Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Wechsel zu Bilfinger Berger

<span>Koch ist endlich König</span>

Kaum ein Politiker war in den vergangenen Jahren so umstritten wie Roland Koch: CDU-Hardliner, Feindbild der Linken, Merkel-Rivale. Nun wird der Ex-Ministerpräsident Chef von Bilfinger Berger und darf bei der Baufirma endlich frei herrschen. Nur - kann er Konzernchef?

Wenig überraschend ist daher nun auch die begleitende Kritik, Kochs Wechsel an die Spitze von Bilfinger Berger habe "ein Geschmäckle". Schließlich habe der Baukonzern just mit einem 80-Millionen-Euro-Auftrag vom Ausbau des Frankfurter Flughafens profitiert. Den hatte Koch zu einem zentralen Projekt seiner Landesregierung erklärt.

Mehr...(spiegelonline)

Koch macht den Schröder - hat irgendwie länger gedauert, als ich dachte. Ich frage mich allerdings, ob dies nun eine gute Nachricht für das Unternehmen ist, oder eine schlechte Nachricht.

Armut in Amerika

<span>"So schlimm war es noch nie"</span>

Die amerikanische Gesellschaft bricht auseinander: Millionen Bürger haben durch die Rezession ihren Job verloren und verarmen, unter ihnen viele Mittelschichtfamilien. Die New Yorkerin Pam Brown hat den Absturz erlebt - über Nacht veränderte sich ihr Leben komplett.

Da Brown zuletzt nur Teilzeit gearbeitet hatte, hatte sie keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Und so landete sie völlig ungewappnet in den Reihen der Armen, Hungrigen und Sozialhilfebedürftigen. "Es fiel mir ungeheuer schwer, mich als arm zu identifizieren", sagt Brown. Sie merkte, welche Vorurteile sie selbst hatte, wie viel Stigma und Scham dies mitbrachte. "Ich habe Mitgefühl lernen müssen - auf die harte Tour."

Mehr...(spiegelonline)

RWE umgeht Brennelementesteuer

http://www.fr-online.de/politik/rwe-umgeht-brennelementesteuer/-/1472596/4796154/-/index.htmlhttp://www.fr-online.de/politik/rwe-umgeht-brennelementesteuer/-/1472596/4796154/-/index.html

Atomlaufzeiten

Lammert gibt Koalition Kontra

Verdacht mangelnder Sorgfalt, Zumutung: Bundestagspräsident und CDU-Mitglied Norbert Lammert hat das Vorgehen der schwarz-gelben Bundesregierung bei der Verlängerung der Atomlaufzeiten hart kritisiert.

http://www.fr-online.de/politik/lammert-gibt-koalition-kontra/-/1472596/4794472/-/index.htmlhttp://www.fr-online.de/politik/lammert-gibt-koalition-kontra/-/1472596/4794472/-/index.html

Ein Kommentar dazu:

Norbert Lammert muss sich lange geärgert haben, ehe er zu diesem Schritt der öffentlichen Maßregelung der Regierung übergegangen ist. Man kann auch mit Sicherheit davon ausgehen, dass er nicht für wenige, sondern wahrscheinlich für sehr viele Abgeordnete der Regierungsfraktion die Stimme erhoben hat. Und wenn ein Präsident eines westlichen Parlaments sich über Zustände beschwert, die einer parlamentarischen Demokratie seiner Meinung nach nicht angemessen sind, sollte sich keiner erdreisten, dies nicht zu beachten.

http://www.fr-online.de/politik/meinung/regieren-mit-gewalt/-/1472602/4795564/-/index.htmlhttp://www.fr-online.de/politik/meinung/regieren-mit-gewalt/-/1472602/4795564/-/index.html

Frau Roth sieht so aus, als hätte sie schon 10 Jahre neben (oder eher in) einem Endlager gewohnt.

image-148832-galleryV9-vcas.jpg

Frau Roth sieht so aus, als hätte sie schon 10 Jahre neben (oder eher in) einem Endlager gewohnt.

Vielleicht hat sie genau deshalb nachts zuvor ne Abfuhr von Özdemir bekommen, als sie nackt in sein Zimmer kam und er meinte "Boah Alde nee, du gehst echt gar net!"
default_icon_cool.gif

Angst geschürt. Freiheiten eingeschränkt. Das erinnert mich an die Vorgehensweise gegen Ende der Weimarer Republik. Weiter so. Das Stimmvieh wehrt sich eh nicht.

Angst geschürt. Freiheiten eingeschränkt. Das erinnert mich an die Vorgehensweise gegen Ende der Weimarer Republik. Weiter so. Das Stimmvieh wehrt sich eh nicht.

Das wirft die Frage auf, wo die "Staatsfeinde" tatsächlich zu finden sind!
default_wink.png

Das ist mal ein tolles Argument!:

Siegfried Kauder (CDU), sagte der Saarbrücker Zeitung: „Wenn die Presse darüber berichtet, welche Orte besonders gefährdet sind, dann kann das unter Umständen ein Anreiz für Terroristen sein.“

Als ob ein Terrorist Hinweise bräuchte, wo Anschläge sinnvoll sind...
default_icon_rolleyes.gif

Die ganze "Panik", die um die Meldung vermeintlich geplanter Terroranschläge gemacht wird, ist sowieso reichlich seltsam:

Einerseits werden solche Meldungen "rausgehauen", aber im gleichen Atemzug erwähnt, dass kein Grund zur Panik besteht und man sich durch solche Verdachtsmomente nicht in der Lebensführung einschränken lassen solle. In der Folge wird jedoch fleißig weiter diskutiert und gemeldet. Als ob das zu einem Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung beitragen würde.

Meiner Meinung nach sollte sich eh niemand deswegen verrückt machen!

Bin mal gespannt wie das umgesetzt werden soll. gerade bei Einschränkungen der Pressefreiheit setzen Gesetz und Bundesverfassungsgericht ziemlich hohe Anforderungen für ne Rechtfertigung. Denke, dass so ein Gesetz nicht lange überleben würde. Die Pressefreiheit gehört ja zu den Grundrechten, die das Bundesverfassungsgericht mit Argusaugen beobachtet, und das zu Recht.

Mir fallen da spontan ein paar Leute ein, die da sofort die Richter in Karlsruhe auf den Plan rufen würden.

Ich bin mittlerweile schmerzfrei, was solche Meldungen angeht - obs nun irgend eine Tiergrippe, die Pest, oder angebliche Islamisten sind.

Als die ersten "Terror"warnungen über die Ticker liefen, habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis wieder irgendwelche Gesetze zur Freiheitsbeschränkung diskutiert werden. Keinen Tag später wurde mal wieder über Vorratsdatenspeicherung diskutiert...

Ich bin mittlerweile schmerzfrei, was solche Meldungen angeht - obs nun irgend eine Tiergrippe, die Pest, oder angebliche Islamisten sind.

Als die ersten "Terror"warnungen über die Ticker liefen, habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis wieder irgendwelche Gesetze zur Freiheitsbeschränkung diskutiert werden. Keinen Tag später wurde mal wieder über Vorratsdatenspeicherung diskutiert...

Same here. de Maiziere handelt ja schon in der Tradition zweier Vorgänger.

Als ich dann gestern aus der Bahn stieg und die Polizei mit MP5 vor der Absperrung für den Weihnachtsbaum im Hauptbahnhof standen, da musste ich schon schmunzeln. Hier werden christliche Werte verteidigt.
default_wink.png

Aber ganz im Ernst: Pressefreiheit einschränken geht gar nicht und das wird das BVG auch verhindern.

Dennoch zeigt das ganz deutlich eine Masche. Vorwagen und schauen, was möglich ist.

wie man sowas überhaupt vor ein geschworenen gericht bringen kann... dass der amerkianische bürger da für das amerikanische unternehmen votiert hätte man auch ohne gerichtsverfahren sagen können.

wie man sowas überhaupt vor ein geschworenen gericht bringen kann... dass der amerkianische bürger da für das amerikanische unternehmen votiert hätte man auch ohne gerichtsverfahren sagen können.

ich als jemand der mit Oracle sein Geld verdient hätte auch so entschieden
default_smile.png

Edit: oh, jetzt wird es wirklich extrem OT. sorry

"Regierungschaos ohne Ende"

Wenn im Bundestag über den Haushalt diskutiert wird, geht es traditionell hoch her. Die Opposition wirft Merkels Mannschaft in der Generaldebatte Klientelpolitik, Orientierungslosigkeit und Verlogenheit vor. Die Kanzlerin kontert mit Erfolgszahlen aus der Wirtschaft.

http://www.stern.de/politik/deutsch...lle?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitterhttp://www.stern.de/politik/deutschland/generaldebatte-im-bundestag-regierungschaos-ohne-ende-1627131.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Zurück
Oben