Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Muss man das verstehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
DFB soll Hoyzer Strafe erlassen haben

Der Deutsche Fußball-Bund versucht ein Jahr vor der WM im eigenen Land, einen Schlussstrich unter den Wettbetrugs-Skandal zu ziehen. Dem Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer, der sich bei Vernehmungen sehr kooperativ gezeigt habe, soll die 50.000-Euro-Geldstrafe erlassen worden sein.

Hamburg - Der DFB habe mit Hoyzer, 25, einen Deal gemacht, berichtet die "Bild"-Zeitung. Hoyzer müsse die 50.000 Euro, die Chefankläger Horst Hilpert im Februar neben dem Ausschluss auf Lebenszeit als Strafe für den Schiedsrichter gefordert hatte, gar nicht zahlen.

Das Blatt zitiert Hoyzers Anwalt Dr. Thomas Hermes: "Wir hatten beim DFB-Sportgericht beantragt, diese Geldstrafe zurückzuweisen. Der Kontrollausschuss hält seinen Antrag auf Verhängung nicht mehr aufrecht."

Hoyzer habe sich als Zeuge sehr kooperativ gezeigt und zweimal vor dem DFB-Sportgericht ausgesagt, wird von der Zeitung als Grund für den Deal angegeben. Hoyzer hatte fünf Spiele für 67.000 Euro und einen Plasma-Fernseher manipuliert.

Damit der Rest der beantragten DFB-Strafe (unter anderem Verbandsausschluss auf Lebenszeit) überhaupt gegen Hoyzer verhängt werden könne, habe der vereinslose Hoyzer wieder in einen Club eintreten müssen. Seit gestern sei Hoyzer Mitglied im Essener Verein Sportfreunde Steele 09.

Quelle: www.spiegel.de

War doch wohl abzusehen oder glaubt ihr wirklich das Hoyzer seine Aussagen gemacht hätte wenn es keinen Deal gegeben hätte.

Ich finde aber trotzdem das auch der DFB ein Exempel hätte statuieren müssen.

Für mich hat das einen faden Beigeschmack.

Sag mir mal eine Aktion von DFB und DFL in den letzten Jahren die keine faden Beigschmack hinterlässt. Anscheinend gehört das dazu.

Naja...hast nicht ganz unrecht..aber man glaubt halt doch irgendwie an Besserung...auch beim DFB.

Da glaubst doch du und 10 andere nicht dran.

Zwei Beispiele:

DFL -> Lizenz für Dortmund (Na wie haben die wohl ihre Lizenz bekommen)

DFB -> Doppelspitze (MV klammert sich an dem Posten)

Klar MV ist echt ein Problemfall, aber Gott sei dank nicht mehr so brennend, dank Zwanziger...über Dortmund Rede ich nicht mehr....*kotz*

Sieht ja alles nur noch nach Mauschelei aus! Die entsprechenden Beispiele wurden ja schon genannt. Der Hoyzer-Deal ist ja mal wieder große Klasse! Was hat er denn anderes gemacht, als dass, was man von einem Zeugen erwarten kann? Der hat sich unter'm Strich megamäßig gut verkauft: Wirft mit Dreck um sich, um möglichst viele mit in den Strudel zu ziehen und von sich selbst abzulenken, ist unheimlich kooperativ und wird für den ganzen Mist schließlich auch noch belohnt!

Bei dem ganzen Geschachere fällt einem als "normaler Fan" bald nix mehr ein!

Na ja immerhin wird Hoyzer ja vor einem ordentlichen Gericht angeklagt und hat ja auch schon ne Zeitlang in U-Haft gesessen. Doppelbestrafung muss ja nun auch nicht sein. Er wird seine Strafe schon noch bekommen.

Hmm da haben die wieder einmal ein bisschen getrickst, aber mein Gott. Überlegt mal was da los war, als der Verdacht und alles aufkam, ist doch klar, dass sowas schnellstmöglich aus der Presse verschwinden muss, am besten noch mit einem happy end ( eigentlich ein sad end aber egal). hätte hoyzer so nicht seine aussagen gemacht, wäre es zum einen nicht so einfach gewesen allen was nachzuweisen und zum anderen wäre der eine schiri, name fällt mir nicht ein, auch noch am pfeifen gewesen. also wird der junge mit nem bissl geld ( wette da ist noch wesentlich mehr geflossen) redselig gemacht, um die ganze geschichte noch halbwegs zu retten; naja kroatische verhältnisse gibts auch beim dfl und dfb und um ehrlich zu sein, ich hätte das nicht anders gemacht, überlegt mal bei dem mediendruck.

Wenn eine "Doppelbestrafung vorgesehen ist, sollte man sie meiner Meinung nach auch durchziehen.

Das sehe ich genauso wie RR! Wir reden hier schließlich von zwei verschiednen Gerichtsbarkeiten: zum einen von einem öffentlichen Strafgericht und zum anderen von einem eher internen Sportgericht. Die urteilen beide nach völlig anderen Gesichtspunkten.

Ich vermute, dem DFB wäre es am Liebsten, die ganze Geschichte möglichst flott und vor allen Dingen geräuschlos über die Bühne zu bringen. Eigentlich legitim, aber es soll halt nicht so aussehen, dass der Bursche quasi noch eine Belohnung kriegt!

Na ja, Fakt ist, dass Hoyzer der DFB-Justiz völlig entzogen wäre, wenn er keinem Fußballverein angehören würde. Wahrscheinlich hat er angeboten, einem Verein beizutreten, damit der DFB die Angelegenheit sportgerichtlich aufarbeiten kann.

Im Gegenzug wird er dann nicht mit einer Geldstrafe belegt. Um einer solchen Geldstrafe auszuweichen, müsste er ja nur aus dem Verein austreten, dann hätte der DFB keine Strafgewalt über ihn. Insofern ist das ganze schon zu verstehen.

Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, man sollte Hoyzer nicht hinstellen, als sei er der gemeingefährlichste Verbrecher in unserer Gesellschaft. Er hat großen Mist gebaut, aber es gibt schlimmeres Gesindel in Deutschland, so dass man bei Strafforderungen gegen ihn durchaus Maß halten kann..

Du sprichst mir aus der Seele, palatino. Hoyzer ist nix anderes als ein kleiner Betrüger, da gibts ganz andere Kaliber, die wesentlich mehr Schaden anrichten und gänzlich straflos davonkommen, bzw. noch Millionen dazukriegen.

Davon abgesehen is Hoyzer gestraft genug. Der wird nie mehr nen Fuß auf den Boden kriegen, das Gesicht kennt in Deutschland jeder, der wird wohl so schnell keinen Arbeitsplatz mehr finden. Der hat sich selbst sein Leben versaut, das ist doch wohl Strafe genug. Da muss ihm der DFB nicht noch 50.000 Euronen abknöpfen.

wundert mich nicht, dass mayer-dornfelder und seine saufbolde solche geschäfte mit verbrechern machen, die sind doch selbst die grössten schieber europas.

Zurück
Oben