Bestimmt alles Rechtsextremisten, die dort wieder die Polizisten angegriffen haben?
Und ich habe gerade noch gedacht: Seltsam, dass sich hier noch keiner über die "linke Gewalt" echauffiert.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Bestimmt alles Rechtsextremisten, die dort wieder die Polizisten angegriffen haben?
Die haben keine Zeit, die müssen neben ihren Spaziergängen noch ein paar Asylbewerberunterkünfte anzünden.
@Jonny, Ramser
Getroffene Hunde bellenDabei bezog ich mich gar nicht darauf.![]()
Und ich habe gerade noch gedacht: Seltsam, dass sich hier noch keiner über die "linke Gewalt" echauffiert.
Oje, da bin ich wohl jemandem wieder auf den Schlips getreten![]()
Schon krass, wie manch einer unsachlich austickt, um die Gewalt rechtfertigen/relativieren zu können.
Wen meinst du? Ich habe hier weder jemanden "unsachlich austicken" noch Gewalt rechtfertigen sehen.
Zudem: Du warst es, der das Thema zuerst mit einem rhetorischen Einzeiler kommentiert hat. Und dann greifst du wieder zu deinem Lieblings-Stilmittel (![]()
) und alles war wieder ganz anders gemeint. Naja ... wie es in den Wald hineinschallt ...![]()
Edit: Hör auf mir Sachen in den Mund zu legen! Es reicht! Du fasst mich nicht zusammen! Du unterstellst mir Aussagen, die ich so nie getroffen habe!
Dich meine ich - die Smileys und das Zitat, das ich oben noch rein editiert habe. Ich verstehe Dein Zitat jedenfalls so, dass Dich nicht die Gewalt aufregt, sondern derjenige, der sich über diese aufregt. Und das halte ich persönlich für bedenklich.
Ähm - ich habe den Smiley erst gebraucht, nachdem Du mir diesen Smiley-Wulst hingeklatscht hattest. Wollte ich nur mal gesagt haben.![]()
Wir wäre es, wenn ihr euch ein Eimerchen und ein Schäufelchen nehmt, euch auf dem nächstgelegenen Spielplatz trefft und gegenseitig mit Sand bewerft, bis einer anfängt zu weinen...![]()
Dein Beitrag: 12:38 Uhr
Mein Beitrag: 12:43 Uhr
@ tradi: Klar, darf ich mich beschweren. Über die Art und Weise wie du auf "linke Gewalt" hinweist. Indem du nämlich den angeblich Linken des Forums einen Vorwurf machst.
Prima Einstieg in eine Diskussion!Bestimmt alles Rechtsextremisten, die dort wieder die Polizisten angegriffen haben?
Aber vielleicht kann mich mal hier jemand aufklären, ob es jetzt besser ist, ein Asylantenwohnheim anzustecken oder ein Polizeiauto?
(ernst gemeint Antworten sind nicht erforderlich)
Bei Gewalt gegen Menschen gibt es natürlich kein besser oder schlechter, außer den rechtlichen Abstufungen.
Bei Gewalt gegen Menschen gibt es schon Abstufungen... Greife ich wehrlose Menschen an oder eine Polizeitruppe in voller Montur...
Entscheident ist meines Erachtens nach in erster Linie die schwere der Verletzung bzw. die rechtliche Bewertung - zudem ist ein Unbewaffeneter nicht dadurch automatisch wehrlos. Wenn jemand einem Unbewaffneten eine Backpfeife gibt, so ist das meines Erachtens nach und auch rechtlich gesehen deutlich weniger gravierend, als wenn jemand einen Polizisten in voller Montur mit Reizgas angreifen würde.
Jemandem in voller Montur eine Backpfeife zu geben wäre dagegen recht sinnlos - da würde der Täter dementsprechend auch schwereres Geschütz auffahren.
Jaja, wieder schön alles mißverstehen und umdrehen...
Da wir uns in einer Diskussion über rechte und linke Gewalt befinden ging es mir da eher um Brandstiftung in Asylbewerberheimen, zusammentreten von Pennern in Parks, verprügeln von Ausländern an Strassenbahnhaltestellen vs. Angriff auf Beamte in voller Montur...
Und da sind moralisch doch noch einige Stufen dazwischen...
Bei Gewalt gegen Menschen gibt es schon Abstufungen... Greife ich wehrlose Menschen an oder eine Polizeitruppe in voller Montur...
Beides geht garnicht, aber ein gehöriger Unterschied!
Der Vergleich (von stiller) ist meines Erachtens nach deswegen unangebracht, weil es im Zuge der PEGIDA-Demos in Dresden, die er mit den "Spaziergängen" ins Ziel brachte, nicht zu vergleichbarer Gewalt gekommen ist.
Der Vergleich von mir war eine zynische Reaktion auf deinen Satz, der zeigen soll, dass wir ja angeblich immer rechtsextreme Gewalt verurteilen (was ich tue), aber linksextreme Gewalt für gut heißen oder ignorieren (was ich beides nicht tue).
Ich finde die brennenden Autos, Mülltonnen und tätlichen Angriffe in Frankfurt durchaus schlimm,
Aber warum? Kommt niemand mehr zu den Lutz Bachmann Vorträgen? Ich versteh's nicht. Man geht ja auch nicht auf die Beerdigung von einem Verkehrsunfallopfer und sagt "Jaja, Rauchen ist voll tödlich, gell"...Zynismus darf auch mal unangebracht sein, du wolltest ja sicher schon ein bisschen provozieren.![]()
Gewalt in Tunesien Tote und Geiselnahme in Tunis
Bei einem Angriff auf das tunesische Nationalmuseum in der Hauptstadt Tunis sind mindestens acht Menschen getötet worden, darunter sieben Ausländer. Offenbar wurden weitere Geiseln genommen. Das Museum liegt direkt neben dem Parlament.
http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-145.htmlhttp://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-145.html
Was passierte beim Terrorangriff in Tunis?
Es ist der seit langem schwerste Terror-Angriff in Tunesien: Acht Menschen wurden erschossen, darunter sieben ausländische Touristen. Die Täter griffen ein Museum nahe dem Parlament an. Sie nahmen Geiseln. Die Regierung macht Islamisten verantwortlich.
http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-147.htmlhttp://www.tagesschau.de/ausland/tunesien-147.html
Aber warum? Kommt niemand mehr zu den Lutz Bachmann Vorträgen? Ich versteh's nicht. Man geht ja auch nicht auf die Beerdigung von einem Verkehrsunfallopfer und sagt "Jaja, Rauchen ist voll tödlich, gell"...
Außerdem habe ich nicht Demonstranten mit Rechtsextremisten gleichgesetzt, sondern Rechtsextremisten. Du hast ja schließlich nicht von Pegida-Anhängern gesprochen.![]()
könnt mer diese ellenlange, hin und her Diskutiererei irgendwo anders hinschieben, hier sollen Nachrichten rein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.