. natürlich gibnt es schöneres als menschliche ausscheidungen zu entfernen aber auch daran kann man sich gewöhnen.
</strong>
<strong>
soll natürlich nicht heissen, dass ich mich um solche sachen reisse, da gibts schöneres
</strong>
default_icon_wink.gif

<strong>
</strong>
<strong>
so, wie ihr sehen könnt, bin ich online. hab mal die leitung angezapft und das telefon lahmgelegt
</strong>
default_icon_redface.gif

<strong>
naja, wer bis jetzt noch net angerufen hat, kann nichst wichtiges wollen
</strong>
default_icon_mrgreen.gif

Doch ich wüsste noch was hinzuzufügen. Es ist auch eine Schande, dass für die Leute so wenig Geld zur Verfügung steht, dass man nicht 2 Leute für die Betreuung einsetzen kann. Ich habe das selbst mitgemacht. Überall wurden Stellen gestrichen und dann müssen zuerst 2 Leute die arbeit von 3 machen, d.h. 12 Stundenschichten 7 Tage lang und dann kommt es so, dass einer 24 Stunden betreuen und pflegen muss und wird dann kurz abgelöst. Sowas ist auch für die Pflegebedürftigen schlimm.

Okay, sowas darf man hinzufügen. Ich wollte nur verhindern, dass jemand schreibt: "Und der Ackermann verdient Millionen", da ich finde das es hier nicht reinpasst. Pfleger und viele andere im sozialen Bereich (Schwestern, Hebammen, etc etc...) verdienen zu wenig. Punkt.

Zurück
Oben