Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Zumindest ein Teil des Ehrensoldes unterliegt der Entscheidung durch den Haushaltsausschuss - so zumindest einige führende Staatsrechtler. Ist halt etwas strittig, wer da letzten Endes genau zuständig wäre. Bundesverfassungsgericht halt ich für schwierig, es sei denn, du willst das Gesetz an sich an den Pranger stellen.

Dürfte auf jeden Fall noch lange nicht gegessen sein.

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Wie geil is das denn? Da darf einer mal paar Monate den Staat vertreten, Mist bauen und bekommt zur Belohnung auch noch 200.000 im Jahr bis ans Lebensende nachgeschmissen und dann darf er auch noch dazu verdienen. Ich glaub ich wechsel die Studienrichtung und werd Politiker, denn DAS kann ich auch und sogar besser!

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Wie geil is das denn? Da darf einer mal paar Monate den Staat vertreten, Mist bauen und bekommt zur Belohnung auch noch 200.000 im Jahr bis ans Lebensende nachgeschmissen und dann darf er auch noch dazu verdienen. Ich glaub ich wechsel die Studienrichtung und werd Politiker, denn DAS kann ich auch und sogar besser!

Will das hier nicht verteidigen, aber in seinem Amt als Bundespräsident hat er keinen Mist gebaut davon wurde nirgends was geschrieben, alle Dinge waren zu seiner Zeit als MP in NRW und da auch Mitte seiner Amtszeit, also hat er aus dieser Sicht erstmal seinen Ehrensold zu bekommen, genau wie jeder andere BP auch, erinnere da nur an Rau, der auch seine Affären vor seinem Amt als BP hatte, da hat sich keiner aufgeregt und gefordert er soll nix bekommen.

Von mir aus kann er seinen "Ehrensold" bekommen. Aber nicht in voller Höhe. Er war für 60 Monate gewählt, und hat nur 20 Monate gearbeitet. Da stehen ihm auch nur 1/3 der Kohle zu.

wenn wulff eier in der hose hätte, dann würde er freiwillig auf den ehrensold verzichten. eine art "pflichtanteil" kann er ja gerne bekommen, aber sein imgage als "handaufhalter" wird er so sicher nicht wieder los.

er ist zurückgetreten da die Staatsanwaltschaft die Aufhebung seiner immunität beantragt hat. was hat das mit politischen

gründen zu tun.

wenn mir mal die staatsanwaltschaft im arsch sitzt - gehe ich ins ausland und fordere " politisches " Asyl.

die verarschen uns nach strich und faden und trotzdem werden sie wieder gewählt.

Politische Gründe: Aufgrund der Hetzkampagne/unbewiesenen Vorwürfe konnte er das Amt nicht in dem Maße ausfüllen, wie das Amt es verlangt und daher sehe er sich in der Pflicht, dass blah blah blah...
default_wink.png

Studie zu Muslimen

Stunde der Angstmacher

Eine Studie über junge Muslime sorgt für Aufregung - Innenminister Friedrich warnt prompt vor Fanatismus. Tatsächlich eignet sich das Papier kaum als Munition in der Integrationsdebatte. Es liest sich vielmehr wie ein Aufruf an die Deutschen, sich Fragen zu stellen

mehr...(spon)

Interessant finde ich vor allem:

(...)Der Forscher Wolfgang Frindte, der maßgeblich an der Studie beteiligt war, geht in einem Exkurs auch der Frage nach, was die Diskussion um die Sarrazin-Thesen mit den Ergebnissen der Befragung zu tun haben könnte. Denn die Telefoninterviews mit den jungen Muslimen wurden vor und nach dem Höhepunkt der Debatte geführt. "So fällt auf, dass vor allem zwischen den nichtdeutschen Muslimen "vor" und "nach" Sarrazin bedeutsame statistische Unterschiede hinsichtlich der abgefragten Einstellungen und Meinungen bestehen. Die "nach Sarrazin" Befragten geben deutlich stärker zum Ausdruck, dass die Muslime die Kultur ihres Herkunftslandes bewahren sollten. Auch Vorurteile gegenüber Juden, dem Westen oder religiös-fundamentalistische Überzeugungen seien stärker. Es liege nahe, dass die Debatten um Sarrazin "einen von niemandem gewollten Effekt" gehabt hätten, nämlich "dass sich die nichtdeutschen Muslime noch weiter aus der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen wahrgenommen haben und deshalb mit noch stärker ausgeprägten Vorurteilen und noch stärkerer Abgrenzung reagiert haben".

Die Wissenschaftler kommen zu einem Ergebnis, das wie eine direkte Aufforderung an Innenminister Friedrich zu verstehen ist: Es müsse Muslimen leichter gemacht werden, beide kulturelle Identitäten in Deutschland zu leben - damit könne auch der Radikalisierung vorgebeugt werden. "Die häufig problematisierte Diskriminierung von Muslimen durch Mitglieder der Mehrheitsgesellschaft beeinflusst diese Prozesse negativ."(...)

Und natürlich die unvermeidbare Bild-Berichterstattung:

(...)Die "Bild"-Zeitung berichtet über eine Studie zu Muslimen aus seinem Hause - und schlägt Alarm. Von einer "Schock"-Studie ist die Rede, die zu belegen scheint, dass muslimische Migranten mehr oder weniger ein Unglück für Deutschland sind.

Garniert wurde der Artikel mit einem knackigen Zitat des Innenministers. Man "akzeptiere nicht den Import autoritärer, antidemokratischer und religiös-fanatischer Ansichten. Wer Freiheit und Demokratie bekämpft, wird hier keine Zukunft haben", sagte Friedrich.

Das Problem für Friedrich: Fach-Abgeordnete seiner eigenen Koalition wussten gar nicht, worüber er da eigentlich spricht. Die Studie, um die es ging, wurde erst am Donnerstagmittag auf der Homepage des Ministeriums online gestellt. Eine öffentliche Vorstellung des Papiers gab es nicht, vielleicht auch, weil Friedrich selbst die mehr als 700 Seiten Studie nicht fassen konnte.(...)

Rheinland-pfälzischer Ministerpräsident: Kurt Beck plant seinen Rückzug

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck plant offenbar seinen politischen Abgang - er führt bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern. Eigentlich wollte er bis 2016 im Amt bleiben, jetzt werden Spekulationen über einen früheren Rückzug befeuert. Die Opposition fordert Neuwahlen.

Spiegel Online

Unschuldiger flieht aus Emden

Unterdessen hatte die Zeitung "Express" berichtet, dass der unschuldige 17-Jährige nach seiner Freilassung seine Heimatstadt Emden verlassen habe. Der Schüler habe die Flucht ergriffen, nachdem er Pflastersteine gesehen hatte, die Unbekannte in seinen Garten geworfen haben. Dies habe eine Freundin des 17-Jährigen der Zeitung berichtet. Der Jugendliche soll auch gesagt haben, dass er nie mehr zurückkommen wolle.

Nach der Festnahme des Jugendlichen als Tatverdächtiger im Mordfall Lena waren Hassparolen und Lynch-Aufrufe im Internet aufgetaucht. Noch während der Jugendliche in der JVA Vechta war, warnte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) deshalb vor Vorverurteilungen in Sozialen Netzwerken. Nach Aufrufen im Netz war eine aufgebrachte Menschenmenge sogar vor die Polizeistation in Emden gezogen, als die Festnahme bekanntgeworden war. Dort habe sie für eine zusätzliche, unnötige und nicht zu akzeptierende Störung gesorgt, kritisierte der GdP-Bundesvorsitzende Bernhard Witthaut. "Wer hinter den Lynchaufrufen steckt, muss die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen."

"Wir werden Hetzaufrufen in Sozialen Netzwerken mit Nachdruck entgegentreten und dann auch gegebenenfalls Ermittlungsverfahren gegen Personen einleiten, die solche Aufrufe tätigen

http://nachrichten.t-online.de/mord...er-soll-tat-gestanden-haben/id_55269642/indexhttp://nachrichten.t-online.de/mordfall-lena-11-in-emden-18-jaehriger-soll-tat-gestanden-haben/id_55269642/index

"Da sieht man mal wieder wieviel Macht das Internet hat" zuviel Macht in meinen Augen, wäre der Täter nie gefasst worden wären an diesem unschuldigen jungen immer zweifel hängengeblieben und für viele in ihren Köpfen schuldig gewesen!!!

Hoffentlich denken die Menschen die diese Hetzkampagne ins leben gerufen haben, mal über den Sinn ihres Handelns nach!"

Unschuldiger flieht aus Emden

Unterdessen hatte die Zeitung "Express" berichtet, dass der unschuldige 17-Jährige nach seiner Freilassung seine Heimatstadt Emden verlassen habe. Der Schüler habe die Flucht ergriffen, nachdem er Pflastersteine gesehen hatte, die Unbekannte in seinen Garten geworfen haben. Dies habe eine Freundin des 17-Jährigen der Zeitung berichtet. Der Jugendliche soll auch gesagt haben, dass er nie mehr zurückkommen wolle.

Nach der Festnahme des Jugendlichen als Tatverdächtiger im Mordfall Lena waren Hassparolen und Lynch-Aufrufe im Internet aufgetaucht. Noch während der Jugendliche in der JVA Vechta war, warnte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) deshalb vor Vorverurteilungen in Sozialen Netzwerken. Nach Aufrufen im Netz war eine aufgebrachte Menschenmenge sogar vor die Polizeistation in Emden gezogen, als die Festnahme bekanntgeworden war. Dort habe sie für eine zusätzliche, unnötige und nicht zu akzeptierende Störung gesorgt, kritisierte der GdP-Bundesvorsitzende Bernhard Witthaut. "Wer hinter den Lynchaufrufen steckt, muss die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen."

"Wir werden Hetzaufrufen in Sozialen Netzwerken mit Nachdruck entgegentreten und dann auch gegebenenfalls Ermittlungsverfahren gegen Personen einleiten, die solche Aufrufe tätigen

http://nachrichten.t-online.de/mord...er-soll-tat-gestanden-haben/id_55269642/indexhttp://nachrichten.t-online.de/mordfall-lena-11-in-emden-18-jaehriger-soll-tat-gestanden-haben/id_55269642/index

"Da sieht man mal wieder wieviel Macht das Internet hat" zuviel Macht in meinen Augen, wäre der Täter nie gefasst worden wären an diesem unschuldigen jungen immer zweifel hängengeblieben und für viele in ihren Köpfen schuldig gewesen!!!

Hoffentlich denken die Menschen die diese Hetzkampagne ins leben gerufen haben, mal über den Sinn ihres Handelns nach!"

Tja, ist dann die Zuspitzung der Springer-Hetze. Irgendwann wird sowas halt internalisiert und unreflektiert weiterverarbeitet. Da hilft echt nur, sämtlichen Personen, die die ******e geliked und weiterverteilt haben, ein Strafverfahren wegen Aufruf zu Mord anzuhängen. Dürfte wohl eine pädagogische Wirkung haben, selbst wenn die Verfahren dann früh eingestellt würden.

Tja, ist dann die Zuspitzung der Springer-Hetze. Irgendwann wird sowas halt internalisiert und unreflektiert weiterverarbeitet. Da hilft echt nur, sämtlichen Personen, die die ******e geliked und weiterverteilt haben, ein Strafverfahren wegen Aufruf zu Mord anzuhängen. Dürfte wohl eine pädagogische Wirkung haben, selbst wenn die Verfahren dann früh eingestellt würden.

Laut Staatsanwaltschaft Emden wurde auch schon gegen eine Person ein Verfahren wegen Aufruf zum Mord eingeleitet - dafür kann man bis zu 1 Jahr in den Knast wandern. Wird aber in diesem Fall denke ich nicht passieren. Wird entweder ne Geldstrafe geben, oder Bewährung.

Verfahren gegen andere Personen werden derzeit noch geprüft.

Laut Staatsanwaltschaft Emden wurde auch schon gegen eine Person ein Verfahren wegen Aufruf zum Mord eingeleitet - dafür kann man bis zu 1 Jahr in den Knast wandern. Wird aber in diesem Fall denke ich nicht passieren. Wird entweder ne Geldstrafe geben, oder Bewährung.

Verfahren gegen andere Personen werden derzeit noch geprüft.

Einziger Wolf in RLP wohl erschossen.

[h=1]Wolf erschossen[/h]

• content_sendetermine.gif
    Heute, 18.50 - 19.30 Uhr.

Ende Februar war im Westerwald ein Wolf beobachtet worden - wir berichteten. Jetzt wurde ein Tierkadaver gefunden, bei dem es sich wohl um eben jenes Tier handelt.

Der Wolf im Westerwald

Das bestätigte Kreisjagdmeister Bernd Schneider dem SWR. "Die Jägerschaft ist entsetzt. Die Tat ist nicht nachvollziehbar." Experten untersuchen nun Haarproben des Tieres. Die Proben sollen Aufschluss darüber geben, ob das Tier tatsächlich ein Wolf ist. "Wir gehen zu 99 Prozent davon aus, dass es sich bei dem toten Tier um den Wolf handelt", sagte ein Sprecher des Landesjagdverbands Rheinland-Pfalz.

http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2012/kw17/0423/wolf_erschossen.jsphttp://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2012/kw17/0423/wolf_erschossen.jsp

Schade, schade.

Die Sache scheint geklärt zu sein:

Erschossener Wolf - Schütze stellt sich der Polizei

Ein 71-jähriger Mann hat sich gestern bei der Polizei gemeldet und zugegeben, auf den Wolf geschossen zu haben, der am Samstag tot aufgefunden wurde. Über das Motiv des Schützen und weitere Einzelheiten hat die Polizei bislang noch keine Angaben gemacht.

Quelle und der Rest des Artikels: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9623194/1lxgb0l/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9623194/1lxgb0l/index.html

Kurt Beck will laut Bericht Amt schon im Mai abgeben

Die Berichte um einen vorzeitigen Rücktritt des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) gehen weiter. Der Berliner "Tagesspiegel" berichtet, Beck werde sein Amt noch in diesem Monat abgeben. Der SPD-Politiker werde als Nachfolger Innenminister Roger Lewentz (SPD) vorschlagen.

SWR

Die Staatskanzlei hat's aber schon dementiert.

Was aber die Oppositionsführerin nicht davon abhält, ihren Dauerwahlkampf weiter zu führen...

Auch wenn die Gerüchte nicht stimmen. Lewentz geht gar nicht. Ich wäre für die Doris.

Was spricht gegen Lewentz?

Und bei Ahnen fällt wohl ins Gewicht, dass sie kein Direktmandat in ihrem Wahlkreis errungen hat.

Außerdem sagt mir mein Gefühl, dass sie nicht die 1. Wahl für die Genossinnen und Genossen ist.

Zurück
Oben