Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

N B A 2007/2008

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Pau Gasol wurde zu den Lakers getradet für Kwame Brown,Aaron McKie,Javaris Crittenton,Draftrechte für Marc Gasol,sowie die beiden Erstrunden Picks 2008 und 2010
default_icon_eek.gif

@bl1nd: Kenn was besseres
default_biggrin.png

T-Mac ftw!

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Yfuy-eTbxIg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Das Ding ist immer wieder geil! Einfach unglaublich der Kerl in diesem Spiel.

Wow Gasol zu LA... Die werden sicherlich weit oben mitspielen im Westen...

Gibt ja auch Gerüchte das Kidd nach Dallas soll, wird aber wohl nicht gehen, da Dallas bei Kidds Gehalt ne halbe Mannschaft rübertraden müsste:D.

Naja sollte der GM von Memphis demnächst in NJ anheuern wäre noch was zu machen, da gibts noch den Herrn Van Horrn an dem man noch die Bird Rights hält und infolgedessen könnte man dem noch nen 20 Millionen Vertrag andrehen und nach New Jersey schicken.
default_wink.png

Das bahnt sich ein weiterer Mega Deal an;-)

Shaq soll nach Phoenix und Miami bekommt Banks und Marion...

http://www.sport.ch/sportch/generated/article/ussport/2008/02/06/3719500000.htmlhttp://www.sport.ch/sportch/generated/article/ussport/2008/02/06/3719500000.html

Also den Trade würde ich ja sehr lustig finden, grade weil Shaq nicht mehr viel bringt und andauernd verletzt ist. Sowieso wird Shaq immer wieder bei Teams gehandelt die malMeister werden wollen wie Dallas, nur was soll er denn bringen^^.

Phoenix einzigster Grund kann nur der streit zischen Amare und Marion sein ansonsten ist der Trade ja totaler Müll.

Die Mavs ertraden sich

Jason Kidd und Malik Allen von den New Jersey Nets,

dafür senden sie

Devin Harris, DeSagana Diop, Jerry Stackhouse (der nach Buy-Out und 30 Tage Wartefrist nach Dallas zurückkehren will), Devean George, Mo Ager, 2 First Round Pics und 3 mio $ Cash

nach New Jersey.

In nem weiteren seperaten Deal mit New Jersey soll der Rookie Antoine Wright für einen weiteren 2nd Round Pic kommen.

Meine Meinung:

Die Mavs sind verrückt geworden.

Das Roster nach dem Trade:

Kidd/Terry/Barea

Jones/Hassell

Josh Howard/Wright/(Stack)

Dirk/Bass/Juwan Howard/Fazekas/Allen

Dampier

Man konnte ja damit rechnen, dass man Harris abgeben muss, das man da aber noch nebenbei Diop mit reinpackt ist bekloppt. Die 5 Power Forwards lassen befürchten, dass man damit wohl bei den Centern aushelfen will. Wenn sich das Bewarheiten sollte hat Dirk wohl wieder nen langen Sommer vor sich.

Sollte man jetzt noch nen Trade für nen ordentlich Center aus dem Ärmel ziehen können, ändert das natürlich einiges. Wenns aber so bleibt wars das für die Titelambitionen es sei denn Kidd hat gelernt zu wachsen und läuft als Center auf...

Ganz im Gegenteil! Mit aktuellem Roster hätte Dallas niemals was in den Playoff gerissen. Man pokert eben jetzt, genau wie die Suns mit Shaq. AJ hat Diop eh nie gemocht, sieht man ja an den Minuten als Dampier fit war.. also kein Verlust. Um Harris ist es schade, aber sonst.

Sicher ist die Tiefe im Kader nun weg, aber wenn man sich mal anschaut, was im Westen die Saison so getradet wurde, kann man sich auf sehr geile Playoffs freuen.

Btw, mit dem Problem auf der 5 hast du zwar durchaus recht (nur, wenn Dampier sich verletzt - Schulter z.B. wie momentan
default_sad.png
), dein Roster is aber leicht daneben. Hoffentlich kommt noch was, ansonsten macht Juwan Backup.

Stack: "I feel great. I get 30 days to rest, then I'll be right back," he said. "I ain't going nowhere."

Haha!
default_biggrin.png

Man pokert eben jetzt, genau wie die Suns mit Shaq.

Bleibt nur zu Hoffen, dass die Mavs nicht einen ähnlichen Fehler machen wie die Suns! Wie kann man einen Marion gegen Shaq tauschen, der seinen Zenit sowas von überschritten hat, langsam, behäbig und verletzungsanfällg ist?
default_icon_rolleyes.gif

Ganz im Gegenteil! Mit aktuellem Roster hätte Dallas niemals was in den Playoff gerissen. Man pokert eben jetzt, genau wie die Suns mit Shaq. AJ hat Diop eh nie gemocht, sieht man ja an den Minuten als Dampier fit war.. also kein Verlust. Um Harris ist es schade, aber sonst.
Sicher ist die Tiefe im Kader nun weg, aber wenn man sich mal anschaut, was im Westen die Saison so getradet wurde, kann man sich auf sehr geile Playoffs freuen.

Btw, mit dem Problem auf der 5 hast du zwar durchaus recht (nur, wenn Dampier sich verletzt - Schulter z.B. wie momentan
default_sad.png
), dein Roster is aber leicht daneben. Hoffentlich kommt noch was, ansonsten macht Juwan Backup.

Stack: "I feel great. I get 30 days to rest, then I'll be right back," he said. "I ain't going nowhere."

Haha!
default_biggrin.png

Glaubst du eigentlich das Lautern diese Saison noch aufsteigt?

Wer glaubt, dass man mit Dampier und Juwan Howard im Westen auch nur nen Blumentopf gewinnt, der müsste eigentlich auch noch daran glauben.
default_wink.png

Der Trade hat sich vorerst eh erledigt.

Devean George hat sein, in 1 Jahres Verträgen vorgeschriebenes, Veto gegen den Trade eingelegt und Diop und George sind heute nacht aufgelaufen, im Gegensatz zu Kidd bei den Nets. Vielleicht hat der Deal doch nen anderen Inhalt.

Welch glänzender Vergleich.

Um mal etwas über das "Offensichtliche" hinaus zu denken. Mit der Mannschaft (dem Großteil, bzw S5), mit der man 2006 gegen Miami im Finale und 2007 in der ersten Runde raus geflogen ist, hätte man den Ring diese Saison holen sollen? Da bringt es auch nichts, wenn Dirk nur 35 Minuten pro Spiel macht und kräftig rotiert wird.

Was den Mavs fehlt, is halt ganz klar ein PG. Harris ist nicht wirklich einer, Terry schon gar nicht. Barea hat nicht die Klasse. So ein Trade wär schon sehr sehr interessant gewesen. Vielleicht hat das ewige 1on1 Gedaddel dann auch mal ein Ende
default_wink.png

Das mit George wurde schon heut Nacht bei dem Vorbericht zum Spiel erwähnt. Schon nen Hammer, dass man so nem Spieler so ne Klausel in den Vertrag schreibt... bzw die Regel an sich. Und im Spiel hat er dann 0/11 ausm Feld geworfen.

Wenn George nich will, muss man eben etwas kreativer werden. Vielleicht kriegen sie es ja auch hin, dass Krstic von den Nets kommt?

Fazekas spielt in der D-Leauge übrigens klasse, nen Allen brauchen die Mavs gar nicht.

Badenteufel: Jau! Aber Kidd muss ja auch keien 150kg tragen
default_biggrin.png
Also, bei Kidd kommt es nicht so sehr auf Athletik an. Da ist anderes gefragt. Man muss ja nur mal sehen, wie wenig Kidd an seiner Leistung abgebaut hat! Sicher sind seine Stats runter gegangen, aber wir reden hier dann immer noch von "sau gut".

Wenn Shaq spielt, rückt Amare sicher auf die 4, wo er imho auch hingehört und bestimmt auch nicht weniger effektiv für die Suns ist.

Heute Nacht spielt Shaq ja leider noch nicht gegen Dallas
default_sad.png

0/11 geworfen und trotzdem lange auf dem Feld, weil er ne Klasse Defense gegen Roy gespielt hat. Wurde dafür sogar vom Trainer extra lobend erwähnt.

Die NBA will jetzt die Aussagen von Stack unter die Lupe nehmen und droht schon mit ner Sperre bis zum Saisonende für Stack. Das würde den Trade endgültig zerschlagen...

aussage unter die lupe nehmen: ja

waive verhindern oder sperre: nein (davon war nicht mal die rede und das wird zu 100% auch nicht passieren)

btw, du hast das spiel anscheinend nicht gesehen, das war unterirdisch. gg phoenix nen tag später hat goerge allerdings super gespielt.

ach und: "dwight howard is a computer game". was ne performance
default_icon_eek.gif

Find ich ja Hammer das Kidd zurück ist. Bin mal gespannt ob man jetzt noch einen center holt, müsste man ja eigentlich.

Und was sagt ihr Experten? Haben die Mavs jetzt eine größere Chance auf den Titel? Oder sind die Celtics diese Saison die besseren?

Und was sagt ihr Experten? Haben die Mavs jetzt eine größere Chance auf den Titel? Oder sind die Celtics diese Saison die besseren?

Ich denke die Celtics machen das diese Saison.

Die Spurs haben es bei aller Dominanz der letzten Jahre noch nie geschafft ein Team auf die Beine zu stellen, dass hungrig genug ist Back-to-Back Champion zu werden und ich glaube auch diesmal nicht dran.

Und die Pistons sind meiner Meinung nach auch nicht mehr das Team, das sie mal waren. Klar können sie sich noch den Titel holen, aber ich gebe ihnen nicht größere Chancen als Dallas, Phoenix oder LA.

Für Dallas dürfte diese Saison noch zu früh sein. Mit Harris und Diop brechen ganz wichtige Defensivstützen weg, das muss da erstmal durch neue Kräfte kompensiert werden und die Offense muss erstmal komplett von Isolations auf Setplay umgestellt werden. Ich rechne ihnen eher Chancen für 2009 zu, aber auch nur dann, 2010 dürfte schon zu spät sein, da dann Leute wie Kidd und Stack deutlich an Niveau eingebüsst haben dürften.

Das alles ist aber erstmal davon abhängig was man für die 5 tun kann. Ohne Center geht diese Saison bestimmt nix, da muss eigentlich noch was passieren.

Außerdem wäre es nicht verkehrt noch ein weiteres PG-Talent irgendwie an Land zu ziehen, aber das dürfte beim noch vorhandenen Tradematerial eigentlich einem Ding der Unmöglichkeit gleich kommen. Vielleicht kann man im nächsten Sommer eins von den drei Memphis-Prospects Conley/Lowry/Crittenton ergattern, da die wohl einen der drei abgeben wollen, die dürften allerdings heiß begehrt sein und ich glaub immer noch nicht, dass Dallas da was reizvolles bieten könnte.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3253107http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3253107

Und die PK dazu: http://broadband.nba.com/cc/playa.p...dd_presser_080219.asx&video=blank&nbasite=nbahttp://broadband.nba.com/cc/playa.php?content=video&url=http://boss.streamos.com/wmedia/nba/nbacom/press_conf/mavs_kidd_presser_080219.asx&video=blank&nbasite=nba

Eines noch: Was willst du denn immer mit deiner Defense? Seit wann werden in Dallas Guards anständig verteidigt? Playoffs: Nash vor 3 Jahren (in den WC Finals afair), Wade vor 2 Jahren in den Finals, Davis beim Erstrundenaus. Gegen Tony Parker sieht man generell immer sehr schlecht aus. Ausserdem, kann man einem 9maligen All-Defense und Hall of Famer nun auch nicht unterstellen, er würde nicht veteidigen?

Ein weiterer Punkt ist, dass Harris sich einfach nicht gut entwickelt hat. Chris Paul und Williams wurden nach Harris getradet, und die beide führen jetzt schon ihre Teams.

Ein 35jähriger der vor einem Jahr in den Playoffs noch einen Triple-Double als Schnitt hatte, kann man nun wirklich keinen Leistungsverfall unterjubeln
default_smile.png
Kidd macht alle um sich herum besser. Allein seine Erfahrung, Weisheit und seine Mentalität.

Genau das gleiche ist es doch mit Shaq und den Suns: Der weiss wie's geht! Shaq is wie für die Playoffs geboren.

Diop wird man auch nich vermissen; nur die Tatsache, dass nun kein Backup mehr da ist.

Frag mich eh was die Nets mit alle den großen Kerlen da wollen...

Und wenn gar nichts passt spielt man halt weiter den langweiligen 1on1-scheiss.. ääh, Isolation mein ich
default_biggrin.png
Das wird Kidd grade noch so hinbekommen.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3253107http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3253107
Und die PK dazu: http://broadband.nba.com/cc/playa.p...dd_presser_080219.asx&video=blank&nbasite=nbahttp://broadband.nba.com/cc/playa.php?content=video&url=http://boss.streamos.com/wmedia/nba/nbacom/press_conf/mavs_kidd_presser_080219.asx&video=blank&nbasite=nba

Eines noch: Was willst du denn immer mit deiner Defense? Seit wann werden in Dallas Guards anständig verteidigt? Playoffs: Nash vor 3 Jahren (in den WC Finals afair), Wade vor 2 Jahren in den Finals, Davis beim Erstrundenaus. Gegen Tony Parker sieht man generell immer sehr schlecht aus. Ausserdem, kann man einem 9maligen All-Defense und Hall of Famer nun auch nicht unterstellen, er würde nicht veteidigen?

Ein weiterer Punkt ist, dass Harris sich einfach nicht gut entwickelt hat. Chris Paul und Williams wurden nach Harris getradet, und die beide führen jetzt schon ihre Teams.

Ein 35jähriger der vor einem Jahr in den Playoffs noch einen Triple-Double als Schnitt hatte, kann man nun wirklich keinen Leistungsverfall unterjubeln
default_smile.png
Kidd macht alle um sich herum besser. Allein seine Erfahrung, Weisheit und seine Mentalität.

Genau das gleiche ist es doch mit Shaq und den Suns: Der weiss wie's geht! Shaq is wie für die Playoffs geboren.

Diop wird man auch nich vermissen; nur die Tatsache, dass nun kein Backup mehr da ist.

Frag mich eh was die Nets mit alle den großen Kerlen da wollen...

Und wenn gar nichts passt spielt man halt weiter den langweiligen 1on1-scheiss.. ääh, Isolation mein ich
default_biggrin.png
Das wird Kidd grade noch so hinbekommen.

Also ich geb Dir da absolut Recht.

Harris war und ist ja jett nicht gerade der überragende Defensivspieler. Der ausgefuchste Kidd ist da ein anderes Kaliber. Als PG 8 Rebounds im Schnitt- das ist ne Marke.

Harris hatte nen unglaublichen Zug zum Korb und konnte da einige Drives machen, aber n Pointguard war eher nie. Er konnte kein Tempo geben, das Team nicht führen und konnte nur durch eigene Offensivaktionen glänzen.

Ich denke Kidd ist genau der richtige. Er macht nur 5 Punkte weniger im Schnitt aber dafür über 10 Assists. Und genau das (neben der Erfahrung) verstärkt die Mavs.

Scorer haben sie- das können an guten Tagen Stack und Terry und im Normalfall Dirk und Josh. Mit besseren Pässen läuft da einiges mehr. Und Dirk hat diese Saison sich im Passspiel unglaublich verbessert.

DaSagana halt ich zwar vom Potenzial für besser als Dampier, aber konstant issser nicht.

Ein paar neue Spielzüge einzustudieren ist bei einem wie Kidd gar kein Problem, weil die Pässe kommen. Der findet seinen freien Mann.

Jetzt kommt Nowitzki wieder mehr zum schießen und genau da liegt ja die eigentliche Stärke. Und jetzt kann ihn auch nicht einfach jedes Team doublen, denn dann schießen Stack, Terry und Josh denen die Lichter aus!!

Und trotz der Abgänge werden sie dank Kidd nicht weniger Rebounds abgrasen.

Ich denke das war der sinnvollste Trade der Mavs seid langen und weitaus besser als der O´Neal- Deal der Suns.

Aber man wird sehen- und die Wahrheit liegt in den Playoffs!

Und genau da erwarte ich den Kidd-Vorteil. So n Scheiß wie gegen die Warriors wird dann so schnell nicht mehr passieren.

The Mavericks know they need a size infusion on the front line behind Erick Dampier after surrendering DeSagana Diop in the Jason Kidd deal, and they're exploring a market that features the likes of Diogu and Minnesota's Michael Doleac. But Dallas would seemingly prefer to wait until after the trading deadline, when the pool of available big men could conceivably get deeper after a few player buyouts. The Mavs have two roster spots open and all of their $5.2 million midlevel exception to use to fill them.

*5zeichenvollmach*

Für erst ein gemeinsames Training war's ganz ok. Man hat aber schon gesehen, dass das Spiel von Dallas viel schneller ist mit Kidd. Ausserdem kann Nowitzki endlich wieder das spielen, was er letzte Saison gemacht hat. Ich bin sehr gespannt!

Wegen der Nirderlage jetzt: Man muss aber auch bedenken, dass Josh und Dampier angeschlagen sind und Stack noch völlig fehlt. Zudem is New Orleans ja auch nicht irgendwer.

Heute Nacht um 2 geht es dann gegen die Grizzlies
default_smile.png

Jap heute ein Pflichtsieg. Für Kidd hätte es kein schweres Auftaktspiel geben können. Paul ist momentan top drauf hatte 9 Steals, haar scharf am TD vorbei.

Zurück
Oben