Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nennt mir mal gute Reifen!

Mathias

Active Member
Ich brauch dringend neue Reifen für meine Alufelgen

Größe 195/45R15

Nennt mir mal bitte gute Reifen, die auch günstig sind. An Qualität möchte ich dabei aber nicht sparen!

Ich hatte die Toyo Proxess T1-R im Auge. Derzeit habe ich die T1-S drauf. Die sind aber recht schnell abgefahren und auch schlecht bei Nässe. Die T1-R sollen bei Nässe nicht mehr so schlecht sein und auch ind er Abnutzung etwas besser sein..

Was sagt ihr?

Ich brauch da echt ein wenig Hilfe, da ich echt derzeit scheiße knapp bei Kasse bin. Ich könnt echt heulen...

Naja. Neue Reifen müssen drauf. Hab keinen Bock wegen nem Reifenplatzer kein Auto mehr zu haben.

Safety first
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Vom Hause aus kann ich dir einen Michelin, Conti oder Dunlop empfehlen. Aber diese werden dir zu teuer erscheinen.

Für die mittlere Preisklasse würde ich dir einen Fulda, Kleber oder BF Goodrich empfehlen.

Und wenn du wirklich wenig Geld hast könnte ich dir eine Hausmarke aus der dem Hause Michelin empfehlen, allerdings halte ich den Reifen für weniger geeignet für Vielfahrer.

Auch bei Marken gibt es zwischen den Reifen große Unterschiede und bei nicht so bekannten Marken auch sehr gute Reifen.

Deswegen sag bitte auch direkt den Reifentyp und nicht nur die Marke. Marken sagen bei Reifen nichts aus
default_wink.png

Auch bei Marken gibt es zwischen den Reifen große Unterschiede und bei nicht so bekannten Marken auch sehr gute Reifen.
Deswegen sag bitte auch direkt den Reifentyp und nicht nur die Marke. Marken sagen bei Reifen nichts aus
default_wink.png

Ich würde aber keinen der anderen MArken fahren!
default_icon_wink.gif

Hab jetzt auf meinem Z3 BF Goodrich-G-Forge Profiler drauf gemacht. Bin sehr zufrieden mit den Schlappen. Auf dem E30 hab ich immer noch die Fulda Karat Extremo drauf.

"nennt mir mal gute reifen"

also meiner, vorne links, is echt spitze. der spricht vier sprachen und kann auch noch kochen!

default_wink.png

sorry, musste sein, weiter im text...
default_smile.png

"nennt mir mal gute reifen"

also meiner, vorne links, is echt spitze. der spricht vier sprachen und kann auch noch kochen!

default_wink.png

sorry, musste sein, weiter im text...
default_smile.png

Hinten rechts der hat mehr drauf als der vorne links!
default_laugh.png

ich bevorzuge die runden reifen
default_icon_mrgreen.gif

...gerne in schwarz mit lustigen Mustern drauf!
default_wink.png

edit:

Den Pirelli, den FFF vorgeschlagen hat, habe ich auch drauf. Guter Reifen! Durch die etwas weichere Gummimischung haftet er ordentlich, nutzt halt nur schneller ab.

...gerne in schwarz mit lustigen Mustern drauf!
default_wink.png

edit:

Den Pirelli, den FFF vorgeschlagen hat, habe ich auch drauf. Guter Reifen! Durch die etwas weichere Gummimischung haftet er ordentlich, nutzt halt nur schneller ab.

Farbige Gummis sind auch nicht schlecht!
default_icon_wink.gif

Es gibt auch nen Test in 195 von letztem Jahr, aber grundsätzlich kann man für 195er von der gleichen Wertung ausgehen wie bei den 185ern im Test. Sagt zumindest der ADAC!

Aber bei einem mit Querschnitt 45 und 65 ist schon ein gewaltiger Unterschied in Bezug auf die Strassenlage...

Ich würde aber keinen der anderen MArken fahren!
default_icon_wink.gif

Hab jetzt auf meinem Z3 BF Goodrich-G-Forge Profiler drauf gemacht. Bin sehr zufrieden mit den Schlappen. Auf dem E30 hab ich immer noch die Fulda Karat Extremo drauf.
Du fährst ja auch nur BMW und verpasst die schönen anderen Autos. Vielleicht ist das bei den Reifen genauso ?

Du fährst ja auch nur BMW und verpasst die schönen anderen Autos. Vielleicht ist das bei den Reifen genauso ?

Denke ich nicht. Durch meinen Job hat man ein gewisses Feeling und weis was Kunden über die Fabrikate denken und wie diese sie finden und für welchen Typ Autofahrer entsprechend welcher Reifen geeignet ist!
default_icon_wink.gif

Was haltet ihr eigentlich von Hankook Ventus K102?

Da ist nämlich grad nen Angebot bei ebay für 255€ vier Stück in der Größe wie ich sie brauche

Und das bei mir in der Nähe

Sind aus ner Lagerräumung...

Sagt an!
default_wink.png

Also ich hab die Goodyera Eagle F1 und die sind sowohl auf trockener wie auf nasser Fahrban der Oberhammer.

Die besten reifen die ich jemals hatte - seitem habe ich nciht mehr gewechselt.

Die Reifen hatte ich auf meinem Punto sowie jetzt auf meine Familienreisschüssel....

Also ich hab die Goodyera Eagle F1 und die sind sowohl auf trockener wie auf nasser Fahrban der Oberhammer.

Genau die hab ich momentan auch (225/40R18 ) und ich bin mega begeistert. Zu den oben genannten Vorteilen kommt außerdem noch das die super genial aussehen.
default_icon_cool.gif

Genau die hab ich momentan auch (225/40R18 ) und ich bin mega begeistert. Zu den oben genannten Vorteilen kommt außerdem noch das die super genial aussehen.
default_icon_cool.gif

Stimmt - die V-Rillen turnen micht total an
default_icon_eek.gif

Zurück
Oben