Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Die Diebin, die nur die Korrupten bestahl

Man nennt sie "Robin Hood": Eine Chinesin entwendete jahrelang Bestechungsgeschenke von hochrangigen Beamten. Jetzt wurde sie gefasst - und zeigt, wie käuflich die Elite ist.

Weiter: http://www.sueddeutsche.de/panorama/china-die-diebin-die-nur-die-korrupten-bestahl-1.2117985http://www.sueddeutsche.de/panorama/china-die-diebin-die-nur-die-korrupten-bestahl-1.2117985

Fällt schwer, da keine Sympathien für die Dame zu empfinden, auch wenn sie auf eigene Rechnung gehandelt hat.
default_biggrin.png

Hooligans von Mannheim, Lautern, Frankfurt & Stuttgart greifen Salafisten an

Die eigentlich miteinander rivalisierenden Hooligans von Waldhof

Mannheim, dem 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt und dem VfB

Stuttgart haben am Sonntagnachmittag gemeinsam eine Salafisten-Demo auf

dem Mannheimer Marktplatz angegriffen. Dabei sei es zum Einsatz von

Feuerwerkskörpern und Reizgas gekommen, sowie zu Wortgefechten.

Die Polizei trennte schließlich die etwa 200 Hooligans und die 400

radikalen Islamisten voneinander. Die Salafisten stehen in Deutschland

unter Beobachtung des Verfassungsschutz, da sie verdächtigt werden, als

Sammelbecken für gewaltbereite Islamisten zu funktionieren, die unter

Verdacht stehen, Anschläge in der Bundesrepublik zu planen. Bereits im

Februar hatten Fußball-Anhänger eine Salafisten-Kundgebung in

Mönchengladbach gestört.

Quelle: Facebook

Alle gemeinsam auf den Mond schießen. Aber auf die Rückseite.

@ jimjones: ich hab das letztens schon einmal irgendwo gelesen.

Tzja, die Welt ist doch kein Ponyhof, bzw. eine pinke KiTa...

http://www.welt.de/politik/deutschl...-von-der-Leyen-war-noch-nie-so-unbeliebt.htmlhttp://www.welt.de/politik/deutschland/article132876168/Ministerin-von-der-Leyen-war-noch-nie-so-unbeliebt.html

Wie man diese Frau auf diese Stelle hieven konnte ist mir schleierhaft. Eine katastrophalere Fehlbesetzung für diese Stelle kann man sich kaum noch vorstellen, vielleicht noch Alice Schwarzer. Vielleicht wollte Merkel auch nur eine Konkurrentin ausschalten.

Göttlich..."Foto-Uschi"...

http://www.n-tv.de/politik/Foto-Uschi-in-der-Beliebtheitskrise-article13718591.htmlhttp://www.n-tv.de/politik/Foto-Uschi-in-der-Beliebtheitskrise-article13718591.html

gell, ist gut, dass jetzt eine CDU Frau die Sch.... ausbaden muß, die mit starken Kürzungen unter Rot/Grün angefangen haben, wer sind denn die eigentlichen schuldigen, darauf sollte man hinweisen, wenn man Schrott und Billig in den Jahren zuvor gekauft hat, kann jetzt nicht alles funktionieren, genauso mit den Ersatzteilen für die Flugzeuge die deie Waffen transportien, wie kann man das ihr anlasten, 1. sind die Maschinen aus Holland und sonstwo zur Verfügung gestellt, weil se 2. sich nicht anders beteiligen wollen.

Das sind doch dann deren Probleme die sie ausbaden muß, warum wird auch hier nicht darauf hingewiesen, ich bin kein CDU-Wähler aber habe schon den letzten Rücktritt wegen der Drohnen net verstanden die vor 10 Jahren schon geordert wurden.

Das mit den Drohnen war ein Politikum, man wollte hier einen Europäischen Anbieter haben.Allerdings klappt dies nicht,und 600 mios sind in den Sand gesetzt,die Bundeswehr wartet weiterhin.

Der Eurofighter leidet unter nicht abgeschliffenen Bohrungen am Heck,was auf die Briten zurück zu führen ist.

Der A400M lässt seit 4 Jahren auf sich warten...

Wenn man a la Bahn weniger Geld für Wartung und Ersatzteile ausgibt, kommt halt das heraus.

Reparieren muss man irgendwann,verschiebt man es, wirds mittelfristig teuer.

Was ich Frau von der Leyen aber anlaste, ist, dass der Wehretat nicht erhöht wird !

Wie solls denn besser werden, wenn weiter gespart wird ?

Gerade in diesen unruhigen Zeiten (Ukraine,Syrien-Irak-Türkei-IS) kann man nicht weiter sparen !

Nachdem man jetzt Rüstungsdeals mit den lupenreinen Demokratien wie Saudi-Arabien und Katar erfolgreich abgeschlossen hat, müsste doch genug Kohle vorhanden sein um in neues Spielzeug zu investieren.

Dabei hat gerade Quatar den IS finanziell unterstützt, und fliegt nun Angriffe auf deren Stellungen, um wieder als "Gut" dazustehen...Saudi-Arabien ist ebenso nicht ganz koscher.

Dabei hat gerade Quatar den IS finanziell unterstützt, und fliegt nun Angriffe auf deren Stellungen, um wieder als "Gut" dazustehen...Saudi-Arabien ist ebenso nicht ganz koscher.

Nicht koscher?

Saudi-Arabien ist mit Abstand das radikalste muslimische Land, nur juckt es im Westen niemanden weil sie immer ordentlich mit den Geldscheinen wedeln.

Mal ein kleiner Denkanstoß, in dem Zeitraum wo ISIS 3 Leute geköpft hat, wurden in Saudi-Arabien 19!!! Menschen wegen Drogendelikten und "Hexerei" geköpft!

Was ich Frau von der Leyen aber anlaste, ist, dass der Wehretat nicht erhöht wird !

Wie solls denn besser werden, wenn weiter gespart wird ?

Gerade in diesen unruhigen Zeiten (Ukraine,Syrien-Irak-Türkei-IS) kann man nicht weiter sparen !

Wie kannst du das ihr anlasten, sie allein kann sich kein Geld geben, muß immer noch beschlossen und dann vom Schäuble genehmigt werden, also sind mal wieder unsere ach so seriösen Politiker dran.

2010 wurde in Folge der Finanzkrise der Nachschub an Ersatzteilen schlagartig eingestellt, davon hat sich die Truppe bis heute nicht erholt. Die Hauptverantwortlichen stammen also aus der damaligen Regierung und sind es in Person von A.Merkel immer noch.

Dass das führende EU Land, gerade in diesen Zeiten, keine einsatzbereite Armee hat ist eine Schande und gefährlich. Wenn morgen an der türkischen Südostgrenze der Verteidigungsfall eintritt (der seit 9/11 eh aktiv ist) müssen sich unsere Verbündeten leider alleine helfen.

2010 wurde in Folge der Finanzkrise der Nachschub an Ersatzteilen schlagartig eingestellt, davon hat sich die Truppe bis heute nicht erholt. Die Hauptverantwortlichen stammen also aus der damaligen Regierung und sind es in Person von A.Merkel immer noch.

...das stimmt leider ned so ganz. Ich bin in der Instandsetzung tätig. Vieles kann gar oft gar ned richtig beschafft werden da die Liefertermine unter alles Sau sind... also bleibt halt der Krams stehn. Die BW und die dazugehörigen Ämter wurden wegen Kürzungen in den letzten Jahren so oft umstrukturiert da weiß oft keiner mehr so genau was Sache ist... Traurig aber wahr

Für die Schmiergelder die da an die Politiker geflossen sind, kannste dir bestimmt 1-2 Dronen leisten, mehr brauchen wir eh nicht...

Aber, aber, die ehrenwerten Politiker unserer glorreichen, freien, unabhängigen, demokratischen, finanziell auf soliden Beinen stehenden und überaus toleranten Republik haben doch sicherlich keine Schmiergelder kassiert. Los, fasst den Hochverräter!
default_biggrin.png

Wie ich schon schrieb es fing mit den Sparmaßnahmen unter Rot/Grün an, da die Grünen dies zur Bedingung machten

Die Grünen tragen also die Schuld daran, dass die BW nicht mehr funktionsfähig erscheint? Und dass obwohl in der Bundesrepublik die Minister immer von SPD oder CDU/CSU besetzt wurden. Hört sich für mich nach einer dünnen Argumentationskette an.

Davon abgesehen, erwarte ich von einem Minister (egal ob Mann oder Frau), dass er Fehlentwicklungen in seinem Bereich in die politische Debatte einbringt, wenn die Lösung (z.B. "mehr Kohle") nicht in seinem Einflussbereich liegt.

Übrigens glaube ich als Aussenstehender, dass die Auslandseinsätze das Geld verschlungen haben. Im Grunde wurde da zu Lasten der Substanz gehandelt.

Eine wichtige Bedingung der Grünen für Rot / Grün war sparen beim Militärhaushalt, kannste gern nachlesen.

Selbst wenn das so war (ist mir ehrlich gesagt egal), erinnert mich Deine monokausale Argumentation an das berühmte Milchmädchen. Wann ist Rot/Grün abgewählt worden? Richtig, 2005. Noch Fragen?

Und nein, ich bin kein Grünenwähler.

Ist doch klar dass nach der Abwahl die neuen den Militärhaushalt net wieder hochfahren wollten, was das für ein Geschrei gegeben hätte und Stimmen hätte es auch gekostet soviel zu Milchmädchenrechnung, allen Ministern nach Rot / Grün wurde der Haushalt weiter zusammengestrichen und die BW verkleinert, überall herrschte ja Friede, Freude, Eierkuchen und Auslandseinsätze bedurften ja net soviel Material, da man sich ja meist nur finanziell beteiligte.

Och Player. Es wird nicht besser.

In der SZ sind mehrere interessante Artikel zum Thema. Vielleicht liest Du Dir das mal durch. Die BW war und ist in sehr vielen Rüstungsprojekten unfähig, die Lieferanten unter Druck zu setzen, weil man sich noch nicht einmal juristischen Beistand bei der Vertragsgestaltung holt und dann mehr oder weniger von der Wirtschaft über den Tisch gezogen wird.

Großbrand nach schwerer Explosion in der BASF. Im Radio kam gerade die Meldung von 5 Toten.

Die Feuerwehren des gesamten Umkreises, unterstützt von der Feuerwehr Mannheim sind im Einsatz.

Zurück
Oben